Träumerle

Der Blog zur Aue

Tag: Stadtpark

Schöne Momente im Herbst/Winter – Nr. 3

Ergänzend zu meinem Donnerstag-Foto zeige ich heut noch ein paar Aufnahmen aus dem Stadtpark. Dies ist mein Beitrag für Katinkas Projekt:

                                                 

Ich habe mich mal ganz bewusst unter die Bäume gestellt und hoch geschaut.

                        

                        

                        

                        

Und es gibt nicht nur hohe Stämme, es gibt sie auch „gebündelt“:

                        

In Reih und Glied:

                        

Die Pulsnitz plätscherte dahin. Und während ich mit den Aufnahmen beschäftigt war, hatte Johnny Durst. Der Blätterteppich auf dem Wasser gaukelte ihm festen Boden vor und schwups – ging Johnny baden 🙂

                        

Und weil es so schön aussieht, zum Schluss noch ein Gegenlicht-Foto.

                        

Ich wünsche euch – wie jede Woche – ein erholsames Wochenende. Wer von euch feiert eigentlich Halloween? Also wir nicht, wir wollen vielleicht mit Freunden essen gehen.

Mein Donnerstag-Foto Nr. 22

Heut wieder mein Foto für die Aktion von Follygirl.
Wir waren gestern wieder im Stadtpark, anschließend war ich bei meiner Mam zum Kaffee.
Ich habe so schöne Bilder gemacht, die zeig ich später noch. Aber das ist mein Favorit:

                        

Dazu fiel mir nämlich ein: Wo Licht ist fällt auch Schatten. Und das sah in dem Moment so schön aus.
Jeden Tag denke ich, das war heut noch mal ein schöner Herbsttag. Und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ich denke doch, die letzten Tage haben uns noch einmal verwöhnt. Nächste Woche dann haben wir schon den hässlichen grauen November.
Ich habe gut geschlafen letzte Nacht, die Kieferschmerzen werden weniger.

„Sprechende“ Bäume

Man sagt ja so schön, dass Bäume Geschichten erzählen könnten. Sie könnten es nicht nur, sie können es auch. Im Stadtpark war ich gestern meine Runde drehen, denn da waren mir kürzlich die vielen bekritzelten Bäume aufgefallen. Und wenn man intensiv um sich schaut, kann man sogar jede Menge entdecken. Die meisten Kritzel sind in Russisch verfasst. Es gibt aber auch viele deutsche „Schmierfinken“.


Dabei sieht es hier so schön aus:


Und wenn ihr euch beobachtet fühlt, so täuscht ihr euch nicht. Die Baumaugen wachen über alles:

Im Stadtpark

war ich mal wieder mit Johnny. Da steht ein sehr großer und verknorzelter alter Baum, der hat Wurzeln!

                        

Und dann gibt es einen Baum mit einem Mini-See zu seinen Füßen (na ja, eher ne Pfütze). Das finde ich immer so lustig. Johnny muss natürlich wieder überall seine Nase reinstecken.

Und nun mein kleiner Beitrag für die Aktion von Katinka: Wir locken den Sommer.

                        
Unser Stadtbad wartet auf Besucher! Ich hab einen Blick über den Zaun geworfen – vom Park aus.

Mit diesen Bildern von blauem Wasser und spürbarer Ruhe locke ich den Sommer!

– Ich will im Garten sitzen und den Grill anschmeißen!
– Ich will barfuß laufen und Sonnenbrille tragen!
– Ich will Eis schlecken!
– Ich will meine Sommersprossen sprießen lassen!
– Ich will an Urlaub denken, ans Abschalten und Erholung!
– Ich will in lauen Nächten das Bettzeug zur Seite streifen!

So, nun muss er kommen!

Im Stadtpark

war ich gestern unterwegs. Obwohl direkt neben der B97 gelegen, lässt man sofort beim Betreten des Weges den Straßenlärm hinter sich und hat eine grüne Oase vor sich. Man kann zum Schloss rüberschauen, in dessen Gewächshaus die Kamelien stehen. Und überall blühen meine geliebten Buschwindröschen.

Nach einem Zwischenstopp bei meiner Mam gings zurück. Beim Überqueren der Straße läuft man über die Baderbrücke. Sie führt über die Pulsnitz.

Auf der Flüsterallee gings dann nach Hause. Auf der Wiese standen Pferde. Die wollte ich gleich noch mit fotografieren. Blöd nur, dass ausgerechnet auf der Bank direkt davor ein Mann saß und telefonierte, das eine Pferd direkt hinter ihm. Da war es mir dann doch zu blöd anzuhalten, mit dem Pferd zu quatschen und dabei zu knipsen. Hab es nur gestreichelt und bin weiter. Sie reißen ja nicht aus, beim nächsten Mal bin ich vielleicht allein.
Ich lass mich jetzt überraschen, wie das Wetter am Wochenende wird. Danach richten sich dann meine Runden. Also machts gut derweil, habt einen schönen Freitag.

Träumerle läuft unter Wordpress 6.2.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates