Träumerle

Der Blog zur Aue

Und wieder Winter.

Nach dem schönen kleinen Vorgeschmack auf Frühling ist nun der Winter zurück gekehrt.
Am Samstag schüttete es nur so von oben herab und verwandelte alles wieder in eine weiße Winterlandschaft.

Blick aus dem Fenster

Am späten Nachmittag bin ich dann trotzdem eine große Runde gelaufen.
Und heut schneit es wieder seit dem Vormittag. Also nun reicht es wirklich!

Die Vögelchen bekommen ihr Futter, die Bäume müssen die schwere Last ertragen. Aber so ist eben Winter und den größten Teil haben wir doch schon geschafft.

Macht es euch drinnen gemütlich, wir müssen dann wieder schippen 🙁

18 Kommentare

  1. Beate Neufeld:

    Das ist ja eine Schneepracht bei euch! Es hat halt immer alles zwei Seiten: Einerseits ist so eine Winterlandschaft wunderschön anzuschauen aber dann die Schipperei und die Verkehrsbehinderungen. Bei uns ist es dafür dann meist grau in grau, nasskalt und regnerisch.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 24th, 2021 17:48:

    Wir mussten noch nicht schieben. Der fallende Schnee taut sofort auf dem Boden, aber es wird wieder kalt in der Nacht. Mal sehen, ob ich da morgen früh ran muss.
    Schön sieht es aus draußen, das stimmt. Dennoch konnte ich mich heute doch nich aufraffen und eine Runde laufen, es schneite ja unaufhörlich, in Regen übergehend.
    Liebe Abendgrüße zu dir Beate.

    [Antwort]

  2. Grit Hauswald:

    Hi Kerstin,
    die weiße Winterpracht setzt sich nach einem kleinen Zwischenstopp kontinuierlich fort. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht, herrlich war es an der frischen Luft. Vom Rodelhang gleich gegenüber von unserem Haus hört man das fröhliche Lachen und Jauchzen der Kinder, so schön und ein Stück Normalität…Ich schick Dir liebe Abendgrüße! Grit

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 24th, 2021 17:50:

    Dafür bin ich heute nicht gelaufen. Konnte mich nicht überwinden, der Schnee ging in Regen über. Nun wird es kalt und hoffentlich morgen früh nicht glatt. Kinder haben den größten Spaß am Schnee.
    Liebe Abendgrüße zu dir Grit.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    Petrus macht sich einen Riesenspass daraus, uns zum Narren zu halten. Nachdem die grossen Schneemassen bereits ein wenig geschmolzen sind, begann es gestern Abend zu regnen. Nachts schneite es nochmals bei Minustemperaturen. Die leicht Schneeschicht auf dem nassen Boden war gefroren. Es war am Morgen richtig gefährlich. Inzwischen taut es bei Plusgraden und anschliessen geht der Spuk wieder von vorne los. Dieser Winter hat es wirklich in sich. Ich bin so richtig froh, wenn es Frühling wird – hoffentlich bald! Liebe Grüsse und bleibe vorsichtig, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 24th, 2021 17:51:

    Bei euch also auch so. Schnee, Regen, alles taut. Neuer Schnee, in Regen übergehend, nun friert es hoffentlich nicht noch. Frühling wollen wir alle schon haben, aber der Winter geht noch ein paar Wochen. Wir sind verwöhnt durch die letzten milden Winter.
    Komm gut in die neue Winterwoche morgen liebe Silvia.

    [Antwort]

  4. Elke (Mainzauber):

    Da habt ihr es wohl um einiges kälter als wir. Wir hatten heute Früh zwar kräftigen Schneefall, aber das ist schnell wieder weggetaut.
    Frohes Schippen 😉

    Liebe Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 24th, 2021 19:29:

    Hier ist es in Regen übergegangen, nachts dann sicher wieder zu Schnee. Und ich darf morgen früh schippen 🙂

    [Antwort]

  5. Wolfgang Nießen:

    Liebe Kerstin,
    bei uns ist es ganz ähnlich. Erst hatten wir schon fast Frühling, und jetzt hat es soviel geschneit wie schon seit Jahren nicht mehr und es schneit auch immer noch. Alles ist weiß. Noch genieße ich das Schauspiel.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 25th, 2021 16:00:

    Eine Weile macht der Winter auch Spaß. Aber dann hat man die Nase voll von Kälte und Schnee und wünscht sich Frühling. So geht das Jahr für Jahr 🙂
    Komm gut und sicher durch die neue Woche Wolfgang.

    [Antwort]

  6. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Grüße.
    Was für ein herrliches Winterwetter.
    Hier ist es nur grau und ungemütlich.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 25th, 2021 16:00:

    Am Sonntag war es auch hier nur grau, Schnee ging in Regen über. Heut lachte die Sonne und ich habe eine Aue-Runde gedreht. Nun wird es langsam wieder grau, ich habe es also richtig abgepasst.
    Liebe Grüße zu dir Brigitte in die neue Woche.

    [Antwort]

  7. Trude:

    Liebes Träumerle, ja das hat aber auch geschneit! Heute scheint etwas die Sonne und will uns versöhnen *lach*. Bleibe tapfer und ärgere dich nicht, der Frühling kommt sicher bald. Liebe Grüße, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 25th, 2021 16:01:

    Noch geht es auszuhalten mit der weißen Pracht, aber man wünscht sich schon langsam wieder etwas mehr Wärme und trockenes Wetter. Heut lachte wenigstens die Sonne.
    Liebe Grüße zu dir Trude!

    [Antwort]

  8. Bernhard:

    Liebe Kerstin,

    sehr schön, ist der Winter nun auch bei Dir angekommen 🙂

    LG Bernhard

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Januar 25th, 2021 16:03:

    Ja, noch geht er auszuhalten 🙂 Aber wenn sich der Januar dem Ende neigt, dann schaut man schon auf den Februar und sehnsüchtig auf den März. Ich bin kein Winterfan, kein Sport im Winter kann mich begeistern. Mal durch den schönen neuen Schnee stapfen ja, aber dann ist gut.
    Viele Grüße in die neue Woche zu dir Bernhard.

    [Antwort]

  9. Fraukografie:

    Ja, den größten Teil des Winters haben wir geschafft und erstaunlicherweise habe ich dieses Mal gar nicht so den Winterblues wie sonst.

    Klar freue ich mich auf den Frühling, aber normalerweise um diese Zeit habe ich den Winter sowas von satt und kann ihn kaum noch ertragen. Das ist im Moment noch nicht so.

    Sollte ich vielleicht nicht so laut sagen. 😉

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 2nd, 2021 18:44:

    Vielleicht, weil der Winter erst im Januar begann. Bis dahin hatten wir Glück mit dem Wetter. Und nun taut alles und wird grün. Vielleicht haben wir es wirklich bald geschafft.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.6.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates