Träumerle

Der Blog zur Aue

Noch ein wenig aushalten

Danke für all eure guten Wünsche wegen Mauz. Wir müssen noch durchhalten.
Sonntagabend nach 22 Uhr kam er rein, das Auge blutig. Ich bekomme da immer gleich die Panik und werde hysterisch. Keine Salbe, dafür sofort Schmerzmittel haben wir ihm gegeben.
Ich habe kaum geschlafen in der Nacht. Er lag bei mir, wollte aber nachts raus und kam 5 Uhr wieder rein.
Am Morgen habe ich die Tierärztin angerufen. Nun waren wir da. Sie hat das Auge gesäubert, es wird auch noch mehr auslaufen. Der Augapfel ist ja verletzt und es drückt raus, was auch immer da so alles kommt.
Mauz hat Antibiotika bekommen, das hält erst mal zwei Tage. Vorziehen kann sie die OP nicht, weil die zweite Ärztin nun auch noch krank ist und die normalen Sprechzeiten abgehalten werden müssen.
Aber ein paar Stunden eher können wir kommen, OP nun statt 15.30 Uhr schon in der Mittagspause 11.30 Uhr. Ich bin dankbar und hoffe, dass wir bis dahin ohne Zwischenfälle kommen und die Ärztin nicht auch noch ausfällt. Manchmal geht es dumm zu im Leben.

Jetzt kann ich hoffentlich gut schlafen und dann wird alles wieder gut 🙂

16 Kommentare

  1. Bärbeli:

    Ach du Schreck…da muß Mauz ja so einiges durchmachen…und ihr ebenso.. das tut uns schrecklich leid… Wir hoffen, das es ihm nach der OP besser geht… Wir drücken ganz fest die Daumen…
    LG Bärbeli und Thomas

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 5th, 2022 07:55:

    Danke ihr beiden. Er war die ganze Nacht draußen und schläft nun wieder den halben Tag. Ich kann es nun kaum erwarten, aber schneller ging leider nicht.
    Liebe Grüße zu euch.

    [Antwort]

  2. Rosi:

    ohhh
    ich kenne das von unserer Contessa
    sie hatte sich auch am Auge verletzt
    und bekam es dann entfernt
    allerdings dann schon am nächsten Tag
    sie kommt prima damit zurecht
    ich drücke fest die Daumen dass alles gut geht
    alles Liebe für euch

    Rosi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 5th, 2022 07:57:

    Hallo Rosi. Gestern erzählte mir eine Cousine meines Mannes, dass sie früher auch eine Katze hatten mit nur noch einem Auge und die ist sehr alt geworden. Ich habe nur Angst, dass sich der Kleine nachher genauso auf jeden „Fein“ stürzt und vielleich das zweite Auge verletzt werden könnte. So klein und dünn er ist, so mutig ist er und schreckt vor niemandem zurück. Er hat sich auf der Straße durchgekämpft, bevor er zu uns kam, nun schafft er das auch noch.
    Danke und liebe Grüße an dich.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    das wird ja immer schlimmer mit diesem kleinen Raufbold. Deine Sorgen kann ich mehr als gut verstehen. Kannst du ihn nicht drinnen behalten, bis das alles hinter dir liegt? Vermutlich eher nicht, er würde die Wände hochgehen. Jetzt können wir alle nur noch mit dir bangen und hoffen, dass bis zur OP alles „ruhig“ bleibt. Die Daumen werden gedrückt – und wie!
    Ganz liebe, mitfühlende Grüsse, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 5th, 2022 12:54:

    Liebe Silvia. Mir graut schon vor der Nacht vor der OP, weil er drinnen bleiben muss. Da werde ich nicht zum Schlafen kommen, denn er kann sehr hartnäckig sein, wenn er was will. Das Gejammer dann wegen Futter noch dazu. Aber dann haben wir es geschafft – hoffentlich.
    Danke fürs Daumen drücken, in 24 Stunden haben wir es geschafft.

    [Antwort]

  4. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Ich hoffe, daß bei Dir die Sorgen um Mauz bald kleiner werden und er den Eingriff gut übersteht. Alles Gute, tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 6th, 2022 07:54:

    Danke Brigitte. Ich hoffe inständig, dass die Ärztin nicht auch noch krank wird bis morgen. Die beiden arbeiten ja eng zusammen.
    Im Moment geht es Mauz gut, das Auge ist trocken. Mir graut aber schon vor der kommenden Nacht, die wird hart.
    Liebe Grüße zu dir nach Berlin.

    [Antwort]

  5. Elke (Mainzauber):

    Liebe Kerstin,
    da macht ihr gerade eine Menge durch, du ebenso wie Mauz. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie dich das schlaucht.
    Alles Liebe – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 6th, 2022 07:55:

    Und wie liebe Elke. Ich kann an nichts anderes mehr denken und muss mich ablenken. Das Auge ist wenigstens gerade wieder trocken und Mauz geht es gut. Er war wieder die ganze Nacht draußen und kam 5 Uhr rein. Ich hoffe, dass wir die kommende Nacht gut überstehen.
    Liebe Grüße zu dir in den neuen Tag.

    [Antwort]

  6. Morgentau:

    Da zieht sich die Zeit wie zäher Schleim. Ich wäre auch am Ende mit Kraft und Nerven und hätte tausend Ängste, was noch dazwischen kommen könnte. Kann dich so so gut verstehen, liebe Kerstin.
    Aber bald ist es soweit und danach wird alles wieder gut!!!!
    Ich denke an Euch!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 6th, 2022 12:51:

    Danke Andrea. Nur noch eine Nacht. Ich hoffe so sehr, dass die Ärztin gesund bleibt und nichts mehr dazwischen kommt.
    Morgen Abend kann ich ihn dann wieder holen, ich werde berichten.
    Liebe Grüße zu dir. Ich weiß, dass du so mitfühlst. Hast ja auch ein Tigerle 🙂

    [Antwort]

  7. Fraukografie:

    Huhu liebe Kerstin,

    um Himmels Willen, ich hab wohl wieder was verpasst.

    Ich lese mich jetzt mal nach hinten durch und für Mauz sind alle Daumen gedrückt.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 6th, 2022 12:52:

    Danke Frauke. Das Drama muss endlich ein Ende haben. Ich hoffe es jedenfalls.

    [Antwort]

  8. Gudrun:

    Ich wünsche es dir und auch Mauz sehr, dass alles gut wird, und zwar so bald wie möglich. Dass man in einem solchen Falle nicht schlafen kann, kenne ich. Ich fühlte mich immer verantwortlich für meine Tiere und manchmal konnte ich ihnen nicht helfen.
    Meine Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße in die Aue.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 8th, 2022 17:42:

    Danke Gudrun. Der Eingriff ist erst mal gut verlaufen, nun muss die Wunde heilen. Der Anblick lässt schon das Herz verkrampfen, aber noch ist alles frisch.
    Morgen geht es zur Kontrolle und dann können wir hoffentlich aufatmen.
    Liebe Grüße zu dir, ich komme bald nachlesen bei dir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 6.0.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates