Träumerle

Der Blog zur Aue

Archiv: April 2012

Blümchen unbekannt

Gestern dachte ich, ich hab eine neue Stelle mit Buschwindröschen entdeckt. Aber beim genauen Betrachten stellte ich fest, die kenn ich gar nicht. Hat jemand Ahnung, was es ist?

Die Blätter sehen aus wie Kleeblätter, haben kleine Härchen dran.

Zicklein

Gestern Abend hab ich kleine Zicklein besucht. Oh man, Johnny wollte überhaupt nicht stehen bleiben  und schauen. Dabei hab ich mit den Kleinen geredet und sie haben brav zugehört 🙂

„Komm, spiel mit mir“ soll das vielleicht heißen.

Die machen vielleicht grad eine Turnübung auf der Stange 😀

Hab Dich lieb!

ENDLICH ist meine Wolle eingetroffen. Also nun kann ich endlich wieder los legen. Mit der hellgrünen werde ich anfangen, die sieht so frühlingsfrisch aus.

Am See

Ich war mit meiner Mam heut wieder mal am Grünmetzsee See der Freundschaft.

Absolute Ruhe, nur ein einzelner Angler war da.

Irgendwie zog es Johnny ans Wasser. Also – es war weit und breit niemand zu sehen – Leine ab und los. Stöckchen werden auch aus dem Wasser geholt 😆

Anschließend gab es Kaffeetrinken bei mir. Dann habe ich mein Auto ausgesaugt und nun geht es schon bald wieder los zur großen Abendrunde. Die Sonne scheint noch immer, also was will ich mehr?

Allein allein

Ich bin für ein paar Tage Strohwitwe. Mein Mann ist heut früh zu einem Lehrgang gefahren und kommt erst am Freitag zurück. Also hab ich mal sturmfrei 🙂
Bin gerade erst mal am Räumen, der übliche Hauskram. Meine Winterschuhe habe ich ausrangiert, die Sommerschuhe haben ihren Platz im Schuhschrank eingenommen. Letztens auf der Wanderung zum Wagenberg hatte ich unterwegs komisch nasse Füße und als ich daheim die Schuhe auszog und untersuchte, waren die Sohlen komplett durchgebrochen. Da war ich baff, bin wahrscheinlich zuviel gelaufen. Nun brauch ich dringend neue, das werde ich diese Woche in Angriff nehmen. Meine neu bestellte Wolle müsste auch jeden Tag eintrudeln, so dass keine Langeweile aufkommen dürfte.
So –  und heut kann ich endlich in Ruhe meine Blogrunde drehen.

Glücksklee

Bei Soni sah ich neulich einen dreieckigen Glücksklee (Oxalis triangularis). Und als ich am Freitag im Blumenladen stand, hab ich ihn entdeckt und sofort mitgenommen. Allerdings nicht für mich, den hat mein Bruder nachträglich  zum Geburtstag bekommen. Ich hoffe, er hat Glück  damit.

Hier war wieder das reinste Aprilwetter. Gestern früh Raureif, dann herrlichster Sonnenschein. Heut regnet es immer wieder fein. Wir sind dann dennoch bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen.
Zum Drehen meiner Blogrunde komm ich heut nicht mehr. Habt noch einen schönen geruhsamen Wochenendausklang.

Tulpenreste

Sie sehen so traurig aus, die Tulpen von Ostern. Tulpen wachsen ja in der Vase weiter und so haben sie sich zu Hänge-Tulpen entwickelt. Hab sie aber heut mal gekürzt und hoffe, sie halten noch ein paar Tage.
Mit diesem blumigen Gruß wünsche ich euch ein sonniges Wochenende.

Suchbild

Gestern hab ich am Bach ein Rotkehlchen beobachtet. Könnt ihr sehen, wer sich da noch ins Bild gemogelt hat?

Fast täglich erschrecke ich vor den Enten. Sie sind farbmäßig kaum zu erkennen und Johnny hatte schon paar Mal fast das Glück sie zu erwischen, wenn sie am Rand sitzen.

Ich habe gerade die Osterdeko aus dem Wohnzimmer verbannt. Und natürlich hab ich Depp mal wieder was zerdeppert 🙁 Ein kleines niedliches Häschen hat den Gang in den Mülleimer angetreten 🙁

Herrlicher Sonnenschein

Ist das noch ein Wetterchen da draußen geworden. Sonnenschein vom Feinsten, noch immer strahlt sie das frische Grün in der Aue an. Ich mag gar nicht wegschauen.
Die Buschwindröschen sonnten sich und da musste ich doch noch mal ausgiebig fotografieren.

Auch Johnny schmeckt das frische Gras 🙂

Aber etwas Regen könnten wir schon wieder gebrauchen – alles so trocken. Jetzt mach ich mir Salat zum Abendbrot. Nach all der Nascherei muss ich mich mal wieder bremsen.

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates