Träumerle

Der Blog zur Aue

Sonniger Wochenstart und Tierarztbesuch

Was für ein Wochenstart mit Sonnenschein und blauem Himmel! Am Wochenende noch Bibberkälte und Regen und heut das totale Gegenteil.


Die Buschwindröschen blühen noch, aber langsam ist ihre Energie aufgebraucht und sie ziehen sich wieder zurück.


Mit Mauz war ich zum Wiederholungsimpfen bei der Tierärztin und berichtete ihr, dass er nun Bachblüten bekommt. Er schleckt sie gut und ist anschließend ruhig, schläft viel, leckt sich dann das Fell nicht aus.
Er hat nach wie vor keine Parasiten im Fell. Uns wurden Tests angeboten, um eine eventuelle Allergie festzustellen. Nein danke.
Ich muss nun warten, wie es ihm geht, wie sich alles entwickelt.


Eine schöne große Abendrunde habe ich mit Johnny anschließend gedreht.
Upps, über diesen Baumstamm müssen wir drüber. Aber mein Kleiner schafft es nicht mehr, plumpste zurück und ich musste ihn drüber heben.


Sumpfdotterblumen standen an einer Stelle. Doch weiter ran kam ich nicht. Johnny weigerte sich an dieser Stelle – warum auch immer – auch nur noch einen Schritt in Richtung Blümchen zu machen.


Im Garten habe ich heut neue Pflanzen in mein Beet gesetzt. Abends musste gegossen werden, denn alles ist schon wieder trocken.


Am Dienstag kommt nun der Maler und tapeziert das Wohnzimmer. Es wird! Der neue Fußbodenbelag wird dann gleich nach Ostern. Aber so kann ich dann hoffentlich schon mal Fenster putzen, die neuen Gardinenstangen anbringen lassen und die Vorhänge wieder aufhängen.

20 Kommentare

  1. Grit:

    Guten Abend liebe Kerstin,
    schöne, stimmungsvolle Bilder hast Du bei Eurem Abendspaziergang fotografiert. Habe vorhin schon gelesen, bin aber nicht zum kommentieren gekommen, Du hast den Text nochmal verändert, stimmtst? Wenn Mauz die Bachblüten verträgt würde ich es erstmal weiter probieren, vielleicht schlägt diese Therapie an. Ärztliche Test kannst Du allemal machen lassen, wenn nichts anschlägt als letzte Option. Das Bild von Johnny, der treuen Seele, berührt mich sehr. Eine schöne Karwoche wünsche ich Dir! Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 15th, 2019 21:29:

    Ja Grit, habe den Text lieber noch mal geändert. Ich habe viele stille Leser …
    Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert und ihre Stubenkatze hat das seit Jahren. Ursache bisher unbekannt. Tests auf Allergien sind oft ergebnislos. Und so lange es Mauz gut geht, werde ich nicht viel unternehmen.
    Oh ja, Johnny tat mir in dem Moment leid. Er nahm mehrmals Anlauf, traute sich dann und schaffte es doch nicht. Wir sind eine Runde gelaufen und mussten also auf dem Rückweg nicht noch mal drüber.
    Ich bin jetzt müde und verschwinde im Bett.
    Liebe Gute-Nacht-Grüße zu dir.

    [Antwort]

  2. Beate Neufeld:

    Wunderschöne Naturfotos.
    Na dann habt ihr es ja bald geschafft, mit den Renovierungsarbeiten, das ist erfreulich!
    Hier ist es heute auch wieder so richtig warm geworden: Herrlich!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:01:

    Nach Ostern kommt der Fußbodenbelag und dann können wir nur noch auf die neuen Möbel warten. Das Wetter ist perfekt und wird es auch über Ostern bleiben, fein, das freut uns.
    Liebe Grüße zu dir Beate.

    [Antwort]

  3. Ocean:

    Guten Morgen Kerstin,

    so schöne Aufnahmen aus der Aue zeigst du uns wieder. Das ist wirklich Frühling pur. Bei uns blühen die Buschwindröschen auch noch fleißig, aber die anderen Frühlingsblüher sind dabei, sie einzuholen.

    Wie schön, dass die Bachblüten Mauz so gut helfen. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt ..ganz viele gute Wünsche für ihn und natürlich für Johnny.

    Mit Greta hab ich das auch manchmal, dass sie aus unerklärlichen Gründen irgendwo nicht hin will oder nicht weiter laufen an einer bestimmten Stelle. Die Tiere spüren vielleicht mehr, als wir ..

    Viel Erfolg weiterhin mit den Renovierungsarbeiten und ganz liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:03:

    Wenn ich mich recht erinnere, so stand ich schon mal vor den Sumpfdotterblumen und Johnny wollte auch damals nicht weiter gehen. Kann schon sein, dass er die Feuchtigkeit spürt. Aber momentan ist ja alles so trocken, ich bin nicht eingesunken.
    Die Tapete ist dran und der Fußbodenleger war zum Vermessen da. Bald haben wir es geschafft 🙂
    Ich denk an dich und Greta!
    Liebe Grüße von mir zu dir liebe Ocean.

    [Antwort]

  4. Klaus-Dieter:

    da wird Ostern ja schön, wünsche dir einen guten Dienstag bei schönstem Wetter

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:03:

    Danke Klaus. Ostern wird schön!

    [Antwort]

  5. Harald:

    Hallo Kerstin,

    bei uns scheint heute auch die Sonne und wir haben 10 Grad und es soll noch wärmer werden. Schön, dass Mauz die Bachblüten so gut annimmt und sie offensichtlich auch helfen. Johnny wird es auch komisch vorkommen, wenn er merkt, dass es nicht mehr so geht, wie er gerne möchte. Alles Gute für ihn.

    Endlich, endlich wird das Wohnzimmer so langsam fertig. Ich warte schon lange darauf, dass das Projekt Wohnzimmer abgeschlossen wird und wie die neuen Möbel aussehen.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:05:

    Hallo Harald. Johnny tat mir in dem Moment leid. Aber in der Wohnung schafft er es wieder super aufs Sofa, da haderte er mal eine Zeit lang. Doch der Baumstamm war wohl zu hoch. Ich hatte selber Probleme, da hinüber zu kommen 🙂
    Bilder werden folgen, wenn das Wohnzimmer fertig und perfekt ist.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

  6. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    das mit den Bachblüten klingt gut. Ich hoffe, es hilft Mauz dauerhaft. Ich vermute, unter den Sumpfdotterblumen war es auch sumpfig. Das hat Johnny vermutlich gespürt und dich gewarnt. Auch bei uns ist das Wetter wieder schön. Trotzdem habe ich wieder so eine dumme Mischung aus Erkältung und heftigem Heuschnupfen. Rasen musste heute trotzdem gemäht werden. Und mein Mann hat den einen total vertrockneten Bambus zurückgeschnitten. Ich vermute, wenn das mit der Trockenheit so weitergeht, kann man Bambus in unseren Breiten bald ganz vergessen.
    Herzliche Grüße und Frohe Ostern – Elke (Mainzauber)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:06:

    Hallo Elke. Rasen mähen müssten wir jetzt auch, aber das wird auf nach Ostern verschoben. Bambus mag es feucht, das wird ein Problem, wenn die nächsten Sommer weiter so trocken werden sollen.
    Mauz nimmt die Tropfen, aber leider leckt er sich trotzdem zwischendurch. Abwarten.
    Liebe Grüße zu dir und Vorfreude auf Freitag 🙂

    [Antwort]

  7. Bellana:

    Das Wetter soll ja schön bleiben, so dass man sich viel draußen aufhalten kann. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn sich die Renovierung bis nach Ostern hinzieht.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:07:

    Genau so ist es. Am Freitag wollen wir grillen und über die Feiertage sind wir jeden Tag woanders. Nächstes Jahr können dann gern alle wieder zu uns kommen 🙂
    Liebe Abendgrüße zu dir Bellana.

    [Antwort]

  8. Johanna:

    Liebe Kerstin,
    das war ein schöner Spaziergang durch eure herrliche Gegend. Wie schön, zu sehen, dass Johnny aber immerhin noch ganz gut zu Fuss ist. Ich denke auch, dass er den Sumpf gespürt hat um die Sumpfdotterblumen. 😀
    glg Johanna

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:07:

    Manchmal flitzt er wie ein Wiesel und dann schwächelt er wieder. Aber das ist normal und wir nehmen jeden Tag wie er kommt.
    Danke für deinen Besuch Johanna.

    [Antwort]

  9. Morgentau:

    Schön, dass die Bachblüten zu helfen scheinen, liebe Kerstin. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit Maunz und er das Lecken ganz lässt. Finde es gut, dass du keine Tests machen lässt. Manchmal braucht es einfach nur Geduld, und so lange es ihm trotzdem gut geht und nicht ärger wird, sieht es doch ganz gut aus, gell?
    So schöne Fotos wieder aus der Au. Ich hoffe auch, über Ostern endlich mal wieder in den Wald zu kommen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich schon mal eine schöne, unbeschwerte Osterzeit und deinen Sorgenpfötlern weiterhin alles alles Gute!

    Viele liebe Grüße,
    Andrea 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2019 20:09:

    Liebe Andrea. Ostern scheint es nun wirklich richtig schön zu werden und dann kommst du sicher in deinen geliebten Wald.
    Mauz geht es gut, aber leider leckt er trotzdem zwischendurch. Wir warten einfach ab.
    Liebe Grüße zu dir, ich drehe noch mal eine Blogrunde bis Ostern.

    [Antwort]

  10. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    diesmal können wir uns alle auf sonnige Feiertage freuen. Endlich ist es warm, die Vögelschen zwitschern und es ist eine ganz andere Stimmung draußen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 19th, 2019 20:56:

    Herrlich war es heut Traudi. Wir haben gerade gegrillt und nun ist Feierabend. Wir haben heut viel geschafft im Wohnzimmer. Alles ist nun fertig, wir müssen den Fußbodenleger abwarten und dann kommen hoffentlich die neuen Möbel.
    Hab auch du ein buntes Osterfest. Liebe Grüße bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates