Träumerle

Der Blog zur Aue

Des Rätsels Lösung

Das war nicht abgesprochen und nicht verraten und nicht ausgemacht!!! Aber meine kleine Schwester hat es erraten: Ein Kaktus! Oh man, bigi – Du warst so nah dran. Ein Pflänzchen für drinnen! Und lieber Jürgen – fast, es fehlten nur Sekunden, Andrea war schneller.
So, ich hab nur das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, wie er heißt. Er steht bei meinem Sohn im Zimmer (lieber Fred, er ist nicht „eingestaubt“). Irgendwo hat er auch den kleinen Zettel dazu, aber ich find ihn nicht. Hier also dieses außergewöhnliche Exemplar:

Es ist wirklich einer und er blüht auch. Wenn er mal so weit ist, zeig ich ihn. Hat Spaß gemacht!

19 Kommentare

  1. Follygirl:

    Zum Raten bin ich leider zu spät…aber ich hätte den Kaktus nicht erkannt
    Einen schönen Abend, liebe Grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 20th, 2010 19:12:

    Hallo liebe Petra,
    ich selbst wäre auch nicht drauf gekommen. Ich hätte gedacht, es ist das Innere eines Vogelnestes oder so.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend, ich komm dann gleich noch mal zu Dir rum.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. rommi:

    kurz mal gegoogelt- ich glaube der heißt wirklich Wollkaktus, habe einfach mal Wollkaktus eingegeben, weil der so aussieht und ein ähnliches Bild gefunden. 😆
    Einen schönen Abend bis bald Rommi
    ich liebe Rätselfotos

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 20th, 2010 19:34:

    Oh liebe Rommi, nochmal. Also da muss ich auch gleich mal schauen, das interessiert mich selber. Danke für den Tipp, hätt ich ja auch gleich selber machen können. Einen schönen Abend noch und bis morgen beim Fred – das wird ne Party!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 20th, 2010 19:37:

    Hm nee, ich glaub doch nicht. Sieht doch irgendwie anders aus. Vielleicht bekommen wir es noch raus. Danke für den Versuch und die Hilfe.

    [Antwort]

  3. martine:

    grins… da wär ich echt nicht drauf gekommen.
    lach.
    winkers aus dem süden,
    martine

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 20th, 2010 20:08:

    Winkers zurück und einen schönen Abend. Vielleicht wiederhole ich das mal, dann kannste ja mitmachen.
    Tschüssi sagt Kerstin.

    [Antwort]

  4. rommi:

    Fündig geworden, sowas lässt mir immer keine Ruhe. mammillaria- so heißen diese Kakteen.
    http://www.koehres-kaktus.de/index1.htm
    tschüssi bis morgen
    Rommi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 21st, 2010 07:28:

    Oh liebe Rommi, Du klemmst Dich ja echt dahinter. Könnte sein, dass es ein Mammillaria… irgendwas ist. Ich bleibe dran!
    Dankeschöne für diese Mühen!

    [Antwort]

  5. Katinka:

    Sieht ja interessant aus!
    Ich hätte das nicht gewusst 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 21st, 2010 12:59:

    Ich selbst ja auch nicht, deshalb hab ich euch gefragt 🙂

    [Antwort]

  6. bigi:

    Never ever ist das ein Kaktus! Das sind senile Wannuckis – bestimmt!!! OhOh, passt bloß gut auf euch auf.

    Und Johnny bestell mal schöne Grüße – wer keinen Respekt vor GlücksKatzen hat, sollte sich in Acht nehmen 😉 Wenn die Verstärkung holt, sitzt er auf dem Baum!
    Liebe Grüße
    bigi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 21st, 2010 13:01:

    Haha – das würde ich sehen wollen 🙂
    Senile Wannuckis? Echt gut – mit Perücke! Liebe Grüße zu Dir und sei geknuddelt!

    [Antwort]

  7. Sabine:

    Das ist ja ein witziges Pflänzchen 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 21st, 2010 13:02:

    Ich kann noch nicht mal sagen, wie lang wir das schon haben. Am Wochenende frag ich Sohnemann.

    [Antwort]

  8. stellinger:

    Liebe Kerstin,

    in einem Kaktusbuch meiner Frau habe ich mal geblättert und bin zu der Lösung gekommen, dass es ein Mammilaria plumosa sein könnte. Jedenfalls sieht er genau so aus, wie Deiner. Der im Buch hat sogar zwei gelbe Blüten. Ich schicke Dir mal ein Scan per E-Mail.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2010 13:41:

    Antwort kommt per Mail, ich schreib später noch mal was dazu. Vielen Dank, ich meld mich dann noch mal.

    [Antwort]

  9. BeateN.:

    Ach was, ein Kaktus? Das hätt ich nicht gedacht, sieht so flauschig zart aus !

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 22nd, 2010 16:55:

    Ja, und Rommi und der Jürgen haben herausgefunden, was es wahrscheinlich für einer ist. Ich schreib später noch mal was dazu.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates