Träumerle

Der Blog zur Aue

Neue Socken

Endlich ist mir wieder ein Paar von den Nadel gehüpft. In der heißen Zeit lag das Strickzeug still, nun klappern die Nadeln wieder.

Dieses Orange lässt mich an Orangen und Mandarinen denken, obwohl noch keine Weihnachtszeit ist. Daher bekommen sie den Namen „Mandarinen-Socken“ 😆

Mandarinen-Socken

Das Wochenende war wieder schön sommerlich warm. Gestern haben wir gegrillt und lange draußen gesessen. Doch die Abende werden schon zeitig frisch. Werde mir wohl bald wieder Wollsocken anziehen müssen 🙂

19 Kommentare

  1. kelly:

    nein – noch keine socken, noch lange nicht…
    schön sehen sie aus, doch im schrank sollten sie noch ihre ruhe haben.
    moin und eine gute woche wünsche ich!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 07:41:

    Tagsüber ist es ja noch so warm, da kommen die Socken noch nicht zum Einsatz 🙂 Es soll zum Wochenende hin sogar noch mal heiß werden. Aber stricken muss ich noch auf Vorrat für Weihnachtsgeschenke, also müssen die Nadeln klappern.

    [Antwort]

  2. katerchen:

    Kerstin die Zeit der Socken ist NAH..grins
    in der Früh ist es hier schon recht FRISCH..:(

    schön sind die Socken von der Farbe dem Muster her.

    LG vom katerchen zum Wochenstart

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 07:42:

    Dieses Orange gefällt mir auch und ich überlege noch, ob ich sie für mich behalte. Noch ist es warm, aber bald brauchen wir wieder was Warmes für die Füße.

    [Antwort]

  3. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    ich finde es immer schade, wenn der Sommer sich so langsam verabschiedet. Ich mag einfach die Wärme. Auch spielt sich das Leben im Sommer mehr draußen ab, was mir super gut gefällt.
    Deine Mandarinensocken und alle anderen Socken werden wir wohl bald wieder brauchen.
    Wir haben am Wochenende ebenfalls gegrillt, aber jetzt muss man abends dann doch schon wieder ein Jäckchen aus dem Schrank holen.
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 07:43:

    Nun wird es erst noch mal richtig heiß zum Wochenende hin. 30 Grad, aber dann ist es genug mit Schwitzen. Es ist so schwül draußen, ich klebe am ganzen Körper nach der Morgen-Hunde-Runde, muss mir den Schweiß aus dem Gesicht wischen. Puh, ich mag wirklich nicht mehr schwitzen und wünsche mir etwas Kühle. Der Regen nachts brachte etwas Abkühlung, aber es ist immer noch so warm. Bei euch auch?

    [Antwort]

    Astrid Antwort vom August 25th, 2015 11:17:

    Liebe Kerstin,
    bei uns war es gestern noch schön, heute hat es erst einmal geregnet. Aber der Schornsteinfeger kam und jetzt wird der Himmel langsam wieder blau. Ob er wirklich Glück bringt? 😉
    LG
    Astrid

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 16:51:

    Na so ein Zufall! Letzten Freitag war der schwarze Mann auch bei uns 🙂 Habe mich aber nicht getraut zu fragen, ob ich ein Foto als Glücksbringer machen darf 🙂

  4. Ocean:

    Liebe Kerstin,

    so eine schöne Farbe. Ich mag ja die Orange-Töne besonders gerne. Ja, leider kommt bald die Zeit, wo wir so kuschelig-warme Socken wieder brauchen können. Gut, dass du vorsorgst 🙂

    Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 07:44:

    Bis Weihnachten müssen noch einige Paare fertig werden. Aber ich habe dieses Jahr zeitig angefangen, 4 Paar liegen schon bereit 🙂

    [Antwort]

  5. Anna-Lena:

    Ein Melderchen auch von mir, am Sommerende und Ferienende. Ich habe die Zeit am PC auch erheblich reduziert, das tat gut.

    Ich werde mein Strickzeug auch bald auspacken 🙂 .
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir,
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 25th, 2015 07:45:

    Stricken macht jetzt wieder Spaß, wenn die Abende etwas kühler werden. Es ist zwar hier noch warm, aber bald brauchen wir wieder Socken.
    Dir einen guten Schuljahres-Start liebe Anna-Lena.

    [Antwort]

  6. Harald:

    Hey, Du fängst ja schon wieder mit stricken an. Irgendwann wirst Du wohl ein Bild von eurem Haus zeigen, das voll eingestrickt ist. 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2015 08:12:

    Nee, so weit wird es nicht kommen Harald 🙂

    [Antwort]

  7. Susanne:

    Schön sind sie wieder geworden. Über Sockenmangel musst Du im kommenden Herbst/Winter wohl nicht klagen. Deine Auswahl muss riesengroß sein, es sei denn, Du hast sie alle verschenkt.
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 27th, 2015 08:13:

    Viele verschenke ich. Schöne Farben möchte ich immer am liebsten selbst behalten, aber das geht nicht. Nun muss ich noch 3 Paar bis Weihnachten schaffen, habe dieses Jahr zeitig angefangen.

    [Antwort]

  8. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    die Farben sind für den Winter wie gemacht. Das bringt Schwung in den Alltag.

    In der Woche davor bin das erste Mal wieder mit Jacke raus und habe abends in der Wohnung gefroren. Aber dann wurde es noch einmal richtig heiß…

    Liebgrüss Franzzicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 2nd, 2015 14:21:

    Richtig heiß war es bis gestern auch bei uns. 34 Grad. Dann endlich am Abend Gewitter und heut ist es angenehm draußen. Die Sonne scheint, aber es hat sich endlich abgekühlt.

    [Antwort]

  9. Frau Fröhlich:

    Du sagst Mandarinensocken … ich sagt Kübissocken … passt doch in diese Jahreszeit. 🙂 Auf jeden Fall gefallen sie mir wie immer sehr.
    LG Frauke

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates