Träumerle

Der Blog zur Aue

Die 4 Jahreszeiten

Nun beginnt alles von vorn – Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich habe die Flüsterallee und meinen Feldbaum nun in allen Jahreszeiten zusammen.
(Sind zwar mehr als 4 Fotos, aber sie sind so schön).


Mal schauen, ob mir ein neues Objekt für dieses Jahr einfällt.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Start in die erste Arbeitswoche in diesem Jahr.

43 Kommentare

  1. Elke:

    Liebe Kerstin,
    das sind auch wirklich schöne Bilder, vor allem der Feldbaum ist ein absolut klassisches Motiv. Wenn du noch einen Platz an der Wand frei hast, dann würde ich mir davon ein Poster drucken lassen – oder eventuell sogar auf Leinwand – und als tolles Bild aufhängen. Gerade auch die Kombination der Motive in der Vertikalen – das ist super!
    Dann mal auf ins Neue Jahr – auch mit dem Fotoapparat 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 19:41:

    Liebe Elke, gute Idee mit dem Poster. Wir haben viel Platz im Hauflur. Momentan haben wir – verteilt auf 3 Etagen – 10 große Fotos hängen mit Hundertwasser-Objekten. Da hatte ich schon mal die Idee, eigene Fotografien aufzuhängen. Werde ich meinem mann mal einreden 🙂
    Neues Jahr – neues Glück – neue Projekte – neue Aufnahmen – packen wir es an!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Oh, das gefällt mir gut. ich wollte auch immer schon mal so etwas machen, geschafft hab ichs allerdings nie. Ich kann also nur auf dieses Jahr hoffen. Ich wollte mir das immer mal als Fotos für die Wand machen, aber irgendwie fehlt immer eine Jahreszeit.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 19:42:

    Liebe Brigitte, nimm es Dir doch fürs neue Jahr mal vor. Such Dir ein schönes Objekt und versuch es!
    Liebe Grüße, hab noch einen gemütlichen Abend.

    [Antwort]

  3. Susanne:

    Einfach nur schön!!!
    Liebe Kerstin, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, lass die neue Woche langsam angehen.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 19:42:

    Danke Susanne. Mal schauen, was morgen auf Arbeit los ist. Entweder absolute Ruhe oder Chaos 🙂
    Liebe Grüße bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  4. Ocean:

    guten Abend, liebe Kerstin 🙂

    total schön ist das .. eine wunderbare Bildzusammenstellung gerade durch die Kontraste!

    Ich mag natürlich das satte Grün am liebsten ..hab schon richtig Sehnsucht danach 😉

    Alles Liebe und Gute noch für dich im Neuen Jahr ..hab einen schönen Abend, und viele liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 19:43:

    Liebe Ocean,
    dann wollen wir mal hoffen, dass bald die ersten Schneeglöckchen kommen – dann gibt es die ersten grünen Spitzen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    da geht mir das HERZ auf..toll

    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 21:14:

    Oh – so viel Schmeichelei – Dankeschön!

    [Antwort]

  6. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    zunächst einmal alles Gute, viel Gesundheit und persönliches ohlergehen für das Jahr 2011.
    Du hast wieder wunderschöne Fotos eingestellt.
    Ich freue mich auf das neue Jahr hier bei Dir.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 2nd, 2011 21:14:

    Danke Irmi! Ich werde mir Mühe geben, das Jahr abwechslungsreich zu gestalten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. kelly:

    wirklich beeindruckend und der vorschlag von elke ist prima.
    beim feldbaum ist der hintergrund faszinierend und an der allee gefällt mir das frische grün.
    schöne motive!
    ich hab noch kein neues…
    jahresprojekt.

    liebe kerstin,
    für das jahr 2011 gutes gelingen!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 07:54:

    Hallo Kelly, hab grad gestern Abend noch mit meinem Mann diskutiert, inwieweit die Technik meiner Kamera (ist ja nur ne Kleine) Qualität für große Fotos (A3) für den Hausflur zulässt. Das werde ich probieren.
    Beides – Feldbaum und Flüsterallee – werde ich dennoch oft zeigen – ist einfach zu schön.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab einen guten Tag.

    [Antwort]

  8. Fred:

    Jaaaa, die will ich alle da oben in einem Kalender, doch das weißt du ja schon ganz laaaange.

    Gute Morgen, die Augen sind auf, heute muss ich um 10 Uhr anfangen, ich frühstücke mal eben, dann aber anziehen und ab die Post.

    Tschüssi und machs gut, viele Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 08:06:

    Hallo Fred. Nun habe ich auch Winterfotos vom Baum, der Kalender für nächstes Jahr wird in Angriff genommen – das nehme ich mir fest vor. Hab ja das ganze Jahr Zeit zum Basteln.
    Fahr schön vorsichtig, bei uns ist es stellenweise recht glatt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom Januar 3rd, 2011 08:37:

    Supi 😉

    [Antwort]

  9. Angela:

    Moin liebe Kerstin,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.
    an den Bildern der Flüsterallee kann man besonders gut erkennen, wie die Natur sich verändert. Ich finde es schon sehr ulkig, wie breit der Weg im Herbst ausssieht, müsste er doch ein Bild weiter noch viel breiter sein, oder?
    Viele liebe Grüße
    Angela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 08:14:

    Hallo Angela! Ja, im Sommer muss man sich stellenweise fast ducken, um die Blätter nicht ins Gesicht zu bekommen. Im Winter kann man von einem Ende zum anderen schauen.
    Muss mir nun ein neues Objekt suchen, wo ich das aufs Neue probiere.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Ocean:

    huhu und guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    einen ganz lieben Gruß an dich zum Wochenstart.. und genußvoll deine schönen grünen Bilder betrachten 😉 oh ja, ich freu mich auch schon auf die ersten Schneeglöckchen. In manchen Jahren hatten wir im Februar sogar schon Krokusse! *hoff*

    der Wetterbericht klingt interessant (für den Süden ..bei Euch weiß ich nicht genau) – erst strenger Frost, und zum Wochenende kann es +10° werden ..bin mal gespannt 🙂

    Einen wunderschönen Tag dir und liebe Grüsse,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 08:41:

    Liebe Ocean, doch – das Wetter wie bei uns. Die nächsten Nächte noch mal kalt und zum Wochenende Plusgrade. Aber soeben fallen die ersten Schneeflocken schon wieder vom Himmel.
    Ich muss jetzt los, hoffentlich wird es heut nicht zu hektisch auf Arbeit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Britta:

    Huhuuuu!

    Dir auch noch ein frohes Neues Jahr!

    Wunderschöne Fotos! Und ich bin sicher , dir werden wieder tolle Fotos gelingen! Freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 16:52:

    Hallo Britta, schön dass Du wieder reinschaust. Dir auch noch ein gutes neues Jahr! Ich hoffe, Dein Knie heilt gut und Du kannst ohne Stöcke laufen – oder?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Katinka:

    Hallo liebe Kerstin,
    Ein glückliches und schönes neues Jahr wünsche ich Dir 🙂

    die Bilderserie ist große Klasse, gefällt mir super gut!

    Wir schon vorgeschlageb wurde, würde ich mir auch an einer Stelle poster davon machen.

    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 16:53:

    Liebe Katinka, das mit den Potern oder großen Fotos wird sicher in Angriff genommen. Ich nerve meinen Mann schon damit 😉
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  13. Marianne:

    So klasse Fotos…ich träum mich in den Frühling…seufz, jetzt darf es nicht mehr so lange dauern, ich mag die Kälte einfach nicht mehr.Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 16:54:

    Hallo Marianne, schon zum Wochenende soll es wärmer werden. Vor paar Jahren hatten wir Mitte Januar mal 15 Grad – da flatterte die Wäsche schon draußen. Vielleicht bald wieder?
    Hab auch Du einen guten Start, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  14. Brigitte/Weserkrabbe:

    Hallo liebe Kerstin, immerhin an 14. Stelle und nicht erst an 35.ster:-). Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das Neue Jahr nachträglich und mach weiterhin so schöne Spaziergänge und lasse uns daran teilhaben. Wieder tolle Aufnahmen!
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 16:55:

    Liebe Brigitte, ja Du bist heut zeitig 🙂 Ich hoffe, die Spaziergänge können bald wieder größer ausfallen. Aber in dem derzeitigen Matsch macht das noch keinen Sinn.
    Sei herzlich gegrüßt von mir.

    [Antwort]

  15. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Deine Fotos sind toll.
    Ja, nun beginnt wieder der Alltag. Bei mir rumpelt die WaMa, denn zwischen den Jahren war Hausarbeit-Ruhetuten angesagt.
    Hier ist es bei -2 Grad ein klarer,schöner Wintertag. Sogar die Sonne drängelt sich so langsam durch die lockere, weiß blaue Wolkendecke.
    Ein schönes Spaziergangwetter mit Tamy.
    Heute mittag lief sie recht locker die Treppe runter. Also schwindet auch ganz zögerlich bei ihr die Knall-Angst, bis zum nächsten Silvester. So doll und so lange war das erste Mal so schlimm. Aber Tamy hat ja auch das ganze Jahr über die Angst, nur knallt es nicht so hintereinander.
    Die Flüsterallee wäre ein Poster für eine schmale Wandfläche, wo auch eine Tür ist und wenn man die Tür öffnet, man glaubt, diesen Weg weiter zu beschreiten.
    Deine Baumfotos finde ich auch gut. Ein Jahreszeiten- Öko Baum oder der Baum der Erkenntnis über die Veränderlichkeit der Natur, immer aus dem gleichen Blickwinkel.
    Ich fühle mich gut und begrüße das neue Jahr mit Lebenslust.
    Ich hoffe auch Du bist wohlauf und schaust positiv ins neue Jahr.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 16:57:

    Hallo liebe Brigitte, die Waschmaschine hat bei mir auch zwischen den Feiertagen gerumpelt. Anders geht das nun mal nicht bei mir.
    Zwar ist mit der Knallerei Ruhe, aber überall liegen die Reste und der Müll in der Gegend, das sieht unschön aus.
    Ich werde mir ein neues Objekt der Begierde ausschauen – hab schon eine Idee.
    Liebe Grüße von mir nach Berlin!

    [Antwort]

  16. Jouir la vie:

    Ach ja, die Flüsterallee, ich erinnere mich, ein schönes Fleckchen…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 3rd, 2011 20:24:

    Ja, schöner Fleck – ich bin jeden Tag da. Und bald kommen hoffentlich wieder Frühlingsbilder.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  17. BeateN.:

    Das hast Du sooooo schön gemacht,liebe Kerstin. Das sieht sooo klasse aus, dieser eine Baum durch die Jahreszeiten. Auch die Perspektive bzw. der Schnitt macht sich total gut, ich bin begeistert!!!

    Winke, winke von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2011 07:48:

    Danke Beate. Werde mal kramen, ob ich noch andere Objekte mit 4 Jahreszeiten zusammen bekomme.
    Liebe Grüße, hab einen guten Tag.

    [Antwort]

  18. minibar:

    Schön, deine Bilderfolgen.
    Wie unterschiedlich doch die Fotos sind.
    Sagenhaft.
    Deine Flüsterallee mag ich so gern.
    Und der Baum so allein auf weiter Flur, der macht richtig was her.

    Freuen wir uns erst einmal über die länger werdenden Tage, dass es einfach schon länger hell ist…
    Viele liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2011 07:49:

    Ja, morgens merk ich schon, dass es irgendwie eher hell wird. Da kann ich die Hunderunde bald wieder eher starten.
    Den Baum werde ich sicher noch öfter zeigen.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  19. Anna-Lena:

    Mein Freund, der Baum
    kann man zu deinem wunderbaren Baum sagen. Hat er dich oder du ihn begleitet? :-).

    Meine erste Arbeitswoche startet morgen – heute hatte ich noch frei, dank meiner Altersteilzeit.

    Packen wir es an ;-).

    Liebe Grüße
    Anna-lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2011 07:50:

    Ja „Mein Freund, der Baum“ war mal bei mir Überschrift, da hab ich lauter Bäume gezeigt.
    Da hattest Du noch ein schönes langes Wochenende, nun ruft die Schule wieder nach Dir.
    Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  20. Marianne:

    Liebe Kerstin………..jetzt bin ich so verträumt …….nein verzaubert und mag kaum schreiben…….einfach da sitzen und weiter träumen 😉

    Wunderschöne Collagen……..wie vielfältig doch so ein Jahr sein kann…….die Mühe von Dir hat sich gelohnt……DANKE fürs zeigen !!

    Mir gefällt alles……das einzelne Bäumchen so alleine und behauptet sich und die Flüsterallee……sie sieht aus wie ein Zauberweg…..nicht nur für Verliebte.

    Ganz liebe Grüße schickt Dir Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 4th, 2011 07:53:

    Guten Morgen Marianne, so nette Worte von Dir. Ja, die Zusammenstellung ist toll – bin selbst begeistert. Nun such ich mir ein neues Objekt. Das darf nur nicht so weit weg sein, damit ich jederzeit hin komme.
    Die Flüsterallee könnte man auch umtaufen auf „Stolperallee“, weil der Weg so ausgetreten ist und die vielen hohen Wurzeln ein Hindernis für unsere Füße sind. Also nichts mit turteln und flüstern – Augen nach unten und aufpassen 🙂
    Hab einen schönen geruhsamen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  21. Kerstin:

    Hallo liebe Kerstin,

    das fasziniert mich total, hat es auch das ganze Entstehungsjahr hindurch. Ein tolles MOtiv und wirkt in der Collage einfach sensationell. Das müsstest Du Dir eigentlich als Poster machen lassen!!!
    LG KErstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 6th, 2011 13:02:

    Hallo Kerstin, das mit dem Poster wurde mehrmals gesagt. Platz genug haben wir im Haus. Irgendwann mach ich das vielleicht auch.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates