Träumerle

Der Blog zur Aue

Abends im Stadtpark

Letzte Woche war ich abends mit Johnny im Stadtpark, mal wieder andere Luft schnuppern. Und ist es in der Aue schon traumhaft schön mit den blühenden Buschwindröschen, so kommt man sich im Stadtpark vor wie im Märchen. Teppiche von kleinen weißen Blüten, angestrahlt durch die Abendsonne. Da möchte man sich am liebsten auf die Bank setzen und verweilen – doch Johnny findet das immer nicht so toll 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Schatten zogen sich schon in die Länge. Hunde haben wir getroffen und gegenseitiges Beschnuppern war angesagt. So kommt man auch immer gleich noch mit den Besitzern ins Gespräch. Ist wohl wie mit kleinen Kindern auf dem Spielplatz. Wie heißt er/sie denn, wie alt ist er/sie? 😆

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonnabend wurde Geburtstag gefeiert von Sohnemanns Freundin. Es wurde angegrillt, das war vielleicht ein Genuss nach all den Monaten ohne Grillware und leckere Salate. Das Wetter war zwar nicht so umwerfend gut, aber es regnete wenigstens nicht.
Heut dagegen kam nach dem Mittag die Sonne hervor und es wurde wieder richtig schön warm.

Ich wünsche allen Lesern einen geruhsamen Ausklang des Wochenendes und morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

20 Kommentare

  1. katerchen:

    wenn es lecker war Kerstin und gemütlich.dann war ALLES gut.
    einen guten Start in die Woche wünscht das katerchen mit einem LG von hier

    Wetter kalt und nass 🙁

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2014 12:51:

    Oberlecker war es, muss mir die Rezepte für die Salate mal geben lassen und nachbereiten.
    Hier aktuell 20 Grad und Sonne pur 🙂

    [Antwort]

  2. kelly:

    auf eine gute, neue aprilwoche!
    ich werde mich mal um die geklauten adressen kümmern um in ruhe alles angehen zu können.
    wetter ist aprilmässig hier im norden, hat keinen einfluss auf meinen tagesablauf.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2014 12:52:

    Geklaute Adressen? Was ist bei Dir los? Ich muss jetzt bissel was tun im Haushalt, dann schaffe ich hoffentlich eine erste kleine Blogrunde und komm bei Dir schauen.
    Hier gerade Sonnenschein und 20 Grad.

    [Antwort]

  3. Mathilda:

    Die weißen Blüten sehen umwerfend schön aus und ich kann verstehen, dass dein Hund nicht ausruhen mag :mrgreen: sollte ich ihm mal nachmachen.

    Hab eine gute Woche und liebe Grüße von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2014 12:53:

    So schnell ging dieses Jahr alles, bald werden die weißen Blütenblätter wieder fallen. Aber schönes Grün bleibt uns wenigstens erhalten.

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ich wusste gar nicht, dass ihr einen Stadtpark habt. Sieht aber gemütlich aus.

    Angegrillt haben wir schon eine Woche vorher. Wie Du sagst: Nach der langen Zeit schmeckt es wieder umso besser. Gestern haben wir die ersten Spargel gegessen. War auch sehr lecker.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2014 18:07:

    Ja, die Spargelzeit hat auch wieder begonnen. Verdammt lecker ist die Soße immer dazu – die gleicht den kalorienarmen Spargel stets wieder aus 😆

    [Antwort]

  5. Irmi:

    Liebe Kerstin. der Stadtpark scheint auch ganz toll zu sein. Und es ist doch schön, wenn man andere Menschen trifft. Willst du Ruhe haben, gehst du wieder in die Aue. Du hast es wunderschön!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2014 18:08:

    Genau so ist es liebe Irmi. Nur abends zieht es die Jugend wieder verstärkt auf die Wiese zum Party machen und Musik hören. Das ist weniger schön, da sie fast täglich Müll hinterlassen.

    [Antwort]

  6. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    die mit Blüten übersäten Wiesen sehen wunderschön aus. Ist der Stadtpark auch der, den man Schloßpark nennt?

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2014 18:10:

    Ja Jürgen, das ist der Park. Klein, aber fein. Ich gehe da gern mit Johnny eine Runde, zumal er im Bach saufen kann. Das ist für mich immer wichtig im Sommer, dass er an Wasser kommt.

    [Antwort]

  7. Soni:

    Diese Blütenteppiche sind wunderschön.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2014 18:10:

    Leider halten sie nicht lange. Hier ist Regen angesagt, danach werden die Blütenblätter wohl gefallen sein.

    [Antwort]

  8. minibar:

    Boah, der Buschwindröschen-Teppich ist traumhaft, den hast du super aufgenommen.
    Und die langen Bäume werden so immer länger, lach.
    So kann auch ein Stadtpark mal schön sein.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2014 10:05:

    Nun sind die meisten Blüten der Buschwindröschen gefallen. Ein herrlicher grüner Teppich bleibt uns ein Weilchen erhalten.

    [Antwort]

  9. Ocean:

    Herrlich, die Buschwindröschen, liebe Kerstin. Und ja – mit Hund kriegt man garantiert Kontakt *gg* Greta mag auch nicht lange irgendwo sitzen und warten. Sie hat Hummeln im Hintern 😉

    Wunderschöne Tage wünsch ich dir 🙂

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 12th, 2014 10:07:

    Ich kann daher auch nie viel probieren beim Fotografieren. Immer anhalten, anvisieren, fotografieren – weiter geht es :mrgreen:

    [Antwort]

  10. Susanne:

    Ich hab wirklich einiges bei Dir verpasst. Die Fotos sind wirklich soooo schön und inzwischen bestimmt schon fast verblüht.
    Es stimmt schon…..egal ob man mit kleinen Kindern oder mit Tieren unterwegs ist….man bekommt viel schneller Kontakt zu anderen als wenn man alleine unterwegs ist. So ging es mir früher mit Kinderwagen und heute, wenn mich unsere Tapsy beim Spaziergang begleitet ;-).
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 17th, 2014 06:59:

    Nun sind auch in der Aue die weißen Blüten verschwunden. Dafür kommen neue hervor und es sieht wieder so wunderschön aus 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates