Träumerle

Der Blog zur Aue

Ich sehe schwarz!

Gehe ich mit Johnny in die Aue – stehen die ersten Kühe dieses Jahr da. Schwarze große Ungetüme – mit Hörnern!

Gehen wir die Flüsterallee lang – schwarzes Fell beobachtet uns!

Kommen wir nach Hause, bringt mir die Postfrau ein Paket: alles schwarz!
Ich freu mich, hab eine neue Kamera. Also sollten demnächst hier keine Fotos mehr kommen, ich bin am Üben 🙂

41 Kommentare

  1. Brigitte:

    Oh, dann herzlichen Glückwunsch zur neuen, allzeit gutes Licht und tolle Motive wünsche ich dir. Und ich bin sicher, du hast sie bald im Griff. Ich freue mich.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 08:07:

    Oh – ich und Technik, das sind eigentlich zwei Dinge, die schlecht zusammen passen. Aber ich krieg das schon hin.
    Liebe Grüße an Dich!

    [Antwort]

  2. katerchen:

    he he was ein tolles Teil in SCHWARZ..
    viele schöne Momente sollst du festhalten..

    LG vom katerchen

    die anderen SCHWARZEN sind ja auch nicht OHNE..:D

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 08:08:

    Na ja, ist ja kein Riesenteil, aber wesentlich besser als meine bisherige. Ich brauch mehr Zoom! Werde sehen, wie ich klar komme.
    Liebe Grüße!

    [Antwort]

  3. Fred:

    Hohohoho…sach mal ist denn schon Weihnachten, also was für ein Geschütz, das bekomme ich ja Angst vor so einem Objektiv. Ich habe schon zu Helmut gesagt, so wie er knipst, kann ich eigentlich meinen Blog zu machen, nicht zu toppen die Bilderchen, jetzt kommst du mit einer neuen Kamera daher, wird Zeit das ich den Schlüssel abgebe, aber HALT….wir wohnen zum Glück alle in einem anderen Bundesland, also weitermachen oder wie. Deine neuen Fotos werden bestimmt klasse 🙂

    Alles Schwarz, echt tolle Aufnahmen, der Wahnsinn, gucke gerade links die spitzigen Hörner, als wenn der schon auf mich wartet, kann ja sein das ich einen Verwandten mal ein wenig geärgert habe, kann mich zwar nicht erinnern, aber das sagen sie ja alle 😉

    Die Katz, passt wieder mal zusammen, deiner und meiner, nicht wahr 🙂

    So ich drehe mal ne kleine Runde, tschüssi…der Fred war das HIER 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 08:37:

    Na nun übertreib mal nicht! Aber mit einer neuen hab ich schon lange geliebäugelt, nur so nebenbei hunderte Euro ausgeben kann ich nicht, da muss ich schon beim Angebot zuschlagen. Gibt ja wesentlich größere, aber für mich ist das erst mal genug Technik.
    Da haben wir heut beide eine Katze im Blog, war wieder mal Gedankenübertragung 🙂
    So, ich muss los. Wünsch Dir einen sonnigen Tag voller lustiger Erlebnisse!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Susanne:

    Der Posting-Titel passt ja wie die Faust auf’s Auge :-).
    Tolle Fotos, als Katzenfreundin gefällt mir die schwarze Katze mit den leuchtenden Augen ganz besonders.

    Du hast eine neue Kamera? Da geht ja ein Herzenswunsch in Erfüllung, wenn das kein Grund zur Freude ist. Viel Spaß beim Ausprobieren und ich bin schon auf die vielen neuen Fotos gespannt.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 13:02:

    Na hoffentlich werden die Fotos auch schön. Automatische Einstellungen sind ja okay, ich will das Manuelle lernen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Marianne:

    Holla habe ich mich erschrocken…..schauen mich schwarze Gesichter an und in soooo groß sehen sie Klasse aus.
    Das war ja ein schwarzer Tag im erfreulichen Sinn ;-)……meinen Glückwunsch zur neuen Knipse und Unfallfreies händeln damit.

    Das Bild mit der Katze am Wasser……sieht man doch selten oder ?

    hab einen erfreulichen Donnerstag liebe Kerstin………den wünscht Dir Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 13:03:

    Aber nicht vom Stuhl fallen beim Erschrecken! Was meinst Du wie ich erschrecke, wenn ich gedankenverloren vor mich hinträume und knipse und plötzlich stehen die Rinder da. Bloß gut, dass der Elektrozaun dazwischen ist.
    Ich zieh gleich los, erste Knipsversuche im Freien starten.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße von mir.

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Na dann – viel Spass mit der neuen Kamera.

    Ja Kühe haben wir hier auch, wir hören deren Gebimmel sogar hier in der Wohnung, hab gerade gedacht dass sich das sehr schön, so friedlich anhört. Ob allerdings die Kühe an den Glocken auch so viel Freude haben – wer weiss.

    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 13:04:

    Das würde mich auch interessieren, was die Kühe dabei empfinden.
    Wochenende – ja, da soll es wieder schöner werden. Heut früh war alles frostig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. Fred:

    Gegen Abend gibt es noch mal „mich“ mit den Socken bei der lieben Franzi zu sehen, JA 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 13:05:

    Ja, freu mich 🙂

    [Antwort]

  8. Marianne:

    Oh, das ist toll, ganz viele, schöne Motive und viel Freude mit der neuen Kamera.
    Aber schwarz ist gut geworden und schaut auch noch gut aus 😀

    GLG Marianne 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 14:50:

    Dankeschön! War soeben in der Aue die ersten Fotos schießen.

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Hallo Kerstin,

    das sind wirklich schwarze Ungetüme. Geben die auch schwarze Milch?
    Die Mieze steht ziemlich dicht am Wasser. Wasserscheu, wie alle Katzen, scheint sie nicht zu sein.
    Nun das Wichtigste: Eine neue Laterna magica nennst Du Dein Eigen. Darf ich Dir dazu gratulieren? Wenn ich das richtig erkenne, hat sie ein 30faches Zoom-Objektiv. Na, bisher hast Du ja schon erstklassige Fotos gemacht. Sollen die etwa noch besser werden? Auge in Auge mit dem Biber?

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 14:53:

    Lieber Jürgen, schwarze Milch vielleicht nicht, aber Schoko? 😆 Die Katze sitzt oft am Wasser, vielleicht liegt sie auf Enten-Lauer, die ziehen da auch ihre Bahnen.
    30-fach Zoom – jawoll! Jetzt hoffe ich die Tiere noch besser knipsen zu können. Diese Woche stand bei uns in der Zeitung, dass der Wolf in Königsbrück gesichtet wurde – dank Fotofalle. Die Verwalter vom TÜP freut es, wir werden sehen, ob er hier bleibt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  10. minibar:

    Aber nur schwarze Dinge darst du erst einmal knipsen, lach.
    Mensch das ist ja ne tolle Kamera! Da hast du ja nun ganz schön zu schleppen. Ehrlich, das wäre mir zu umständlich. Ich habe meine am Handgelenk und gut ist.
    Trotzdem dir viel Glück damit und immer tolle Bilder ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 15:19:

    Nö, es geht, hab sie um den Hals hängen. Die kleine nehme ich trotzdem noch für „schnelle“ Hunderunden, falls man doch plötzlich unterwegs was sieht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Bärbeli:

    Gratulation zum neuen „Spielzeug“…. So hat sich jeder das eigene selbst spendiert, stimmts?
    Viel Spaß damit und schöne Fotos für uns.
    Tschüß

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 15:19:

    Den Gedanken hatte ich auch, da haben wir beide uns was Hübsches zugelegt 😆
    Liebe Grüße!

    [Antwort]

  12. Elke:

    Hallo Kerstin,
    gratuliere zur neuen Kamera. Stellst du sie uns noch genauer vor? Es ist eine von Fuji, soviel glaube ich zu erkennen, aber mehr auch nicht. Die schwarzen Kühe hast du klasse drauf gekriegt. Die haben mich sofort an die spanischen Stiere erinnert.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:46:

    Wenn ich richtig klar komme mit dem Teil, dann zeig ich sie genauer, versprochen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. Brigitte/Weserkrabbe:

    Holla, tolle Kamera, gratuliere. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Fotos. 30-facher-Zoom könnte mir auch gefallen. Bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich auch ’ne neue kaufe. Zeige doch bitte mal Aufnahmen, von ganz weit entfernten Dingen. Und ob Du die aus freier Hand machen konntest oder mit Stativ. Viel Spass beim Üben und eine schöne Woche noch.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:47:

    Ich werde berichten, ganz ehrlich. Werde am Wochenende viel knipsen und erste Ergebnisse präsentieren.

    [Antwort]

  14. Soni:

    Die schwarzen Kühe sind ja wunderschön, sieht man selten und ich finds toll, daß die auch auf die Wiese dürfen. Ist heute ja auch nicht mehr selbstverständlich.

    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:48:

    Oh ja, bei DEM Bauern stehen sie immer auf den Wiesen (ist der Bruder von meinem Schwager). Die großen schwarzen gefallen mir auch immer besonders.

    [Antwort]

  15. Harald:

    Hallo Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Was ist das für ein Fabrikat? Und wie groß ist die Brennweite des Objektives? Ich hatte früher mal eine CANON-Spiegelreflex mit einem großen Teleobjektiv dazu. Die habe ich mal vierzehn Tage durch den Schwarzwald geschleift. Irgenwann war es mir dann zuviel. Außerdem macht man ja keine Papierbilder oder Dias mehr.

    Einen schönen Abend für Dich.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:50:

    Eine Fuji, 30-facher Zoom. Wenn ich mich eingearbeitet habe, werde ich sie genauer vorstellen und berichten.
    Eine Spiegelreflex haben wir auch noch, eigentlich zwei, aber die werden nicht mehr verwendet. Papierbilder haben ausgedient.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    da sieht man mal wieder, daß auch schwarz viel Freude machen kann.
    Viel Spass mit Deiner neuen Kamera.

    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:51:

    Ja, wo es passt, kann Schwarz Freude bereiten. Habe mir zudem heut noch schwarze Schuhe gekauft 🙂

    [Antwort]

  17. Nadelmasche:

    Hallo,

    ich wünsche Dir mit Deiner neuen Kamera viel Freude.

    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 5th, 2011 20:51:

    Danke, ich hoffe, ich werde viel Freude haben. Ihr werdet es an den Fotos sehen.

    [Antwort]

  18. Mari:

    Glückwunsch zur Kamera und viel Spaß beim üben :))
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Mari

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 6th, 2011 07:35:

    Danke! Üben werde ich am Wochenende fleißig.

    [Antwort]

  19. Katinka:

    Man sieht tatsächlich schwarz bei Dir 😉

    Gratuliere zur neuen Kamera – ein tolles Teil!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 7th, 2011 14:17:

    Danke, erste Fotos sind nun mittlerweile zu sehen.

    [Antwort]

  20. Mamü:

    Wow, die Kamera sieht ja richtig professionell aus, liebe Kerstin. Klasse.
    Da bin ich ja schon auf die Fotos gespannt. 🙂

    „Unsere“ Kühe stehen schon ein paar Tage länger draußen. Sind aber nicht schwarz, sondern schwarzweiß. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 7th, 2011 14:22:

    Die schwarz/weißen Kühe kommen sicher später auch noch. Dieses Jahr sind halt die schwarzen zuerst dran 🙂

    [Antwort]

  21. kellerkind:

    Ganz einfach, haben die Kühe zwischen den Hinterbeinen 4 Zitzen sind sie ganz lieb, ist es nur eine dann würde ich auch nicht durch die Weide gehen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates