Träumerle

Der Blog zur Aue

Frühling im Advent

Also mit Winterwetter hat das derzeit ja wenig zu tun. Gestern und heut Sonnenschein wie im Frühling. Wenn es nicht bald kälter wird, werden wohl die ersten Schneeglöckchen kommen.

Blick zum Viadukt, strahlend blauer Himmel.

Von mir aus kann das gern so bleiben, ich brauche die Eiseskälte nicht. Aber die Natur benötigt dringend Regen.

13 Kommentare

  1. Elke:

    Beneidenswert *seufz*.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend –
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 29th, 2011 19:46:

    Heut gegen Abend kam wieder ziemlicher Wind auf, doch jetzt schon wieder vorbei.

    [Antwort]

  2. Harald:

    Na ihr habt ja schönes Wetter. Bei uns war es den ganzen Tag neblig und nasskalt.

    Bei uns heißt es: Wenn Engel reisen gibt es schönes Wetter. Hallo Engel 😉

    LG Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 29th, 2011 19:47:

    Das schöne Wetter ist fast unheimlich, es muss dringendst regnen. Aber dann bitteschön nur nachts 🙂

    [Antwort]

  3. Syra Stein:

    … das sieht in der Tat wie „Frühling“ aus. Kannst Du morgen nicht mal ein paar Sonnenstrahlen abgeben? 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 29th, 2011 19:48:

    Können wir im Gegenzug etwas Regen bekommen? Hier ist alles so ausgetrocknet und die Bauern fürchten um die Wintersaat.

    [Antwort]

  4. Karl-Heinz:

    Vor paar Tagen war es warm mit viel Nebel. Nun haben wir klaren blauen Himmel, aber es ist kalt. Jetzt nachmittags sind es nur 8°C und Nachtfrost haben wir auch ab und zu. Die Realität ist eben, dass der Winter vor der Tür steht. Auf der Wetterkarte kann man gut verfolgen, wie die Kaltfront immer weiter östlich zieht. So war es heute im Nordosten, also New York City, noch um einiges wärmer als bei uns im Süden.
    Alles Gute.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 30th, 2011 07:49:

    Bei uns ist nur kurz Nieselregen in Sicht, aber keine Kälte. Wird sicher noch kommen, aber wann?
    Hab eine gute Woche lieber Karl-Heinz.

    [Antwort]

  5. Susanne:

    Mir gefällt dieser besondere November auch und ich genieße jeden Sonnenstrahl. Doch Du hast Recht, die Natur braucht dringend Regen und auch die Kälte MUSS kommen, sonst haben wir im nächsten Sommer wahrscheinlich eine totale Insektenplage.

    Und ganz ehrlich, Weihnachten ohne Kälte und Schnee, das ist doch auch nicht schön, oder?

    LG Susanne

    P.S.: Danke für das Rezept. Ich habe zwar nur einen normales Mikrowellengefäß von Tupper, aber vielleicht kann ich ja auch damit die gebrannten Mandeln machen….? Ich probier das einfach mal.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 30th, 2011 07:50:

    Gib mal Bescheid, ob es auch mit einem einfachen Tuppergefäß geht. Würde mich interessieren.

    [Antwort]

    Susanne Antwort vom November 30th, 2011 17:23:

    Mach ich, vielleicht probiere ich es am Wochenende mal aus.

    LG Susanne

    [Antwort]

  6. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    danke für die schönen Fotos. Vergangenes Wochenende hatten wir ja auch Glück, aber derzeit ist es schon wieder bewölkt. Diesmal von sogenannten Regenwolken, aus denen kaum Regen fällt. Was solls, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.
    Ich wünsch dir eine gemütliche, schöne Adventszeit und lass endlich mal wieder ein Grüßlein hier,
    Andrea

    [Antwort]

  7. Katinka:

    Am Wochenende war es hier nicht sooo doll aber gestern und heute hatten wir auch wieder blauen Himmel.
    Ich mag das ja – aber die Natur bräuchte wirklich dringend Regen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates