Träumerle

Der Blog zur Aue

Allerlei aus Dresden

Und auch in Dresden hab ich Ausschau gehalten nach anderen Motiven.

Dieser Truck fuhr hinter uns, aber ich war nicht schnell genug mit der Kamera. Am Elbufer hab ich ihn dann wieder entdeckt – also voller Zoom:

Es gibt in den Blogs die Aktion „Montagsherz“, ich präsentiere ein „Desdner-Geländer-Schloss-Herz“ 🙂

Diese schönen Briefkästen sind selten geworden, ich musste ihn einfach fotografieren:

Beim kurzen Zwischen-Bummel in einer Einkaufsgalerie musste ich lachen. Also da hat sich jemand was ganz Besonderes für die Männer ausgedacht, deren Frauen stundenlang shoppen:

Meinem Hals geht es dank Lutschpillen und viel Tee besser, dafür kribbelt heut die Nase und ich muss immerzu niesen.
Ich hab heut gleich mal eine Flasche Rum gekauft, um den ersten Grog bereiten zu können. Trinkt ihr schon Glühwein bei den Temperaturen?

24 Kommentare

  1. kelly:

    hallo kerstin,
    noch bleibt es beim tee, heute mit der bezeichnung *kaminfeuer*!
    als eigentlich ständig verfügbare autofahrerin hatte ich mir alkohol nie angewöhnen können und nun mal ein bier oder glas sekt, hab mich noch nicht umgestellt.
    die desinfektion mit rum ist etwas spät ;).

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 2nd, 2012 17:38:

    Desinfektion zu spät, aber es wird schön warm von innen :mrgreen: Aber ich merke schon, dass man im Alter auch weniger verträgt. Die „wilden“ Jahre sind vorbei 😆
    Dir ein ruhiges Wochenende!

    [Antwort]

  2. Harald:

    Hallo Kerstin,

    schöne Bilder aus Dresden. Der LKW gefällt mir besonders gut. Habe auch mal einen besonderen LKW gezeigt (zeig ich vielleicht nochmal).
    Auch die Männerabgabe finde ich toll.

    Glühwein mag ich gar nicht. Ich bekomme davon immer Sodbrennen.

    Was sprichst DU von Alter???? Du bist doch noch ein Jungspund. 🙂

    Dann weiterhin gute Besserung. Gesundheit.

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 2nd, 2012 20:24:

    Oh doch, man (Frau) kommt in die Jahre 😯 Von Glühwein glühe ich mehr wie von Grog – na ja, heißt ja auch nicht umsonst so 😆
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    [Antwort]

  3. Lemmie:

    Liebe Kerstin!
    Die Bilder sind wieder wunderschön. Die Männerabgabestelle gefällt mir 🙂
    Leider gibt es diese schönen Postkästen kaum mehr.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 16:58:

    Manchmal sieht man viele Dinge und manchmal gar nicht. Waren grad kurz in Dresden paar Besorgungen erledigt, die Kamera dabei, aber überhaupt nichts Besonderes gesehen.

    [Antwort]

  4. Mathilda:

    Männerabgabe :mrgreen:
    Tolle Sachen hast du entdeckt, das gefällt mir alles super 😆

    LG Mathilda und ein schönes Wochenende 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 16:59:

    Die Männerabgabe ist aber auch witzig! Dir auch noch ein schönes Wochenende.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    Hallo Kerstin
    dann ALLES GUTE mal NUR für DICH vom katerchen..
    Glühwein mag ich nicht und einen Grog..puhh

    Bilder TOLL ..so eine besondere Mischung von SCHÖN bis grins
    bis dann ..habe ein schönes Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 17:01:

    Der Nase geht es heut auch schon wieder besser und nach dem Grog eben (waren unterwegs) dampfen nun meine Füße in den Wollsocken. Wir waren kurz in Dresden und ich hab mir eine Jacke gekauft, 65 % Schurwolle, 20 Kaschmir – hätte ich niemals gedacht, dass ich mir mal eine Wolljacke kaufe. Bin doch so empfindlich, das kribbelte bisher. Tja, ich werde langsam alt 🙂

    [Antwort]

  6. Brigitte/Weserkrabbe:

    So ein richtiger Grog ist schon was Feines, wenn man sich nicht so richtig wohl fühlt und man von innen gewärmt werden muss. Der Truck ist toll, ich dachte erst, es wäre wohl ein Wohnmobil, aber so ganz ohne Fenster? Ist wohl doch ein normaler Truck. Und die Männerabgabe, das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Was wird den abgegebenen Männern denn dort geboten, dass sie freiwillig dort bleiben und warten auf die zurückkehrenden Frauen? Schöne Ausbeute von Eurem Dresden-Trip.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Krauler für Johnny, hoffe ihm geht es weiter immer ein bisschen besser.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 17:02:

    Die Männer können da auf Luftmatratzen schlafen oder spielen – eben wie die kleinen Jungs 🙂

    [Antwort]

  7. Elke:

    Hallo liebe Kerstin, der Truck sieht ja witzig aus. Ist das ein altes DDR Design? So rund, das sieht man doch sonst nicht. Du hast wirklich sehr originelle Motive mitgebracht – finde ich alle toll. – Find ich gut, dass es deinem Hals wieder besser geht, der Rest wird auch wieder. Glühwein und Süßes sind bei mir tabu. Bin seit ein paar Wochen erfolgreich am Abnehmen und das soll auch im Winter weitergehn.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 17:04:

    Ich weiß nicht Elke, konnte ihn nicht näher betrachten. Fand ihn nur so urig alt.
    Wie schaffst Du es mit dem Abnehmen? Ich hab ja auch immer mal wieder diese Anwandlungen, ich schaff es aber nicht. Esse zu gern, hab immer Hunger, esse gern Süßes. Und selbst wenn ich streng zu mir selbst bin, dann weigert sich mein Körper etwas abzugeben :mrgreen: „Rubensfrau“ sagt mein Mann immer zu mir 😆

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Liebe Kerstin, ich habe mir Deine bestaunenswerten Bilder angeschaut und grüße Dich ganz herzlich und wünsche ein heimeliges, schönes Wochenende.
    Tschüssi Brigitte und einen lieben, langen Krauli für Johnny.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 17:56:

    Heimelig mach ich es mir gerade Brigitte. Ein heißes Bad tat so gut, nun ist mir richtig warm.
    Danke für den Krauli, liebe Grüße zu euch in den Abend.

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Na klar gab es schon Glühwein bei uns, liebe Kerstin, gestern Abend zuletzt. Ein paar Flaschen haben wir noch. Es ist ein sehr guter Tropfen, von dem billigen bekomme ich immer Sodbrennen.

    Also, dass man Kinder in der Spielecke eines Warenhauses abgeben kann, war mir bekannt, aber dass meine Frau mich auch auf so bequeme Art loswerden kann, wusste ich noch nicht.

    Ein schönes Wochenende wünschen Euch
    Ilse und Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 3rd, 2012 17:57:

    Deine Frau wird Dich doch niemals los werden wollen lieber Jürgen 🙂 Außerdem ist es bestimmt peinlich, sich da hin zu legen zum Schlafen :mrgreen:
    Euch auch noch ein schönes Wochenende!

    [Antwort]

  10. Susanne:

    Da sind Dir mal wieder ganz besondere Fotos gelungen. Der Truck ist ja gigantisch, so etwas habe ich noch nie geehsen. Das ♥ige Schloss passt wirklich hervorragend zur Montagsherzaktion, der Briefkasten ist wunderschön (schade, dass nicht jeder Briefkasten so aussieht) und das letzte Bild ist ja der absolute Brüller :-D, Ideen muss man haben.

    Schönen Sonntag wünsche ich Dir und hoffentlich keinen Schnupfen (bei mir kommt nämlich nach den Halsschmerzen meist der Schnupfen und danach der Husten)

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 4th, 2012 09:19:

    Schnupfen ist minimal. Ich denke, ich hab die Kurve bekommen 😉
    Männerabgabe fand ich auch so genial und der große Sohnemann hat da echt schon Männer drin gesehen.
    Dir einen geruhsamen Sonntag!

    [Antwort]

  11. minibar:

    Der blaue Truck ist ja echt sehenswert. Den hätte ich auch aufgenommen. Tolles Foto vor den Treppen, Klasse!
    Hach ja, überall diese Liebesschlösser, ja ein Montagsherz wäre es gewesen ♥
    Ja, so ein herrlich alter Briefkasten, da wäre bei mir auch ein Foto drangewesen.
    Grins, meinen Mann muss ich nicht abgeben, der sucht gern mit mir nach Sachen, oder auch für mich, während ich probiere.
    Lachende Grüße an dich
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 5th, 2012 07:35:

    Leider hab ich den Truck nicht von vorn fotografieren können. Ich hätte gern gewusst, welches Fabrikat das ist.
    Männer, die gern mit shoppen, sind rar. Du hast ein seltenes Exemplar Mann erwischt :mrgreen:

    [Antwort]

  12. Ocean:

    🙂 der Postkasten ist ja total schön ..

    Hihi, Männerabgabe, also das find ich genial. Aber tatsächlich ist es bei mir wie bei Bärbel: meiner shoppt auch gern (mit) – man könnte sogar sagen, er shoppt lieber, als ich *ggg* (bin nicht so der Shoppingtyp ..)

    Glühwein vertrag ich nicht besonders, keine Ahnung warum – irgendwas muss da drin sein, das mir nicht liegt *g* Aber einen Rum mit Tee..ähm, umgekehrt – da sag ich nicht nein 🙂

    Viele liebe Grüße aus dem nassen, grauen kalten Süden zu dir,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 5th, 2012 20:10:

    In letzter Zeit trinke ich lieber Grog als Glühwein. Bei Glühwein werd ich so müde, dass ich mich meist nachher hinlegen muss :mrgreen:
    Wenn der Mann Shopping gut findet, dann macht das auch mehr Spaß. Wenn der Mann allerdings Schweiß auf der Stirn bekommt, weil Frau nix finden kann und der Einkauf sich ewig hinzieht, der Magen knurrt, die Füße schmerzen, ringsum Menschenmassen hetzen – dann muss man mal die Notbremse ziehen und Pause einlegen – oder heimfahren 🙂
    Liebe Grüße in den Abend.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates