Sterne gehören zur Weihnachtszeit. Wir haben Herrnhuter Sterne in allen Größen. Ein kleiner strahlt am Wohnzimmerfenster.
kleiner Stern
Habt einen angenehmen Samstag. Macht es euch gemütlich bei Kerzenschein und Glühwein 🙂 Hier hat es ein wenig geschneit, der muss geschoben bzw. gefegt werden. Sieht schön aus.
Den Schneemann habe ich mal geschenkt bekommen. Und das kleine Räucherhäuschen letztes Jahr von der treuen Leserin Grit.
Jahrelang habe ich keine Räucherkerzen oder Stäbchen verwendet wegen Johnny. Er musste immer niesen. Nun versuche ich es wieder, die Miezen haben bis jetzt nicht protestiert 🙂
Türchen Nr. 2
Wie haltet ihr das mit dem Räuchern? Ja oder nein? Auf Arbeit muss es sein, mein Chef mag es. Dieser Duft zieht durchs ganze Haus und sorgt für eine angenehme Stimmung.
Ganz fein weiß gepudert ist es heute draußen. Vielleicht fällt noch ein wenig Schnee, mehr muss nicht sein. Kommt sicher durch den Freitag!
Nun hat die wunderschöne Weihnachtszeit begonnen. Die schönste Zeit des Jahres. Zeit, mich wieder dem Blog zu widmen.
Es ist kalt geworden. Und heute fallen vereinzelt feine Flöckchen vom Himmel. Es wird Frost geben.
Und da heut der 1. Dezember ist, so gibt es bei mir ein Bildchen, stellvertretend für das erste Türchen des Kalenders.
Türchen Nr. 1
Wir haben dieses Jahr keinen Kalender. Es ist doch Irrsinn, was da heute angeboten wird. Nicht nur Schokolade, auch Schnaps, Kosmetik, Spielwaren und sonst alles mögliche. Da kann man sich vor lauter Vor-Geschenken doch gar nicht aufs Bescheren an Heiligabend freuen. Selbst gebastelt ist da noch was anderes.