Träumerle

Der Blog zur Aue

Der Schnee ist wieder weg.

Fast alles ist wieder getaut. Heut gab es mal keinen Regen, keinen Schnee, keinen Wind. Tat das gut!
Gestern sind wir durch eine Gartenanlage gelaufen. Aber viel gibt es noch nicht zu entdecken.

Schöne Vogelhäuschen:

Gartenanlage 01

Eulen sind ja schon lange der Trend. In meinem Garten sitzt aber noch keine:

Gartenanlage 02

Einsam saß sie da in der Kälte. Bald wird wohl wieder Wasser plätschern im kleinen Teich:

Gartenanlage 03

Beim Zahnarzt war ich auch. Ein Stück Füllung war abgebrochen. Aber es musste doch gleich die ganze Füllung erneuert werden. Nun hält sie wieder ein paar Jahre. Dumm nur, dass ich vorher nicht viel zum Mittag gegessen hatte. Nachher durfte ich zwei Stunden nichts essen. Dabei habe ich die Praxis schon mit knurrendem Magen verlassen. Meine Erkenntnis: immer gut essen vor dem Zahnarztbesuch. Man weiß ja nie, was passiert :mrgreen:

28 Kommentare

  1. Harald:

    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 3rd, 2016 19:40:

    Aus Fehlern lernt man, nicht wahr? Ich dachte ja, dass nur die Ecke wieder angepappt wird, aber Fehlanzeige. Es war doch die ganze Füllung gerissen. Bloß gut, dass der Zahnarzt meinen Magen nicht gehört hat wegen der Bohrergeräusche 🙂

    [Antwort]

    Micha - Der Brotbaecker Antwort vom März 3rd, 2016 20:20:

    Hihi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 3rd, 2016 20:37:

    Jetzt kann ich auch lachen drüber. Passiert mir nie wieder!

  2. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    dein Spaziergang durch die Gartenanlage hat sich gelohnt.
    Tolle Fotos sind entstanden.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 3rd, 2016 20:38:

    Bald gibt es sicher wieder mehr Dekoration zu entdecken. Die Gartensaison geht bald los. Danke fürs Reinschauen Irmi.

    [Antwort]

  3. Elke:

    Ich mag Eulen sehr. Aber im Garten habe ich auch keine. Könnte andere Vögel vielleicht abschrecken – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 5th, 2016 18:22:

    Ja das könnte ich mir vorstellen. Also lieber keine Eule 🙂

    [Antwort]

  4. Susanne:

    Schöne Gartenbilder hast Du uns mitgebracht. Eulen mag ich auch, aber im Garten habe ich keine sitzen ;-). Bei uns schneit es seit 1 Stunde wieder heftig….ich bin es sooo leid.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 5th, 2016 18:24:

    Hui, das tut mir leid. Dann hoffe ich, dass es nicht viel ist und nicht liegen bleibt liebe Susanne.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    die Eule ist wirklich schön Kerstin..nicht kitschig wie ich finde.
    ..der Bauch sollte für UNTERWEGS immer gut gefüllt sein..zwinker
    LG zum Wochenende vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 5th, 2016 18:25:

    Künftig werde ich wohl vor jedem Zahnarztbesuch an den knurrenden Magen denken und essen :mrgreen:

    [Antwort]

  6. Klaus-Dieter:

    nächste Woche kommen die neuen Matrazen, schönes Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 5th, 2016 18:25:

    Danke für die Antwort Klaus. Mein Kissen liegt sich immer noch prima.

    [Antwort]

  7. Anna-Lena:

    Nun reicht es aber mit dem Winter. Ich möchte jetzt Frühling haben! 🙂

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 6th, 2016 19:26:

    Am Wochenende hatten wir nun Frühling, zumindest einen Anfang. Es ist schön, wird aber noch nicht so bleiben. Regen soll kommen, den verkraften wir aber auch noch.

    [Antwort]

  8. Frau Fröhlich:

    Hihi, ohne Essen zum Zahnarzt … das passiert dir wohl so schnell nicht nochmal. 🙂
    Schön, dass das Wetter bei euch mittlerweile etwas besser ist.

    Bei uns ist es leider zur Zeit recht feucht. 🙁

    Hab einen schönen Sonntag.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 6th, 2016 19:27:

    Nein, das passiert mir nicht noch mal. Wir hatten am Wochenende einen Vorgeschmack auf Frühling, nun soll aber erst noch mal Regen kommen. Den schaffen wir auch noch!

    [Antwort]

  9. Morgentau:

    Der angekündigte Schnee bleib bei uns weg, aber trotzdem ist es ar…kalt und ungemütlich.
    Zum ZA sollte ich auch dringend …

    Liebe Kerstin, ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag … mit lieben Grüßen,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 6th, 2016 19:28:

    Kalt war es bei uns nicht mehr und wir hatten sogar mal schönes Wetter am Wochenende. Der Frühjahrsputz reizt, ich habe etwas im Garten gearbeitet und konnte Wäsche draußen trocknen. Das war richtig schön.

    [Antwort]

  10. buchstabenwiese:

    Ich werde es mir für meinen nächsten Zahnarztbesuch merken, liebe Kerstin. Ich weiß nur nicht, ob ich dann was essen kann … weil … ich habe nämlich große große große Angst vor dem Zahnarzt. Dabei müsste ich dringend hin. *seufz* Vielleicht sollte ich mich hypnotisieren lassen, dass ich gerne zum Zahnarzt gehe oder so. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 6th, 2016 20:01:

    Aufgeregt bin ich auch immer. Aber wenn ich einmal auf den Stuhl sitze, dann geht es. Außerdem ist mein Zahnarzt sehr nett, ist mit meiner Freundin in die Schule gegangen. Er fragt immer persönliche Dinge, das lenkt erst mal ab. Ich sage mir immer, es gibt auch größere Schmerzen wie beim Zahnarzt. Ich denke dann ganz intensiv an irgend etwas Schönes, an Urlaub. Das hilft!

    [Antwort]

  11. Soni:

    Das Wetter ist halt noch sehr wechselhaft. Oh übel Zahnarzt ist ja schon schlimm genug, dann noch einen knurrenden Magen 🙂

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 7th, 2016 19:29:

    So was passiert mir nicht noch mal 🙂 Danke fürs Reinschauen liebe Soni.

    [Antwort]

  12. Ocean:

    Oh je – Zahnarzt als solches ist ja schon unerfreulich, und dann auch noch mit Hunger .. Gut, dass du es jetzt hinter dir hast und der Zahn wieder ok ist.

    Was freu ich mich auf die Zeit, wo die Teiche wieder mit Wasser gefüllt sind 🙂

    Und jetzt bitte nicht noch mehr Schnee ..wir hatten am Wochenende ja auch welchen. Muss jetzt nicht mehr sein, gell? 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Dienstag für dich,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 9th, 2016 18:57:

    Die Tage des Winters sind gezählt liebe Ocean. Ich wollte schon fast das Wasser im Garten anstellen lassen von meinem Mann, aber nachts ist es doch noch mal ganz schön kalt geworden. Auch auf dem Friedhof schauen die Leute schon, ob das Wasser angestellt ist. Ich habe heut eine Flasche Wasser mitgenommen zum Gießen.

    [Antwort]

  13. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    ich muss bei Dir noch ein bisschen aufholen, ich hatte wenig Zeit und habe einige Posts von Dir verpasst.
    Ich muss morgen auch zum Zahnarzt und werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen. Also heißt es morgen: Ich muss gut frühstücken.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 22nd, 2016 08:26:

    Hihi – ich werde in Zukunft IMMER dran denken :mrgreen:

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates