Träumerle

Der Blog zur Aue

Ist der Winter nun vorbei?

Kalt wird es noch einmal, örtlich soll es auch Schnee geben. Aber ich hoffe, dass wir den Winter geschafft haben. Die Vögel zwitschern schon am Morgen. An der Bach fliegen die Wasseramseln ganz aufgeregt. Manchmal ruhen sie aus und dann hat man die Chance auf ein brauchbares Foto.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fehlt nur noch frisches Grün, dann sieht die Flüsterallee wieder traumhaft aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Johnny schnuffelt und buddelt überall. Gestern war nach langer Zeit mal wieder seine Badewanne fällig 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwei Pflanzschalen habe ich schon mit Primeln bestückt. Ist doch zu verlockend in den Blumengeschäften, überall sieht es schon nach Frühling aus.

14 Kommentare

  1. Wadim:

    Hallo Kerstin. Deine Fotos sind immer wunderbar. Sehr schön Landschaften zu sehen auf deinen Fotos, und über den Frühling zu denken. Heute hatten wir + 16 *, und im Sonnenlicht bis + 20 *. Ich sah ein paar Mädchen und Frauen in T-Shirts. Ich wünsche dir einen angenehmen Erholung am den Abend. 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 07:57:

    So warm ist es schon bei euch? Heut früh hatten wir minus 3 Grad. Aber die Sonne kommt etwas hervor. An T-Shirts können wir noch nicht denken 🙁

    [Antwort]

  2. minibar:

    Liebe Kerstin, heute war es hier auch nur 1 Grad.
    Deine Aufnahmen sind super!
    Wie Johnny da rumschnüffelt. Dass er in die Wanne kam, kann ich mir vorstellen.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 07:58:

    Er war längst überfällig für ein Bad. Ich bade ihn nur ganz selten. Aber wer sich im Dreck rumkullert, buddelt, ins Wasser geht, wieder buddelt – der sieht aus wie ein Erdferkel 🙂

    [Antwort]

  3. Trude:

    Liebe Kerstin, na ich hoffe auch auf das Ende vom Winter. Die Tage sind jetzt schon schön lang und die Vögelein zwitschern, es kann nur bald Frühling werden. Heute in der Früh wars jedoch a…kalt, brrr *lach*. Viele Grüße an dich und deine Baustelle, winke die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 08:00:

    Ja es ist ganz schön kalt heut. Aber den größten Teil Winter haben wir geschafft. Heut früh kam ein Kranich oder Reiher – konnte ich nicht genau erkennen – laut schreiend über die Aue geflogen. Von Weitem dachte ich an eine Schar Vögel, aber es war ein einzelner großer Vogel. Und er rief und rief – wollte vielleicht seinen Partner suchen. Habe ich so noch nie erlebt.
    Komm gut durch den Tag Trude.

    [Antwort]

  4. Morgentau:

    Herrlich diese Flüsterallee, liebe Kerstin. Ich bin sooo froh, dass es solche Orte gibt.
    Das wär so eine Perspektive, um den Wandel der Jahreszeiten richtig schön zu dokumentieren. Da müsste man mal Zeitrafferaufnahmen machen übers ganz Jahr und dann in einer Minute zeigen.
    Für Johnny ist es sicher auch ein Segen, dass ihr die schöne Au in der Nähe habt.

    Ich danke dir auch für deine lieben Besuche und wünsch dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 13:39:

    Ich habe sie schon so oft fotografiert und auch gezeigt liebe Andrea. Im Frühjahr mit frischem Grün, im Sommer mit badendem Johnny, im Herbst mit goldenem Laub, im Winter im tiefsten Schnee. Aber ich bin immer wieder erfreut über den schönen Anblick diesen kleinen Weges. Dir auch einen guten Tag, hier schneit es gerade.

    [Antwort]

  5. stellinger:

    Liebe Kerstin,
    beim Anblick der Flüsterallee werden wieder Erinnerungen an unseren Aufenthalt bei Euch wach, auch wenn es schon etwas länger her ist.
    Johnny ist wieder voll in seinem Element – herrlich!
    Liebe Grüße aus HH von
    I & J

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 13:40:

    Überall gibt es jetzt auch Maulwurfhaufen zu begutachten. Meist hebt er sein Beinchen dran und ich muss lachen. Ich freue mich aufs Frühjahr – ihr wohl auch 🙂

    [Antwort]

  6. Frau Momo:

    Hier in Leipzig hat es auch ein bißchen geschneit, aber es bleibt nix liegen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 17th, 2016 15:49:

    Hallo Frau Momo. Hier schneit und schneit und schneit es jetzt, alles ist weiß und ich hoffe nur, dass wir nicht noch mal Schnee schieben müssen.
    Danke fürs Reinschauen.

    [Antwort]

  7. katerchen:

    eine Wasseramsel… so einen Vogel kenne ich nur aus dem Buch Kertin.
    Hier hat man wirklich den Eindruck Petrus macht nun Schluss mit dem Winter.
    ABER wie ich sehe …er hat noch eine Handvoll Schnee geschickt
    Lg vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 18th, 2016 19:49:

    Hier schwirren die Wasseramseln unaufhörlich den Bach entlang. Schon von Weitem höre ich sie zwitschern. Es ist nur schwer, sie mal mit der Kamera zu erwischen. Diese blieb ganz lange still sitzen. Hat vielleicht auch die Sonne genossen 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates