Träumerle

Der Blog zur Aue

Das Wort zum Freitag

Das Wetter hat uns in den letzten Tagen mächtig verwöhnt. Gestern habe ich mal meine Pflänzchen aus dem Keller hochgeholt, fast alle haben den Winter überstanden. Ich habe abgeschnitten und umgetopft, jetzt stehen die Blumen geschützt am Haus und können langsam neu austreiben.
Einen kleinen Blumenmix präsentiere ich euch auch zum Wochenende.

                        

Die ersten Narzissen strecken sich in die Sonne und Käferchen krabbeln durchs Gras. Ich freu mich über jedes Gänseblümchen, selbst die Blausterne schießen jetzt aus dem Boden.
Ich werde am Wochenende die letzte Osterdekoration anbringen. Habt ihr schon komplett geschmückt oder kommt manches erst auf den letzten Drücker? Ich hänge dieses Jahr etwas hinterher, hab zuviel zu tun.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, Spaß beim Buddeln im Garten oder Entspannung pur beim Spaziergang durch die Natur.

25 Kommentare

  1. Fred:

    Liebe Kerstin,

    ich versuche dich zu lesen, doch eine viertel Stunde noch..dann habe ich “ hoffentlich “ mehr Ruhe dafür.

    Bis gleich, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 07:56:

    Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt total hippelig bist. Ich bins auch. Daumendrück!

    [Antwort]

    Fred Antwort vom März 26th, 2010 07:58:

    Vielen Dank, ich finde nicht mal mehr die richtigen Buchstaben..

    [Antwort]

    Fred Antwort vom März 26th, 2010 08:03:

    Komm schnell rüber..

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 08:20:

    War schon da. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!

  2. bigi:

    Ich erfreu mich dieses Jahr an den OsterDekos in KönigsBrück und Radebeul *grins*
    Hier ist die Wetterlage wie vorausgesagt – es regnet. Aber es ist erträglich, weil die SonnenKraft der letzten Tage noch nachwirkt.
    Ich wünsche dir einen wunderbunten Tag mit deinen herrlichen WinterSchützlingen liebe Kerstin
    *drücks*
    bigi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 08:21:

    Dann muss ich mir besonders Mühe geben! Ich freu mich riesig, warte aber noch auf die Antwort von Wolfgang. Ich denke aber, es wird Sonntag werden? Ich muss jetzt los, ich schau später noch mal bei Dir rein. Tschüssi

    [Antwort]

    bigi Antwort vom März 26th, 2010 11:07:

    Jepp Sonntag zum Kaffee – also irgendwann ab Mittag schätze ich mal. Ganz genau weiß das nur der Hase. Sein Name ist Hase und er weiß alles. 😯

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:53:

    Habe inzwischen genaue Info erhalten. Ich freu mich so doll, ich könnt glattweg schon den Tisch decken! 🙂

  3. kelly:

    doch, doch – alles bereit.
    die hasen dürfen loshoppeln.
    mit deko und tüdelüt hab ich es nicht so, hannihase und die eierbecher schmücken eh das ganze jahr die wohnküche *g*.
    ein wunderbares, fruchtiges wochenende mit frühlingserwachen!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:46:

    Hallo Kelly, übertreiben tu ich es auch nicht, aber etwas Deko muss sein. Seit die Kinder groß sind, gibt es wenigstens nicht mehr so viel Selbstgebasteltes aus der Schule 🙂 Dir auch ein tolles Wochenende.

    [Antwort]

  4. Katinka:

    Guten Morgen Kerstin,
    stimmt, das Wetter war herrlich! Leider soll es am Wochenende nicht mehr so doll sein….

    Ich habe nur wenig Osterdeko und die ist fertig, mehr mache ich nicht.

    Deine Blumenbilder sind wieder sehr schön!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:48:

    Liebe Katinka, Danke fürs Reinschauen. Heut hab ich die ersten Buschwindröschen geknipst. Ich war erstaunt, dass sie schon aufgegangen sind, gestern war noch nichts zu sehen. Leider soll es morgen schlechter werden mit dem Wetter.
    Dir auch ein schönes Wochenende, machs gut.

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Guten Morgen, liebe Kerstin,

    nun komm ich doch noch mal in deinen Blog ..fehlt mir 😉 aber zur Zeit ist’s irgendwie heftig.

    Eine wunderschöne Collage hast du da für uns. Und ein „Feuerwehrkäfer“ dabei 😉 So hab ich die als Kind immer genannt. Ich glaube, in Wirklichkeit heißen sie Feuerwanzen.

    Ich hab den Garten geschmückt – mit Blumen und Eiern. Fotos gibts im Blog .. Innen weniger – ein bisschen „häschen-mäßig“ halt, aber ich hinke auch noch hinterher.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:50:

    Liebe Ocean, wir haben auch immer nur Feuerkäfer gesagt. Komisch, dass man sich jetzt über ihren Anblick freut. Sind es dann zuviele, kann man sie nicht mehr ersehen. Erhole Dich schön am Wochenende und lass Dich durch Nichts unter Druck setzen. Danke für Deinen Besuch.

    [Antwort]

  6. BeateN.:

    Hallo Kerstin!
    Bei mir ist dieses Jahr eher sparsam dekoriert, also alles fertig 😉 Manchmal ist weniger mehr 🙂
    Ganz liebe GRüße von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:51:

    Ostern gibt es bei mir nicht so viel Deko wie Weihnachten. Und da gehe ich seit Jahren auch schon zurück mit dem Schmücken. Durch die Kinder hat man immer so viel Selbstgebasteltes, das muss man wenigstens eine Weile aufheben. Aber es wird ja immer alles mit Liebe gebastelt und geschenkt.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  7. BeateN.:

    Deine Collage ist hübsch, wollte ich noch schreiben. Besonders diese Veilchen finde ich immer wieder rührend, die haben so „liebe Gesichtchen“.
    Ganz liebe Grüße:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:52:

    Das finde ich auch, sie haben „Gesichter“. Aber eigentlich lächeln alle Blümchen, sonst würden wir uns auch nicht so an ihnen erfreuen.

    [Antwort]

  8. Jürgen:

    Liebes Träumerle!

    Etwas Regen am Wochenende ist doch nicht schlecht. Die Natur braucht das. Dann wird alles schön grün.
    Deine Collage ist wieder sehr schön. Bei den Zicklein habe ich Dir auch einen Kommentar hinterlassen — und ein Foto (das war schwierig).

    Herzliche Grüße, auch an Deine Lieben,
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 16:57:

    Ich habe heute die ersten Buschwindröschen geknipst, die zeig ich später dann. Da gibt es eine Stelle, da stehen sie wie ein Teppich, so dicht und schön, das fasziniert mich jedes Jahr.
    Dir ein schönes Wochenende, ich komm gleich noch mal bei Dir vorbei.

    [Antwort]

  9. Elke:

    Hallo Kerstin,
    auch dir ein schönes Wochenende! Osterdeko habe ich kaum, nur ein paar bunte Eier an der Hasel. – Schade, dass das Wetter nun erstmal wieder schlechter geworden sit, aber da müssen wir durch. Hauptsache, der Winter ist vorbei und das ist er eindeutig.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 26th, 2010 18:43:

    Liebe Elke, Danke fürs Reinschauen. Bis zum Fest sind ja noch ein paar Tage, da kann es doch wieder schön werden. Bunte Eier am Haselstrauch sehen besonders gut aus.
    Dir auch ein schönes Wochenende, machs gut.

    [Antwort]

  10. Fred:

    Liebe Kerstin,

    ich möchte dir ein schönes Wochenende mit deinen lieben wünschen und noch einmal danke sagen für alles was du für mich getan hast.

    Erhole dich gut von der streßigen Woche, bleib gesund und ich hoffe bis nächste Woche 🙂

    Viele Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 27th, 2010 09:46:

    Guten Morgen Fred, das wünsche ich Dir auch. Bei uns regnet es heut, da können wir leider draußen nicht viel unternehmen.
    Erhole Dich gut vom Stress und freue Dich auf die kommende Zeit!

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates