Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein Hauch von Frühling

Ich denke mal, dass wir es gemeinsam mit geballter Kraft, all unseren Wünschen, Hoffnungen und Bitten geschafft haben – der Frühling ist tatsächlich im Anmarsch. Leider war gestern nachmittag von Sonne nicht mehr viel zu sehen. Ich bin dennoch los – Hündchen im Schlepptau – und habe die ersten Anzeichen der erwachenden Natur eingefangen. In meinem Garten ist die Ausbeute an Schneeglöckchen noch nicht so groß, deshalb hab ich mal über andere Zäune gelugt. Und ich war noch mal in meinem Lieblings-Blumen-Lädchen. Ich habe ganz tolle Blumenzwiebeln entdeckt und natürlich mitgenommen. Ich zeig sie euch morgen und dann noch mal Stück für Stück, wenn sie erblühen. Dann kommen sie in den Garten und wehe, sie kommen nächstes Jahr nicht wieder!

                        

                        

14 Kommentare

  1. Fred:

    Guten Morgen liebe Kerstin,

    deine Fotos haben eine so schöne weiche Farbe, insbesondere die erste, große Klasse. Die Schneeglöckchen haben es geschafft, die dicke Decke abgelegt und nun lachen sie uns an 🙂
    Na klar kommen die Blümchen wieder. Ich als ehemaliger Flora-Leser lege die Hand ins Feuer 😉 So ganz langsam wird es heller, viel heller..
    Viele Grüße an dich und pack die dicke Jacke weg, die brauchst du nun nicht mehr.

    Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 17th, 2010 08:30:

    Guten Morgen lieber Fred, ja die Schneeglöckchen sind die ersten, die den Frühling einläuten – im wahrsten Sinne des Wortes – so ein Gebimmel!
    Hab einen schönen Tag und geh weiter auf Suche, ich freu mich.

    [Antwort]

  2. Britta:

    schöne fotos, besonders mit dem weichen rahmen!

    liebe grüße

    britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 17th, 2010 08:31:

    Hallo Britta, ich muss mich bei den Collagen erst mal richtig austoben, das macht Spaß. Danke für Deinen Besuch, machs gut.

    [Antwort]

  3. Katinka:

    Guten Morgen Kerstin,
    das sind wirklich schon eine Menge Frühlingsboten, die Du entdeckt hast – tolle Bilder!
    Bei uns ist es deutlich wärmer geworden, nur die Sonne will sich noch nicht so recht zeigen….

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

  4. bigi:

    Einen wunderschönen guten Morgen Sysse,

    ich hadere jeden Morgen damit, keine Zeit zu haben, um die kleinen Wunder zu würdigen und abzulichten. Und Nachmittags hab ich dann auch soviel anderes zu tun, bzw. zu denken, dass ich den Kopf nicht wirklich frei habe.
    Aber heute Nacht kommt mein Schatz und dann gehts wieder gemeinsam auf Safari.

    Deine Collagen sind wunderschön und dich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch, dass du a) zu uns nach BlogHausen gezogen bist und b) ich dich mit dem PhotoScape anfixen konnte. Es macht so Spaß bei dir zu schauen und zu lesen *wohlfühl*

    Liebe Grüße und Knussi
    bigi

    [Antwort]

  5. BeateN.:

    Hallo liebe Kerstin!
    Wunderschön sehen sie aus, Deine Frühlingsboten! Das macht Mut und Freude. Ich werde heute Nachmittag auch mal losziehen, damit ich den Frühling vor die Linse bekomme 🙂
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    [Antwort]

  6. martine:

    guten morgen kerstin,
    ganz auf die schnelle einen schönen gruß und einen superschönen vorfrühlingshaften tag.
    hier sieht es bereits sehr vielversprechend aus bei steigenden temperaturen. richtig einladend zum ausgiebigen spaziergang mit unsrem frisbee-junkie…
    winkers aus dem süden,
    martine

    [Antwort]

  7. Andrea:

    Liebe Kerstin,
    du kannst auch Schneeglöckchenzwiebeln
    von mir bekommen.
    Gruß Andrea

    [Antwort]

  8. Sabine:

    Was für schöne Fotos !!!

    [Antwort]

  9. Elke:

    Hallo Kerstin,
    der Frühling ist wirklich da und das tut so gut. Deine Collage gefällt mir.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

  10. kelly:

    einfach nur *schön*!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 18th, 2010 07:57:

    Ja so ist der Frühlíng – schööön!

    [Antwort]

  11. Ocean:

    Toll hast du die ersten Frühlingsboten in deiner Collage zusammengestellt ..ich liebe solche Bilder ja so sehr! die Weidenkätzchen mag ich auch gern, so weich .. bin gestern auch dem Frühling „hinterhergejagt“ mit der Kamera und fündig geworden ..wenn man genau schaut, findet man schon so einiges – und viel Schönes wartet noch auf uns 🙂

    Gut, daß es nun wieder warm ist bei euch im Büro 🙂 (wobei ZU warm natürlich auch nix ist *g*)

    *winke* und einen sonnig-frohen Tag für dich,
    liebe Grüsse schickt dir
    Ocean

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates