Träumerle

Der Blog zur Aue

Hoffnung für Johnny

Ich danke euch allen für eure lieben Gedanken und euer Mitgefühl.
Am Montag waren wir nun bei der Tierärztin, die Johnny mit dem Herzen behandelt.
Es geht ihm wesentlich besser, aber die Lunge ist nicht ganz frei.
Wir können die Dosis der Wassertabletten noch viel höher nehmen, es muss dann allerdings die Leber kontrolliert werden.
Er hustet nur morgens etwas oder bei Anstrengung (er muss trotzdem Autos ankläffen oder seine „Feinde“).

In der Aue

In der großen Hitze laufen wir nur Mini-Runden, ansonsten schläft er den ganzen Tag.
Ich hoffe, dass wir noch ein eine kleine gemeinsame Zeit vor uns haben.

Entdeckt in der Aue, sicher sind die Ballons bei einer Feier davon geflogen.

Luftballons

Nun müssen wir über die große Hitze kommen – alle – irgendwie.
Momentan haben wir 34 Grad, morgen sind 36 angekündigt. Aber in einigen Regionen soll die 40-Grad-Marke geknackt werden. Das ist doch nicht auszuhalten!
Kommt alle gut durch die nächsten Tage und behaltet einen kühlen Kopf.

35 Kommentare

  1. Trude:

    Uffz, da hat das Daumen drücken doch etwas geholfen. Ja liebes Träumerle, komme auch du gut durch die Hitze, ich habe heute und morgen Telefondienst und muss bis 16.30 Uhr bleiben….
    Dabei will man schon nach einer halben Stunde früh’s wieder nach Hause *lach*. Winke zu dir und weiterhin alles Gute, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2019 16:24:

    Und da haben wir es eigentlich noch gut, wenn wir im Büro sitzen können. Es gibt viele Berufe, da muss draußen gearbeitet werden. Also ich bin heut wieder platt mit Kopfschmerzen, liege viel. Mir graut schon vor morgen. Und am Freitag haben wir Grillen mit der Firma, aber da soll es ja nicht mehr ganz so heiß sein.
    Mach dir gleich einen kühlen Feierabend liebe Trude und danke fürs Daumen drücken.

    [Antwort]

    Trude Antwort vom Juni 26th, 2019 15:26:

    Du hast sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen: ich bin heilfroh im „Haus“ arbeiten zu können. Als Gärtner oder Bäcker oder in so einem Verkaufswagen möchte ich bei der Hitze nicht sein wollen. Da habe ich es schon gut, zur Zeit sind 29,9 Grad im Zimmer hier. Ab morgen soll es etwas entspannter werden, hoffen wir es.
    Meine Mandeln melden sich schon vom Ventilator angepustet *lach* und der Kopf sowieso.
    Durchhalten, durchhalten, winke und liebe Grüße.

    [Antwort]

  2. Morgentau:

    Wie freu ich mich über diese Nachrichten, liebe Kerstin.
    Hihi … so lange er noch Spaß am Kläffen hat, ist ihm sicher auch wohl. Schön, dass die Tabletten helfen. Deine Hoffnung teile ich natürlich, liebe Kerstin. Ganz ganz fest hoffe ich, dass er noch durchhält, ohne leiden zu müssen. Zur Zeit leidet Mensch und Tier unter der Hitze … da müssen wird durch. Nächste Woche soll sich die Lage entspannen.

    Lustig finde ich die farbigen Ballons in der Aue … das hat was. Aber auch das Spiegelbild gefällt mir mit dem Baum im See … so schön.

    Euch weiterhin alles alles Gute. Die Daumen bleiben fest gedrückt!

    Eine liebe Umarmung,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2019 16:25:

    Danke Andrea. Heut hat er nur mal kurz gehustet am Morgen. Aber wir gehen kaum raus. Mir selber geht es auch wieder nicht gut, der Kreislauf und Kopfschmerzen.
    Morgen müssen wir noch schaffen, dann geht es etwas runter mit den Temperaturen.
    Mach dir einen gemütlichen Feierabend mit Abkühlung.

    [Antwort]

  3. Grit:

    Liebe Kerstin,
    auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt, möge Euch noch eine schöne, gemeinsame Zeit vergönnt sein!
    Deine Bilder sind wunderbar, die Spiegelung des Flusses(?) im 1. Bild sieht klasse aus. Die Luftballons verbreiten gleich eine fröhliche Stimmung.
    Das ist eine Hitze heute, gehst Du heute zum Sport? Bei uns im Haus ist es wunderbar kühl, am frühen Morgen lüfte ich alles durch und lasse dann die Rollläden runter, das macht gewaltig was aus.
    Einen schönen Feierabend und viele Grüße zu Dir! Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 25th, 2019 17:44:

    Hallo liebe Grit. Oh nein, heute habe ich Sport abgesagt. Mein Kreislauf ärgert mich wieder, ich habe Kopfschmerzen.
    Morgen müssen wir noch mal durch den Tag kommen, dann wird es etwas besser.
    Obwohl man im Garten jeden Tag alles gießt, so sieht am nächsten Tag alles wie vertrocknet aus. Schrecklich.
    Hab einen guten Abend, liebe Grüße von mir zu dir.
    (Es ist ein Bach, die Pulsnitz).

    [Antwort]

    Grit Antwort vom Juni 25th, 2019 19:12:

    Das machst Du richtig so, Erholung ist angesagt. Ich habe zusätzlich mit einem steifen Hals zu kämpfen. Im Garten haben wir auch gerade gegossen, das Wasser verdunstet im Nu.

    [Antwort]

  4. Ocean:

    Guten Abend, liebe Kerstin,

    ganz vielen lieben Dank dir fürs Bescheidsagen ….

    mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich deine neuesten Nachrichten von Johnny lesen durfte.

    Das klingt wirklich mutmachend – auch dass Ihr die Dosis Wassertabletten noch ein gutes Stück höher setzen könnt – dass noch „Luft nach oben“ ist bei der Behandlung, wenn es überhaupt nötig werden sollte.

    Natürlich bleiben die Daumen ganz megafest gedrückt hier. Ja, jeder Tag ist kostbar .. Dieses Auf und Ab, die Sorgen, ich kenn’s ja leider auch ..bei Greta ist es mal so, mal so – jetzt hat sie wieder bisschen Symptome, laut Doc ist es nicht ungewöhnlich, dass vor allem bei einer so starken Ausprägung mehrere Behandlungen nötig sind. Der nächste Termin ist in der 2. Julihälfte, wir hoffen, dass es bis dahin nicht allzu viel schlimmer wird.

    Aber nun erstmal für Johnny alles erdenklich Gute, und dass du – ihr alle – nicht so arg unter der Hitze leiden müßt, es ist aber auch extrem .. das geht auf den Kreislauf, und Kopfschmerzen hab ich auch. Morgen noch, und dann soll es wieder ein bisschen erträglicher werden.

    Viele liebe Abendgrüße und Wünsche schickt dir
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2019 07:35:

    Du denkst an uns und ich immer an dich und Greta. Wir fühlen miteinander, wie Tierbesitzer eben miteinander fühlen. Ich danke dir Ocean.
    Nun müssen wir irgendwie den Tag schaffen. Früh waren es schon 26 Grad und 37 sollen es werden. Kein Regen in Sicht, weitere Wochen soll es heiß und trocken bleiben. Da macht der Sommer keinen Spaß mehr.
    Kopfschmerzen habe ich immer noch und Sport habe ich gestern abgesagt, das ging nicht.
    Kämpfe dich durch den Tag liebe Ocean.

    [Antwort]

  5. Harald:

    Hallo Kerstin,

    das hört sich ja schon besser an als im letzten Beitrag. Es freut mich, dass es Johnny wieder besser geht.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2019 07:36:

    Danke Harald. Nun müssen wir heut irgendwie durch den Tag kommen. Bei euch wird es noch heißer wie bei uns, unmenschlich ist so was.
    Bleib im Haus und lass dir von deiner Frau Luft zufächern :mrgreen:
    Liebe Grüße von mir zu dir.

    [Antwort]

    Harald Antwort vom Juni 26th, 2019 17:52:

    Probier ich mal. Mal sehen was sie dazu sagt. 😉

    [Antwort]

  6. Silvia Ritter:

    Liebe Kerstin,
    ich bin soooo froh, dass die Ärztin Johnny helfen konnte. Die momentane Hitzewelle ist ja für ihn und für uns alle unerträglich. Ich vertrage sie ebenfalls ganz schlecht. Hoffen wir, dass sie bald vorüber geht und Platz macht für einen ganz normalen, schönen Sommer. Die bunten Luftballons im Wasser sind lustig und verbreiten ein Stück Fröhlichkeit. Hab noch einen ganz schönen Abend und sei lieb gegrüsst. Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2019 07:37:

    Wir müssen heut durch den Tag kommen, egal wie oft wir duschen müssen :mrgreen: Fein, wenn man sich erfrischen kann. Dann wird es erst mal etwas erträglicher.
    Die Luftballons sind verschwunden, der Bach ist wieder sauber.
    Liebe Grüße zu dir in den heißen Tag Silvia.

    [Antwort]

  7. Petra:

    Liebe Kerstin, ich bin ein stiller Leser bei Dir, aber heute muß ich mal etwas sagen. Die bunten Luftballons bei Dir in der Aue sind ganz und gar nicht lustig. Schau Dir doch mal diesen Link an, dann wirst Du verstehen, was ich meine.https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/blog/lezen/broodje-troep Und es sind nicht nur die Störche betroffen. Das hat also mit lustig und Fröhlichkeit nichts zu tuen.Wenn Du kannst, hole sie aus dem Wasser raus, bevor sie schrumpelig werden und einem armen Tier zum Verhängnis. Das ist nur eine große Bitte von einem Tier-und Naturliebhaber. Alles Gute für Johnny, auch ich drücke die Daumen!!!
    Liebe Grüße.Petra.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 26th, 2019 07:40:

    Hallo Petra. Es ist schön, wenn sich auch mal ein stiller Leser meldet. Und es ist achtenswert, dass du dir solche Gedanken machst. Ja leider sieht man solche Sachen und denkt sich nichts dabei. Nun aber sind die Ballons weg, vielleicht haben sie doch noch mal Auftrieb bekommen oder Kinder haben sie aus dem Wasser geholt.
    Störche stehen hier jetzt auch öfter auf der Wiese, einen Fuchs habe ich mehrmals gesehen und der Graureiher ist hier zuhause. Danke für deine Information.
    Viele Grüße in den heißen Tag.

    [Antwort]

  8. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    nachdem wir aus dem Tirol-Urlaub zurück sind, und allmählich der normale Alltag wieder eingetreten ist, hatte ich Zeit eine kleine Blogrunde zu drehen — und fand Deinen Bericht über Johnnys neuerliche Erkrankung. Es stimmt uns traurig, dass er so leiden muss. Vielleicht trägt auch die Hitze dazu bei. Wenn er aber Mopeds (seine Feinde) anbellt, ist er hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Alles Gute für unseren Kumpel – und für sein „Rudel“.

    Liebe Grüße aus HH

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 28th, 2019 07:19:

    Danke Jürgen. Wir mussten gestern aber schon wieder zur Ärztin. Seine eine Pfote ist wieder wund, das hatten wir Anfang des Jahres auch schon mal. Er humpelt nur, wird getragen. Er hat Spritzen bekommen und am Samstag müssen wir zur Kontrolle. Aber seinem Herzen geht es gut, letzte Nacht hat er super geschlafen.
    Kommt gut durch den Tag ihr Lieben.

    [Antwort]

  9. Klaus-Dieter Kowalsky:

    super, wenn es besser wird, passe bloß auf euch auf, hier ist Hitzewarnung angesagt, Klaus

    [Antwort]

  10. Susanne:

    Das hört sich heute ja schon etwas besser an und ich hoffe, dass Euch noch etwas Zeit mit Johnny bleibt. Die Hitze tut Johnny sicher auch nicht gerade gut.
    Bei uns waren es heute „nur“ 31 Grad und ich leide bei diesen Temperaturen, zumal auch mein Arbeitsplatz extrem warm ist, aber bei Euch ist es ja noch viel schlimmer….Du hast mein vollstes Mitgefühl.

    So und nun gehe ich ins Bett, in der Hoffnung, dass es oben im Schlafzimmer jetzt etwas abgekühlt ist.
    LG Susanne (die z.Zt. nur ab und zu im Netz ist)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 28th, 2019 07:21:

    Hallo liebe Susanne. Danke erst mal für deine vielen Kommentare. Nur 31 Grad wären schön. Wir hatten am Mittwoch 38 im Schatten. Nun ist die letzte Nacht wenigstens frisch gewesen, aber am Sonntag sind noch mal 36 Grad angesagt.
    Komm gut durch die heiße Zeit, liebe Grüße von mir zu dir.

    [Antwort]

  11. Klaus-Dieter Kowalsky:

    wünsche einen schönen angenehmen Tag, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 28th, 2019 07:21:

    Danke Klaus.

    [Antwort]

  12. Petra:

    Liebe Kerstin,
    danke für Deine Antwort. Wenn nur Einer hier sich davon etwas annimmt, wäre schon viel gewonnen.
    Einfach die Augen offen halten wenn Du in der Natur bist. Wir haben auch schon so viel aus Teichen gefischt, wie alten Salat, verschimmeltes Brot!!!! Plastiktüten und Gummiringe nimm am Besten mit, das ist meist der Tod für die armen Tiere. Vielleicht hast Du dir meinen Link angeschaut und die schlimmen Bilder gesehen. Man kann schon mit diesen Kleinigkeiten die Tiere retten oder schützen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und komme gut durch die Hitze und alles erdenklich Gute für Johnny. Viele liebe Grüße von Petra.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 28th, 2019 07:22:

    Ich bin dem Link natürlich gefolgt und die Bilder machen sehr betroffen, da kann man kaum hinschauen.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende.

    [Antwort]

  13. Fraukografie:

    Liebe Kerstin,
    ich freue mich sehr, zu lesen, dass es Johnny wieder etwas besser geht.
    Kommt gut über das nächste heiße angesagte Wochenende.
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 29th, 2019 15:51:

    Ja und nein – besser und schlechter. Ich berichte noch liebe Frauke.

    [Antwort]

  14. Klaus-Dieter Kowalsky:

    ich grüße dich ganz herzlich und wünsche einen guten Tag mit vielen schönen Momenten, Klaus von der Müritz

    [Antwort]

  15. Morgentau:

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Es soll noch einmal sehr heiß werden, dann endlich erträglicher. Haltet durch!

    Ein ganz lieber Gruß,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 29th, 2019 15:51:

    Wir müssen durchhalten – es irgendwie schaffen liebe Andrea.

    [Antwort]

  16. Klaus-Dieter Kowalsky:

    konntest du meinen Beitrag heute empfangen, hab einen schönen Samstag, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 29th, 2019 15:51:

    Schön ist der Tag, aber viel zu heiß.

    [Antwort]

  17. Brigitte/Weserkrabbe:

    Ach Kerstin, das tut mir ja schon wieder in der Seele leid zu lesen, dass es Johnny wieder schlechter geht. Aber, da ich weiß, dass Ihr alles menschenmögliche tut, um ihm ein bisschen Besserung zu bringen, denke ich mal, Ihr tut, was Ihr könnt. Und dem kleinen Johnny wünsche ich natürlich nur das beste und dass seine beiden Freunde ihm dabei helfen. Euch allen drücke ich dabei ganz fest die Daumen. Bei uns ist das Wetter die ganze Zeit schon mehr schlecht als recht. Wir warten auf den Sommer, den wir hier nur mal ganz kurz hatten.

    liebe Grüße
    Brigitte Die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 19th, 2019 11:45:

    Es geht ihm gut Brigitte. Er hat immer mal einen schwachen Tag und versetzt mich in Schrecken, wenn er hustet und umfällt. Aber dann geht es wieder.
    Gestern war es drückend heiß und nachts kam endlich Regen.
    Komm gut durch den Sommer liebe Brigitte.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates