Träumerle

Der Blog zur Aue

Der Alltag kehrt wieder ein.

Eine Woche lang hatte ich jetzt das Glück, einen Blogger bei mir zu Besuch zu haben. Der Jürgen – Stellinger – und seine Frau waren meine Gäste und ich habe mich riesig über ihre Ankunft gefreut.
Zur Begrüßung gab es ganz leckeren Apfel- und Marmorkuchen von Frau Stellinger. Hab natürlich wieder mal nur ans Essen gedacht und ihn leider nicht fotografiert 🙁 Das mitgelieferte Rezept werde ich aber probieren. Und ich habe zwei so schöne Geschenke bekommen, da hatte ich fast Freudentränen in den Augen. Die zeige ich dann aber erst am Donnerstag in meinem Beitrag „Persönliches Donnerstag-Foto“ – also könnt ihr noch gespannt bleiben.

Wir sind durch die Aue spaziert, haben im Laub geraschelt, haben auf der Flüsterallee geflüstert, sind zum Aussichtsturm gewandert, sind bei meinem Feldbaum gewesen, waren im Findlingspark Nochten, haben gemeinsam einen ganz besonderen Tag gefeiert, Johnny wurde liebevoll gegrault und verwöhnt mit Leckerli und Streicheleinheiten – die Woche war im Nu um und nun kehrt wieder der Alltag ein.

Ich werde im Laufe der Woche von unseren Unternehmungen berichten, parallel dazu gibt es beim Jürgen selbst sicher auch noch viele schöne Fotos zu bewundern (er hat ja eine wesentlich bessere „Knipse“ als ich).

Lieber Jürgen, es hat mir viel Freude bereitet und Spaß gemacht, euch mein „Revier“ zu zeigen – ich hoffe und wünsche, wir sehen uns wieder!

Heut ein paar Fotos von der Aue und „meinem“ Feldbaum.

                        

                        

                          

                        

Überall findet man noch Wiesenblumen – fast wie im Frühling.

Bäume sind immer wieder ein beliebtes Motiv von mir – ich schau halt auch gern nach oben.

                        

                        

                           

Diese „Durchblicke“ haben mir gefallen, das muss ich mal wieder probieren.

                        

                           

                        

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche. Lieber Jürgen, Du kannst jetzt Deine Füße wieder schonen 😀

29 Kommentare

  1. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Da hattet ihr es richtig schön … spaziert, geflüstert, geraschelt, gewandert … gekrault und verwöhnt … was will man mehr ?
    Auch ich wünsche DIR und natürlich den „Stellingers“ einen guten Start in die neue Woche … und herzlich willkommen im Alltag …
    herzliche Grüße
    Doris

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2010 20:49:

    Hallo liebe Doris, ja – schön war die Zeit, nun ist sie vorbei – leider. Aber ich bin mir sicher, ich werde die beiden wiedersehen!
    Morgen drehe ich wieder eine ausgiebige Blogrunde, dann komm ich auch bei Dir vorbei.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Elke:

    Ach, bei dir hat der Stellinger gesteckt! Ich habe mich doch schon gewundert, dass auf seinem Blog nix los war. Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht, das mit dem „Durchblick“ erinnert mich an meinen Spaziergang durch die Schwanheinmer Wiesen – na ja, ist ja auch eine Aue. Einen schönen Abend wünsch ich noch
    und herzliche Grüße
    Elker

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2010 20:51:

    Guten Abend Elke, ja – bei mir war der Jürgen. Das war schön, die Woche verging wie im Flug. Nun werden seine Berichte auch folgen.
    Den „Durchblick“ werde ich noch oft probieren, aber das Licht stimmt eben nicht immer.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Frau Momo:

    Wir haben ja schon bei den Stellingers auf der heimischen Terrasse gesessen und kennen die beiden auch. Kann ich mir gut vorstellen, das Ihr eine schöne Zeit miteinander hattet. Ich freue mich schon auf Deine Berichte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2010 20:56:

    Hallo Frau Momo, ja sie haben mir erzählt, dass ihr euch kennt. Nun werden bei uns beiden die Berichte folgen.
    Einen schönen Abend noch und Spaß mit den Miezen!

    [Antwort]

  4. Pusteblume:

    Tolle Fotos, auch ich fotografiere gerne solche „Durchblicke“ ;O). Wie man an den wunderbaren Aufnahmen sieht, hatten die Stellingers ja richtig Glück mit ihrem Urlaubswetter. Schön, dass ihr so viel miteinander unternehmen konntet, ich bin schon gespannt auf Deine und Jürgen’s Fotos.

    LG und auch Dir einen guten Wochenstart,
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2010 20:58:

    Guten Abend Susanne, irgendwie ist es immer noch wie im Traum, dass die Stellingers bei mir waren. Ich werde mir die Fotos anschauen – wieder und wieder – und genau wie in Rom erst mal die Ereignisse verarbeiten.
    Liebe Grüße bis zum Wiederlesen!

    [Antwort]

  5. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    Ich kann mir vorstellen, daß du den Besuch genossen hast.
    Wanderungen unter Deiner Führung müssen ja zu einem Erfolg werden.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 07:29:

    Liebe Irmi, ich freue mich, wenn es meinen Gästen gefallen hat. Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück, fast immer Sonnenschein – so gehört sich das für einen goldenen Oktober 😉
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  6. minibar:

    Hey, da hattet ihr ja eine wunderbare Woche, wie schön.
    Aber kein Bild gemacht von den Gästen, ich muss schon sagen, uunmöööööööööööchlich!!!! 🙂

    Deine Fotos sind so herrlich, Der Durchblick ist bezaubernd, die Durchblicke sind es.
    Ich schau auch gern nach unten, aber auch nach oben.
    Auch dir einen guten Start in die neue Woche
    minibar

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 07:31:

    Oh doch, es folgen Bilder mit den Gästen! Abwarten! Aber manche Runden bin ich auch allein gegangen, da sind auch die „Durchblicke“ entstanden.
    Hab einen guten Start in die Woche, wir lesen uns wieder. Werde heut meine ausgiebige Blugrunde drehen, wenn die Arbeit getan ist.

    [Antwort]

  7. Ocean:

    Guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    wie schööön … und ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Berichte und Fotos von Euch! So eine gemeinsame Zeit geht immer viel zu schnell rum, gell?

    Herrliche Bilder hast du wieder hier .. die Natur ist so prächtig momentan. Deine „Blicke nach oben“ gefallen mir besonders, und die Collage – einfach toll!

    Liebe Grüsse an dich zum Wochenstart ..und ja, ich fand das auch mit dem Ehrenfriedhof ..sehr schön angelegt ..

    bis bald 🙂
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 08:19:

    Guten Morgen Ocean! Mal schauen, was der Jürgen dann so zu berichten hat. Hab schon gemeint, wir müssten uns absprechen wegen der Bilder, da kommt bestimmt so einiges doppelt. Die Zeit war so schnell um, am Sonnabend haben wir noch einen richtig schönen Ausflug unternommen. Das werde ich dann später berichten.
    Hab auch Du einen guten Wochenstart, liebe Grüße an Dich!
    (Wir haben uns auch über Dich und Lisa unterhalten 🙂 )

    [Antwort]

  8. kelly:

    soso…
    es wurde *getrascht*, *ggg*!

    moin träumerle kerstin,
    wenn mensch die schöne heimat zeigen kann und darf, einfach klasse.
    mit guten freunden durch die gegend stiefeln mit gemeinsamen interessen, prima voraussetzungen.
    auf die weiteren berichte bin ich gespannt.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 08:38:

    Liebe Kelly, natürlich haben wir uns auch über die anderen Blogger unterhalten und wer wen schon getroffen hat usw. Bei Dir haben wir über das schöne Holzhaus geredet, jawoll! 🙂
    Heut wird nach einer ziemlich kalten Nacht ein schöner Tag, die Sonne scheint schon in mein Wohnzimmer, herrlich.
    Liebe Grüße zu Dir und Bootsmann.

    [Antwort]

  9. Follygirl:

    Ja, bei Dir würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Sicher eine ganz besonders schöne Gegend und super nette Bewirtung!
    Die Bilder sind wieder wirklich schön und ich kann das Laub rascheln hören.
    Nun bin ich auf Donnerstag gespannt…
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 18:23:

    Hallo Petra, es folgen noch wunderschöne bunte Fotos, aber nach und nach, nicht gleich alle Ereignisse auf einmal, das wird zuviel.
    Ja, sei gespannt auf Donnerstag!
    Liebe Grüße und bis bald wieder.

    [Antwort]

  10. Katinka:

    Hallo liebe Kerstin,
    wie schön – dann hast Du auch Leute aus dem Bloggerland getroffen? Es freut mich, dass Ihr eine tolle Zeit hattest!
    Deine Fotos sind doch sehr gut geworden, mir gefallen sie – dennoch gucke ich natürlich auch noch zu Jürgen.

    Auf das Donnerstagsfoto bin ich gespannt.

    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 18:24:

    Liebe Katinka, die schönsten kommen ja erst noch. Das war nur meine normale Auen-Runde.
    Sei herzlich gegrüßt von mir.

    [Antwort]

  11. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    ach bei dir hat sich der Jürgen aufgehalten. Da muss ich dann gleich mal bei ihm schauen. Deine Erinnerungsfotos sind allerdings auch sehr schön. Wie ich sehe, hattet ihr ja ganz tolles Wetter. Das war sicher eine schöne Zeit.

    Grad eben hab ich das erste Foto nochmal betrachtet von deinem unteren Eintrag. Es sieht fast so aus, als würden die Holzfäller grad Pinkelpause machen 😉

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 18:29:

    Liebe Andrea, hab grad das Foto noch mal nachgeschaut – Du hast Recht, sieht wirklich fast so aus 😆
    Erinnerungsfotos kommen erst noch, das waren sie noch nicht.
    Liebe Grüße und hab einen schönen ruhigen Abend.

    [Antwort]

  12. Fred:

    Ich will den Jürgen sehen, ich will den Jürgen sehen. Echt komisch, ich kann ihn mir bei DIR gar nicht vorstellen, echt merkwürdig alles ohne mich… 😉

    Die liebe Ilse kann kochen, backen, Handarbeiten…das ist ne Frau 🙂

    Liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

  13. Fred:

    Psst…nicht weiter sagen, ansonsten ist der Hintern BLAU, Aua aua…. 🙁

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 11th, 2010 20:39:

    Na hallo und Guten Abend. Sonst der erste, heut das Schlusslicht 🙂 Hast Du den Umzug schon komplett abgewickelt oder gibt es noch viel zu tun?
    Morgen kannst Du den Jürgen sehen und übermorgen …
    Ja Frau Stellinger und ich haben uns gut unterhalten – da stimmt die Chemie.
    Lass Deinen letzten Satz bloß nicht den Jürgen lesen, sonst hast Du den Hintern blau 😆
    Sei ganz herzlich gegrüßt, machs gut bis morgen.

    [Antwort]

  14. Anna-Lena:

    da hattest du ja ein volles Programm, aber wie ich sehe und lese, ein sehr schönes :-).

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 12th, 2010 07:44:

    Hallo Anna-Lena, ja – ein volles Programm, bissel was zeig ich noch.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  15. Karl-Heinz:

    Na Kerstin,
    das ist zumindest für mich eine Überraschung, dass Jürgen und Ilse Dich besucht haben. Leider lebe ich da doch bischen zu weit weg. Aber wie ich immer bei Deinen Bildern sehe, wohnst Du in einer wunderschönen Landschaft und ich kann mir vorstellen, dass Jürgen das auch mal in natura sehen wollte. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Beziehungen nach einem persönlichen Treffen zwischen Internetbekanntschaften dann noch etwas fester werden.
    LG KH.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 12th, 2010 07:47:

    Hallo Karl-Heinz, mit manchen Menschen liegt man auf der selben Wellenlänge und kommt super klar. So war das mit den Stellingers. Ich wünsche mir, wir sehen uns wieder. Ja, bei uns zwei wird das wohl nichts. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Also werden wir uns weiterhin so unterhalten müssen, ist aber auch ganz nett, oder?
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, bei uns zieht grad der Nebel aus der Aue hoch, es ist duster.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates