Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 19

Heut wird sich Follygirl freuen, dass ich endlich wieder bei ihrer Aktion mitmache und ein persönliches Foto zeige.
Gestern wurde mir bewusst, wie schön bunt es doch ganz langsam in der Aue wird. Ein richtig goldener Oktober zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite.

Es macht Spaß, im Sonnenschein durch das Laub zu rascheln. Gestern Abend meldete sich ganz überraschend Sohnemann Robert und kündigte sein Kommen an. Kaum angefangen mit dem Studium, schon gibt es einen freien Tag!

28 Kommentare

  1. Brigitte:

    oh ja mir gefallen die Farben auch sehr, und solange sich das Wetter so gut hält wie bis jetzt, bin ich mit dem Herbst eigentlich sehr zufrieden 😉

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 08:58:

    Hallo Brigitte, auch heut scheint die Sonne, das Laub leuchtet golden – ist das schön! Ich flitz jetzt auf Arbeit, nachmittags geh ich wieder auf Entdeckungstour.
    Machs gut bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  2. Britta:

    Huhuu!

    Meine Tochter hat auch ihren gewünschten Studienplatz bekommen und hat z.Zt. Einführungsveranstaltungen…(hat also auch viel Zeit….;-) )

    Ja, derOktober zeigt sich von seiner schönen Seite, wir sollen heute 18°C bekommen, das ist doch super!

    Wir lesen uns nächste Woche wieder,

    liebe Grüße

    Britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 08:59:

    Liebe Britta, ich drück Dir die Daumen – Du schaffst das! Ja, wir lesen uns wieder – und dann hast Du alles gut überstanden 🙂
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    das ist natürlich wieder ein fantastisches Foto.
    Da freue sich nicht nur Petra sondern auch ich und bestimmt noch viele andere.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 13:09:

    Hallo liebe Irmi, jetzt geht es immer schneller mit dem verfärbten Laub. Kaum noch alles grün, kann ich jetzt fast zuschauen, wie es sich von Tag zu Tag verfärbt. Heut ist es grau, aber es geht gleich zur Mittags-Runde.
    Liebe Grüße an Dich zurück, meine Blogrunde dreh ich dann später.

    [Antwort]

  4. Follygirl:

    Ja, ich liebe den Herbst auch sehr. Bin auch immer ganz begeistert von den schönen Farben und möchte am liebsten jedes Blatt fotografieren.
    DANKE fürs mitmachen, liebe Grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 13:10:

    Hallo Petra, im Frühling freuen wir uns auf die ersten grünen Spitzen, im Herbst auf das bunte Laub. So ist immer Abwechslung da und die Jahreszeiten werden nie langweilig.
    Liebe Grüße – tschüß bis zum Wiederlesen.

    [Antwort]

  5. Ocean:

    Huhu liebe Kerstin 🙂

    wunderschön sieht das aus ..ja, so mag ich den Herbst auch leiden, der ja ansonsten gar nicht „meins“ ist 🙂 die Farben sind herrlich, und wenn dann noch die Sonne scheint (momentan haben wir immer noch Hochnebel) ist’s eine Augenweide 🙂

    viel Spass heute noch, und ganz liebe Grüsse zu dir *winke
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 13:12:

    Liebe Ocean, ich winke zu Dir zurück. Hochnebel jetzt noch? Oh je, es ist ja schon Mittag. Bei uns ist es heut auch grau, aber dennoch schön. Ich dreh gleich die Mittagsrunde. Mal schauen, was mir vor die Linse läuft 🙂
    Viele liebe Grüße zu Dir zurück, gib Lisa einen Stupser von mir!

    [Antwort]

  6. Anna-Lena:

    Das sieht bezaubernd aus, wie ein wenig aus Tausendundeiner Nacht, wenn die Sonne die bunten Blätter durchleuchtet.

    Komm gut durch den restlichen Tag :-).
    Herzlich
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 7th, 2010 17:02:

    Tauend und eine Nacht – das klingt echt nach Märchen. Vielleicht ist der bunte Wald einfach nur ein Zauberwald 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin und Danke für die Fantasie.

    [Antwort]

  7. Elke:

    Guten Abend, liebe Kerstin.
    Schöne bunte Blätter da hast du da fotografiert. Leider fallen bei uns die Blätter jetzt schon kräftig, lange wird die Pracht nicht mehr halten. Heute hatten wir leider gar keine Sonne, ich hoffe wieder auf morgen. Für den Garten war es zwar egal, aber ich möchte unbedingt nochmal ins Arboretum, bevor alles vorbei ist.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 07:39:

    Liebe Elke, ins was? Muss gleich mal nachschauen, was das war. – Habs gegoogelt, da gibt es ja schöne Fotos. Oh ja, wenn die Bäume und Gehölze alle schön bunt sind, das ist was für die Augen! Ich wünsche Dir dazu einen sonnigen Tag, die Fotos musst Du dann unbedingt zeigen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. Der Brotbaecker:

    Hallo liebe Kerstin,
    ich kann Dir aus eigener Erfahrung verraten: solange es gutes Essen gibt und Mutter immer auch noch die Klamotten wäscht, gibt es solche überraschenden Besuchstage öfter 😉
    Aber man sollte das genießen, denn schnell sind die jungen Leute weit weg der Arbeit nachgezogen und dann ist es schwierig, immer mal zueinander zu finden.
    Heute schon ein schönes Wochenende wünscht Dir Der Brotbecker

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 07:41:

    Ja lieber Micha, ich hab mich auch gefreut über sein plötzliches Auftauchen. Nun ist er wieder fort – für ein paar Stunden, heut Nachmittag ist er schon wieder da 🙂
    Ich werde die paar Tage übers Wochenende ausnutzen, hab für heut schon die ersten Pläne. Dann geht es abwärts mit den Temperaturen.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  9. Karl-Heinz:

    Hallo Kerstin,
    so wie es aussieht, seit Ihr uns einige Tage mit der Natur im voraus. Bei uns fängt es gerade erst an, sodas man hier und da ein Baum sieht, wo man eine Färbung erahnen kann. Aber das geht dann ganz schnell und ich werden dann auch die Kamera voll einsetzen.
    Bis vor kurzem war ich ziemlich unter Zeitdruck, das hat sich endlich etwas gegeben und ich kann wieder bischen mehr vor meinem PC sitzen und schreiben. Allerdings sollte ich mehr draussen sein, bei dem schönen und warmen Wetter das wir noch in Arkansas haben.
    LG KH.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 07:42:

    Hallo Karl-Heinz, jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die Blätter fallen, das Laub häuft sich am Boden. Ab dem Wochenende sollen die Temperaturen immer weiter zurück gehen. Aber heut und morgen hab ich noch bissel was vor bei dem schönen Wetter.
    Liebe Grüße zu Dir zurück!

    [Antwort]

  10. Pusteblume:

    Was gibt es schöneres im Herbst, als an einem sonnigen Oktobertag durch das raschelndes Laub zu wandern.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 07:43:

    Momentan würde ich sagen: nichts. Jeden Moment auskosten, genießen. Bald ist es nur noch grau und nass.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. kelly:

    moin kerstin,
    ja – ich bin wieder dabei, zeitlich noch eingeschränkt aber es wird bald besser.
    die hunderunden machen viel freude, zwar ist es mit dem herbstlaub noch nicht so dolle aber nils und seine gänsefreunde ziehen hin und her, die luft ist angenehm, nicht zu heiss *ggg* und noch nicht zu kalt.
    alles gute und freude an allem!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 07:44:

    Liebe Kelly, ich bin auch etwas in Eile die ganzen Tage. Heut etwas übermüdet, weil sehr spät ins Bett. Werde nächste Woche von meinen Ereignissen diese Woche berichten.
    Niedlich – Nils und seine Gänsefreunde. Ja, die Vögel ziehen wieder, aber bei uns sind noch keine Schwärme zu entdecken. Kommt noch.
    Liebe Grüße und hab einen guten Tag.

    [Antwort]

  12. Katinka:

    Ja, das ist wirklich das Schöne am Herbst – die Farben!
    Tolle Fotos zeigst Du!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 19:26:

    Danke, aber ich halte die Farben nur mit dem Fotoapparat fest – der Natur gebührt der Dank 🙂

    [Antwort]

  13. Frau Momo:

    So macht der Herbst Laune, oder? Hier ist es leider wieder diesig und grau…. also bleib ich daheim und beseitige die Spuren nächtlichen Tobens 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 8th, 2010 19:30:

    Hihi – Nachts sind alle Mäuse Katzen grau – und toben sich aus? Na hoffentlich nicht zuviel Unfug!
    Liebe Grüße an euch alle!

    [Antwort]

  14. minibar:

    Hier fehlen mir noch die Farben…
    Deine sind wirklich schön.

    Soso, dein Sohn schon wieder da, wie schön.
    Angenehme Stunden wünsche ich.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2010 15:51:

    Die Farben werden jeden Tag mehr, es geht jetzt ganz rapide.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates