Träumerle

Der Blog zur Aue

Blumengruß zum Freitag

Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür, es gibt noch immer viel zu tun.

Neben dem Aufbau der Küche bei den jungen Leuten (dauert noch, wird ja immer erst abends was) gab es noch eine zweite „Baustelle“ nebenher. Das ehemalige Kinderzimmer vom Sohnemann Nr. 1 (in der 2. Etage) wurde die letzten 2 Jahre als Abstellkammer genutzt. Nun haben wir ausgeräumt und Sohnemann Robert kann das Zimmer beziehen.
Es hieß Gerümpel entsorgen, Fenster putzen, gründlichst sauber machen. Nun ist alles fertig und am Wochenende kann er seine Sachen umräumen.
Allerdings ist das dazu gehörende kleine Badezimmer noch Baustelle, das wird wohl erst über die nächsten Wintermonate werden.

Das Kinderzimmer von Robert (in unserer Wohnung) bekomme ich nun als Arbeitszimmer 😀 Die Möbel bleiben zum Teil drin, da hab ich viel Stauraum für Sachen, Decken, Handarbeitsmaterial. Die Bügelmaschine wurde wieder aufgestellt, ich werde sie nun wieder öfter nutzen. Und wenn ich Handarbeiten habe, so kann ich die einfach liegen lassen. Bisher spielte sich bei uns immer alles im Wohnzimmer ab, alles musste abends wieder weggeräumt werden.

Am Wochenende soll schönes Wetter werden, hochsommerliche Temperaturen sind angesagt. Vielleicht können wir wieder mal grillen oder einfach nur draußen sitzen.
Macht es euch auch gemütlich!

Blumen01

22 Kommentare

  1. Karl-Heinz:

    Sieht so aus, dass Ihr voll beschaeftigt seid. Kennen wir nur zu gut, da ist immer etwas zu tun, zu reparieren, zu renovieren, vor allem, wenn man mehrere Gebaeude hat, die unterhalten werden muessen.
    Sehr huebsches Blumenbild.
    Wuensche Euch ein sonniges und angenehmes Wochenende,
    Karl-Heinz

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:10:

    Mehrere Gebäude haben wir nicht (außer Nebengebäude), aber ein sehr großes Haus über 3 Etagen mit 3 Wohnungen.
    Es wird heiß heut, alle Fenster sind dicht gemacht und heut Abend wird gegrillt.
    Dir ein sonniges Wochenende Karl-Heinz.

    [Antwort]

  2. Elke:

    Oh – das sieht schön bunt aus, liebe Kerstin. Da wünsche ich dir doch auch gleich noch ein schönes Wochenende. Fein, dass du ein eigenes Handarbeitszimmer bekommst. Ist doch prima, wenn man auch mal etwas liegen lassen kann. – Bin mal gespannt, wie das Wetter bei uns wird. Heute hatte es ja reichlich abgekühlt, von gestern 31°C auf heute erstmal 18°C am Morgen. Nachmittags war’s dann immerhin wieder kurz über 20°C.
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Was ich leider schreiben muss: Die Sonnenblumensamen tun rein gar nichts 🙁 Und ich hatte mich so auf Sonnenblumen gefreut.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:13:

    Oh das ist schade Elke. Ich hatte für mich auch 2 Tüten Sonnenblumensamen gekauft, alle sind aufgegangen. Dafür habe ich mit Samen von Stockrosen und Malve Pech, die ich von Frau Stellinger bekommen hatte. Hab es dem Jürgen noch gar nicht erzählt. Also entweder habe ich den Samen falsch gelagert oder ausversehen mit dem Unkraut alles rausgerissen.
    Hier wird es heut richtig warm, es ist schon zu warm und alle Schotten dicht gemacht.
    Komm gut durchs Wochenende Elke.

    [Antwort]

  3. Mathilda:

    Mächtig zu tun hast du und wenn man zuhause relaxen will, dann klappt das meistens bei mir nicht, fällt mir immeer wieder etwas ein, was ich tun möchte, sollte.
    Da ist ein kleiner Urlaub Erholung pur.
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:14:

    Bis zum Urlaub ist es noch sehr lange hin bei uns. Dieses Wochenende stehen Rasen mähen, Küche weiter aufbauen und Sachen ins neue Kinderzimmer umräumen auf dem Programm. Aber wenigstens ist das Wetter super, so dass wir heute Abend den Grill anwerfen können.
    Liebe Grüße zu Dir Mathilda.

    [Antwort]

  4. Gudrun:

    Oh, bei dir blüht es aber schön, liebe Kerstin.Ich hoffe, dass du das schöne Wochenendwetter genießen kannst. Verdient hast du es, hast viel gemacht.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:15:

    Viel geschaffen und viel gibt es noch zu tun. Tagsüber Arbeit, abends dann Erholung. Vielleicht schaff ich auch endlich mal wieder eine Blogrunde. Bis dahin mach es gut liebe Gudrun.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    Hallo Kerstin
    Arbeit..immer kommt reichlich dazu..aber dann.
    wenn man es vollbracht hat…:D

    sicher habt ihr dann alle etwas GUTES nach der Plackerrei.
    einen LG vom katerchen zum Wochenede

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:16:

    Jahrelang war Ruhe mit Renovierung (außer außen am Haus), aber nun kommt eins nach dem anderen. Hoffentlich ist dann wieder Ruhe für paar Jahre 🙂
    Hier lacht heut die Sonne und ich hoffe, bei Dir ebenso. Liebe Grüße zu Dir Katerchen.

    [Antwort]

  6. Harald:

    Hallo Kerstin,

    ich habe mir schon so was gedacht, weil es hier mit Dir recht still war. Ein Kinderzimmer in Arbeitszimmer umgewandelt haben wir auch.

    Ich wünsche euch ein recht schönes Wochenende und Wetter zum Grillen. Wir haben unseren neuen auch schon ausprobiert. Man muss ja jeden Sonnenstrahl nutzen.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 15th, 2013 11:18:

    Ja, ich komm kaum zu Blogrunden, erst recht nicht zu täglichen Einträgen.
    Das Wochenende wird schön, vor allem schön sonnig. Aber erst muss dann noch Rasen gemäht werden, bevor es heut Abend ans Grillen geht. Morgen zum Sonntag geht das nicht und ab Montag sollen 30 Grad und mehr werden. Wer will da Rasen mähen? 🙄
    Komm gut ins Wochenende lieber Harald.

    [Antwort]

  7. Franzizickistrickt:

    Hallo Kerstin,

    schönes Blumenfoto. 😉

    Ein Handarbeitszimmer zu bekommen, ist cool. Wegen der Katzen kann ich mein Gestricks nicht herum liegen lassen, die würden sich darauf stürzen wie die Irren. So räume ich alles immer brav in den Schrank.

    Liebgrüss und euch einen schönen Sonntag, Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 16th, 2013 11:14:

    Das Kinderzimmer wird zwar auch als Abstellraum genutzt werden, aber ich kann vieles in den Schränken unterbringen. In der Schlafstube haben wir nicht viel Stauraum, so kann ich wenigstens Decken und Jacken im Kinderzimmer einsortieren. Und eine Kiste mit den ganzen Hudedecken. Das macht schon ordentlich was aus.
    Liebe Grüße zu Dir in den Sonntag.

    [Antwort]

  8. Angela:

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Dir,
    genieße das warme Wetter und ruhe Dich auch mal aus 🙂
    Hach…so´n Nähzimmerchen hat was feines… dort darfs dann aussehen wies will, Tür zu und gut is :-)))
    Viele liebe Grüße
    Angela

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 16th, 2013 11:16:

    Das ist ein gutes Gefühl: Tür zu und in der restlichen Wohnung ist Ordnung 😆 Bügelwäsche hab ich bisher im Schlafzimmer erledigt, nun kann ich alles auch mal liegen lassen, bis ich Lust oder Zeit habe.
    Dir auch einen schönen Sonntag, hier scheint die Sonne, es wird wieder mächtig warm heut.

    [Antwort]

  9. kelly:

    so ein kleines *arbeitszimmer* als persönlichen bereich ist was feines!
    wichtig bei kleinkindern, haustieren und bei besuch :), tür zu und gefahr gebannt.
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 16th, 2013 11:18:

    Wir haben zwar ein großes Haus, aber alles ist aufgeteilt und ein eigenes Zimmer für alle möglichen Arbeiten fehlte mir bisher. Nun kann ich alles so einrichten und dekorieren, wie ich es mag. Und es ist wirklich toll, einfach die Tür zu schließen und niemand sieht das Chaos :mrgreen:

    [Antwort]

  10. buchstabenwiese:

    Ich lasse hier einfach mal ein paar liebe Grüße zum Wochenanfang da, liebe Kerstin. 🙂

    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 17th, 2013 18:55:

    Danke Martina. Drehe heut Stück für Stück meine Blogrunde, Du kommst auch noch dran, bin fast ran.

    [Antwort]

  11. Ernst Blumenstein:

    Das Leben bedeutet laufend Veränderungen, bei Dir Kerstin im Haus, bei mir markante Veränderungen im Garten. Endlich ist der Sommer da, geniessen wir ihn. Wir haben am Samstagabend und Sonntagabend draussen feine Grilladen gegessen. Ich sende Dir liebe Grüsse. Ernst

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juni 17th, 2013 18:58:

    Überall wird bei dem schönen Wetter gegrillt. So lange konnte man draußen nichts anfangen und nun nutzen wir jeden Tag. Aber heut ist Pause, ich möchte mal meine Blogrunde drehen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates