Träumerle

Der Blog zur Aue

Tag der deutschen Einheit

Wir verbringen den Feiertag ganz gemütlich daheim. Es ist auch kein schönes Wetter, um vielleicht was zu unternehmen.

Am Samstag hat mich eine stille Leserin meines Blogs – Roswitha – besucht. Süßigkeiten und eine wunderschöne Orchidee hat sie mir mitgebracht.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine lilafarbene hatte ich nur mal vor vielen Jahren, nun kann ich mich an den kleinen Blüten erfreuen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben nach dem Kaffeetrinken eine kleine Runde mit Johnny gedreht in der Aue. Danke Roswitha für deinen Besuch 🙂

Die Renovierungsarbeiten in der Küche sind nun abgeschlossen und ich bin glücklich. Bilder zeige ich noch später.

Habt alle einen guten Feiertag. Wer von euch ist unterwegs zu irgendwelchen Feierlichkeiten oder Veranstaltungen?

14 Kommentare

  1. Brigitte:

    Ach ist das schön, wieder von dir zu lesen. Du hast mir schon gefehlt. Ich hatte am Samstag auch Besuch und bekam ebenfalls eine Orchidee. Ich glaube, es ist die 21. *lach* Aber es ist nun mal mein Hobby und ich erfreue mich an den vielen Blüten.
    Gestern hat der Mann endlich Hagebutten gesehen. Aber das Wetter spielt mir einen Streich. Es wird gar nicht richtig hell, nix mit raus, Schlagwörter.
    Hauptsache nächste Woche ist es trocken. Da hat Katja noch Urlaub und will mit mir auf Tour.
    Nun genieße deinen freien Tag noch.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:50:

    Wo stellst du nur die vielen Pflanzen hin? So viele Fensterbänke habe ich ja gar nicht, die geeignet wären 🙂 Dann drücke ich dir die Daumen, dass Katja dich bissel durch die frische Luft kutschieren kann 🙂

    [Antwort]

  2. Harald:

    Hallo Kerstin,

    das würde mich auch freuen, wenn ich Besuch bekommen würde. Eine schöne Orchideee hast Du bekommen.

    Am Wochenende waren die Kinder da. Wir haben auch heute nichts besonderes gemacht. Der 3. Oktober ist nur ein zusätzlicher freier Tag für mich (dafür wurde ja der 17. Juni gestrichen.

    Das Wetter ist auch nicht schön. Es ist rübe und gestern hat es nachts gewaltig geregnet. Heute haben wir ca. 14 Grad.

    Was macht Dein Arm?

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:52:

    War ja günstig, dass der Feiertag auf einen Montag fiel. Meiner Hand geht es gut, aber ich muss immer noch Muskeln trainieren, vieles geht noch nicht. Heut habe ich nach den vielen Wochen mal probiert, ob ich den Ehering wieder tragen kann. Fehlanzeige, die Finger sind immer noch dicker als vorher. Muss ich eben noch warten.

    [Antwort]

  3. kelly:

    moin kerstin,
    das hat mit der küche dann gut und schnell funktioniert, gut so.
    einen besonderen festtag hatten wir gestern, zwillingsgeburtstag! das wetter hatte keine bedeutung – geschenke für die drejährigen :).
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:53:

    Ja die Küche ging schneller, wir haben sie auch nicht komplett ausgeräumt. Den Belag nur um die Schränke gelegt. Wandtattoos habe ich noch angebracht und nun ist alles wieder schön 🙂

    [Antwort]

  4. Bellana:

    Wir waren in Düsseldorf beim Enkel, da dieses Wochenende sein 1. Geburtstag nachgefeiert wurde. Die Hinfahrt am Sonntag lief gut, nur gestern gab es Staus, vermutlich auch, weil es immer wieder geregnet hat.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:54:

    Der 1. Geburtstag ist schon was Besonderes. Die Kleinen werden so schnell groß!

    [Antwort]

  5. katerchen:

    die Blümchen..hätte mich auch gefreut Kerstin SEHR..Feiertag..nichts habe ich gemacht,Petrus hat Regen und Wind geschickt…mehr war hier nicht.
    mit einem LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:55:

    Roswitha hat sich die gleiche Orchidee gekauft und nun denken wir immer aneinander, wenn wir auf die Blümchen schauen.

    [Antwort]

  6. Klaus:

    so haben wir es auch gemacht, wünsche alles Gute

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 4th, 2016 17:55:

    Bei dem Schmuddelwetter kann man auch nur faul sein und die freie Zeit genießen.

    [Antwort]

  7. Astrid:

    Ich mag diese Orchideen mit den kleinen Blüten sehr. Ich habe auch eine, die allerdings weiß blüht und die Stengel sind stämmiger. Als ich sie bekam, waren die Stengel über und über mit Blüten bedeckt. Jetzt bekommt sie zwar auch immer wieder Blüten, jedoch diese üppige Pracht konnte sie nicht mehr erlangen. Vielleicht sollte ich sie mehr düngen?!
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Oktober 5th, 2016 16:27:

    Frische Orchideenerde wäre noch mein Tipp. Nun kann ich nur hoffen, dass die Blüten recht lang stehen bei mir.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates