Träumerle

Der Blog zur Aue

Schmetterlinge im Herbst

Manche haben Schmetterlinge im Bauch, bei mir flattern sie jetzt in der neu renovierten Küche 🙂

Unser Fußbodenbelag war 27 Jahre alt. Damals mussten wir nehmen, was es gab. Schön sah er wirklich nicht mehr aus, die Nutzschicht war runter und wir hätten ihn reinigen und neu versiegeln können, aber Frau will ja auch mal was Neues haben :mrgreen:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht:

belag

Es ist kein Laminat, sondern Belag. Es gibt heut so schöne Muster, da fällt die Entscheidung manchmal recht schwer.

Die hellblaue Tapete wurde weiß gestrichen und da es dann doch etwas kahl aussah, habe ich mich für Wandtattoos entschieden.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin wieder mal glücklich und nun ist erst mal Ruhe mit Renovieren. Hat von euch jemand Tattoos in der Wohnung? Keine Sticker, sondern die richtigen mit mehreren Schichten, wo man rubbeln und dann die Schichten abziehen muss. Halten die wirklich so schön fest? Und lassen sie sich auch wieder so einfach entfernen, wie es angegeben wird? Nur für den Fall, dass die Schmetterlinge vielleicht eines Tages durch Frösche oder fliegende Broiler ersetzt werden sollen :mrgreen:

24 Kommentare

  1. kelly:

    moin kerstin,
    damals in meinem haus stand der motivationsspruch von obama über der tür,
    vielleicht immer noch.
    hier sind es rauhfasertapeten und da hab ich meine zweifel bei der wirkung.
    schwierig für mich war nur die entscheidung, was nehmen… eine unglaubliche vielfalt und dazu noch die farben.
    für meinen sohn hatte ich den spruch auf den einladungskarten zur hochzeit gewählt und es wurde klasse!
    deine *neue* küche gefällt mir sehr gut und der boden ist leichter zu pflegen als laminat, zu schnell könnte doch in der küche ein kräftiges aufwischen nötig sein.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:24:

    Es gibt so viele schöne Sprüche und so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ich bin so froh in der neuen Küche und dankbar, dass es dieses Jahr noch geworden ist.

    [Antwort]

  2. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    die Schmetterlinge in Deiner neuen Küche könnten mich dazu verlocken, ebenfalls solche lieben Flattergesellen an die Küchenwand zu bringen. Ich halte auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch im Baumarkt danach Ausschau.
    Der Bodenbelag ist sehr schön. Meine Mutter hat einen Ähnlichen in ihrer Küche und ist sehr zufrieden damit.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:25:

    Ich habe die Tattoos im Internet gekauft. Die Auswahl an Motiven und Farben ist so groß, da habe ich lange überlegt. Schön weich läuft sich der neue Belag, nur Johnny hört man jetzt besser tapsen 🙂

    [Antwort]

  3. Brigitte:

    Sieht hübsch aus mit den Tattoos. Ich habe damit leider keine Erfahrung. Nun habt ihrs aber rundum schön.
    Diesen Rumtopf habe ich auch und ebenfalls auf dem Hängeschrank stehen.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:26:

    Nur leider habe ich den Topf dieses Jahr nicht befüllt. Müssen wir den Rum eben blank trinken und Früchte aus der Dose dazu naschen :mrgreen:

    [Antwort]

  4. Klaus:

    wird alles neu, wir bekommen am Montag eine neue Sitzgarnitur, bin schon traurig, wünsche einen fröhlichen Tag

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:26:

    Wieso bist du dann traurig? Gibst du das alte Sofa nicht gern her?

    [Antwort]

  5. Brigitte/Weserkrabbe:

    Sieht alles toll aus! Mit den Tattoos kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber wird schon stimmen, was da auf der Verpackung steht. Und gleich willst Du ja auch nicht wieder wechseln. Jetzt genieß erst einmal die Schmetterlinge und dann wirst Du weiter sehen in 10 Jahren oder so:-).

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:29:

    Nein, so schnell werde ich die Schmetterlinge nicht entfernen. Ich finde sie hübsch, so blanke weiße Wände sehen doch etwas kühl aus. Habe auch auf den Schränken nicht mehr so viel hingestellt. Alles nur Dreckfänger.

    [Antwort]

  6. buchstabenwiese:

    Hach, und wenn ihr jetzt mit Renovieren fertig seid, dann könnt ihr ja bei uns weitermachen. 😉
    Wir müssten dringend renovieren. Ist alles so alt, mehr als 10 Jahre alt, und ich kann es auch nicht mehr sehen. Eigentlich wollten wir im Urlaub meines Mannes anfangen, da wir leider nicht wegfahren konnten. 🙁 Na ja, soweit die Theorie. Nun ist der Urlaub rum, und nicht eine Wand hat Farbe gesehen. Wir waren zu müde und irgendwas ist ja auch immer. Mein Schwiegervater ist sehr krank. Und zwischendurch was arbeiten musste mein Mann auch noch. So ist es, wenn man nicht wegfährt. Man ist erreichbar. So richtig Urlaub war das irgendwie nicht. Hoffen wir auf den nächsten. 🙂 Ich will mich aber nicht so doll beschweren. Bei der Wahl Urlaub oder Felix lebt, fällt die Wahl nicht schwer. Felix ist so ein lieber Schatz. Den möchten ich nie mehr hergeben und ich würde jeden Urlaub für ihn und seine Gesundheit opfern. 🙂

    Mit Tattoos kenne ich mich nicht aus. Ich hätte gerne mal so einen schönen Spruch an einer Wand, aber dafür muss man dann auch viel freie Wand haben, sonst sieht es nicht aus. Aber Schmetterlinge passen ja immer.
    Der neue Boden sieht gut aus.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:34:

    Keine Frage, ob man lieber in Urlaub will oder dem geliebten Tier geholfen wird. So ging es uns damals auch. Dann hoffe ich für euch, dass ihr nächstes Jahr entspannt und ohne Sorgen Urlaub machen könnt. Knuddel mal den Felix ganz lieb von mir!

    [Antwort]

  7. katerchen:

    frisch wirkt es mit den Schmetterlingen Kerstin..kenne mich mit den Tattoos nicht aus.
    Belag..gefällt mir MEHR als Laminat..vom TRITT her leiser.
    mit einem LG vom katerchen zum Wochenende

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:35:

    Weich fühlt sich der Belag an und Johnnys Getapse hört man jetzt besser 🙂 Ich bin glücklich und werde es hoffentlich viele Jahre sein.

    [Antwort]

  8. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzliche Wochenendgrüße.
    Ich hatte mich auch für Schmetterlinge entschieden, aber an die Wand im Schlafraum über unser Ehebett. Sie sind farbenprächtig und unterschiedlich in der Größe und ihre Flügel flattern bei leichter Luftbewegung im Raum.Die Schmetterlinge wurden nur aufgeklebt, selbstklebend.
    Alles Gute und tschüssi Brigitte.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:36:

    Ja solche habe ich im Internet auch gefunden. Aber in der Küche mit all dem Dunst fand ich das unpraktisch. Es gibt eben immer wieder neue Ideen, um uns das Wohnen zu verschönern 🙂

    [Antwort]

  9. Klaus:

    einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 9th, 2016 18:37:

    Danke Klaus. So erholsam war er nicht, ich habe Marmelade gekocht.

    [Antwort]

  10. minibares:

    wie schön, das gefällt mir

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 10th, 2016 15:25:

    Dankeschön. Hoffentlich gefallen sie mir auch recht lange 🙂

    [Antwort]

  11. suebilderblog:

    Der Boden sieht klasse aus und für die Küche sicher die richtige Entscheidung, da möchte ich auch kein echtes Holz haben.
    Wandtattoos haben wir keine, weil wir hier Rauhfasertapete haben. Lediglich im Kinderzimmer hatten wir früher mal eins. Irgendwann haben wir es abgeknibbelt und das Zimmer neu gestrichen…. ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie leicht abgingen *grübel*.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 19th, 2016 09:18:

    Echtholz möchte ich auch nicht haben. Nun bin ich erst mal zufrieden und Baustellen gibt es dieses Jahr keine mehr 🙂

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Eure Renovierung hat sich gelohnt und auch die Flattermänner in der Küche gefallen mir.
    Kann dir leider keine Erfahrungswerte in Sachen Tattoos geben. Hab in der Küche auch nur Sticker.
    Der Boden sieht schick aus !
    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 21st, 2016 13:27:

    Die Schmetterlinge waren eine spontane Idee. Irgend etwas musste ich an die Wand pappen 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates