Träumerle

Der Blog zur Aue

Neues im Wohnzimmer.

Frau schaut ja ständig, ob sie die Wohnung noch hübscher gestalten kann, ich jedenfalls 🙂 Nach den  neuen Vorhängen fürs Wohnzimmer mussten nun langsam die Kissenbezüge weichen. Plüschig, orange und weinrot/passend zur restlichen Deko – schön warm waren sie bisher, aber ich mochte nicht mehr. So nach und nach wird alles schön hell in Creme und Weiß, also habe ich mir neue Kissenhüllen bestellt.

Kissen 01

Zwei bestickte und zwei unbestickt. Ein Gemisch aus Leinen und Polyester. Genau in diesem Design holte ich mir erst neulich Tischläufer und kleine Tischdecke.

Kissen 02

Doch kaum war ich zufrieden mit dem Aussehen und holte die Kamera, wer nahm die neuen Stücke sofort in Beschlag? 🙄

Kissen 03

Hach je, sie werden wohl nicht lange sauber aussehen. Dabei hat Johnny sein eigenes Sofa, seine eigenen Decken, sein eigenes Kuschelkissen. Nein, er will alles haben :mrgreen:

29 Kommentare

  1. Wadim:

    Wow! Johnny nur ein glücklicher Hund. Ich denke, dass Hundeleben besser als meins …. ha ha! (Witz, aber jeder Witz es ist etwas Wahres!) Und Kissenbezüge einfach wunderschön!:)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:08:

    Hallo Wadim. Unserem Hund geht es wirklich sehr gut 🙂 Er ist immer bei uns, darf auf dem Sofa kuscheln, darf in einer Schaumstoffhütte im Schlafzimmer schlafen, hat ein großes Revier im Garten – ja wir haben ihn lieb und er ist ein glücklicher Hund 🙂

    [Antwort]

  2. Gudrun:

    Schön sieht es aus, und ganz ehrlich, irgendwie kann ich Johnny verstehen. 🙂
    Gruß von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:09:

    Eben lag er auf allen drei Kissen. Die habe ich jetzt weggenommen und ihm sein Kuschelkissen hingelegt. Aber das will er nicht 😆

    [Antwort]

  3. minibar:

    Liebe Kerstin, so schaut es alles freundlich hell aus. Sehr schön.
    Tja Johnny, der probiert eben alles aus, lach.
    Toll, deine Bilder.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:10:

    Mehr aufhellen kann ich jetzt nicht mehr im Wohnzimmer. Das schwarze Sofa muss Johnny noch aushalten, dann will ich nie mehr so ein dunkles haben!

    [Antwort]

  4. stellinger:

    . . . und eine neue Frisur hast Du auch! Gut siehst Du aus!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:11:

    Danke Jürgen. Ich brauchte Fotos für neuen Ausweis und Reisepass, da durfte ich nicht mehr lachen 🙂

    [Antwort]

  5. Anke:

    Liebe Kerstin,
    die Tiere sind doch alles gleich, ganz gleich , ob Hund oder Katze. Wenn ich etwas Neues habe, ist der Kater auch sofort zur Stelle und nimmt es in Beschlag. Die Katze ist nicht so neugierig, sie schnuppert und gut ist.

    Sehr schön sind die Kissenhüllen. Könnten mir auch gefallen.

    Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:13:

    Das glaube ich gern. Überall, wo ich gesessen oder gelegen habe, will Johnny auch hin. Die alten Plüschkissen habe ich ständig abgesaugt, bei den neuen haften die Haare hoffentlich nicht so sehr an.

    [Antwort]

  6. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    Du siehst, Du hast die Kissen perfekt gewählt, sogar Euer Hund findet sie toll. In solche Kissen lässt sich einfach jeder gerne fallen.
    Übrigens: Ich habe Dich in meine Blogroll aufgenommen.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:14:

    Danke Astrid. Es war Zufall, dass ich einen Händler gefunden habe mit genau dem Design, von dem ich kurz vor Ostern die Tischdecken gekauft habe. Manchmal hat man einfach Glück.

    [Antwort]

  7. Brigitt/Weserkrabbe:

    Na ja, Johnny hat eben auch Geschmack und den zeigt er, indem er sich in die neuen Kissen kuschelt. Sehen gut aus und machen das Ganze gleich heller. Wieso hast Du eine neue Frisur? Habe ich da was verpaßt?

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:15:

    Mein Foto rechts ist aktualisiert. Die Haare sind etwas länger, die Wangen fülliger 😆

    [Antwort]

  8. Mathilda:

    Hell und freundlich, so mag ich es auch gerne.
    Johnny wollte nur fotografiert werden :mrgreen:

    LG Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 19:16:

    Ja, mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meiner Umgestaltung. Mehr geht nicht, denn eine neue Schrankwand ist nicht drin und das schwarze Ledersofa muss Johnny noch überstehen. Aber wenigstens habe ich den Rest schön aufgehellt.

    [Antwort]

  9. Gwen:

    Sehr interessant in die private Räume reinschauen zu dürfen. Weisse Kissen sind so schön! Ich habe mich nicht getraut auf meine Sofa solche zu legen. Warum wohl..die Sofa ist sowieso immer von meinem Hund besetzt. ich habe inzwischen drei Sessel, die mein Hund auch noch im Beschlag nimmt. ich nehme jetzt nur den Drehsessel für mich. Denn, mein Hund mag nicht, „sein“ sofa mit jemandem teilen zu müssen.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2015 20:25:

    Ja ja – wir und unsere Tierliebe 😆 Ich nehme die Kissen weg, wenn Johnny sich drauflegen will. Sie liegen dann auf dem Stuhl und wenn jemand kommt, dann lege ich sie wieder hin 🙂

    [Antwort]

  10. kelly:

    moin kerstin und moin johnny,
    ein kuschelkissen hab ich auch – eines, die restlichen sind deko.
    auf mein weisses sofa passte auch plötzlich nichts mehr und etwas gänzlich neues ergab dann auch ein anderes raumgefühl. die verbindung zur neuen fensterdeko ist dir sehr gut gelungen, das passende i-tüpfelchen gibt johnny ab und ist sich dessen bewusst.
    🙂 lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2015 07:42:

    Die weißen Hundehaare sieht man nicht so gut auf dem weißen Kissen, aber die schwarzen 😆 Ich muss schauen, ob ich sie nun tagsüber liegen lassen kann oder nicht. Der kleine Racker fühlt sich eben pudelwohl bei uns 😆

    [Antwort]

  11. cane:

    Na, das sieht aber einer zufrieden aus 🙂 Welcher Hund gibt sich denn auch nur mit einem eigenen Sofa, einer eigenen Decke und eigenen Kissen zufrieden? *lach* Süßer Johnny – den muss man einfach knuddeln 🙂
    Unsere Damen liegen zwar auch immer auf dem Sofa, haben aber beschlossen, dass wir doch noch ihre Anführer sind und darüber bestimmen, welchen Platz wir darauf einnehmen. Wenn wir uns abends auf dem Sofa lang machen, gibt es kein Gemurre oder gar Geknurre, wenn die Damen nach links und rechts ausweichen müssen.
    Nur über die ganzen Kissen haben wir keine Kontrolle – da liegen sie einfach zu gerne drauf. Bei den beiden hellen Kissen hat Summer die Reißverschlüsse geschreddert … die neuen Bezüge muss ich echt mal waschen, damit ich sie aufziehen kann. Sechs Kissen sind für drei Hunde und zwei Menschen einfach zu wenig…

    Ganz liebe Grüße, Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2015 14:39:

    Kissen sind offenbar so schön für Hunde und Katzen. Wir nennen Johnny manchmal „Erbse“, weil er wie die Prinzessin auf der Erbse auf einem Haufen Kissen liegt 🙂

    [Antwort]

  12. cane:

    Ups, das sehe ich ja jetzt erst: Ein neues Foto in der linken Sidebar 🙂 Schönes Bild!!!!

    [Antwort]

  13. cane:

    Ich meitne natürlich das andere Links – autsch…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2015 14:40:

    Hatte mich schon gewundert. Links? 😆

    [Antwort]

  14. Elke:

    Die sehn edel aus, aber sind die „johnnyfest“? Ich kauf für’s Wohnzimmer nichts Neues mehr, solange unsere Katzels unser Leben noch begleiten – allenfalls immer mal wieder neue, preiswerte Katzendecken als Überwürfe.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 23rd, 2015 14:41:

    Ich lege ihm extra sein Kuschelkissen daneben, aber er will die neuen haben 🙂 Nun lege ich sie immer beiseite, wenn er auf der Sofastelle liegen will. Er muss merken, dass die neuen Kissen nicht für ihn bestimmt sind 🙂

    [Antwort]

  15. Frau Fröhlich:

    Hihi, so ist das halt. Bei uns wird auch alles in Beschlag genommen. 😉

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2015 16:42:

    Ich werde sie wohl öfter waschen müssen wie die alten Kissen. Aber so ist es nun mal mit Tier im Haushalt 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates