Träumerle

Der Blog zur Aue

Tag: Frühling

Frühlingsanfang

Nun ist es auch laut Kalender offiziell: wir haben Frühling. Heut gab es bei uns nach einem kalten Start am Morgen (minus 4 Grad) doch noch einen herrlichen sonnigen Tag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Konntet ihr die Sonnenfinsternis beobachten? Ich war auf Arbeit, als sich der Himmel plötzlich eigenartig verfärbte. Alle sind hinaus auf den Hof und haben versucht zu schauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wiesen sind schon richtig grün, da werden wohl bald die ersten Kühe grasen kommen.
Johnny hat mir fast den Arm rausgezogen, so sehr hetzte er dem Duft einer Hundedame hinterher. Und wehe, ich blieb stehen, da wurde gefietscht und gezerrt.

Sobald die Sonne tiefer steht, schließen die Buschwindröschen ihre Köpfe. Nun gut, Kamera kann eingepackt werden. Da fällt mein Blick auf meinen eigenen Schatten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommt alle gut in ein sonniges Wochenende. Beim Fleischer gab es heut die ersten eingelegten Steak´s zu kaufen. Aber abends ist es doch noch zu frisch zum Angrillen.

Blog-Geburtstag

Am 22.02.2010 startete ich das Abenteuer Blog. Von nichts eine Ahnung, meinen helfenden Mann an meiner Seite, schubste ich mich selbst ins kalte Wasser 🙂
Seither habe ich viele liebe Menschen durch das Internet kennen gelernt, einige sogar persönlich. Es gab lustige Beiträge, traurige Nachrichten, Urlaubsberichte, Tierisches, Gestricktes, Leckeres. Ich habe an meinem Leben teilhaben lassen.

Ich möchte all meinen treuen Besuchern heut Danke sagen für euer Interesse an meinen Geschichten, für eure zahlreichen Kommentare, eure Tipps, eure Anteilnahme, eure Glückwünsche – einfach alles.

Das Träumerle Kerstin war geboren, den Hut habe ich heut noch:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da der Frühling nahte, war dies mein erster Beitrag:

 

Ich bin der Frühling und will euch heut sagen:

Vorbei ist es jetzt mit den kalten Tagen.

Pünktlich zur Blog-Eröffnung – so soll es sein –

stellt sich der Sonnenschein wieder ein.

Und wenn noch nicht ganz, so doch Stück für Stück

bring ich euch den begehrten Frühling zurück.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hoffe für mich selbst, dass ich auch weiterhin viel Spaß habe am Bloggen. Ich werde weiterhin aus der Natur berichten, von meinen Socken, Johnny, Ausflügen und Urlaub.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag, der Frühling naht!

Frühlingsgrüne Aue

Sieht das schön aus in der Aue! Aber das beteuer ich ja schon oft genug. Doch nun mit all dem frischen Frühlingsgrün wandel ich da besonders gern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Buschwindröschen sind am Abblühen, der Regen hat beim Fallen der Blütenblätter geholfen. Überall zwitschert es in den Bäumen, der Specht klopft eifrig nach Insekten, Enten schwimmen in der Bach. Ich erschrecke jedes Mal, wenn sie plötzlich aufflattern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heut Abend wollen wir mit Freunden essen gehen. Draußen kann sich die Sonne noch nicht ganz durchsetzen, es bleibt bedeckt und etwas kühl.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende, geht hinaus in die Natur und erfreut euch an ihr!

Es geht weiter.

Also so lange wollte ich die Pause nicht ausdehnen. Aber unser Rechner wollte nicht so wie er sollte. Mein Mann  hat das immer wieder hin bekommen, aber ich hab es technisch ja nicht so. So ganz klappt es noch nicht wieder, aber ich leg nun wieder los.

Mittlerweile haben wir den Frühling fast übersprungen, Sommer ist schon in Sicht. Zumindest temperaturmäßig.

Die Aue erwacht. Vögel zwitschern, Buschwindröschen konnte ich schon entdecken, der Biber war wieder fleißig am Knabbern.

Heut waren wir unterwegs, ein Abstecher zum Aussichtsturm im Naturschutzgebiet war längst wieder fällig.

Trifft man oft kaum Menschen an unterwegs, so kam ich mir heut vor wie auf einer Volkswanderung. So viele Spaziergänger und Radfahrer!

Johnny ist super gelaufen, das war ein Härtetest für ihn. Nachher hat er gefressen, geschlafen, liegt nun unter dem Schreibtisch zu meinen Füßen und braucht heut keine Abendrunde mehr 🙂

Ab morgen werde ich nun meine Blogrunde drehen und schauen, was inzwischen so bei euch los war. Also – wir lesen uns wieder!

Kalter Frühling

Der Wolfgang hat es mir voraus gesagt und es stimmte: die Sonne kam gestern zu uns. Da ging es natürlich sofort mit der Kamera los, ab in die Aue und über den Scheibischen Berg.
Früh hatten wir minus 6,5 Grad. Am Bach hingen Eiszapfen.

Doch in der Sonne war es schön warm. Erst dachte ich meine Hände würden es mir übel nehmen, dass ich die Handschuhe vergessen hatte. Doch mir wurde richtig warm beim Laufen.

Also wenn so nicht der Frühling ausschaut, wie dann?

Ich muss heut noch mal zum Zahnarzt. Und morgen geht es wieder zum Geburtstag 🙂 Ein Arbeitskollege wird 60.
Habt ein erholsames und sonniges Wochenende. Es ist das letzte im Januar.

Frühling im Advent

Also mit Winterwetter hat das derzeit ja wenig zu tun. Gestern und heut Sonnenschein wie im Frühling. Wenn es nicht bald kälter wird, werden wohl die ersten Schneeglöckchen kommen.

Blick zum Viadukt, strahlend blauer Himmel.

Von mir aus kann das gern so bleiben, ich brauche die Eiseskälte nicht. Aber die Natur benötigt dringend Regen.

Farben im April

War das heut ein Sommertag! 22 Grad – nicht nur in der Natur gibt es jetzt reichlich Farbe, auch ich habe welche abbekommen! Die Strümpfe blieben im Schieber, kurzärmelige Shirts wurden hervor gewühlt, die Sommerschuhe verdrängten die Stiefel im Schuhschrank.
Sämtliche Blumenknollen und Samen kamen in die Erde, ich musste sogar gießen. Die Gartenmöbel wurden eingesessen, Kaffee gab es im Freien – ich liebe dieses Wetter 🙂

Und so gibt es nur Buntes zu sehen!

Nun ist erst einmal Regen in Sicht, obwohl wir jetzt um 21 Uhr noch 19 Grad haben, alle Fenster sind noch offen.
Habt einen guten Wochenstart!

Ich werde mich vielleicht etwas rar machen. Um diese schöne Jahreszeit mag ich nicht so viel vorm PC sitzen, bin lieber im Freien.

Was für ein April!

Ist das heut schön, es sollen 20 Grad werden. Die Wäsche flattert auf der Leine, Johnny kann sich wieder im Garten austoben und ringsum zwitschern die Vögel – das nenn ich ein Wochenende!

Die Buschwindröschen bedecken jetzt den Waldboden, ich komm mir wieder vor wie auf einer Märchenwiese.

                        

Johnny hat sein erstes Bad genommen – natürlich mit Stöckchen 🙂

                        

Die Flieger starten wieder vermehrt – auf zu Urlaubszielen!

                        

Die erste Dame nimmt ein Sonnenbad – sogar schon im Badeanzug 🙂

                          

Die kleinen Schafe sind immer so niedlich. Passen kaum unter die Mama.

                        

Und Johnny steht so fasziniert am Zaun, er will gar nicht weiter. Er will die kleinen Schäfchen beschnuppern.

                        

Heut Nachmittag räum ich die Gartenmöbel raus und buddel bissel im Blumenbeet.
Genießt die Sonne, habt einen schönen Tag!

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates