Träumerle

Der Blog zur Aue

Endlich ist es kühler.

Wie lange mussten wir auf diesen Regen warten, gestern endlich kam nach einem erneuten heißen Tag die ersehnte Abkühlung.
Heut ist es grau draußen, Dunst hängt in der Luft.

Herbststimmung:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für eventuelle Schnappschüsse habe ich heut früh die kleine Kamera mitgenommen. Und siehe da, ich hatte Glück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allerdings ist die Qualität nicht so gut, denn ich musste voll zoomen. Und die Kleine hat nicht so viel. Ich wette jedoch: gehe ich morgens mit der großen Kamera, ist kein Storch da 🙂

Habt einen erfrischenden Sonntag alle.

28 Kommentare

  1. Harald:

    Guten Morgen Kerstin,

    bei uns hat es auch merklich abgekühlt. Heute haben wir draußen 18° – in der Wohnung ist es wärmer.

    Ja, morgens ist es schon herbstlich. Ist ja auch nicht mehr solange.Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, ist es schon wieder dunkel.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2015 10:56:

    Nur 18 Grad? Das ist schon richtig frisch. Hier gewinnt die Sonne jetzt doch wieder die Oberhand, alles verdunstet und das Thermometer klettert wieder nach oben. Der Ventilator rattert wieder, denn die Wohnung braucht lange zum Auskühlen. 25 Grad haben wir noch drinnen.
    Hab einen entspannten Sonntag Harald.

    [Antwort]

  2. Wadim:

    Hallo Kerstin. Deine Foto wie Herbstlandschaften ist, und von ihnen schon weht kühl. Aber dies bedeutet nicht verderben , die natürliche Schönheit und Störche, die wollte du auf deinem Fotos sehen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und positive in alles.:)

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 16th, 2015 10:57:

    Hallo Wadim. Die Sonne kommt wieder durch die Wolken und erwärmt alles. Es sollen heut noch mal 31 Grad werden, bevor am Abend Gewitter aufziehen werden. Dann soll es nächste Woche richtig kühler werden.
    Hab auch Du einen guten Sonntag mit Erholung.

    [Antwort]

  3. Trude:

    Endlich, endlich Regen…..und ich habe es nicht vergessen *zwinker*.
    Die Fotos sind doch toll, du darfst dich nicht unter Druck setzen wollen. Wer hat schon fast die Störche vorm Haus!?
    Noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die Regenwoche. Winje und LG, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:46:

    Ja endlich ist Regen da. Doch heut ist es schon wieder so schwül trotz nur 25 Grad. Da kommt noch mal was von oben.
    Auf die Störche selber kam es mir mit dem Schnappschuss weniger an. Aber auf die Situation, dass einer auf dem Ballen steht und Ausschau hält. Das finde ich witzig.

    [Antwort]

  4. cane:

    Endlich ist bei euch Regen runter gekommen. Trotzdem sollt ihr heute noch über 30 Grad bekommen? Urgs…
    Bei uns regnet es schon seit etwa zwölf Stunden. Mal mehr, mal weniger. Und es ist kühl – satte 15 Grad haben wir. Und es sieht nicht so aus, als ob es heute nochmals aufhört zu regnen. Soll mir recht sein.
    Auch wenn es „nur“ die kleine Kamera war, sind dir trotzdem schöne Herbst- und Storchenbilder gelungen 🙂

    Ich drücke die Daumen, dass es nicht ganz so warm bei euch wird.
    Liebe Sonntagsgrüße von Carola

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:47:

    Ganz so warm ist es nun nicht mehr. Aber 25 Grad und absolute Schwüle sind genauso schweißtreibend. Muss ja erst mal alles wieder verdunsten. Also noch den nächsten Regenschauer abwarten und dann ist es sicher angenehmer.

    [Antwort]

    cane Antwort vom August 17th, 2015 16:35:

    25 Grad? Oh je… Bei uns ist es so frisch, dass ich zu gerne den Kamin anmachen würde…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 18th, 2015 13:28:

    Heut nicht mehr. Es regnet seit gestern ohne Unterbrechung und Strömen. Die Hunderunde eben war nach 5 Minuten beendet. Nein, da schickt man keinen Hund vor die Tür 🙂 Aber es tut gut. Die Fenster sind noch alle geöffnet, die Räume immer noch so aufgeheizt.

  5. Klaus:

    Liebe Kerstin, bei uns noch immer nicht, schönen Sonntag wünsche ich

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:47:

    Aber jetzt ganz sicher Klaus!

    [Antwort]

  6. Elke:

    Hallo liebe Kerstin,
    auch bei uns regnet es seit vergangener Nacht nun stetig – ein richtig schöner, ergiebiger Landregen. Das tut wirklich gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:48:

    Wir haben heut nur noch 25 Grad, aber es ist total schwül. Alles klebt am Körper, das glaubt man gar nicht. Wir warten jetzt auf den nächsten Regenschauer und dann ist es sicher wieder erträglicher.

    [Antwort]

  7. Bellana:

    Endlich hat unsere Gegend auch etwas vom regen abbekommen. Es wurde auch endlich Zeit. Da schläft man gleich wieder viel besser.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:49:

    Ich habe jetzt sogar wieder ein Oberteil im Bett an und die Decke über die Füße. So ist es wirklich viel angenehmer. Wird nun auch so bleiben.

    [Antwort]

  8. Gudrun:

    Ach, liebe Kerstin, wie ich dich um den Regen und die tollen Netureindrücke beneide. Ich finde die Fotos sehr schön.
    Bei uns hat es gerade mal dreieinhalb Tropfen geregnet. Es ist immer noch warm. Die Bäume vor meinem Fenster werfen die gelben Blätter ab. Eigentlich möchte ich noch keinen Herbst.
    Liebe Grüße zu dir in die Aue von der Gudrun.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:49:

    Aber jetzt ist doch sicher Regen auch in Leipzig angekommen liebe Gudrun. Extrem viele gelbe Blätter fallen schon von den Bäumen. Nicht dass wir nun einen superzeitigen Herbst bekommen 😯

    [Antwort]

  9. Mathilda:

    Schwül war es heute bei uns und 25°, aber kein einziger Regentropfen.

    LG Mathilda

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:50:

    Genauso ist es heut bei uns auch. Aber Regen soll kommen, es sieht auch total grau aus und die ersten zarten Tröpfchen kamen eben.

    [Antwort]

  10. Astrid:

    Liebe Kerstin,
    wir hatten einen wunderschönen Sonntag, den wir in Berlin verbacht haben, nachdem wir von Mallorca zurück gekommen sind. Dort waren wir nämlich die letzten 2 1/2 Wochen.
    Erst auf der Rückfahrt von Berlin nah Cottbus kam heute Abend der Regen.
    LG
    Astrid
    P.S. Der Alltag hat uns wieder /fast 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:51:

    Dann hast Du in Mallorca sicher genauso geschwitzt wie wir hier daheim. Unsere jungen Leute sind gestern auch aus der Türkei zurück gekommen. Sie hofften, dass es hier nun etwas kühler ist. War erst mal nicht, aber jetzt wird es langsam frischer. Nur schwül ist es noch total.

    [Antwort]

  11. Frau Fröhlich:

    Huhu Kerstin,
    ich freue mich, dass auch bei euch der ersehnte Regen eingetroffen ist. Hier ist es den 3. Tag jetzt regnerisch und die Temperaturen sind deutlich unter 20 Grad *schlotter*. Herbst lässt grüßen.

    Könntest du übrigens mal gucken, ob ich teilweise in deinem Spam-Filter gelandet bin die Tage.

    Ich schreibe etwas, aber mein Beitrag will nicht erscheinen. Ich hoffe, dass dieser erscheint. 😉

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:52:

    Müssen wir beobachten, ob es wieder so ist oder nun klappt liebe Frauke.
    Wir haben heut noch 25 Grad, es ist schwül und alles klebt am Körper. Ist noch nicht das Wahre, aber nach dem nächsten Regenschauer wird es hoffentlich besser.

    [Antwort]

  12. Brigitte/Weserkrabbe:

    Ja, so ist es meistens. Aber die Fotos sind auch so voll schön geworden. Besonders das mit den Heuballen und dem Dunst gefällt mir sehr gut. Die Störche hast Du aber auch gut getroffen. Wurde ja auch Zeit, dass Ihr endlich Regen bekommt. Bei uns war es ja die ganze Zeit angenehm und wir hatten Glück mit der Sail. Aber nun ist auch das schon wieder Geschichte und wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Sommertage kriegen.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:54:

    Tags zuvor sah ich den Storch schon auf dem Ballen stehen und habe mich geärgert, dass ich die Kamera nicht mit hatte. Nun bekam ich eine zweite Chance 🙂
    Regnen soll es auch die nächsten Tage hin und wieder mal, es ist noch total schwül draußen. Ich klebe am Schreibtisch fest und hoffe, dass sich das nach dem nächsten Regenguss dann auch noch gibt.

    [Antwort]

  13. Klaus-Dieter Kowalsky:

    ja, nun bei uns auch, liebe Kerstin, wünsche dir eine gute Woche

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom August 17th, 2015 15:54:

    Wurde ja auch Zeit, überall scheint der Regen nun angekommen zu sein. Komm auch Du gut durch die Woche Klaus.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates