Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein Sonnentag

Was war es heut für ein schöner Frühlingstag. Zwar hatten wir nur 13 Grad, aber die Sonne schien. Ich konnte Wäsche draußen trocknen und Johnny war stundenlang im Garten. Hat natürlich nur „huhuuu“ gemacht 🙂

In der Aue zwitschern die Vögel um die Wette, das Wasser der Pulsnitz plätschert dahin. Es ist einfach so schön, wenn die Natur erwacht und Mensch und Tier sich wohl fühlen.

 

Kater Theo dreht seine Runden mit uns und hat heut wieder ein Mäuslein gefangen. Es ist Wahnsinn, wie schnell das geht. Wir laufen ganz normal, er bleibt stehen, erstarrt zur Salzsäule, spannt sich zum Sprung – hops, und schon hat er die Maus am Wickel. Es tut mir leid, wie er mit ihr spielt, sie durch die Luft wirbelt, immer wieder zupackt. Ich konnte es nicht sehen und bin weiter gegangen. Irgendwann kam er hinterher. Keine Ahnung, ob er sie verspeist hat oder sie in Panik über den Weg gelaufen und in die Bach gefallen ist …

Am Freitag bin ich zum Fortbildungskurs für Ersthelfer, das organisiert die Firma aller zwei Jahre. Daher wünsche ich schon mal allen meinen Lesern ein gutes Wochenende, leider soll das Wetter umschlagen 🙁

27 Kommentare

  1. Grit:

    Wundervolle Aufnahme, sieht richtig schön aus. In Gedanken kann ich den Fluss rauschen hören. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Ersthelfer-Fortbildung. Auch bei mir flatterte die Wäsche im Garten, habe heute Hornveilchen gekauft und die Sträucher im Garten mit Ostereiern geschmückt. Einen schönen, erholsamen Abend, liebe Kerstin.
    Viele Grüße.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 16th, 2017 20:42:

    Guten Abend liebe Grit. Die ersten Ostereier habe ich auch schon entdeckt in der Nachbarschaft. Ich müsste die Dekoration jetzt auch mal vom Boden holen.
    Nun soll das Wetter leider schlechter werden, dabei sind wir am Samstag zum Angrillen bei Freunden. Aber da ist alles überdacht, wir werden nicht frieren.
    Hab auch du einen Guten Abend, liebe Grüße von mir zu dir.

    [Antwort]

  2. Traudi:

    Wir hatten heute auch viel Sonnenschein und das Thermometer kletterte auf 20 Grad. Überall sprießt es und man kann den Frühling richtig riechen. Es ist schön, wenn die Natur erwacht.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Fortbildung.

    Viele Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 17th, 2017 07:39:

    Morgens zwitschern die Vögel, es ist einfach wunderschön. Heut wird es noch mal warm, dann soll es erst mal regnen. Gut für die Natur, sie braucht erst mal Wasser. Und dann startet der Frühling durch!

    [Antwort]

  3. widder49:

    Wir haben hier seit ein paar Tagen Frühling, die Natur explodiert. Und die Stadt ist voller Touristen. Das schöne Wetter lockt die Menschen raus.
    Viel Spaß bei der Ersthelferausbildung. Wir hatten, als ich noch berufstätig war, jedes Jahr eine Fortbildung in der Firma.
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:07:

    Nun macht der Frühling schon wieder Pause. Es ist kalt, es regnet und gestern hat es richtig gestürmt. Schade, es ist ein grauer Sonntag.

    [Antwort]

  4. Micha - Der Brotbaecker:

    Hallo Kerstin,
    lasse dich mal ordentlich fortbilden. Trotzdem hoffen wir, deine Hilfe bei der Fahrt durch Köbrü – so wie heute – nie annehmen zu müssen.
    Trotz schlechter Wetterprognose wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Herzlich Micha – Der Brotbaecker

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:08:

    Das hofft wohl jeder, niemals zu einem schweren Unfall zu kommen, wo man erste Hilfe leisten muss. Aber solche Kurse sind wichtig, man lernt immer wieder Neues und festigt seine Kenntnisse. Allzeit gute Fahrt lieber Micha!

    [Antwort]

    Micha - Der Brotbaecker Antwort vom März 19th, 2017 16:57:

    Genau so ist es, danke für die guten Wünsche!

    [Antwort]

  5. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    die Katze lässt das mausen nicht. Es gehört dazu. Ich kann es allerdings auch nicht sehen.
    Ich wünsche dir einen guten Kursverlauf. das it eine gute Sache.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:09:

    Der Kurs war informativ Irmi, man weiß ja so vieles nicht. Trotzdem hoffe ich, meine Kenntnisse nie anwenden zu müssen, keiner wünscht sich das.

    [Antwort]

  6. Klaus:

    ja, es war sehr schön,. genieße das Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:09:

    Leider regnet es und es ist kalt 🙁

    [Antwort]

  7. Birgit:

    Liebe Kerstin,

    beim „Mausen“ kann ich auch nicht zuschauen, gar nicht. Hunde sind da leider manchmal auch so.. unsere waren bisher alle begeisterte Mäusejäger.

    Wunderschön, das Bild aus der Aue! So ein milder Sonnentag tut einfach gut, nicht wahr?

    Ersthelferschulungen habe ich früher auch mitgemacht. Inzwischen hat sich bei mir beruflich etwas geändert, und ich habe die Aufgabe an jemanden anders abgegeben. Ich hoffe, dein Kurs war gut 🙂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße,
    Birgit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:10:

    Leider haben wir ein verregnetes Wochenende und kalt ist es auch. Aber in ein paar Tagen wird es wieder besser.
    Solche Schulungen sind wichtig und ich habe wieder Neues gelernt.
    Dir noch einen gemütlichen Restsonntag liebe Birgit.

    [Antwort]

  8. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    gestern, am Donnerstag, war auch in HH ein Traumwetter — sonnig und warm. Endlich wurden die Maulwurfshügel platt gemacht.

    Würdest Du Kater Theo bitte ausrichten, dass man mit dem Essen nicht spielt!

    Liebe Grüße zu Euch
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:11:

    Werde ich ausrichten Jürgen 😆 Aber ob er mich versteht? 🙄

    [Antwort]

  9. Harald:

    Hallo Kerstin,

    Wie war die Schulung? Hast Du fleißig die Mund zu-Mund-Beatmung geübt? Bei Dir im Büro sind ja nur Männer. Die lassen dann bestimmt mal öfter den Notfall eintreten.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:12:

    Ich war allein unter ca. 25 Männern 🙂 Aber das ist egal, wichtig sind die Informationen. Trotzdem will niemand jemals erste Hilfe leisten müssen in schlimmen Situationen.

    [Antwort]

  10. katerchen:

    hier ist das Wetter schon umgeschlagen Kerstin..kühl NASS und WINDIG..geht auch vorbei..
    einen Lg vom katerchen zum Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:13:

    Hier auch 🙁 Kalt, windig, es regnet Bindfäden. Aber die Erde kann tanken und dann wird es wieder schön!

    [Antwort]

  11. Morgentau:

    Ein herrliches Foto wieder, liebe Kerstin. Ich bin so froh und dankbar, dass es diese Welt noch gibt. Aber selbst da findet man immer mehr Spuren vom Menschen, und leider keine zärtlichen.

    Zur Ersthelferschulung muss ich auch aller zwei Jahre.

    Das Wetter hat umgeschlagen, es regnet und stürmt, aber die Aussichten sind nicht die Schlechtesten.

    Hab auch ein schönes Wochenende mit deinen lustigen Vierbeinern …
    liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:14:

    Hier regnet es auch seit gestern, es ist kalt und hat richtig gestürmt. Hundi bekommt nun nach jeder Runde eine Rubbel-Einheit mit dem Handtuch 🙂

    [Antwort]

  12. cane:

    Das Wetter war die letzten Tage wirklich ganz wunderbar. Und trotzdem freue ich mich heute (und in den kommenden Tagen) über den Regen. Das Land war schon wieder trocken. Und ich habe doch Blumen ausgesät – die nun endlich Wasser bekommen.

    Das finde ich klasse mit der Fortbildung. Viel zu wenige Firmen machen sich Gedanken darüber.
    Ich hoffe, dass du auch viel Spaß dabei hattest.

    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2017 15:17:

    Auch hier regnet es fortlaufend. Soll die Erde Wasser tanken und dann wird es wieder schön!
    Ja solche Fortbildungen sind wichtig und ich habe wieder Neues erlernt. Trotzdem hoffe ich, diese Kenntnisse nie im Ernstfall anwenden zu müssen.

    [Antwort]

  13. "Fraukografie":

    Es ist wirklich toll, die Natur gerade zu beobachten. Alles wird so geschäftig da Draußen … Mensch, Pflanzen und Tiere. 🙂

    Tolles Bild von eurem Bach. 🙂

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 29th, 2017 18:30:

    Ich bin da so gern und muss ihn bzw. diese Stelle immer wieder im Bilde festhalten. Zu jeder Jahreszeit.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates