Träumerle

Der Blog zur Aue

Sonne satt am See der Freundschaft

Heut habe ich überlegt, wo es hin gehen könnte. Wir waren schon einige Wochen nicht mehr am See der Freundschaft. Also ab ins Auto nach dem Mittagessen und los.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen einzelnen Angler habe ich getroffen, der gerade seine Ausstattung ausbreitete. Absolute Stille, nur Vogelgezwitscher ringsum.
Johnny ist der lange Steg immer nicht so geheuer, aber da muss er drüber 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich würde ja gern mal eine Weile auf einer der Bänke sitzen, aber Herr Johnny will natürlich immer weiter – der Nase nach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun hält er ein Nickerchen auf dem Sofa. Ich habe gerade die Osterdeko vom Boden geholt, im Garten müssen noch Eier aufgehängt werden. Dann kommt der Innenputz dran.

20 Kommentare

  1. Gudrun:

    So ein herrlich blauer Himmel über dem blauen See. Schön ist es bei dir. Wie immer. Wahrscheinlich muss ich mich auch mal aufmachen zum See in der Nähe.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2015 19:29:

    Bei dem strahlend blauen Himmel musste ich einfach mal woanders hin und am See waren wir schon seit Wochen nicht mehr. Ich liebe diese totale Stille da, das Wasser schaut immer anders aus. Nutze das schöne Wetter und gehe hinaus liebe Gudrun!

    [Antwort]

  2. Elke:

    Wahnsinnig schöne Bilder, liebe Kerstin. Da lässt es sich aushalten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 19th, 2015 19:30:

    Ich würde es da gerne länger aushalten liebe Elke, aber Johnny ist eben kein Hund, der still sitzt oder mal unter der Bank für eine Weile liegt 🙂 Auf dem Rückweg kam uns sogar ein Reiter entgegen, der wollte zum See. Hätte ich gern fotografiert.

    [Antwort]

  3. Irmi:

    Träumerle, das sind wieder wunderschöne Fotos.
    Und wenn die Sonne scheint, ist ales noch einmal so schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:49:

    Heut schien sie wieder wunderbar. Aber es soll leider noch mal abwärts gehen, heut früh hatten wir minus 3 Grad. Aber das stört uns jetzt nicht mehr, der Frühling ist nun auch laut Kalender da 🙂

    [Antwort]

  4. minibar:

    Wow, liebe Kerstin, so ein blauer See, das spricht für den blauen Sonnenhimmel.
    Das ist aber auch eine lange Brücke.
    Wunderschön, wie weit der Blick dort geht.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:50:

    Ich mag den Anblick des Steges, nur Johnny ist das nicht so geheuer, weil manche Bretter schon wackeln. Das Blau des Himmels färbte sich aufs Wasser ab 🙂

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Wunderschöne Fotos und tolles Wetter. Das hatten wir heute auch und ich war auch draußen. Es war einfach herrlich. Ich erinnere mich gern an unseren Ausflug dort.

    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:50:

    Das schöne Wetter muss man einfach erst mal ausnutzen, es soll ja erst mal wieder abwärts gehen.

    [Antwort]

  6. Mathilda:

    Traumwetterbilder…wunderschön.
    Der See gefällt mir und ich hoffe, dass du irgendwann deine Biber wieder entdeckst.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:50:

    Das hoffe ich auch Mathilda, irgendwann klappt es schon mal wieder.

    [Antwort]

  7. kelly:

    mein dicker wollte immer ans wasser zum trinken, anleger und hafenanlagen waren sehr kritisch mit ihm.
    moin kerstin, herr johnny will weiter?
    gestern hab ich noch ein frauchen bedauert, sie stand am weg bei der hinfahrt und wartete auf ihren hund und auf der rückfahrt immer noch an der gleichen stelle, naja!
    wunderbare idylle dort, ruhe und erholung in der mittagszeit. ähnliches hatte ich mir auch gewünscht, doch hier waren die strengen düfte der landwirtschaft unterwegs und die grossen traktoren sind sogar schneller als ich.
    alles gute zum tag der sonnenfinsternis!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:51:

    Ach je, da hatte der Hund offenbar viel zu schnuppern 😆 Johnny hat mir heut fast den Arm raus gerissen, in solch einem Tempo mussten wir durch die Aue flitzen – immer dem Duft einer Hundedame nach 😆

    [Antwort]

  8. Frau Fröhlich:

    Herrlich ist es an eurem See 🙂
    Ich glaube, ich werde morgen auch mal eine Seerunde laufen. Mal sehen, welchen See ich mir dazu aussuche. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn die Aussichten sind nicht ganz so berauschend 🙁

    Hab ein schönes Wochenende.

    LG Frauke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 20th, 2015 18:52:

    Dann wünsche ich Dir für morgen Sonnenschein liebe Frauke. Am See ist es immer schön, vielleicht sind Tiere da oder es gibt tolle Spiegelungen!

    [Antwort]

  9. Soni:

    Traumhaft, den Steg finde ich ja sowas von klasse.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 23rd, 2015 17:09:

    Den muss ich auch immer wieder fotografieren, ist so ein schöner Anblick. Holz mag ich sowieso.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir Soni.

    [Antwort]

  10. Ernst Blumenstein:

    Ich bin gerne mit dir mitgelaufen…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom April 4th, 2015 18:21:

    Immer wieder gern Ernst. Nur momentan lässt das Wetter keine solchen schönen Runden zu.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates