Träumerle

Der Blog zur Aue

Farben im April

War das heut ein Sommertag! 22 Grad – nicht nur in der Natur gibt es jetzt reichlich Farbe, auch ich habe welche abbekommen! Die Strümpfe blieben im Schieber, kurzärmelige Shirts wurden hervor gewühlt, die Sommerschuhe verdrängten die Stiefel im Schuhschrank.
Sämtliche Blumenknollen und Samen kamen in die Erde, ich musste sogar gießen. Die Gartenmöbel wurden eingesessen, Kaffee gab es im Freien – ich liebe dieses Wetter 🙂

Und so gibt es nur Buntes zu sehen!

Nun ist erst einmal Regen in Sicht, obwohl wir jetzt um 21 Uhr noch 19 Grad haben, alle Fenster sind noch offen.
Habt einen guten Wochenstart!

Ich werde mich vielleicht etwas rar machen. Um diese schöne Jahreszeit mag ich nicht so viel vorm PC sitzen, bin lieber im Freien.

46 Kommentare

  1. Susanne:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    was für eine Blütenpracht zeigst Du uns heute, aber bei dem sonnigen und vor allendingen warmen Wochenende ist es ja auch kein Wunder, wenn die Natur entlich zum Leben erwacht. Bei uns war es auch sehr schön (besonders am Samstag), gegen 14.00 Uhr ist der Regen aber schon bei uns angekommen. Dein Schmetterling sieht ja wunderschön aus!
    Deine vorherigen Posts habe ich natürlich ebenfalls mit großem Interesse gelesen. Auch wenn ich es nicht geschafft habe, sie alle zu kommentieren, so sollst Du wenigstens wissen, dass ich Dich sehr gerne auf Deinen Ausflügen begleite.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2011 21:23:

    Hallo Susanne, mir ist immer noch so warm, es weht ein laues Lüftchen zum Wohnzimmerfenster herein – ich mag gar nicht schlafen gehen, obwohl ich schon müde bin. Von den Schmetterlingen habe ich noch mehr, leider rosten sie langsam. Den Frosch habe ich erst 2 Jahre, aber auch er rostet langsam, dennoch finde ich ihn so niedlich.
    Ist doch okay, dass Du nicht immer einen Kommentar da lässt. Auch ich schaffe nicht immer alles bei den anderen Blogs. Manchmal wird es einfach zuviel.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    [Antwort]

    Susanne Antwort vom April 3rd, 2011 22:58:

    Rostige Gartendeko ist doch inzwischen total „in“. Ich würde diese schönen Gartenbesucher (Schmetterling, sowie den lustigen Frosch) daher auch so lange im Garten stehen lassen, bis sie auseinander fallen.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:42:

    Alle meine Gartendeko ist erst zwei Jahre alt, aber alles rostet. Ich finde das trotzdem schön – so schön nostalgisch. Und ja sie bleibt, bis nichts mehr zu machen ist und sie zerfällt.
    Liebe Grüße von mir zu Dir!

  2. Elke:

    Und dein „Buntes“ ist wunderschön, liebe Kerstin. Hier gab es bereits Regen und es hat abgekühlt, aber auch erst seit dem frühen Abend. Es war ein traumhaft schönes Frühlingswochenende.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 3rd, 2011 21:40:

    Liebe Elke, ich fühle mich schon wie im Sommer. Ich habe viel geschafft und das allein gibt mir schon Zufriedenheit. Regen wäre hier dringend nötig, sonst muss ich morgen wieder gießen. Ich fahre wieder viel Rad, das macht Spaß! Nun muss ich mich schön eincremen, denn die Haut hat Farbe bekommen. Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr – das ist meine Jahreszeit!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    eine wahre Farbenpracht hast Du uns gezeigt.
    Wunderschöne Fotods.
    Einen schönen Wochenanfang für Dich
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:38:

    Liebe Irmi, jetzt wird wohl überall in den Gärten die Farbe Einzug gehalten haben.
    Nachts hat es geregnet und auch jetzt nieselt es, aber das tut der Erde gut. Dann soll es ja schon wieder aufwärts gehen.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    [Antwort]

  4. minibar:

    Oh, welche eine Pracht, wunderschön.
    Wenn es heute auch noch schön bei euch war, das ist ja prima.
    Bei uns hat es ab Mittag geregnet.

    Ist ja auch April, lach.
    Dir einen guten Start in die neue Woche ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:39:

    Heut Nacht ist auch hier der Regen angekommen, aber ganz sacht. Nun wird wohl endgültig alles an Grün explodieren – ist eigentlich ziemlich früh, ich fühle mich schon wie im Mai.
    April April – mal sehen, was er will 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Karl-Heinz:

    Liebe Kerstin,
    wenn es bei Euch schon abends ist, ist es bei uns noch nachmittags, denn wir hinken Euch 7 Stunden hinterher.
    Wunderschöne sieht es bei Euch aus mit all der Blumenpracht. Ich kann mir vosrtellen da hält es keinen mehr im Haus – man will die Natur genießen.
    Auch wir haben heute am Sonntag Sonnenschein und jetzt um 15:33 Uhr habe ich gerade auf die Thermometer gesehen, die 84°F bzw. 29°C anzeigen.
    Allerdings haben sie auch bei uns für Montag kühleres Wetter angesagt mit möglichem Regen, den jedoch all die Pflanzen gut gebrauchen können.
    Noch etwas Schönes – ich bin heute mit meiner Einkommensteuer-Erklärung fertig geworden. Das ist immer etwas, was ich ungerne tue, weil es doch mit einiger Arbeit verbunden ist.
    LG Karl-Heinz

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:41:

    Hallo Karl-Heinz. 29 Grad? Oh man, das ist für uns schon Hochsommer. Wie sind denn da die Nächte? Lau oder kühlt es sich rasch ab, wenn die Sonne verschwunden ist?
    Unsere Steuer müssen wir bis Ende Mai abgeben und auch für mich ist es immer ein Kampf. Ich habe Null Lust dazu und muss mich sooo zwingen.
    Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  6. Nadelmasche:

    Hallo,

    schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:43:

    Die wünsche ich auch Dir. Wie lange werden denn bei euch die Wollsocken getragen?
    Viele Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  7. Marianne:

    Liebe Kerstin….ein Blumenteppich zum Empfang, er ist so nett gestaltet….eine Augenweide !

    Guten Morgen zu sagen will ich nicht vergessen

    Die Strümpfe blieben im Schieber ? ….ein Ausdruck den ich zuvor noch nie gehört habe.
    Samstag war auch bei uns so ein herrlicher Tag, ich musste auch giessen laaach

    Jungfer im Grünen ist also ausgesät..bei mir auch, mal sehen wann ich die ersten Spitzen entdecke.
    Der Frosch ist ja allerliebst und verbreitet gute Laune.ich hatte Jahre lang eine Libelle im Garten, obwohl ich sie über den Winter ins Haus nahm, rosteten die Flügel, ich denke auf Dauer ist Nix.
    Schönen Dank für diesen bunten Empfang, ich habe mich jetzt so gefreut 😉

    Hab einen schönen Wochenanfang….ganz liebe Grüße schickt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 07:46:

    Guten Morgen Marianne. Ja – die Jungfer im Grünen ist ausgesät 🙂 Ich glaub, ich hab wieder zuviel Samen in die Erde gebracht, das wird mächtig dicht werden. Aber lieber zuviel als zu wenig, stimmts? Und Blumen kann man gar nicht genug haben.
    Von den Schmetterlingen hab ich ja noch mehr und alle setzen schon Rost an. Ich habe noch Frösche, Kugeln, Vögel – und schaue immer nach Neuem aus.
    Hab auch Du einen guten Wochenstart, wir lesen uns sicher gleich beim Fred wieder 😉

    [Antwort]

  8. Fred:

    Liebe Kerstin,

    ja richtig, schön draußen, eben nicht vor der blöden Kiste sitzen, deshalb schreibe ich es kurz, kunterbund eben….das liebe ICH…und mein Augen 🙂

    Liebe Grüße müssen aber sein, dann aber nix wie wech…und nach draußen 😉

    Der “ Fred “ war das hier…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 08:17:

    Guten Morgen Fred! Ich habe gerade Zeitung gelesen, also es geht auf und ab diese Woche, zum Wochenende leider nichts Gutes in Sicht. War wohl eine kurze Vorstellung des Sommers. Nun kommen normale Temperaturen. Aber der Regen tut schon erst mal gut. Da ist es auch gut, dass ich alle Pflanzen in die Erde gebracht habe.
    Danke fürs Reinschauen, hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von mir zu Dir.

    [Antwort]

  9. katerchen:

    Hallo Kerstin
    wenn ich überall lese wie WARM es war..doll.Bei uns im Norden ist der Frühlin ganz NORMAL..so wie er gehört.schön aber nicht glaich so heiß.NOCH.
    Schöne Bilder wie immer.. DANKE ..sagt das katerchen das einen guten Wochenstart wünscht

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 08:18:

    Hallo Katerchen, heut wird es leider nicht mehr so warm. Aber eine kleine Pause ist schon okay. Ich wollte zwar wieder mit dem Rad fahren, aber bei Regen steig ich doch aufs Auto um.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Ocean:

    Huhu und guten Morgen liebe Kerstin 🙂

    diese Blüten- und Farbenpracht ist ja die Wucht. Absolut traumhaft! oh ja – ich liebe solche Tage auch total und bin dann wirklich fast nur draussen anzutreffen. Das hat jetzt richtig gutgetan, gell? und auch wenn es sich jetzt ein bisschen abgekühlt hat – anscheinend steht schon wieder ein Hoch in den Startlöchern.

    Und Johnny hat die Badesaison eröffnet, toll 🙂 Die Buschwindröschen find ich auch so schön .. und die „Sonnenanbeterin“ ist ja klasse 😉 Schafe haben wir auch viele gesehen gestern.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:44:

    Liebe Ocean,
    bis vor einer Stunde hat es geregnet, nun schiebt sich die Sonne langsam wieder durch die Wolkendecke. Aber der Regen hat absolut gut getan.
    Die Buschwindröschen bedecken wieder sämtliche Wegränder, das sieht so toll aus. Das muss ich noch mal ausgiebig knipsen, wenn die Sonne wieder richtig strahlt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Brigitte:

    Hach wie schön. Besonders das Fröschlein gefällt mir.
    Wir haben auch das ganze WoE draußen verbracht, es war einfach herrlich.
    Heute regnet es bei knappen 10 Grad. Das Wasser wird aber gebraucht, es war alles staubtrocken. In ein paar Tagen solls ja wieder schöner werden. Ich freu mich drauf.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:45:

    Hallo liebe Brigitte, hier kommt jetzt wieder die Sonne raus. Also kann ich mich morgen hoffentlich wieder auf mein Radl schwingen.
    Ich könnte den ganzen Tag draußen sitzen, leider kann ich nicht den ganzen Haushalt mit raus schleppen 🙂
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Marianne:

    Oh ja, warm war es bei uns auch, über 25°und geschwitzt habe ich, aber nichts im Garten getan, dafür war das Wetter zu schön.
    Wir sind über Land gefahren, durch Wälder spaziert, die erwachende Natur erlebt.
    Das war ein toller Samstag und irgendwann geht es auch im Garten weiter, wenn nur die Lustlosigkeit nicht wäre.

    Herzlichst ♥ Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:46:

    Lustlosigkeit? Für Bürokram ja, fürs Bügeln auch – aber draußen könnte ich werkeln, gibt leider noch nicht sooo viel zu tun. Das Wesentlichste hab ich getan.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Anna-Lena:

    Das war wirklich ein Sommersonnenwochenende. Im Garten kann man zusehen, wie alles sprießt. Heute darf es dafür mal regnen. Nimm die bunten Frühlingsimpressionen mit in die neue Woche :-).

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:46:

    Das mach ich Anna-Lena. Hab auch Du einen sonnigen Start in die neue Woche, liebe Grüße von mir zu Dir.

    [Antwort]

  14. Katinka:

    Hallo Kerstin,
    Du zeigst und wahrlich eine Blütenpracht – so schön!

    Stimmt, das Wetter war herrlich. Vor mir aus könnte es sehr gern so bleiben wie es am Samstag war.
    Wenn Du die Kette trägst, zeig doch auch mal ein Foto 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:47:

    Hallo Katinka, natürlich zeig ich auch meine Kette, wenn ich sie trage. Ich freu mich ja immer noch so sehr darüber 🙂

    [Antwort]

  15. Britta:

    Huhuuu Kerstin!

    Ja, das war ein traumhaftes Wetter gestern! Wir waren ganz spontan einige Stunden mit dem Boot unterwegs und ich bin knapp an einem Sonnenbrand vorbeigeschrammt! Toll!

    Heute haben wir 13 °C und Regen…

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 14:48:

    Liebe Britta, also auf dem Boot muss das doch der Hammer gewesen sein bei dem Wetter! Da bist Du echt zu beneiden.
    Hier hat es eben aufgehört zu regnen und die Sonne kämpft sich wieder hervor.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  16. widder49:

    Welch eine Farbenpracht!
    Die Sonne und die paar Tropfen Regen, die wir hier hatten, haben die Natur explodieren lassen. Über Nacht sind viele Bäume grün geworden.

    Dir wünsche ich auch einen schönen Start in die Woche.
    Gruß von Gisela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 18:13:

    Hallo Gisela, auch hier hat es ja inzwischen aufgehört zu regnen. Die Erde hat ordentlich getankt und nun kann es los gehen: das Gras wird wohl schon bald den Rasenmäher spüren, das Unkraut muss gezupft werden, alles wird grünen und blühen.
    Hab auch Du eine gute Woche, viele Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  17. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    Euer Garten ist ja das reinste Blumenparadies. Auch allerlei gläsernes Getier tummelt sich dort, wobei mir der kleine Frosch am besten gefällt.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 18:14:

    Lieber Jürgen, da tummelt sich noch viel mehr! Kannst Du alles bald entdecken 🙂
    Johnny sitzt nun nach der Abendrunde im Garten und heult und heult und heult – es ist zum Heulen!
    Macht es euch gemütlich, ich wünsche einen schönen Abend.

    [Antwort]

  18. Fred:

    Liebe Kerstin,

    es wartet ein Stein 😉

    Viele Grüße zum Abend von: Fred.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 21:07:

    Und was für einer!

    [Antwort]

  19. Harald:

    Liebe Kerstin,

    schöne Bilder hast Du in Deinem Garten geschossen. Heutzutage muss man schnell sein, denn der Sonne ist bei uns schon wieder Regen gewichen. Die Temperaturen sind auch um einiges gesunken. Ich glaube heute haben bei uns viele Frauen dir Strümpfe wieder aus dem Schrank geholt.

    Am Wochenende soll es aber wieder besser werden. Dann wollen wir wandern gehen.

    Liebe Grüße an Dich und einen schönen (Sommer-)Abend

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2011 21:08:

    Heut hat es auch bei uns geregnet, zum Nachmittag dann kämpfte die Sonne wieder um den Vorrang.
    Strümpfe heut ja 🙁 Statt Fahrrad das Auto 🙁 Aber morgen wird es wieder besser 🙂
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  20. Fred:

    Du mschst mich ganz traurig, den Teufel kennst du doch auf dem letzten Foto 😉

    Von hinten eben mal….mit laaaaangen, na ja weißt schon 😉

    [Antwort]

  21. Fred:

    Ach, das doofe s….ist doch kein a, so kann man(n) sich vertun, richtig 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 5th, 2011 07:36:

    Doch, ich dachte schon an den Teufel. Aber so von hinten? Da kann man sich schnell täuschen.

    [Antwort]

  22. BeateN.:

    Zauberhafte Blumenfotos, ein wahrer Blütentraum!
    Ganz liebe Grüße zu Dir von:
    Beate

    [Antwort]

  23. ina:

    Hallo Kerstin
    Das kann ich gut nachvollziehen so eine Blütenpracht – die sollte man auch genießen und ansehen und nicht nur drinnen hocken wenn das Wetter doch ruft „Komm in den Garten und genieße die warmen Sonnenstrahlen, den Geruch der Erde
    und die ersten kleinen Krabbler und Flieger.
    Alle Blüten auf Deinen Fotos mag ich sehr , zu den Ranunkeln fühle ich mich aber besonders hingezogen (Weiß gar nicht warum )
    Dir eine schöne , Woche und viel Freude an ´Deiner Blütenpracht
    Ina

    [Antwort]

  24. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,
    das glaube ich dir gerne, wer ist bei so schönem Wetter nicht lieber draußen in der freien Natur … bei uns war es am letzten Samstag auch so schön … und auch ich habe mit Freude im Garten gearbeitet … in der Nacht und am Sonntag hatten wir dann reichlich Regen, gut so, denn das war nötig … ich wünsche dir … und uns allen weiterhin so zauberhafte Frühlingstage … und genieße sie …
    von Herzen
    Doris

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates