Träumerle

Der Blog zur Aue

Neue Erkenntnisse

Ich war neulich wieder bei meinem „Feldbaum“. Ich bin mit Johnny bis ganz ran gegangen und soll ich euch was verraten? Es ist eine Eiche – und sie steht keinesfalls ganz allein auf weiter Flur. Es kommt auf die Sichtweise drauf an und von welcher Seite ich komme. Und von diesem Standort aus – ich war ganz überrascht – sieht man den Aussichtsturm auf dem Truppenübungsplatz. Es war ziemlich dunkel an diesem Tag, aber man kann ihn erkennen.

Somit ergibt sich schon eine ganz schöne Baumfoto-Reihe.


Heut hab ich wieder mal nicht viel Zeit zum Antworten. Nach der Arbeit schnell Ferienwohnung reinigen für neue Gäste und dann ab zum Geburtstag. Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende, bei uns ist wieder Affenhitze angesagt.

36 Kommentare

  1. Britta:

    Hallo Kerstin,

    toll die Bsumfotoreihe!

    Wünsche dir/euch ein zauberhaftes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Britta

    [Antwort]

  2. Britta:

    mmmm…zu schnell getippt: soll natürlich BAUMFOTOREIHE heißen…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 16th, 2010 07:35:

    Hallo Britta, an der Genauigkeit der Position muss ich noch arbeiten 🙂 Ich geh oft da hin, aber jetzt bei dieser Hitze ist es mir zu weit.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Fred:

    Liebe Kerstin,

    du hast bei der netten Britta das ganze Eis ausgelöffelt, ach nö 🙁

    Ich sehe schon den Kalender an der Wand, also so was schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen 🙂 Das sind ja richtige Panoramabilder, echt klasse.

    Wie Wald ohne Bäume sagst du, ich sage wie Kalender ohne Baum, wäre doch sehr schade wenn denn 🙁

    Machs guti, herzliche Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 16th, 2010 07:41:

    Lieber Fred, war auch grad bei Britta und habe einen Kommentar hinterlassen. Ich war´s nicht! Hat der Britta wohl selbst so gut geschmeckt, dass sie Dir nichts übrig gelassen hat 😆
    Machs ebenfalls gut, Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Katinka:

    Hallo Kerstin,
    mir gefällt Deine Baumserie außerordentlich gut!
    Das könnte man wirklich als Poster verwenden.

    Ich wünsche Dir nicht so viel Arbeit am Wochenende und immer eine Abkühlungsmöglichkeit 🙂
    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:18:

    Hallo Katinka, heut früh kam ein kurzes Gewitter. Das tat so gut! Aber jetzt steigt die Temperatur wieder an und die Sonne scheint. Gut für die viele Wäsche, aber ich hätte gern noch ein paar Regenstunden gehabt.
    Machs gut und mach Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. kelly:

    moin kerstin,
    bin beim durchatmen, der erste run ist überstanden.

    der himmelhintergrund und der wiesenuntergrund ist jedesmal neu gemalt *g*.
    nebeneinander gestellte fotos haben einen ganz gewissen reiz. mein monat-juli-foto wartet noch…
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:20:

    Hallo Kelly, wie lange bleiben denn die lieben Kleinen bei Dir? Schön, dass sie sich schon so mit der Kamera vertraut machen. Kannst sie ja auch in dieser Beziehung bissel für Dich „arbeiten“ lassen. Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt.
    Wie im Fernsehen, der Öko-Baum, der allein in weiter Flur steht.(Werbung)
    Bin auf Blogwanderung und danach gehe ich mit Tamy runter. Nur 1/2 Std um die Häuserblogs. Jetzt haben wirim Schatten schon 26 Grad und es werden noch viele mehr.
    Ich wünsche Dir eine fröhliche Geburtstagsfeier und ein wunderschönes, erholsames Wochenende mit vielleicht auch einem kleinen Regenschauer zur erfrischenden Abkühlung.
    Alles Gute und tschüssi und Krauli für Johnny, winke, winke, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:22:

    Liebe Brigitte, die Nacht war unerträglich warm. Beim Geburtstag haben wir bis 00.30 Uhr draußen gesessen und vergeblich auf Abkühlung gewartet. Heut früh kam ein kräftiger Schauer, aber jetzt knallt die Sonne wieder erbarmungslos ins Wohnzimmer. Ich glaub, ich hasse das langsam 😀
    Hab auch Du ein schönes und etwas kühleres Wochenende, liebe Grüße schicke ich nach Berlin.

    [Antwort]

  7. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und auch sonst ein rundum schönes Wochenende.

    Deine Baumfotos sind klasse. Nun brauchst du noch ein Herbst- und Winterfoto … oder auch zwei oder drei.

    Alles Liebe,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:25:

    Liebe Andrea, ich werde sicher noch viele Fotos schießen. Herbst- und Schneefotos sehen bestimmt auch gut aus.
    Die Geburtstagsfeier war sehr schön, nur leider viel zu heiß. Zum Glück können unsere Jungs Auto fahren, so hat einer die Hin- und einer die Rücktour übernommen. So kam ich auch mal in den Genuss von Alkohol – in Maßen natürlich.
    Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. Sammy:

    ich hatte auch immer den eindruck dieser baum steht ganz alleine da. aber schoen, dass dem nicht so ist, er hat gesellschaft und schoen, dass du uns so schoene aufnahmen gezeigt hast.

    ist es bei euch drueben immer noch so heiss?

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende.

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:33:

    Hallo Sammy, oh ja, es ist immer noch heiß. Heut nicht ganz so nach dem morgendlichen Gewitter, aber es ist schon wieder so was von schwül!
    Ich dreh heut später meine Blogrunde, machs gut bis dahin.
    Kerstin

    [Antwort]

  9. Ocean:

    Huhuuu liebe Kerstin,

    also deine Baum-Panoramafotos sind einsame Spitze! ..strahlen was ganz Besonderes aus – auch das letzte hat eine ganz eigene Atmosphäre.

    Affenhitze, oh ja – hier auch. Heute hat’s schon deutlich über 30 Grad. Morgen soll noch Schwüle dazukommen, das ist dann nicht so schön ..mal sehen. Meine Mom kommt zu Besuch, da hoff ich, dass es nicht so arg wird.

    Ich wünsch dir gutes Gelingen für alles bei den Temperaturen ..ganz liebe Grüsse an dich und ein schönes Wochenende wünscht dir Ocean 🙂

    P.S. ..die Libellen waren die einzigen beiden Ausnahmen, die ich erwischt hab, weil sie grad mal ruhig auf dem Boden saßen ..die anderen sind wie wild in der Gegend rumgedüst 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:35:

    Liebe Ocean, gestern stieg die Temperatur auf schwüle 35 Grad. Wir haben bis 0.30 Uhr draußen gesessen, aber von Abkühlung keine Spur. Heut früh hat es geregnet, aber jetzt klebt schon wieder alles. Ich würde gern noch ein paar Regestunden nehmen 🙂 Ist das nicht witzig?
    Ich wünsche Dir herzliche gemeinsame Stunden mit Deiner Mam und insgesamt ein erholsames Wochenende.
    Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

    [Antwort]

  10. Pusteblume:

    Mensch Kerstin, was sind das für super Aufnahmen. Interessant, wie unterschiedlich der Baum aus den verschiedenen Perspektiven ausieht. Besonders schön finde ich die jaheszeitlichen Panoramafotos!!!

    LG und ein schönes Wochenende
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:37:

    Hallo Susanne, wenn ich irgendwann gegen Ende des kommenden Winters eine Jahreszeit-Sammlung voll habe, werde ich mir ein neues Objekt ausschauen und das Ganze noch mal versuchen. Oder ich mache jedes Jahr zur selben Zeit ein Foto vom Baum und kann über die Jahre verfolgen, wie er wächst. Aber dazu bräuchte ich viele Jahre 🙂
    Liebe Grüße an Dich zurück von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Follygirl:

    Das gefällt mir sehr. Ich liebe Bäume auch und habe mir jetzt vorgenommen, das mal mit der alten Kastanie zu versuchen. Die besuche ich auch öfter und fühle mich dort sehr gut!
    Liebe grüße und einen schönes Wochenende, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 11:39:

    Hallo Petra, mit einer Kastanie wird das sicher auch sehr schön. Wenn sie blüht oder ihre Igelchen abwirft, sieht das bestimmt sehr interessant aus. Versuchs mal, mich würde es freuen.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende, bei mir knallt schon wieder die Sonne ins Wohnzimmer – Schwitzen und Kleben ist heut wieder angesagt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  12. Fred:

    Abgesagt 🙁 guckst du liebe Kerstin 😉

    Schönes Wochenende, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 16:29:

    Nu, ich war bei Dir. Alternativen bitte!

    [Antwort]

  13. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    eine schöne Lieblingsbaum-Serie ist das inzwischen geworden. Mein Lieblingsfoto ist das mit dem Durchblick ganz unten.
    Eben wurde es bei uns ganz dunkel. Frohlockend blickte ich in das Grau des Himmels, aber Pustekuchen — keinen Tropfen hat es gebracht. Jetzt scheint wieder die Sonne. Petrus ist nicht auf meiner Seite und ich muß leider wieder gießen. Unser gesammeltes Regenwasser geht rapide auf den Rest, dann wird nicht mehr gegossen. Das teure Leitungswasser bekommen die Pflanzen nicht.

    Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende, liebes Träumerle.

    Liebe Grüße von
    Jürgen aus HH

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 17th, 2010 18:01:

    Lieber Jürgen, ich hätte Dir ein paar Regenwolken gegönnt. So wie es bei uns momentan ausschaut, wird sicher noch mal was kommen. Ich schnapp mir jetzt Johnny und ab gehts zur Abendrunde. Vielleicht kann man heut abend noch bissel draußen sitzen, Grillware hab ich auf Vorraut gekauft.
    Ich wünsche Dir wenigstens eine nächtliche Abkühlung, liebe Grüße an euch beide von Kerstin.

    [Antwort]

  14. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,

    deine Baum-Foto-Reihe ist wunderschön … und auch deine Donnerstags-Fotos sind klasse … ich wünsche dir ganz viel Freude beim Geburtstag und ein wunderschönes Wochenende …
    von Herzen
    Doris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2010 09:27:

    Hallo Doris, die Geburtstagsfeier bei Freunden war wie immer sehr schön. Wir haben bis 0.30 Uhr draußen gesessen und auf Abkühlung gewartet.
    Am Sonnabend war es etwas ruhiger, heut gibt es zu tun.
    Hab einen netten Sonntag, liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  15. Karl-Heinz:

    So ein einzelstehende Baum hat eine magische Anziehungskraft – leider auch für Blitze.
    Jedenfalls gefallen mir Deine Bilder.
    Schönes Wochenende, liebe Kerstin.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2010 09:29:

    Hallo Karl-Heinz, ich will hoffen, dass ihn nie ein Blitz trifft. So kann ich ihn noch viele Jahre beobachten.
    Ich schau später noch bei Dir rein. Hab auch Du noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von mir zu Dir.

    [Antwort]

  16. nostalgische Kerstin:

    Ich freu mich immer wieder, wenn da ein neues Foto dazu kommt und die Reihe erweitert. Das schaut wirklich so klasse aus. Hab ich Dir zwar schon geschrieben, aber kann man ja nicht oft genug sagen 😉
    Bin gespannt wie das weiter geht.

    Liebe Grüße
    KErstin

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2010 09:30:

    Ich fürchte ich werde mich mal bissel bremsen müssen, sonst wird die Reihe gar zu lang. Aber es ist schon interessant, wie das Umfeld in den Jahreszeiten immer wieder anders ausschaut. Es wird weitergehen!
    Liebe Grüße, ich schau später bei Dir rein.

    [Antwort]

  17. Syra Stein:

    Guten Abend Kerstin,
    hab gerade die schönen Fotos angesehen, sie sind wirklich sehr gelungen. Ein Baum auf einem Feld… ist immer ein Solitär.
    Den hier in Hamburg versprochenen Regen gab es nicht, dafür war’s aber den ganzen Tag angenehm erträglich. Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    Herzlichen Gruß
    Syra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2010 09:32:

    Hallo Syra, bei uns hat es sich endlich abgekühlt. Dennoch sind die Räume (und auch ich?) total aufgeheizt, es wird einfach nicht frisch in der Wohnung.
    Ich dreh heut Nachmittag meine Blogrunde und komm Dich besuchen.
    Danke fürs Reinschauen, hab einen schönen erholsamen Sonntag.

    [Antwort]

  18. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    Deine Baumserie ist wunderschön. Du weißt es ja, ich liebe alte Bäume.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 18th, 2010 09:33:

    Hallo Irmi, die Baum-Reihe wird länger und länger und länger 🙂 Hauptsache, es wird nicht langweilig.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  19. Mamü:

    Liebe Kerstin,

    diese Baumfotoreihe, so untereinander gestellt, sieht klasse aus. Gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates