Träumerle

Der Blog zur Aue

Archiv: April 2012

So war Ostern

Ein turbulentes Ostern 2012 ist nun fast vorbei. Wettermäßig gab es alles von Sonnenschein, Regen, Graupelschauer bis Schnee. Die Eier waren bunt, die Kuchen süß, Mittagsbraten äußerst schmackhaft und die Stimmung super.

Solch Gestecke haben meine Mam und die Schwiegereltern bekommen. Darin versteckt lagen die bunten Eier von Johanna.

Am Sonnabend waren wir mit den Jungs und Freundin in Dresden zum Sushi-Essen. Es gab Sushi und Wein so viel man wollte.

Am Sonntag stand plötzlich ein Schnee-Hase vor unserer Tür: Wolfgang von der Ostsee brachte mir einen Kuchen (Kalter Hund) und ein Schokohäschen – welch Überraschung! Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war, ich hab mich riesig gefreut.

Gestern Abend gab es einen wunderbaren Abendhimmel, der gutes Wetter versprach.

Und so kam es auch. Heut war herrlichster Sonnenschein. Am Nachmittag waren wir eine große Runde im Wald laufen.

Nun lassen wir den letzten Feiertag in Ruhe ausklingen, morgen geht der Alltag wieder los.

Ostern

Nun also steht der Weihnachtsmann Osterhase vor der Tür. Bibberkalt soll es werden und örtlich sogar schneien. Na prima! Machen wir das Beste daraus und freuen uns auf ein paar arbeitsfreie Tage.
Ich wünsche euch allen ein kunterbuntes Osterfest.

Blümchen

Draußen ist kein schönes Wetter, es ist kalt mit 11 Grad. Ich habe endlich die Osterdeko vom Boden geholt und die letzten Einkäufe getätigt. Morgen muss ich nur noch zum Fleischer und Blumen holen.

Die Buschwindröschen sind jetzt überall aufgeblüht.

Bei dieser Blüte frage ich mich, ob wohl das kleine Käferchen das halbe Blatt gefressen hat 😆

Aber auch kleine wilde Veilchen konnte ich finden. Johnny wird sich wundern, warum ich ständig in die Knie gehe 😀

Habt ihr schon alle Einkäufe und Besorgungen geschafft für die Feiertage oder rennt ihr auch auf den letzten Drücker noch mal los? Zum Glück haben wir eine große Gefriertruhe, die kann man schön vollstopfen.

Socken Nr. 11

Die nächsten sind fertig. Nun ist die Wolle verbraucht, ich habe aber schon neue bestellt 😀
Brotbaecker Micha hat mich auf eine super Idee gebracht und ich werde aus den Resten nun was versuchen. Ostern soll ja schlechtes Wetter werden, also hab ich bestimmt viel Zeit zum Stricken 😆

Nachtrag: Versuch fehl geschlagen. Nee, das wird nix. Lieber Micha, Söckchen mit Lochmuster liegen mir nicht. Habe keine Lust, bei jeder Reihe nach Muster zu arbeiten. Zudem weiß ich vorher nicht, ob die Wolle reicht. Habe alles wieder aufgetrennt. Vielleicht hab ich eine andere Idee für die Reste. Söckchen mit Lochmuster werden es jedenfalls NICHT! Vielleicht sollte ich Ostereier häkeln? 🙄

Wagenberg

Am Sonntag ging es bei unerwartetem Sonnenschein auf den Wagenberg, gleich am Ortsausgang. Ist nur ein winziger Berg, aber da gibt es so schönen Wald.

In Reih und Glied stehen die Bäume.

Von oben hat man einen schönen Rundblick auf die Umgebung.

Moosteppiche überall, da musste ich mich hinknien und Makros machen.

Zum allerersten Mal haben wir mal keine Rehe getroffen, doch Johnny nahm Witterung auf und war kaum zu bremsen.
Nun  ist Sohnemann Robert nach 3 Wochen Semesterferien wieder abgereist und ich muss allein mit Johnny wandern. Aber bald ist ja schon wieder langes Wochenende 🙂

Die Feier am Sonnabend war super. Wir waren zum ersten Mal bei den Eltern von Sohnemann Martins Freundin eingeladen. Pünktlich um Mitternacht wurde gratuliert und es gab noch Geburtstagstorte. Gestern war ich ganz schön müde und hatte keine Lust auf eine Blogrunde. Das wird heut nachgeholt.

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates