Träumerle

Der Blog zur Aue

Wie im Märchenwald

Jedes Jahr um diese Zeit bin ich aufs Neue begeistert, wenn es so weit ist: die Buschwindröschen sind in voller Blütenpracht. In der Aue bilden sie entlang des Baches einen wahren Blütenteppich. Das sieht so schön aus wie in einem Märchenwald oder wie eine Märchenwiese. Fehlen nur noch die kleinen Elfen. Ich kann mich gar nicht satt sehen und könnte jede einzelne Blüte knipsen.

Und weil das so schön aussieht, gibt es das schönste Bild auch noch ganz groß. Ich habe es mir gleich auf meinen Desktop geholt.

Mein Daumen ist von gestern noch leicht geschwollen und schmerzt auch noch. Das wird mich nicht daran hindern, heut die Kamera wieder zu schnappen und auf gehts ins Grüne. Mal schauen, wie es heut Mittag aussieht mit Sonnenschein. Es wäre mal an der Zeit für eine Runde zum Grünmetzsee. Habt einen schönen Tag.

15 Kommentare

  1. Brigitte:

    Na das ist doch Entschädigung für den verhunzten Dienstag, gell. Ich liebe die Buschwindröschenteppiche. Nur unweit von hier schaut es ebenso aus. Müsste ich mal hin.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 07:38:

    Guten Morgen Brigitte, ja tu das mal, es ist so schön und die Bilder kann ich dann bei Dir betrachten. Ich wünsch Dir einen schönen Tag, machs gut und lass es Dir heut gut gehen.

    [Antwort]

  2. Fred:

    Guten Morgen Kerstin,

    schnell mal tippseln, ansonsten bekommt der Jürgen den schönsten Platz.

    Ein toller Blick auf dein Desktop, die Schatten der schlanken Bäume gefällt mir sehr 🙂
    Die Blüten sind aber auch schön, ich kann verstehen das du jede einzelne mit nach Hause nehmen möchtest.
    Zum Glück hindert dein Daumen dich nicht am knipsen, wäre verdammt schade wenn ich Morgen nicht wieder mit so tollen Aufnahmen überrascht werde 🙂

    Gute Besserung weiterhin.

    Viele Grüße von Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 07:41:

    Hallo lieber Fred, Danke für Deinen morgendlichen Besuch. Ich komm gleich zu Dir rüber. Bei uns scheint schon jetzt die Sonne. Ich hoffe, es wird ein toller Tag zum Fotografieren. Tschüß.

    [Antwort]

    Fred Antwort vom April 7th, 2010 07:43:

    Heute wird es schön, versprochen 😉

    Hier lacht die Sonne ins Zimmerchen..

    [Antwort]

  3. Britta:

    hallo!

    au ja, wie im märchenwald! gleich kommt die gute fee und du hast einen wunsch frei!!!!

    liebe grüße

    britta

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 08:10:

    Hallo Britta, EINEN Wunsch nur? Ich hätte gleich mehrere, aber ich will nicht gleich so raffsüchtig sein. Ich wäre schon froh, wenn ich die gute Fee nur sehe und weiß, dass es sie gibt. Liebe Grüße zu Dir zurück.

    [Antwort]

  4. kelly:

    uuuuiiiiiiiiihhh,
    alles gute für den daumen!

    moin kerstin,
    teppichähnlich werden sich die buschwindröschen bei mir nicht ausbreiten, doch jedes jahr werden sie mehr…
    wunder, wunderschön.
    ich bekomme weisse blüten nicht so auf den schirm, leider.
    leider überwiegen hier die nadelhölzer und somit kein blütenteppich in den wäldern, aber so sicher bin ich nicht, vielleicht hab ich solch ein verwunschenes plätzchen nur noch nicht gefunden….

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 08:09:

    Guten Morgen Kelly, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten ist aus Deinen Blümchen vielleicht auch ein ganzer Teppich geworden 🙂
    Danke fürs Reinschauen, ich wünsch Dir einen schönen Tag.

    [Antwort]

  5. Katinka:

    Hallo Kerstin,
    bei uns fangen die Räschen jetzt auch an – herrlich! Ich mag sie auch sehr gern 🙂
    Schöne Bilder hast Du gemacht!

    Gute Besserung für Deinen Daumen und Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 13:13:

    Hallo Katinka, ich zieh jetzt gleich wieder los. Schnell Wäsche aufgehangen, was gefuttert, ich will an den See. Tschüß bis bald.

    [Antwort]

  6. Follygirl:

    Oh was für schöne Frühlingsbilder! Ich liebe es jetzt auch ganz besonders…
    Gute Besserung für den Daumen!
    Ich verlinke Dich mal bei mir, hoffe das ist Ok für Dich?
    Liebe grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 7th, 2010 17:58:

    Hallo, ja diese Jahreszeit ist toll – schöner als im Sommer, wenn alle Pflänzchen wieder nach Wasser verlangen und verdursten. Danke für Deinen Besuch, verlinken ist okay – Dankeschön.

    [Antwort]

  7. Sammy:

    einfach schoen kann ich da nur sagen. ich wuensche dir noch eine schoene restwoche

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 8th, 2010 07:30:

    Hallo liebe Sammy, bei euch ist die Natur ja schon ein Stück weiter. Auch Dir noch eine schöne Woch, ich schau dann noch mal bei Dir rein.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates