Träumerle

Der Blog zur Aue

Vorfreude auf Ostern

Also nun zeichnet sich wirklich ab, dass wir ein super sonniges Osterfest haben werden. Da freut man sich noch mal so sehr auf die freien Tage im Kreise der Familie.

Der Maler war da und die Wände sind tapeziert. Der neue Fußbodenbelag kommt dann gleich nach Ostern.



Mauz geht es gut. Aber leider leckt er sich trotzdem zwischendurch immer wieder das Fell. Wir werden einfach weitermachen und abwarten.


An den Feiertagen werden wir die Verwandtschaft besuchen. Und am Sonntag gibt es eine Geburtstagsfeier.

Unser alter Birnenbaum steht voll in der Blüte und bei dem sonnigen Wetter können sicher die Bienchen fleißig Nektar einsammeln.


Die Tulpen im Beet sind erblüht.


Und obwohl wir schon mitten im Frühling sind, so blüht doch auch noch die Christrose.


Ich wünsche euch allen ein sonniges Osterfest mit vielen bunten Eiern, glücklichen Momenten und Zeit für schöne Dinge.

Und ich danke für die liebe Osterpost, die ich erhalten habe. Ich komme dieses Jahr nicht dazu, daher wird es von mir leider keine Ostergrüße geben.


31 Kommentare

  1. Trude:

    Das Foto vom Tränenden Herz ist ja so toll, ich liebe diese Blume.
    Dir und deinen Vierbeinern auch ein frohes Osterfest mit Sonnenwetter und Feierei. Genieße die freie Zeit, Hektik kommt dann wieder schnell genug.
    Winke und viele Grüße, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 18th, 2019 19:47:

    Liebe Trude. Ich habe 3 Mutterherzen in meinem Beet und sie vermehren sich von selbst. Neue Pflänzchen muss ich umsiedeln.
    Hab auch du ein buntes Osterfest mit viel Sonnenschein und schönen Stunden mit deinen Lieben.
    Hektik gab es heut noch mal beim Einkaufen, nun wird es ruhiger. Morgen wollen wir aber die neuen Gardinenstangen anbauen, Bilder aufhängen, Wandlampen installieren.
    Also – hab ein kunterbuntes Fest, wir lesen uns nachher wieder.

    [Antwort]

  2. Klaus-Dieter:

    bereite dich gut auf Ostern vor und mache dir trotzdem keinen Stress

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 18th, 2019 19:48:

    Der Stress ist vorbei Klaus, nun versuchen wir uns zu erholen.
    Hab auch du ein schönes Fest!

    [Antwort]

  3. Grit:

    Hallo Kerstin,
    der Birnbaum in voller Blüte ist eine Pracht! Bei Dir blüht das „Tränende Herz“ so wunderbar, bei mir kann ich noch Keines
    entdecken. Ich mag das Tränende Herz sehr, es erinnert mich an meine liebe Omi, die davon viel im Garten hatte.
    Zu Ostern erwartet uns ja nun herrliches Frühlingswetter, was für eine Freude. Ich wünsche Dir wunderbare Ostertage mit Deiner Familie und verabschiede mich mit einem kleinen Ostergedicht, Grit.

    **************************************
    Ostern, Ostern, Auferstehn.
    Lind und leis` die Lüfte wehn.
    Hell und froh die Glocken schallen:
    Osterglück den Menschen allen!
    **************************************

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 18th, 2019 19:49:

    Vielen lieben Dank Grit für deine Zeilen. Habt auch ihr ein kunterbuntes Fest, der Osterhase hat es jedenfalls nicht weit, er wohnt ja bei euch 🙂
    Wir lesen uns nachher wieder, hab bis dahin eine gute und schmerzfreie Zeit.

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlichen Ostergruß.
    Der Film wurde 1966 gezeigt und dann 20 Jahre später, 20 min verkürzt,also beschnitten von der DDR- Regierung, nocheinmal neu gedreht.
    Nun ist das die dritte Fassung, die uns aber trotzdem gut gefiel. Ist ansehenswert.
    Du kannst das ausführlich im Internet nachlesen.
    Ein mächtiger Birnbaum steht herrlich in Blüte.
    Schmecken die Birnen?
    Ein wunderschönes, pralles tränendes Herz.
    Eure Renovierungsarbeiten gehen ja zügig voran, das freut mich.
    Die Vierbeiner sind ebenfalls gut auf der Höhe, so daß Ihr Alle die Osterfeiertage unbeschwert genießen könnt.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 19th, 2019 20:55:

    Danke für deine Antwort Brigitte. Ich kann mich auch noch gut an die LP mit den lustigen Geschichten erinnern.
    Die Birnen von unserem Baum sind sehr groß, aber leider keine Lagerbirne. Erst knochenhart, dann weich und gelb und zuckersüß.
    Heut haben wir die neuen Gardinenstangen angebracht, die Vorhänge gebügelt und wieder aufgehängt, Wandleuchten montiert. Nun haben wir frei bis zum Fußbodenleger.
    Liebe Grüße zu dir und Tamy.

    [Antwort]

  5. Beate Neufeld:

    Liebe Kerstin,
    auch für dich und deine Lieben ein frohes Osterfest. Es ist bei diesem Sonnenwetter eine ganz besondere Freude!
    Liebe Grüße von Beate

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 19th, 2019 20:57:

    Danke Beate. Besser könnten wir uns das Osterwetter gar nicht wünschen. Perfekt! Also nutzen wir es und genießen schöne freie Tage.

    [Antwort]

  6. Klaus-Dieter:

    glaub mir, das Osterfest wird richtig schön

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:09:

    Ja, ein paar Stunden haben wir noch frei 🙂

    [Antwort]

  7. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    das sind absolut traumhafte Aufnahmen wieder bei dir, und der Frühling legt sich ja grad ins Zeug wie nix, gell? jeder Tag ein Traum aus Blüten, Sonne, Wärme ..wunderbar.

    Super, dass das Tapezieren erledigt ist. Hoffentlich steht nicht mehr allzu viel an nun bei Euch, wenn dann der Bodenbelag auch geschafft ist. So eine Renovierung ist immer enorm anstrengend und zeitintensiv.

    Für Mauz und natürlich Johnny weiterhin ganz viele gute Wünsche und Daumendrücker.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern und alles Liebe 🙂

    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:11:

    Danke, dass du an uns denkst Ocean. Mit Mauz komme ich leider noch nicht weiter, habe andere Tropfen bestellt. Er sieht schlimm aus und das tut mir so leid. Ich werde sehen, wie es ihm mit den anderen Tropfen geht und wenn es nicht besser wird, so werden wir wohl noch mal zur Ärztin müssen. So geht das nicht weiter.
    Liebe Grüße zu dir in den Abend.

    [Antwort]

  8. Traudi:

    Liebe Kerstin,
    nun kann Ostern kommen!
    Alles ist vorbereitet und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:11:

    Es war ein rundum schönes Fest liebe Traudi. Und herrliche Bilder werde ich zeigen können demnächst.
    Hab noch einen guten Abend und einen angenehmen Start in den Rest der Woche.

    [Antwort]

  9. Silvia Ritter:

    Liebe Kerstin, als es vor einigen Tagen mal regnete oder sogar leicht schneite, sind wir bis gestern ins südliche Tessin gefahren. Rechtzeitig vor Ostern wollten wir aber wieder hier sein. wir haben inzwischen wunderbar sonniges und warmes Frühlings/Osterwetterwetter. Ich freue mich und geniesse das sehr. Ich wünsche dir und deiner Familie wunderbare, erholsame Ostertage, ein tolles Geburtstagsfest und den beiden Vierbeinern weiterhin gute Besserung. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Es ist eine wunderschöne Gegend Liebe Grüsse und FROHE OSTERN, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:13:

    Wir hatten so was von schönem Wetter, das ist fast unheimlich. Aber leider fehlt Regen, alles ist ausgetrocknet. Es geht los wie im letzten Jahr …
    Johnny geht es super, er schwächelte mal einen Tag, aber nun ist alles wieder gut. Nur Mauz macht mir Sorgen, es will nicht besser werden. Er leckt sich noch immer das Fell an den Beinen aus, er sieht schlimm aus. Ich habe andere Bachblüten-Tropfen bestellt, die sind gegen übertriebenen Putzzwang. Wenn auch die nicht helfen, werde ich wohl doch noch mal zur Ärztin müssen.
    Hab noch einen schönen Abend liebe Silvia.

    [Antwort]

  10. Micha - Der Brotbaecker:

    Ein frohes Osterfest wünschen wir euch!
    Micha – Der Brotbaecker un sin Fru

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:14:

    Danke Micha. Ihr könntet doch bald anbaden bei dem Wetter, oder?

    [Antwort]

  11. Klaus-Dieter:

    Liebe Kerstin, ich wünsche dir frohe Ostern bei möglichst bester Gesundheit

    [Antwort]

  12. Bärbeli:

    Das Osterfest ist nun fast vorbei und ich hatte 2 freie Tage. Wir waren zu unserem Ostermarkt unterwegs und saßen bei Sonnenschein auf der Terasse. Es ist herrlich draußen sitzen zu können, das hatte ich vorher nicht. Also haben wir mit dem Umzug alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße senden Bärbeli und Thomas

    [Antwort]

  13. Thomas:

    Hallo liebe Kerstin,
    das Osterfest ist nun fast vorbei. Ich hatte 2 freie Tage und wir konnten den Ostermarkt besuchen und auf der Terasse sitzen…. das ist wunderschön…die Blümchen in den Kästen gedeihen auch gut.
    Deinen Tieren weiterhin gute Besserung und dir eine angenehme Woche wünschen Bärbeli und Thomas
    (hab schon sooft kommentiert, aber von meiner mailadresse aus kommt nichts an )

    [Antwort]

  14. Baerbeli & Thomas:

    Hallo liebe Kerstin,
    das Osterfest ist nun fast vorbei. Ich hatte 2 freie Tage und wir konnten den Ostermarkt besuchen und auf der Terasse sitzen…. das ist wunderschön…die Blümchen in den Kästen gedeihen auch gut.
    Deinen Tieren weiterhin gute Besserung und dir eine angenehme Woche wünschen Bärbeli und Thomas
    (hab schon sooft kommentiert, aber von meiner mailadresse aus kommt nichts an )

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2019 19:15:

    Die letzten Kommentare landeten im Spam-Ordner, warum auch immer. Da ich unzählige Spams bekommen habe, kann ich nicht jeden kontrollieren.
    Ja das Osterwetter war super und ihr konntet es in der neuen Wohnung genießen. Ein Balkon ist da was Feines!
    Liebe Grüße zu euch beiden.

    [Antwort]

  15. Morgentau:

    Hab grad in deinen Antworten gelesen, dass es Mauz immer noch schlecht geht. Das tut mir unbeschreiblich leid. Hoffentlich weiß die Tierärztin einen Rat.

    Ich denke an euch … alles alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2019 19:59:

    Ja leider gibt es noch keine Besserung, aber die neuen Tropfen kommen morgen. Danke für deine Anteilnahme Andrea.

    [Antwort]

  16. Klaus-Dieter:

    alles fertig?
    heute schalten wir wieder auf „normal“ um

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 24th, 2019 19:59:

    Normal geht es nun weiter Klaus, das stimmt.

    [Antwort]

  17. Susanne:

    Soooo schöne Frühlingsfotos und der alte Birnenbaum (der ist ja riesig) ist ein absoluter Hingucker. Bei Dir blüht ja schon das „tränende Herz“, bei mir im Garten ist es noch nicht so weit.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 28th, 2019 11:52:

    Inzwischen fallen die Blüten vom Baum. Ich habe zwei rosafarbene Mutterherzen und ein weißes. Und das rosane hat sich sogar selbst vermehrt, ich werde das junge Pflänzchen dann umsetzen müssen.
    Liebe Grüße zu dir in den Sonntag.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates