Träumerle

Der Blog zur Aue

Russischer Abend und Töpfermarkt

Am Freitag hatte Sohnemann Geburtstag. Was lag näher als ein russischer Abend? Hatte er doch aus Russland Wodka und Süßigkeiten mitgebracht. Meine Mam hat noch Matroschkas, die brachte sie gleich noch als Deko mit:

Geburtstag 01

Geburtstag 02

Am Wochenende gab es hier in Königsbrück wieder einen Töpfermarkt. Viele Händler aus ganz Deutschland boten ihre Waren an. Ich hatte dieses Mal jedoch keine Lust, die Kamera mitzunehmen und nach Motiven Ausschau zu halten.
Gekauft habe ich wieder kleine Blümchen zum Verschenken, etwas Deko und eine Müslischale – passend zur vor 2 Jahren gekauften Tasse:

Töpfermarkt

Wie habt ihr das Wochenende verbracht? Richtig sommerlich warm war es gestern, heut dagegen ist es kühl und bedeckt. Der Regen ist noch ausgeblieben.

22 Kommentare

  1. Lemmie:

    Hallo Kerstin!
    Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Sohn!
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:38:

    Danke Lemmie. Heut hat noch mein Chef und am Sonntag Johnny 🙂

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin, sei herzlich gegrüßt und Deinem Sohnemann wünsche ich nachträglich alles Gute und Gesundheit zum Burzeltag.
    Ja, da hattet Ihr einen tollen Anlaß, russische Folklore im Hause zu etablieren.
    Hab eine gute, neue Woche und tschüssi sagt Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:38:

    Wodka ist noch übrig, auch Süßes haben wir noch nicht alles aufgebraucht. Es kann also noch mal solch ein Abend stattfinden.

    [Antwort]

  3. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    toll Idee mit dem russischen Geburtstag.
    auch vón mir noch herzliche Glüsckwünsche nachträglich.
    Deine Ausbeute vom Trödlermarkt isst wunderschön.
    Toll, dass du eine passende Müslischale gefunden hast.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:39:

    Über die Schale freue ich mich. Es gab noch Vasen und Teller mit dem Muster. Da in 2 Jahren wieder Töpfermarkt sein wird, kann ich also dann wieder Ausschau halten.

    [Antwort]

  4. Bellana:

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über den Russlandaufenthalt Deines Sohnes. Es ist einfach eine andere Welt, so ganz anders als unser Alltag hier.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:40:

    Ja, das ist mal eine Region, in die nicht einfach so Touristen fahren. Sie hatten sogar Probleme, Ansichtskarten zu kaufen. Touristen gibt es da kaum und die Einheimischen kaufen so was nicht.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    der September..ein Geburtstag jagt den NÄCHSTEN..herzlichen Glückwunsch von hier.
    Topfermarkt..
    Kerstin die Monde..die hätte ich wohl auch gekauft.
    einen LG zum Wochenstart vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:40:

    Heut hat noch mein Chef Geburtstag und am Sonntag Johnny. Dann ist erst mal Ruh.

    [Antwort]

  6. Mathilda:

    Alles Gute für den Sohnemann und im September habe erstaunlich viele Menschen Geburtstag…woran das wohl liegen mag :mrgreen:
    Was sieht da alles lecker aus und ich muß ins Bett, nix mehr mit futtern.

    Grüßle ♥ NMathilda

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:41:

    Haha – der Dezember ist ein „heißer“ Monat 🙂

    [Antwort]

  7. Sammy:

    deinem sohn wuensche ich nachtraeglich alles gute. schoene russische leckereien hat er mitgebracht. den wodka wuerd ich glatt mal probieren. und das russisch brot ode wie sich das nennt, auch. die russischen figuren find ich auch sehr huebsch

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 07:41:

    Wodka ist noch da, auch Konfekt noch einiges. Wir können in gemütlicher Runde also noch mal trinken und genießen.

    [Antwort]

  8. kelly:

    hmmmmmmmm…
    der russische wodka, je näher wir russland kamen um so besser schmeckte er,
    und das mir, als alkoholverächterin!
    glückwunsch zum und an den sohn und zu der prima idee mit dem russischen abend ;).
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 13:48:

    Danke Kelly. Wodka ist noch reichlich übrig 🙂 Kannst kosten kommen 🙂

    [Antwort]

  9. Gudrun:

    Das ist ja mal eine tolle Idee von deinem Sohn!
    Jetzt muss ich aber ganz schnell noch Glückwünsche loswerden. Alles Liebe und Gute für deinen Sohn, liebe Kerstin.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 13:48:

    Danke. Der Wodka war seine Idee, der Themenabend dann meiner, war ja auch angebracht.

    [Antwort]

  10. Klaus:

    dann gratuliere ich mal nachträglich, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 17th, 2013 13:49:

    Danke Klaus!

    [Antwort]

  11. buchstabenwiese:

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, liebe Kerstin.

    LG,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 19th, 2013 14:19:

    Danke, er hat sich über die vielen Glückwünsche der Blogger gefreut.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates