Träumerle

Der Blog zur Aue

Lustiges zum Dienstag

Heut mal wieder Lustiges und Kurioses.

Könnt ihr euch noch an die merkwürdigen Gummistiefel im letzten Jahr erinnern? Da haben wir so wild spekuliert, wer wohl da eingebuddelt wurde.

                        

Sie sind wieder da 😆 Allerdings haben sie ihre Farbe verloren.

                        

Und ich habe das „Werkzeug“ des „Täters“ gefunden 😀

                          

Seinen Helm hab ich ebenfalls entdeckt. Leute lasst euch sagen: ich finde alles!

                        

Und um keine Spuren zu hinterlassen, hat der „Täter“ seine Schuhe gleich mit entsorgt. Aber aber: ich hab sie gefunden!

                        

Da hat wohl jemand sein Spielzeug aus der Badewanne entsorgt. Würde glattweg zur kleinen schmutzigen Nixe passen. Vielleicht gehörten sie mal zusammen?

                        

Habt einen lustigen Tag!

32 Kommentare

  1. Marianne:

    Neugierig guck…….öhm noch kein Fred hier?

    schnell abschicken laaaaaaach

    [Antwort]

  2. Marianne:

    Liebe Kerstin, dasss mit den Gummistiefeln kenne ich nicht, war ja letztes Jahr noch nicht hier bei Dir…..

    …sieht aus wie Gummistiefelweitwurf

    Was ist der Zweck und was wurde dort gepflanzt hast Du ne Ahnung?………und warum sind die Pinne im Kreis?
    Fragen über Fragen….sowas amcht mich verrückt laaaaaaach

    Nimm das Fischlein und trage es zur Nixe…..vielleicht ist das ein verwunschener Prinz 😉

    Das Bild ~~~Blog zur Aue~~~ das gefällt mir sehrrrrrrrr gut……wollte ich noch bemerken, es ist schön und passend.

    Liebe Kerstin……einen hübschen Tag für Dich….er kann auch lustig sein…..

    bis bald sagt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 07:53:

    Guten Morgen Marianne! Letztes Jahr war eine wilde Diskussion darüber entbrannt, wer wohl da eingebuddelt wurde. Die Stöcke waren dann nur noch die dünnen Beinchen. Ich kann Dir sagen, habe ich gelacht über die Kommentare. Die Stiefel hängen da bestimmt nur so zum Lüften. Ich finde es aber immer noch witzig. Im Sommer steht da nur Gras, im Kreis hohes Gras, konnte jedenfalls keine Blümchen entdecken.
    Das Foto im Header (ganz oben, blödes Wort „Header, was?) war mein allererstes. Und es gefällt auch mir immer noch, deswegen kommt es wieder mal dran.
    So, nun gibt es erst mal Kaffee.
    Hab einen lustigen Tag, aber Du hast ja immer gute Laune 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Marianne:

    Danke für die Erklärung.
    Schade gerne hätte ich die Kommentare gelesen…..und Du sagst nur Wiese wächst dort…..keine Blümchen?
    Ja und was ist nun da drunner?

    Nimm Samen und verstreue doch einfach mal
    u n a u f f ä l l i g …..Augenverdreh kicher

    Header ja so heisst es, ich kam nicht drauf……ein ganz schönes Bild.

    Ach Spaß……ja hatte ich schon……war bei Fred und habe auf deinen Kommentar bei ihm was geschrieben…..mal gucken was er dazu meint, ich lach mich schon wieder schlapp hier.

    Was Du so alles findest……..mein Hut,
    ( Helm ) mein Stock,( Schaufel )…… mein Regenschirm, war nicht dabei …….dafür Schustersrappen…..ohman bei Dir ist was los.

    Lass Dir den Kaffee schmecken…….wir lesen uns sicher noch * unterwegs * laaaaach

    Bei Katerchen haste recht mit Okulele aber mit UUUUUUUU am Anfang 😉

    bis denne……..winkegruß von Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 08:21:

    Liebe Marianne, gib mal in meinem Suchfeld „Gummistiefel“ ein und scrolle bis ganz runter. Im Beitrag „Kurioses“ kannst Du die Geschichte vom letzten Jahr nachlesen, da hast Du sicher was zu lachen!
    Jetzt husch ich schnell noch mal zum Fred, dann muss ich mich fertig machen. Tschüß sag ich Dir derweil.

    [Antwort]

  4. Fred:

    Liebe Kerstin,

    das freut mich aber mit der lieben Kelly, bin echt hin und weg, sie ist immer in der Nähe, dass weiß ich 🙂

    Ich bin heute im Labor, also dann noch eine kleine Blogrunde drehen, bei mir bin ich heute nicht, denn ich will eben auch die anderen Blog-Freunde nicht vernachlässigen, geht gar nicht 😉

    Eine spannende Geschichte lese un gucke ich, na klar die Gummistiefel, unruhige Nächte inclusive….die Gedanken kreisen, WAS ist DA passiert..???

    Die schmutzige Nixe, also die hat einen ganz besonderen Reiz, wenn ich mich mal ausdrücken darf 😉

    Ich drehe mal weiter meine Runde, oh Schreck….noch nichts gegessen aber getrunken, immerhin. Das Labor wartet auch noch auf mich, ich muss mich sputen…ansonsten schaffe ich es nicht die einsame Insel euch morgen zu zeigen, ach ja eins noch….das was liegt ebenso nicht, also „Fred“ ran an die Buletten 😉

    Liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 08:23:

    Guten Morgen Fred, da bist Du heut offensichtlich ganz schön im Stress. Mach ni zu schnell, sonst fällste hin (sächsisch geschrieben).
    Nun machst Du die Geschichte morgen noch spannender. Da möchte ich ja fast eher aufstehen 🙂
    Ich muss ich jetzt auch sputen, also hab einen schönen Tag. Liebe Grüße von mir!

    [Antwort]

    Fred Antwort vom März 29th, 2011 08:48:

    So soll das doch sein, die Mädels müssen doch bei Laune gehalten werden 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:04:

    Danke, das ist richtig.

  5. Ocean:

    Guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    klasse, was du so alles entdeckst ..grins, das regt meine morbide Fantasie an … Frage ..WO ist denn eigentlich der Täter selbst .. neenee, ich hör ja schon auf. Zuviele Krimis gelesen 😉 auf jeden Fall find ich das sehr originell ..wüßte zu gern, was die Gummistiefel bedeuten sollen. Vogelscheuchen-Funktion?

    liebe und sonnige Grüsse zu dir ..hab einen schönen Tag,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:04:

    Liebe Ocean, Fantasie zu haben ist doch toll. Aber die Stiefel sind schon lustig. Ich denke aber, die hängen da nur zum Lüften. Vogelscheuche wäre auch gut – vielleicht müffeln sie richtig? 😀
    Hier scheint heut die Sonne bei blauem wolkenlosen Himmel – schön!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  6. Marianne:

    Liebe Kerstin………boah was soll ich sagen…..ich habe gescrollt und bin fix und fertich ……..echt!

    Der Film den Du bei Herrn Stellinger seinerzeit gefunden hast von der Freiluftwanderung den habe ich mir angesehen….

    immer wieder Luft anhaltend
    ……mich am Tisch festhaltend
    …….meine Güte was ist mir jetzt schwummerig

    ….ich geh jetzt erst mal raus an die frische Luft und gucke nachher nochmal…….aber wie vorgehabt bei den Gummistiefeln *g*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:05:

    Ja der ist toll, was? Den gibt es noch in einer neueren Version, habe ich auch mal gezeigt. Hast Du Höhenangst? Meine Mam ja, hat ihn sich trotzdem angeschaut.

    [Antwort]

  7. Britta:

    Huhuuuu Kerstin,

    an dir ist ein Sherlock Holmes verloren gegangen!

    Sehr lustiger Eintrag, gefällt mir!

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:06:

    Ab und zu mal was zum Schmunzeln muss auch sein und ich musste lachen, als ich die Stiefel da wieder entdeckte.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. katerchen:

    Kerstin…dolle Gegend..Fundstücke für den Flohmarkt..:D

    Sicher liegen in dem KREIS..die noch älteren Gummistiefel..die konnten sich an den Pfählen nicht mehr halten..und schwupps eingebuddelt.
    LG vom grinsenden katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:07:

    Das ist eine ganz neue Variante – „Entsorgung“ sozusagen. Stiefel gibt es demnächst noch mal bei mir zu sehen, neulich entdeckt im ehem. Russengelände. Beitrag kommt noch diese Woche.
    Liebe grinsende Grüße zurück.

    [Antwort]

  9. Elke:

    Eigentlich ist es ja schlimm, dass soviel Mist überall in der Natur rumliegt.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:08:

    Eigentlich ja und ich hab das ja schon mehrmals gezeigt und mich aufgeregt. Aber so im Zusammenhang mit einer Geschichte dazu muss ich doch lächeln.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Marianne:

    Huhu Kerstin da bin ich wieder…..habe mich erholt.
    Nun war ich nochmals lesen…..aber nur über die Gummistiefel und habe so herzlich gelacht über die Kommentare

    …..tolle Ideen haben manche echt !

    Es sind immer nur 1 Paar Stiefel, mal in Gelb, mal in Schwarz…nicht auf jedem Pinn einer….ist echt komisch und Du weisst nicht wer das immer macht ?

    Danke Dir für den Tipp zum Nachschauen…….hat echt Spaß gemacht…..trotz des Freiluftwanderns *g*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:08:

    Nun, machen wird das der Gartenbesitzer. Aber warum? Zum Lüften vielleicht? Der Geruch dient vielleicht gleichzeitig als Vogelscheuche 🙂

    [Antwort]

  11. Marianne:

    Das ist heute wirklich ein lustiger Beitrag :mrgreen: und du solltest dich als Krimiautorin bewerden 😉

    Herzlichst ♥ Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 15:09:

    Ach, das ist doch nichts weiter. Ich hab meine Freude dran, wenn mich auch die Entsorgung der alten Sachen in der Natur ärgert. Nur den Schuh wird es beim Hochwasser mit angeschwemmt haben und nun sitzt er fest in all dem Gezweig.
    Liebe Grüße an Dich!

    [Antwort]

  12. Harald:

    Ich habe fast den Eindruck, da wohnt jemand *grins*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2011 20:24:

    Hihi – ich werde es beobachten. Solch lustige Dinge finde ich immer wieder mal. Verlorene Schuhe, Socken, Gehstöcke … Du wirst hier sicher wieder mal was Kurioses zu sehen bekommen.
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Susanne:

    Hihihi, was Du so alles entdeckst und dann noch so treffend mit Worten geschmückt. Jetzt kann ich mit einem Schmunzeln ins Bett gehen ;-).

    Um noch einmal auf Deinen Vorpost zurückzukommen: Deine Kamera macht wirklich total gute Bilder, Du brauchst meines Erachtens gar keine Neue. Manchmal muss man eben etwas länger auf seinen Herzenswunsch warten, vor allem, wenn es so ein teurer Wunsch ist.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 30th, 2011 07:31:

    Ja, Kamera ist noch gut. Aber Lautsprecher funktioniert nicht mehr, und so kann ich keine Mini-Filmchen drehen wie ich es gern hätte. Und ich möchte Fotos richtig groß entwickeln können, aber da reicht die Qualität nicht.
    Schön, dass ich Dich zum Schmunzeln bringen konnte. Machs gut.

    [Antwort]

  14. minibar:

    Die Stiefel sind ja ein herrliches Stilleben.
    Und die dreckige Ente freut sich ganz bestimmt, die Nixe zu treffen.
    Ein toller Spaziergang mit Schuhen und Stiefeln und einer Ente.
    Mein Tag war Klasse, ich bin zufrieden.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 30th, 2011 07:32:

    Es kommen diese Woche noch mehr Stiefel, am Freitag denk ich. Für morgen hab ich schon was.
    Schön, dass Dein Tag in Ordnung war.
    Liebe Grüße zu Dir!

    [Antwort]

  15. Katinka:

    Ja ich erinnere mich….ich fand die Stiefel da schon klasse!
    Einfach lustig und gut, wenn man dann die Kamera dabei hat 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 30th, 2011 13:06:

    Ich hab die Knipse jetzt immer dabei. Denn wenn nicht, kommt garantiert was Lustiges.

    [Antwort]

  16. Mamü:

    Sachen gibt’s. 😀 😀 😀

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates