Träumerle

Der Blog zur Aue

Ein Hauch von Frühling im Dezember.

Hat sich die Natur vertan und wir bekommen schon Frühling? Zwar waren es heut nur 8 Grad, aber im Sonnenschein war es wunderschön warm.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nur Vogelgezwitscher fehlte, sonst wäre die Illusion von Frühling perfekt gewesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Überall gab es zu schnuffeln für Johnny. Der Biber hat wieder geknabbert:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kahle Bäume können auch schön aussehen. Wobei man von „Baum“ hier kaum noch sprechen kann:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Als Spiegelung im Wasser schaut er schöner aus als er ist:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nun schlummert Johnny auf dem Sofa, ich muss mich an die Hausarbeit machen.

17 Kommentare

  1. Wadim:

    Ja, ja, ja … es ist Frühling, nur ohne den Gesang der Vögel. Frühlingswald Landschaften – wunderschön!Und wir haben Winter, aber ohne Schnee… 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 3rd, 2015 20:47:

    Die Kälte kommt sicher noch, aber im Moment ist es einfach schön. Kein Regen mehr, die Sonne scheint, es ist wirklich wie Frühling. Liebe Grüße an Dich Wadim.

    [Antwort]

  2. Harald:

    Ihr habt wenigstens schönes Wetter.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 3rd, 2015 20:53:

    Ja, noch. Aber großer Wintereinbruch ist auch noch nicht in Sicht.

    [Antwort]

  3. Mathilda:

    Das empfinde ich auch so liebe Kerstin und es wird die nächsten Tage noch wärmer. Bei mir schauen schon Krokusse aus der Erde 🙂

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 4th, 2015 18:33:

    Oh weh, wenn das mal gut geht. Die Natur denkt, nach den paar kalten Nächten kommt nun Frühling. Also entweder wird wieder kein richtiger Winter oder alles kann sich erholen nach vielleicht Frost und Schnee. Es ist schon unnatürlich, aber mir kann es eigentlich recht sein.

    [Antwort]

  4. Astrid:

    Ohja, Deine Bilder zeigen den Frühling! Von mir aus könnte es sofort Frühling werden.
    LG und ein schönes 2. Adventswochenende
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 4th, 2015 18:34:

    Bei dem Wetter kommen gar keine weihnachtlichen Gefühle auf. Wer denkt schon an Glühwein und Pfefferkuchen bei Sonnenschein? Aber es kann noch viel kommen, der Winter ist lang genug.

    [Antwort]

  5. Klaus-Dieter:

    Liebe Kerstin, ja, es stimmt und mir tut es gut, ein gutes Adventswochenende wünsche ich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 4th, 2015 18:34:

    Schön ist es, aber nicht gut für die Natur. Dabei hatten wir schon zwei milde Winter hintereinander.

    [Antwort]

  6. Bellana:

    Die große Kälte reicht auch noch im Januar.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 4th, 2015 18:35:

    Ja, meist kommt sie im Januar und dauert dann bis in den März. Es kann also noch viel passieren.

    [Antwort]

  7. minibar:

    Liebe Kerstin,
    auch hier schien die Sonne bei 9 Grad.
    Herrlich!
    Deine Fotos sind so schön.
    Die Spiegelung ist Klasse.
    Dir und deinen Lieben ein gutes Wochenende, ein zweites Adventswochenende
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 5th, 2015 14:58:

    Meine Männer hängen gerade den großen Weihnachtsstern außen am Haus auf. Ist immer sehr schwierig, aber heut musste es nun endlich sein.
    Dir auch ein schönes Wochenende liebe Bärbel.

    [Antwort]

  8. Susanne:

    Sehr gerne bin ich wieder mit Dir spazieren gegangen. Ganz besonders gefällt mir das Bild mit dem Baum, der eigentlich nur ein Stamm ist, der scheint ja riesig zu sein. Eine ganz interessante Aufnahme!!!!
    Bei uns pfeift der Wind heute mal wieder ums Haus, von Schnee keine Spur.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 6th, 2015 19:39:

    Den Baum/Stamm muss ich immer anschauen. Irgendwann knickt er sicher mal um im Sturm. Aber ein lustiges Fotomotiv gibt er ab.

    [Antwort]

  9. ernstblumenstein:

    Stell Dir vor, wir spielten gestern von 14.00-16.30 Uhr draussen bei herrlichem Sonnenschein und 14 Grad Pétanque. Und das 1 Woche vor der grünen Weihnacht.

    Liebe Grüsse Ernst

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates