Träumerle

Der Blog zur Aue

Entdeckungen in der Aue

Auch wenn wir täglich hier laufen, es gibt immer etwas zu schauen. Aber ich kann nicht wie Hans-guck-in-die-Luft schlendern, ich muss auch auf den Weg achten. Denn manchmal gibt es Stolperfallen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch das war nicht der Biber, auch nicht Johnny. Das waren Tunichtgute:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie kann man nur auf die Idee kommen, hier in der schönen Natur die Säge anzusetzen? Da fehlt wohl eine Gehirnwindung.

Und weiter geht es. Irgend etwas zieht die Aufmerksamkeit von Johnny auf sich. Er rennt hinter einen Baum, läuft vorsichtig drumrum. Was gibt es da im Loch zu schauen?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Ahnung. Er schnuffelte, er schlich noch mal drumrum, steckte seinen Kopf wieder hinein. Und dann ging es los. Buddeln!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber bevor er den ganzen Baum aushöhlt oder ein Tierlein erschreckt da drinnen, da ziehe ich ihn lieber weiter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wünsche allen ein frühlingshaftes Wochenende! Macht was draus, geht hinaus und atmet tief durch. Lasst den Wintermief zum Fenster hinaus und die Frühlingsluft herein!
Ich habe heut gründlich durchgelüftet, die Bettwäsche gewechselt (die kann dann morgen auf der Leine flattern), am liebsten hätte ich schon die Sommerdecken geholt und Fenster geputzt. So ein schöner Sonnentag war das heut wieder. Und ich hoffe, auch morgen wird uns das Frühlingswetter verwöhnen.

22 Kommentare

  1. Irmi:

    Liebe Kerstin,
    da habt ihr es gut getroffen. Bei uns regnet es den ganzen Tag. Da mögen keine Frühlingsgefühle aufkommen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 07:49:

    Nun ist leider bei uns Nieselregen angekommen. Dabei hatte ich noch mal auf Sonnenschein für die Wäsche gehofft. Na mal warten, der Tag ist lang.

    [Antwort]

  2. Mathilda:

    Oh herrlich. Wir hatten heute leider Regen, aber morgen kommt Sonnenschein und dann geht es hinaus in die Natur, denn schon am Sonntag kommt neuer Regen.
    Auch dir ein schönes Wochenende.

    GLG Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 07:51:

    Ja nutze den Sonnenschein, es kommen auch wieder Regentage. Hier nieselt es gerade, schade. Hab ein schönes Wochenende Mathilda.

    [Antwort]

  3. kelly:

    hach – auch für den norden wird für heute sonne versprochen.
    moin kerstin,
    am nächsten regentag werd ich ähnliches posten, kätzchenräuber hab ich auch bereits beobachtet, gedankenloses tun.
    habt viel freude in dieser ahnungsvollen 😉 zeit!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 07:51:

    Ich habe es gestern Abend schon auf der Wetterkarte gesehen. Dafür sind wir heut schlecht dran 🙁 Aber wir hatten die ganze Woche schönes Wetter, da kann es jetzt mal regnen.

    [Antwort]

  4. Soni:

    Kann man oft nicht verstehen wie mutwillig manche die Natur zerstören und was die davon haben.
    So ein Sonnentag macht einfach gute Laune, wir werden jetzt auch hoffentlich wie öfter Sonne haben.

    LG Soni

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 14:15:

    Solch abgesägte Äste habe ich gleich an mehreren Stellen gefunden. Für mich kein Grund ersichtlich.
    Sonne macht sich heute bei uns rar, es sind auch nur 5 Grad. Aber der Winter ist definitiv vorbei 🙂

    [Antwort]

  5. Waldameise:

    Liebe Kerstin, du hast genau die Energie, die mir so fehlt. Aber vielleicht muss bei uns auch endlich mal der Schnee schmelzen, statt immer wieder neu zu fallen …

    Wir waren auch im Wald, aber es war total matschig. Habe total nasse Schuhe und Strümpfe bekommen. So ein Loch im Baum habe ich auch gesehen. Möchte wissen, wer sich da ein zuhause geholzt hat … lach.

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende,
    winke, die Waldameise

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 16:08:

    Oh je, ihr habt immer noch Schnee? Ach mensch, ich wünsche Dir Sonnenschein und Wärme liebe Waldameise. Heut früh nieselte es hier und alles war trostlos. Doch dann kam die Sonne wieder hervor. Ich bin derzeit energiegeladen und könnte 100 Dinge gleichzeitig tun 🙂 Aber abends bin ich dann platt und will meine Ruhe haben. Jetzt freue ich mich schon wieder auf die Abendrunde. Noch eine Stunde, dann geht es los, den Sonnenuntergang schauen.
    Hab einen entspannten Abend!

    [Antwort]

  6. Trude:

    Nun kam doch noch die Sonne, aber gestern wars halt viel schöner. Man könnte loslegen, jedoch werden wir wieder einen Dämpfer bekommen. Ist so, wenns schön ist, ja dann kommt es anders.
    Lass dir deinen Elan nicht nehmen, man könnte dich fast beneiden. Hier ist eher die Ruhe im Moment angesagt, nach Winterschlaf kommt die Frühjahrsmüdigkeit *lach*.
    Winke und liebe Grüße und danke für die vielen schönen Fotos, die Trude.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 28th, 2015 18:48:

    Hallo liebe Trude. Ja, einen Dämpfer sollen wir angeblich noch mal bekommen. Aber heut wurde es doch noch schön, nicht wahr? Und wir hatten wieder eine orange Feuerkugel, die am Abend unter ging.
    Wir waren eine ganze Stunde unterwegs auf der Abendrunde. Dann gab es einen vollen Fressnapf für Johnny mit Hühnchen, Kartoffeln und Möhren. Jetzt ist er platt und kuschelt sich gerade wieder in meine Sofa-Kuscheldecke. Doch wer will ihm das übel nehmen? 🙄 Ich kann es nicht 😆
    Dir noch einen gemütlichen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag liebe Trude.

    [Antwort]

  7. Elke:

    Liebe Kerstin,
    das ist schon merkwürdig mit diesem Ast. Man kann sich wirklich nicht vorstellen, dass jemand nur aus Jux und Dollerei mit der Säge durch den Wald zieht. – Bei uns war heute endlich auch mal wieder schönes Wetter. Das tat richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 1st, 2015 08:50:

    An zwei weiteren Stellen wurden auch Äste abgesägt, dabei hätten die niemanden gestört. Komisch manchmal, was sich die Leute dabei denken.
    Bei uns wurde es gestern nach anfänglichem Grau doch noch schön. Abends dann wieder ein herrlicher glutroter Sonnenuntergang, roter Morgenhimmel heut früh und nun schaun wir mal. Es trübt sich etwas ein und Wind kommt auf. Aber der Tag ist lang.
    Dir einen schönen Sonnen-Sonntag Elke.

    [Antwort]

  8. katerchen:

    Frühling DA IST er ach Kerstin hier regnet es und der Wind jault um das Haus.

    DANKE für die Frühlinsbilder..wir warten noch GEDULDIG
    wenn solche Leute unterwegs sind ..mit der Säge nur um Schaden anzurichten,dann ticken die wirklich nicht richtig Kerstin stimme dir voll zu.
    LG zum Sonntag vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 1st, 2015 09:09:

    Hier sieht es heut auch trüb aus, die Sonne versteckt sich hinter einer Wolkendecke, es ist kalt mit 2 Grad. Aber immerhin haben wir heut schon den 1. März, es geht aufwärts!

    [Antwort]

  9. Brigitte/Weserkrabbe:

    Wie immer hast Du wunderschöne Aue-Aufnahmen von Deinem Spaziergang mitgebracht. Die mit dem Sonnenuntergang und dem Licht im Wald gefallen mir besonders gut. Was da wohl im Bau war? Hätte mich auch interessiert, aber war schon gut, dass Du Johnny weitergezogen hast. Hier ist es heute auch regnerisch und kalt. Man mag gar nicht vor die Tür.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 1st, 2015 15:48:

    Sicher ein Mäuslein, das da unter dem Baum wohnt. Das Abendrot hat mir sehr gefallen, so könnte jeder Tag enden.
    Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen und die Wolkendecke reißt auf. So haben wir am späten Nachmittag noch ein paar Sonnenstrahlen.

    [Antwort]

  10. minibar:

    Was Johnny da wohl geschnuppert hat???
    Sonne hatten wir gestern auch, heute kam sie auch nach einem heftigen Regenschauer mal für eine Zeit raus.
    deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 1st, 2015 15:49:

    Ich denke, da wohnt ein Mäuslein unter dem Baum. Der Regen hat jetzt wieder aufgehört und die Sonne lugt zwischen den Wolken hervor. Vielleicht wird es nächste Woche wieder schön.

    [Antwort]

  11. Ernst Blumenstein:

    Mir gefallen immer wieder deine stimmungsvollen Bilder von der Aue. Danke fürs zeigen. Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom März 6th, 2015 16:21:

    Danke Ernst. Bald ist alles wieder frisch grün, dann sieht alles schöner aus.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates