Träumerle

Der Blog zur Aue

Socken im Dezember

Es gibt noch mal Socken. Ein Paar für meine Mutti zu Weihnachten.
Sie mag die Farbe Blau. Ihr Name: „Blaue Lagune“.

„Blaue Lagune“

Und auch unsere Enkelin bekommt noch ein Paar.
Es wird sie am Sonntag als Nikolausgeschenk geben. Daher der Name „Vanillegelber Nikolaus“ 🙂

„Vanillegelber Nikolaus“

Schön die Schuhe heute putzen 🙂 Stiefel brauchen wir gerade nicht. Die Sonne lacht, keine Spur von Winter.

14 Kommentare

  1. eva:

    Hallo Kerstin
    hier würden Socken passen 3 Grad + und kalter Wind,dann sind Socken immer WILLKOMMEN.
    einen LG und einen fleißigen Nikolaus
    wünschen EUCH Eva und der Pauli..mann

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 5th, 2020 15:25:

    Hallo liebe Eva, das freut mich. Habe eben neue Wolle bestellt. Ich muss stricken 🙂 Und im neuen Jahr geht es doch irgendwann wieder los mit Geburtstagen 🙂
    Heute trage ich den ersten Tag keine Wollsocken, es ist etwas wärmer geworden. Aber bald brauchen wir sie sicher wieder.
    Liebe Grüße zu dir und gib dem Paulimann einen Streichler.

    [Antwort]

  2. Traude "Rostrose":

    Wirklich, liebe Kerstin? Ihr habt keine Spur von Winter? Bei uns hat’s vorgestern geschneit! Da sind warme Socken natürlich toll – aber ich denke, auch bei euch werden sie im kommenden WInter noch gebraucht werden. Jedenfalls sind sie sehr schön geworden und den Namen „Vanillegelber Nikolaus“ finde ich sehr süß!
    Hab ein wunderschönes zweites Adventwochenende! ️❄️☃️❄️️
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/unser-november-von-himmelblau-bis.html

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 5th, 2020 17:44:

    Guten Abend liebe Traude. Nee, bei uns gab es nur ganz kurz Puderzucker, heut sind die Temperaturen schon wieder im Plusbereich, es ist mild.
    Ich wohne ganz im Osten von Deutschland, in der Lausitz. Wir haben gerade das beste Wetter in Deutschland. Oftmals regnet es in anderen Regionen, nicht bei uns.
    Liebe Grüße zu dir ins Wochenende.

    [Antwort]

  3. Silvia:

    Liebe Kerstin,
    bei uns hat es heute nur wenig geschneit. Der Schnee bleibt nicht liegen. In den Bergen naturgemäss mehr, das muss auch so sein. Aber ausgerechnet im südlichen Tessin an der italienischen Grenze schneit es stark. Was für eine verkehrte Wetterwelt! Deine Socken sind sehr schön. Aber die Mutti kannst du damit natürlich nicht mehr überraschen – sie hat sie bestimmt in deinem Blog gesehen *schmunzel*. Und die kleine Enkelin wird euch alle als Vanille-Nikolausfee entzücken.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Adventssonntag und Nikolaustag.
    Herzlichst, Silvia

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 6th, 2020 10:58:

    Hallo Silvia. Wir haben heut wieder herrlichen Sonnenschein, es ist gar nicht kalt. Da werden wir sicher mal eine Runde spazieren am Nachmittag.
    Nee, meine Mutti hat kein Internet und kann die Socken nicht sehen 🙂 Und ob die Nikolaussocken passen, das werde ich dann noch erfahren.
    Hab einen schönen 2. Advent bei Kerzenschein.

    [Antwort]

  4. Elke (Mainzauber):

    Oh – ihr habt Sonne *neidischguck*. Hier ist es seit Tagen nass und dauergrau. Da kann man schon Stiefel anziehen. Nikolaus kommt bei uns keiner mehr. Deine Socken sind wieder sehr hübsch.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir, liebe Kerstin.
    Herzliche Grüße – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 6th, 2020 10:59:

    Und auch heut lacht die Sonne, ich musste die Vorhänge zuziehen. Gar keine Weihnachtsstimmung, da fehlt was. Erst abends im Dunkeln, wenn die Kerzen und Lichterketten brennen, dann kommt weihnachtliche Vorfreude auf.
    Stiefel waren heut alle gefüllt 🙂
    Liebe Grüße zu dir Elke in den 2. Advent.

    [Antwort]

  5. Traudi:

    Wieder sind schöne Socken gestrickt worden, liebe Kerstin. Und ich stelle fest: Die kleinen Söckchen werden immer größer. 🙂
    Hab einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 6th, 2020 11:00:

    Ja, die Socken müssen angepasst werden 🙂 Werde dann gleich noch erfahren, ob sie passen. Der Nikolaus war jedenfalls im Hause unterwegs 🙂
    Hab einen schönen 2. Advent liebe Traudi, hier lacht wieder die Sonne.

    [Antwort]

  6. kelly:

    Sehr schön – nur wie schaffst du es alles?
    Einen fröhlichen Nikolaus wünsche ich dir und er möge bitte gut und gerne an dich denken!
    LG Kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 6th, 2020 11:01:

    Ich muss einfach stricken. Habe gestern Nachschub bestellt, dann geht es schon wieder mit den ersten Geburtstagssocken fürs neue Jahr los 🙂
    Jetzt muss ich erst mal Weihnachtskarten basteln, es wird höchste Zeit.
    Liebe Grüße zu dir Kelly, hab einen besinnlichen 2. Advent.

    [Antwort]

  7. Grit:

    Das Königsbrücker Strickliesel war wieder ganz fleißig! Die kleinen Socken für Emilia sind ganz besonders bezaubernd.
    Viele Grüße zu Dir, liebe Kerstin!
    Herzlichst, Grit.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 7th, 2020 17:06:

    Neue Wolle ist bestellt, ich kann es kaum erwarten. Denn ich muss bald wieder mit den ersten Geburtstags-Socken für die Familie anfangen. Jeder will immer welche zum Geburtstag und zu Weihnachten. Die Ergebnisse werde ich zeigen.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates