Träumerle

Der Blog zur Aue

Im Stadtpark

Da schlendern wir ja immer wieder mal durch. Riesengroß ist er nicht, aber schön schattig im Sommer und Sitzbänke gibt es auch. Die Pulsnitz, die aus der Aue kommt, fließt hier durch und somit kann Johnny auch immer ins Wasser steigen zum Saufen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe schon wieder einen Artikel für den nächsten Stadtanzeiger eingereicht und über diesen Park geschrieben. Man sollte auch mal loben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In einen alten Baumstumpf hat jemand einen Durchguck gesägt. Ich musste lachen und wenn ich mich mal mit meiner Mam da treffe zum Spazieren, dann schaue ich zum Spaß da durch zum Fotografieren 😆

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von der anderen Seite sieht man, dass der Baum schon hohl war. Johnny musste natürlich drinnen schnüffeln 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem es heut am Morgen noch recht frisch war und nass, kam dann doch die Sonne heraus und es wird zunehmend wärmer. Angeblich sollen gegen Ende der Woche an die 28 Grad erreicht werden. Puh, so warm brauch ich es nun auch nicht gleich. Aber lieber so als Dauerregen bei 10 Grad.

19 Kommentare

  1. bunterblogger:

    ja mein Blog hat meistens lustige bilder, manchmal auch eigene bilder, aber kaum privates, wie in vielen anderen blogs schon gelesen. Dein Blog ist schön, mit schönen bildern ausgestattet und einen Hund hast du auch. ich auch. einen Dackel.
    liebe gruesse
    marianne (Bunterblogger)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 19th, 2014 18:00:

    Ursprünglich wollte ich einen Mops, dann lieber einen Dackel und zum Schluss wurde es ein Jack-Russell-Terrier. Liebe auf den ersten Blick 🙂

    [Antwort]

  2. Irmi:

    Liebe Kertin,
    das ist wirklich ein schöner Park.
    Der erfreut Mensch und Tier.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 12:48:

    Nebenan ist gleich das Stadtbad und im Sommer dringt dann das Kinderlachen hinüber. Johnny kann in die Bach steigen, auf Bänken kann man sich ausruhen. Ich gehe wirklich gern da hin.

    [Antwort]

  3. Elke:

    Guten Abend, liebe Kerstin. Das sieht schön aus bei euch im Stadtpark. Ich war heute den ganzen Tag im Garten, hab morgens schon den Rasen gemäht. Das war auch gut so, denn im Lauf des Nachmittag hatten wir dann meistens 28°, mal stand das Thermometer gar schon bei 30°C. Das ist wieder ein Wetterumschwung, den mein Kreislauf nicht so toll findet. Aber dafür ist es auch jetzt noch hell und warm. Ich habe noch alle Türen zum Garten hin offen.
    ♥ -liche Grüße von Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 12:50:

    Hier brät es jetzt auch vom Himmel, aber sooo warm brauch ich es noch nicht. Ich habe alle Fenster geschlossen und die Rollos unten.

    [Antwort]

  4. Mathilda:

    Der Park gefällt mir und die Trauerweide ist prächtig, mag ich doch so sehr.
    Nach einem diesigen Morgen wurde es gegen Mittag bei uns auch schön warm und morgen noch wärmer…ich mag das ja, muß nicht unbedingt in der Sonne sitzen.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 12:52:

    Hier herrscht jetzt Mittagshitze und alle Fenster sind zu und die Rollos unten. Puh, so warm muss es nicht gleich sein. Ein kleiner Übergang mit 20 – 22 Grad würde schon mal reichen 🙂

    [Antwort]

  5. kelly:

    zur zeit sieht es überall schön, grün, romantisch und reizend aus, das bewirken die hormone :).
    ich wünsche dir eine gute woche mit angenehmen temperaturen, anerkennung für den leserbrief und hunderunden mit freuden…
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 12:53:

    Leserbrief kommt am 1. Juni, der Stadtanzeiger kommt monatlich. Aber eine Kritik-Geschichte für die Juli-Ausgabe ist schon in Arbeit, ich wurde darum gebeten :mrgreen:

    [Antwort]

  6. Soni:

    Ein toller Park, sieht sehr natürlich aus. Beim Guckloch im Baum erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz der Sinn 🙂

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 13:25:

    Guckloch ist für mich kein ersichtlicher Grund, deshalb wird es wohl Spaß sein.

    [Antwort]

  7. Klaus:

    ein schöner Park, echt, einen guten Tag, Klaus

    [Antwort]

  8. Helga:

    Einen wunderschönen Park habt Ihr. Hier kann man sich richtig erholen und die Seele baumeln lassen.
    Einen wunderschönen sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße, Helga

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 20th, 2014 15:08:

    Ja, ein kleiner aber feiner Park. Nur wenige Meter neben der Bundesstraße, aber dort herrscht Ruhe und man hört vom Verkehrslärm nichts mehr.
    Danke für Deinen Besuch Helga.

    [Antwort]

  9. minibar:

    Genau, so heiß muss es nicht sein.
    Über 25 Grad ist gar nicht gut für unsere Breiten, unsere Häuser, unsere Arbeitszeiten…
    Steht so selten was über euren Park in der Zeitung?
    Dann musst du einfach nachhelfen, richtig.
    Wir haben hier ja auch den Bürgerpark, der gefällt uns ja auch so gut.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 22nd, 2014 08:32:

    Kann mich nicht dran erinnern, dass mal ein lobenswerter Bericht über den Park im Stadtanzeiger stand. Ich tu es einfach mal. Im Frühjahr blühen die Buschwindröschen, dann kommen die Maiglöckchen und nun die Rhododendren. Alles schön gepflegt durch die Mitarbeiter vom Stadtbauhof. Also will ich mal loben, bevor der nächste Kritik-Artikel schon wieder in Arbeit ist 🙂

    [Antwort]

  10. Ernst Blumenstein:

    deine Parkbilder finde ich entspannend, der Baumstamm mit dem Guckloch ist sehr originell. Das 2. Bild mit der Trauerweide finde ich besonders gelungen. Grüsse zu Dir. ERnst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Mai 24th, 2014 18:14:

    Du bist aber fleißig am Kommentieren, Dankeschön 🙂 Der Park ist nicht riesig, aber wird gepflegt. Man muss auch mal loben können.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates