Träumerle

Der Blog zur Aue

Der Triemig in Schwepnitz

war unser Ziel am Sonntag. 10 km von Königsbrück entfernt – da bin ich aufgewachsen.
Hier ist alles Naturschutzgebiet, die Natur erholt sich von den Sünden der Sowjetarmee. Als Kind konnte ich hier mal mit einem Schwimmpanzer mit fahren, da war irgendeine Veranstaltung von der Schule aus, kann mich aber kaum noch erinnern.
Leider war es ziemlich grau, nur ab und zu schaffte es die Sonne durch die Wolken zu schauen.

Spiegelungen im Wasser – die Grenze ist kaum zu erkennen.

                          

Und endlich habe ich richtig schöne Weidenkätzchen gefunden.

Johnny war anschließend ganz schön knülle. Habt einen guten Start in die neue Woche!

56 Kommentare

  1. Susanne:

    Whow, was sind das denn für super Fotos!!! Die Spiegelungen sind ja klasse. Es muss nicht immer strahlend blauer Himmel sein. Gerade bei diesen Fotos gefallen mir die Wolkenbilder besonders gut.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 07:28:

    Ja aber ein klein wenig mehr Sonne wäre doch schöner gewesen. Manches, was ich knipsen wollte, erschien einfach nur düster und dunkel. Aber wenn alles grün ist, fahren wir wieder hin.

    [Antwort]

  2. minibar:

    Das sind soooo schöne Wasser-Spiegel-Bilder.
    Wolken spiegeln sich auch viel schöner im Wasser als ein blauer Himmel, viel, viel interessanter, finde ich.

    Wieso Grenze? Was für eine?

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 07:30:

    Ich meinte die Wassergrenze – der Übergang – die Schnittstelle der Spiegelung.

    [Antwort]

  3. Marianne:

    Wunderschöne Bilder……..ich habe nur gestaunt wie hübsch sich alles spiegelt…..die sind Dir herrlich gelungen liebe Kerstin…..ich bin ganz begeistert.
    Das Weidekätzchen ist so hübsch und sieht so weich aus…….und diese kleinen gelben Stempel, da bekommt jedes Bienchen einen Riesenhunger.

    Danke fürs Mitnehmen…….das ist ein gelungerner Start in den Frühling……ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang……auch einen Start in die neue Woche……….lieben Gruß schickt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 07:32:

    Guten Morgen Marianne. Die Spiegelungen sind schön, aber etwas mehr Sonne hätte ich mir schon gewünscht. Die ganze sumpfige Landschaft ringsum erscheint auf den Fotos nur grau und düster, das muss ich mir später noch mal vornehmen.
    Heut scheint die Sonne, ich hoffe auf einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Fred:

    Na typisch, die Männer müssen immer leiden, werden immer schön hinterher gezogen 🙁

    Aber nun zu dir liebe Kerstin, gutem Morgen erst mal 😉

    Das erste Bildchen ist ein ganz besonderer Hingucker, dabei dachte ich immer, das beste kommt zum Schluss, was sehe ich an dem besagten Ende, einen leidenden armen Kerl, ich kann nachfühlen, stolz ist er, eben weil er durch gehalten hat, doch der Sonntag ist gegessen 🙁

    Dann lieber doch ein Kätzchen sein, die haben es wie ich auf dem allerletzten Bildchen sehen darf, VIEL BESSER…. 🙂
    Und schön sehen sie auch noch aus, echt blöde so´´n Hundeleben was…ich habe drüben die Fenster sauber, na die 3 machen ich mit verbundenen Augen, büschen Schiet eben.

    Machs guti, liebe Grüße von: Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 08:15:

    Guten Morgen Fred. Och, Johnny geht es wieder gut, er hat sich ausgeruht und war am Abend wieder fit.
    Also wenn alles grünt, bin ich da wieder zu finden. Da knipse ich alles noch mal. Manches ist echt zu duster geworden und dort sieht es so wild ringsum aus, das muss ich noch mal schöner zeigen.
    Hier ist heut Morgen Frost angesagt, minus 3. Aber die Sonne ist draußen und der Reif glitzert überall. Hab schon Fotos geschossen auf der Morgenrunde.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsch Dir einen sonnigen Wochenstart.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom März 21st, 2011 08:25:

    Zeig den Johnny mal, ich will mich vom Ordnungsgemäßen Zustand überzeugen, denn ich glaube den ersten Satz so nicht 😉

    [Antwort]

    Fred Antwort vom März 21st, 2011 08:26:

    Ich gehe mal raus jetzt, die Sonne kommt mit voller Wucht 😉

  5. katerchen:

    Kerstin was wirkt das schön..:D 😀
    Liebe solche Gegenden.
    LG vom katerchen
    Habe einen guten Start in die Woche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 08:30:

    Das freut mich, dass die Fotos doch gut ankommen – trotz fehlender Sonne. Aber mit Sonne hol ich das noch mal nach.
    Liebe Grüße an Dich!

    [Antwort]

  6. Fred:

    Auf den Balkon meine ICH 😉

    Das andere später….

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 08:30:

    Ein Balkon ist was feines – so hoch über den Dächern. Kannste den anderen auf den Tisch gucken 🙂 Aber die draußen-sitzen-Zeit geht bald wieder los.
    Doch doch – Johnny geht es gut. Kannste glauben 🙂 Jetzt schläft er natürlich schon wieder – auf meinen Kissen!

    [Antwort]

  7. Britta:

    Huhuuu Kerstin!

    Tolle Fotos! Wirken fast wie Schwarz-Weiß-Fotos! Tolle Stimmung hast du eingefangen!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang!

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:27:

    Danke. Hab auch Du einen guten Start in eine schmerzfreie Woche.

    [Antwort]

  8. Fred:

    Jetzt erst entdecke ich den dicken Ausgeber von deinem Sohn, dass hat er gut gemacht, kannst ihm ruhig mal sagen, der hätte von mir sein können 😉 Bei den Mädels bin ich bis zu einer gewissen Grenze großzügig, aber wo die 😉 und drein von den hier > ? …. 🙂

    Ich stehe hier wie am Keyboard, auf dem Regall das Lappi, eben weil die Boxen dran habe und das Kabel so kurz ist, Radio NORA…nun spielt Smokie…super 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:28:

    Also das möchte ich mal sehen, wie Du vorm Läppi hängst 🙂

    [Antwort]

  9. Marianne:

    Alles für mich Postkartenfotos……da macht das Verschicken Freude…..die Sonne hat man doch im Herzen
    Ich weiss gar nicht was der liebe Fred mit Johnny hat, dem gehts doch gut und guckt sich alles an.

    Wir hatten heute morgen auch Null Grad und einen so schööööööönen Mond heute Nacht…..Johnny jault doch nicht den Mond an oder?

    lachende Grüße schickt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:31:

    Bei uns heut morgen minus 3, jetzt scheint herrliche sonne – das ist Frühlingsanfang! So könnte es jetzt bleiben.
    Liebe Grüße von Kerstin. (Johnny heult nur nach Damen, nicht nach dem Mond 🙂 )

    [Antwort]

  10. Katinka:

    Ganz tolle Fotos sind das, liebe Kerstin!
    Die Spiegelungen im Wasser sind so schön und auch die Kätzchen gefallen mir – es sind ja doch Frühlingsboten 🙂

    Vielen Dank für Deine Anteilnahme und die tröstenden Worte bei mir im Blog…

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:32:

    Ja – Spiegelungen gefallen mir auch immer. Deshalb knips ich so oft die kleinen Bäche in der Aue. Da komm ich nicht dran vorbei ohne Foto.
    Liebe Grüße an Dich!

    [Antwort]

  11. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlich sonnige Grüße.
    Der See strahlt ja eine völlige Ruhe aus. Bestimmt sind auch noch nicht so viele Spaziergänger unterwegs.
    Du hast wunderbare Bilder gemacht.
    Durch die Spiegelung könnte man glauben, der See ist hinter einer Hecke verborgen.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, tschüssi Brigitte und lieben Krauli für Johnni.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:35:

    Liebe Brigitte, es waren einige Radfahrer unterwegs und Spaziergänger, aber nicht so viele. Das wird sicher, wenn es noch schöner wird.
    Heut haben wir herrlichstes Frühlingwetter, so hätte es gestern sein können. Aber ich will nicht meckern, es kann ja nur noch besser werden.
    Liebe Grüße an Dich nach Berlin.

    [Antwort]

  12. Leppine:

    Liebe Kerstin,
    ich kann mich den Anderen nur anschließen:
    KLASSE FOTOS!!!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe, sonnige Grüße aus Radeb.
    Leppine

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:36:

    Dankeschön. Und da wir überhaupt nicht weit auseinander wohnen, wirst Du heut das gleiche herrliche Frühlingwetter haben.
    Liebe Grüße nach fast um die Ecke!

    [Antwort]

  13. Anna-Lena:

    Traumhaft schöne Fotos, liebe Kerstin. Eine richtige Wohlfühloase, die auch ohne Sonne ihren Reiz hat.

    Liebe Frühlingsanfangsgrüße
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 14:36:

    Danke Anna-Lena. Dafür scheint heut die Sonne, blauer Himmel, was will man mehr? Hab einen guten Wochenstart!

    [Antwort]

  14. Marianne:

    Hab mich nun hinreissen lassen Löwenmäulchen und Wicken auszusäen……einfach so ins Land….mal gucken ob es was wird…ich werde berichten.

    Die Tomaten auf der Fensterbank sind schon 10 cm gross und haben noch etwas Zeit.

    schöne Gartengrüße schickt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 15:26:

    Einfach so ins Land? Und Rasen mähen? Löwenmaul hab ich im Beet. Und schon Tomatenpflanzen, ich hab noch nicht mal drüber nachgedacht. Du bist ja eine ganz Fleißige!
    Liebe Grüße!

    [Antwort]

    Marianne Antwort vom März 21st, 2011 15:30:

    Zwischen den Sträuchern Kerstin…..nicht auf dem Rasen….hab da schon mehre Sachen wie Osterglocken die jetzt blühen…..so mähe ich sie nicht um.

    Nächste Woche spätestens, ist Rasen mähen wieder angesagt…..2mal die Woche, sonst werde ich nicht Herr.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 16:05:

    Ach so, Sträucher habe ich keine. Nur Bäumchen, Wiese, Blumenbeet. Rasen mähen zwei Mal in der Woche? Habt ihr Superrasen?

  15. Fred:

    Sie weiß eben was ein Fred braucht, weißt schon welche nette Person ich meine 😉

    Grinsende Grüße, Fred.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 15:26:

    Ja, ich war überrascht – schon wieder neue! Sie ist sehr besorgt um Dich!

    [Antwort]

  16. Elke:

    So arg grau sieht es gar nicht aus, liebe Kerstin. Ich finde, es sind sehr schöne Fotos, die du uns da zeigst. Dass ihr nun soviel wunderbare Natur in einem geschundenen Gebiet habt, das ist ein gerechter Ausgleich.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 15:27:

    Na so was, war grad eben bei Dir. Und es gibt noch mehr Seen um Schwepnitz, die nehme ich mir auch noch vor.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  17. Fred:

    Ja mache das, ich will Seen sehen.

    Für morgen habe ich noch ein Bild ausgegraben, aber nicht lachen hörst du 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 16:06:

    Kommt drauf an. Wenn ich aber muss? Na nun bin ich aber gespannt. Fred in der Badewanne? Fred auf dem Bärenfell? Fred auf dem Töpfchen? 😆

    [Antwort]

    Marianne Antwort vom März 21st, 2011 16:13:

    Der kleine Fred quetscht sich ins Täss’chen auf der Glücksfensterbank

    ich muss soooooooo lachen Kerstin……….hüüülfe Luuuuuuuft

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 16:16:

    Hihi – das ist echt gut. Aber sooo klein ist er nun auch wieder nicht. Ich lass mich überraschen.

  18. stellinger:

    EINFACH RIESIG, liebe Kerstin, und damit meine ich Deine stimmungsvollen Fotos. Das Bild mit Johnny habe ich mir gleich gespeichert und wir haben wieder ein Ausflugsziel bei unserem nächsten Besuch.
    Mit der Wahl habe ich mich geirrt, die war in Sachsen-Anhalt, in meiner alten Heimat.

    Liebe Grüße von
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 17:53:

    Freut mich, dass die Fotos trotz fehlender Sonne gefallen. Aber vieles, was ich zeigen wollte, ist einfach zu düster geworden.
    Ja, die Wahl war in Sachsen-Anhalt, hatte es abends in den Nachrichten gehört.
    Liebe Grüße zu euch aus Königsbrück.

    [Antwort]

  19. Marianne:

    Ich kann nur schreiben, dass es wahrhaft traumhafte Fotos sind.
    Hast du sehr gut fotografiert. Toll!!

    Herzlichst ♥ Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 17:53:

    Dankeschön! Und beim nächsten Mal mit Sonnenschein!

    [Antwort]

  20. Harald:

    Hallo Kerstin,

    trotz trübem Wetter sind die Bilder spitze geworden. Die Spiegelungen gefallen mir besonders gut.

    Grüß Dich Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 21:00:

    Danke Harald. So kann es ausgehen: ich ärgere mich, weil die Sonne nicht will und am Ende finden alle gerade diese trüben Bilder schön.
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir!

    [Antwort]

  21. Fred:

    Wenn die Mädels lachen, ja dann habe ich es gut gemacht 😉

    Um 0 Uhr 01 bin ich zum lachen bereit 🙂

    Schönen Abend, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 21:01:

    Och nö, da schlaf ich schon lang. Aber morgen komm ich gleich schauen. Nur Marianne wird schon vor mir da sein, aber bei mir geht der Hund nun mal vor.
    Also dann bis morgen!

    [Antwort]

  22. Fred:

    Eine noch, aber nehme ein Taschentuch mit an deinen Platz, es wird bestimmt lustig 🙂

    Ach nö….nicht schon wieder so früh die Marianne 🙁 Na gut, soll sie ruhig kommen…ähhh…erscheinen < ist besser 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 21st, 2011 21:26:

    Mensch, jetzt muss ich meine Neugier aber im Zaume halten bis morgen. Und denke dran: Es hat sich schon mal jemand tot gelacht! (Nur für den Fall, dass Du nichts mehr von mir hörst)

    [Antwort]

    Marianne Antwort vom März 22nd, 2011 06:30:

    FRED………..DAS habe ich gelesen
    aber erst jetzt!!!!

    Ich war nämlich schon da heute Morgen

    [Antwort]

  23. Marianne:

    Guten Morgen Kerstin…;-)

    bin schon wieder früh aus den Federn und wollte kurz bei Dir vorbei huschen……wir lesen uns sicher wieder ‚unterwegs‘ laaaaach….

    …..bis denne dann…….Marianne

    [Antwort]

  24. ina:

    super schöne fotos, eine naturidylle! danke für das mitnehmen auf den spaziergang!
    liebe grüße!

    [Antwort]

  25. BeateN.:

    Wunderschöne Fotos die ich erst heute hier bei Dir entdecke.
    Einfach nur zauberhaft und zum Genießen 😉
    Es grüßt Dich:
    Die Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 24th, 2011 13:28:

    Und demnächst kommen noch schönere. Wir waren gestern wieder an Teichen unterwegs.

    [Antwort]

  26. Mamü:

    Wenn auch spät, aber hierzu muss ich noch schnell was schreiben, liebe Kerstin.
    Wow, das sind ja soooo tolle Bilder, besonders die ersten zwei. Da macht das Grau überhaupt nix.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates