Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst/Winter

   Heut wieder ein Beitrag für die Aktion von Katinka.

So eine schöne Herbstsonne hat uns am Wochenende verwöhnt. Langsam werden die Bäume in der Aue bunt.

Letzte Pilze kann man auch noch entdecken.

Und hoch oben am Himmel werden sicher bald die letzten Runden mit dem Flieger absolviert. Wir haben in unserer Nähe einen Flugplatz für Ultraleichtflugzeuge und einen für Segelflieger.

Das erste Minusgrad haben wir nachts bereits erreicht, aber am Tag schien die Sonne vom blauen Himmel.
Habt einen schönen Wochenendausklang!

22 Kommentare

  1. BeateN.:

    Klasse, das erste Foto, liebe Kerstin, das wäre geeignet als Fototapete, so richtig schön zum reinsetzen :mrgreen:
    Liebe Sonntagsgrüße von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 23rd, 2011 17:00:

    Das gefällt mir selbst total gut. Wir haben im Hausflur (bis in die 2. Etage) große rahmenlose Bilder hängen. Derzeit noch mit Hundertwasser-Motiven, aber die will ich alle nach und nach durch meine Fotos ersetzen. Bin schon beim Zusammensuchen der Motive.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Elke:

    Hier war es heute auch nochmal schön aber bitterkalt. Wir hatten in der Nacht sogar -2°C. Eben habe ich nun doch meinen Oleander reingeholt. Der darf nun im Treppenhaus weiterblühen. – Ihr seid spät dran mit den bunten Farben.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 23rd, 2011 19:31:

    Den Oleander haben wir schon letztes Wochenende reingeholt, das wollte ich nicht so lange rausschieben. Der Topf ist so groß, da müssen zwei kräftige Männer anfassen. Haben extra einen Kübel mit zwei Henkeln dafür verwendet.
    In der Aue wird es nicht sooo bunt, von grün ins gelb und schon sind alle Blätter ab. Rot gibt es hier kaum.
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Susanne:

    Liebe Kerstin,
    so einen schönen Herbstag hatten wir heute auch. Die Natur zeigst sich momentan von Ihrer schönsten Seite, wie man auch an Deinen Fotos erkennen kann.
    Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut.
    Das Rezept vom Apfelkuchen schicke ich Dir per Mail.

    LG und noch einen schönen Sonntagabend
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 23rd, 2011 20:40:

    Ab Mittwoch soll angeblich Regen kommen, bis dahin genießen wir noch Sonnenschein.
    Oh, da bin ich aufs Rezept gespannt, Danke schon mal im Voraus.

    [Antwort]

  4. Gudrun:

    Oh ja, das sieht wirklich nach Herbst aus, liebe Kerstin, nach Herbst, der sich von der besten Seite zeigt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2011 08:27:

    Heut noch und morgen, dann kommt erst mal Regen. Also die Zeit nutzen und schöne Fotos einfangen.
    Hab einen sanften Wochenstart!

    [Antwort]

  5. katerchen:

    Herbst.. besonders schön das Bild mit dem Pilz

    einen LG zum Wochenstart vom katerchen..ohne Frost

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2011 08:35:

    Hallo Katerchen. Gestern hab ich noch mal einen schönen großen Pilz entdeckt, allerdings giftig 🙂 Aber das werden wohl nun die letzten sein, die sich dann noch schnell die Schnecken holen 🙂
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    [Antwort]

  6. Mamü:

    Schöööön. 🙂

    Liebe Grüße an dich, liebe Kerstin,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2011 14:42:

    Danke!

    [Antwort]

  7. Katinka:

    Hallo liebe Kerstin,
    jaaa, so gefällt mir der Herbst :-). Tolle Fotos sind das!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2011 14:41:

    Dir auch – möge die Sonne noch ein wenig scheinen.

    [Antwort]

  8. Marianne:

    Huhu, bitte den Steinpilz für mich, hier wachsen keine und im Harz hatten wir Frost, aber bei uns haben wir noch Plusgrade.

    Hab dein schönes Geschenk online.

    http://fudelchen.wordpress.com/2011/10/24/uberraschung-2/

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne ♥ knuddel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 24th, 2011 14:40:

    War soeben bei Dir 🙂

    [Antwort]

  9. Harald:

    Liebe Kerstin,

    hast nochmal geschwind den Herbst eingefangen bevor der Regen kommt. Angeblich soll es ja schon ab Mitte November bis in die tiefen Lagen Schnee geben. Also nochmal ran und alle Farben einfangen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 25th, 2011 08:04:

    Hier sieht es heut schon regnerisch aus, gestern hab ich die ersten Fenster geputzt. Den Rest werde ich wohl auf nach dem Regen verschieben müssen.

    [Antwort]

  10. Soni:

    Die Natur wird nun traumhaft schön bunt und das Licht so warm und ruhig, ich mag diese Zeit.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 25th, 2011 08:05:

    Wenn die Sonne scheint, ist der Herbst auch so schön. Nur wenn es Dauerregen gibt und Kälte und Wind, davor graut mir schon.

    [Antwort]

  11. minibar:

    Wundervolle Fotos, da kann ich richtig träumen.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 25th, 2011 08:06:

    Deswegen hab ich es auch im Bilde festgehalten 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates