So heißt die neue Aktion von Katinka.
Da helfe ich doch gern mit und präsentiere die ersten von mir geknipsten Frühlingsblümchen. Sogar ein besonderer Schmetterling flatterte vor meiner Linse.

Und auch in der Tierwelt gibt es Neues. Da hab ich doch gestern tatsächlich frische Biberspuren entdeckt. Nicht am Grünmetzsee, sondern fast vor meiner Haustür, am Anfang der Aue, wo die Pulsnitz fließt. Das ist der Hit, er hat auf wenigen Metern allerhand Bäume „gekostet“ 🙂

Und selbst in meinem Garten fand ich Biberspuren – vom Johnny-Biber 😆

Habt ein sonniges Wochenende. Bei uns ist morgen Faschingsumzug – direkt um unser Haus. Anschließend gibt es bei uns Kaffee und Pfannkuchen, meine Mam und meine Schwester mit Familie kommen. Ich werde also nächste Woche viele bunte Fotos zeigen können.
War das schön gestern! Mittags nach dem Essen bin ich mit Johnny los in die Aue. Die Sonne schien mir ins Gesicht, einzelne Vögel zwitscherten, es war verhältnismäßig warm.
Das Viadukt warf einen Schatten, das sieht aus wie eine Rampe, lustig nicht?

Die Pulsnitz führt wieder fast normal viel Wasser, wenn auch an einigen undichten Stellen des Flussbettes das Wasser auf die Wiesen schwappt. Die Wege sind zwar glitschig, aber mit meinen derben Hunde-Schuhe geht das schon.



Selbst die Pferde auf der Koppel hatten anscheinend Frühlingsgefühle, eins lag einfach da und genoss die Sonne.

*
Und unter dem Schnee kommen nun schon wieder Pilze hervor.

So könnte es wegen mir aus bleiben. Leider soll es ab morgen wieder kälter werden und sogar schneien.
Heut hab ich Frisörtermin – Frühling machen auf dem Kopp 🙂
Jetzt fällt mir vor Schreck ein, ich hab den Krempel-Tag vergessen. Wird nachgeholt.
Der Frühling ist in meinem Garten – endlich habe ich die ersten Gänseblümchen und Schneeglöckchen entdeckt. Ich habe Stiefmütterchen gepflanzt und Hornveilchen. Die habe ich gratis dazu bekommen. Sie haben Frost abbekommen, aber ich bin optimistisch, dass sie sich wieder aufraffen. Dann kommen sie in den Garten. Die herrliche Krokus-Wiese hab ich bei Nachbarn entdeckt und mich einfach mal rangeschlichen.


In der Aue musste ich dann auch noch mal knipsen, lustige Natur gibt es da zu entdecken.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, genießt die Natur und den Duft des Frühlings, haltet eure Nasen in die Sonne und freut euch über das Ende des Winters. Machts gut.
Ich denke mal, dass wir es gemeinsam mit geballter Kraft, all unseren Wünschen, Hoffnungen und Bitten geschafft haben – der Frühling ist tatsächlich im Anmarsch. Leider war gestern nachmittag von Sonne nicht mehr viel zu sehen. Ich bin dennoch los – Hündchen im Schlepptau – und habe die ersten Anzeichen der erwachenden Natur eingefangen. In meinem Garten ist die Ausbeute an Schneeglöckchen noch nicht so groß, deshalb hab ich mal über andere Zäune gelugt. Und ich war noch mal in meinem Lieblings-Blumen-Lädchen. Ich habe ganz tolle Blumenzwiebeln entdeckt und natürlich mitgenommen. Ich zeig sie euch morgen und dann noch mal Stück für Stück, wenn sie erblühen. Dann kommen sie in den Garten und wehe, sie kommen nächstes Jahr nicht wieder!



Ich bin der Frühling und will euch heut sagen:
Vorbei ist es jetzt mit den kalten Tagen.
Pünktlich zur Blog-Eröffnung – so soll es sein –
stellt sich der Sonnenschein wieder ein.
Und wenn noch nicht ganz, so doch Stück für Stück
bring ich euch den begehrten Frühling zurück.