Träumerle

Der Blog zur Aue

Meine nächste Bastelei

Weihnachten kann näher rücken, denn ich habe wieder eine Arbeit geschafft. Basteln war angesagt, dieses  Mal die Weihnachtspost:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Heut lacht endlich mal die Sonne am Himmel, das Laub raschelt unter den Füßen und an den Bäumen strahlt es golden. Nur wird es nun abends wieder zeitig dunkel. Habt ihr heut länger geschlafen oder seid ihr aufgestanden wie immer? Ich bin mit Johnny früh in die Aue. Denn erklärt mal dem Hund, dass er 1 Stunde länger schlafen kann :mrgreen: Will er nicht, er hat seine Zeiten und muss nun mal raus. Dafür kommt mir der Tag nun endlos lang vor 🙂

18 Kommentare

  1. Micha - Der Brotbaecker:

    Hallo Kerstin,
    schöne Bastelei und schon so vorausschauend. Uns fiel in den letzten Jahren erst kurz vor Weihnachten ein, dass wieder Karten zu versenden sind. Meist haben wir es dann per Mail erledigt. Aber so eine gesbastelte Karte ist doch schon viel persönlicher und drückt auch die Wertschätzung des Empfängers durch en Versender aus!
    Dir eine gute Zeit und noch einen schönen Feiertag wünscht Micha – Der Brotbaecker

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2016 17:16:

    Ja, mit Liebe gebastelt. Und nun kannst du raten, wer alles eine bekommt :mrgreen:

    [Antwort]

  2. minibares:

    fleissig bist du

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2016 19:24:

    Im Dezember komme ich nicht mehr zum Basteln. Dieses Jahr wollte ich mal zeitig anfangen. Die nächste Bastelei steht an. Aber die kann ich nicht zeigen, weil Sohnemann sie bekommen wird 🙂

    [Antwort]

  3. Harald:

    Hallo ;Kerstin,

    Du bist aber gut vorbereitet. Jetzt kann Weihnachten kommen. Die ersten Osterhasen stehen schon im Regal.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2016 19:25:

    Na da muss ich nach Weihnachten sofort mit den Osterkarten beginnen :mrgreen: Werde nun also Osterdeko besorgen müssen :mrgreen:

    [Antwort]

  4. Traudi:

    Oh, du warst fleißig, liebe Kerstin. Schön sind deine Karten geworden. Es ist halt doch etwas Besonderes, wenn man selbstgemachte Karten verschickt. Ich sollte nun auch mal endlich beginnen mit Weihnachtskarten basteln. Jede Menge Material wartet darauf. Auch sollte ich einiges noch nähen, Geschenke etc.
    Aber bei dem Wetter bin ich lieber draußen.

    Heute habe ich tatsächlich eine Stunde länger geschlafen. Das ging von selbst. Aber ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich an die frühe Dunkelheit gewöhnen werde.

    Liebe Grüße
    Traudi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2016 19:28:

    Nähen ist so gar nicht mein Ding, ich habe die Nähmaschine schon immer gehasst. Sie fitzt, das Garn ist alle, der Stoff rutscht nicht … Aber man kann nicht alles können.
    Heut war es auf der Abendrunde das erste Mal dunkel. Aber das hat auch was Gutes. Dann können wir auch mal Wege laufen, wo Johnny sich schnell ins Gebüsch hocken kann. Bei Tage wäre mir das peinlich. Und ich kann wieder in die beleuchteten Fenster schauen 🙂
    Einen guten Abend liebe Traudi und morgen einen nicht so gruseligen Feiertag, oder musst du arbeiten?

    [Antwort]

  5. Bellana:

    Für mich ist Weihnachten irgendwie noch ganz weit weg. Und heute gab es ja noch einmal ein richtiges Traumwetter, also goldenen Oktober.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 30th, 2016 19:29:

    Ja heut schien auch hier endlich mal die Sonne. Aber ich wollte dieses Jahr mal zeitig anfangen mit den Bastelarbeiten. Stecke ich einmal mittendrin, so habe ich immer neue Ideen. Aber ich kann mir ja noch welche für nächstes Jahr aufheben 🙂

    [Antwort]

  6. Klaus:

    schön, aber heute lass dich nicht erschrecken, wünsche eine gute Woche möglichst ohne Stress

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 31st, 2016 14:55:

    Wir fahren dann ins Kino und sind gar nicht da, wenn Kinder klingeln kommen. Vielleicht können wir unterwegs paar beleuchtete Kürbisse entdecken. Dir einen gruselfreien Abend Klaus.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    der Vormittag war KOMISCH Kerstin..aufgestanden wie IMMER..
    der Pauli..mann hat schon seit 1 Woche ETWAS länger geschlafen.der hat sich gut angepasst
    mit einem Lg vom katerchen dem die Bastelei gefällt..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 1st, 2016 19:28:

    Johnny hat früh seine Zeit, egal ob er abends noch mal spät draußen war oder nicht. Nun können wir früh erst noch mal ein Weilchen im Hellen laufen.

    [Antwort]

  8. suebilderblog:

    Schön sehen Deine Weihnachtskarten aus. Bei mir wird es in diesem Jahr wohl gekaufte Karten geben, mir fehlt im Moment die Zeit.
    Du bist ja wirklich sehr fleißig am werkeln.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 9th, 2016 18:00:

    Mich hat die Bastellust gepackt. Die nächste Arbeit wird vorbereitet, kann ich aber nicht zeigen, weil Sohnemann immer mal in mein Blog schaut. Aber nachher zeige ich sie noch als Anregung für nächstes Jahr.

    [Antwort]

  9. Frau Fröhlich:

    Keine Ahnung mehr, ob ich an dem Tag länger geschlafen habe oder nicht. 😉
    Auf jeden Fall find ich es sooooo grausam, dass es jetzt sooooo früh und dann plötzlich so rapide nachmittags dunkel wird, vor allem, wenn dann auch das Wetter noch so trübe ist. 🙁
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 16th, 2016 18:34:

    Ich gehe gern mit Johnny im Dunkeln durch die Straßen. Er läuft gern durch die Stadt, da gibt es so viele Gerüche. Ich muss nur immer aufpassen, wo er sein Bein hebt. Und bald sind die Fenster wieder alle hell erstrahlt mit Weihnachtsdekoration.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates