Träumerle

Der Blog zur Aue

See der Freundschaft

Da waren wir schon wieder, die Sonnentage mussten doch genutzt werden.

Erst dachte ich, das wird nichts mit Fotos. Aber vom anderen Ufer aus – die Sonne im Rücken – dann war ich doch von den Lichtverhältnissen begeistert.

Dabei fiel mir wieder auf, dass der Himmel als Spiegelung im Wasser viel farbintensiver wirkt.

Auf dem Rückweg kamen gerade Leute mit einer Pferdekutsche und machten Halt zum Picknick.

Heut früh war es sehr kalt mit nur 6 Grad. Auf den Wiesen in der Aue lag dicker Nebel. Dann aber kam die Sonne wieder hervor. Trotz 15 Grad am Tag empfand ich es heut als herbstlich kühl. Werden wohl nun die Heizung andrehen müssen.

25 Kommentare

  1. Lemmie:

    Liebe Kerstin!
    Um Deine Wohngegend beneide ich Dich sehr.
    Die Farben im Herbst sind so klar und kräftig, Deine Bilder sind ein Traum.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:10:

    Danke Lemmie. Komm ich von der einen Seite zum See, wirkt das Wasser trüb grünlich. Gehe ich auf die andere Seite, sieht alles viel schöner aus. Was Licht doch so ausmacht.

    [Antwort]

  2. Mathilda:

    Liebe Kerstin, stelle immer wieder fest, was deine Kamera für fantastische Fotos macht, so klar und brilliant die Farben. Bei meiner zeigen sich auf den Fotos viele kleine Flecken, besonders bei Himmelsaufnahmen und ich hatte sie erst reinigen lassen, scheint wohl eine Canonkrankheit zu sein, hatte ich schon desöfteren gelesen und werde mich mal mit Kameras schlau machen, vieleicht kaufe ich mir bei Gelegenheit eine neue….aber das ist immer schwierig.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:12:

    Dabei bin ich mitunter gar nicht so zufrieden mit der Qualität. Ich denke immer, es könnte klarer gehen. Aber so ein teures Teil von Kamera – möglichst Spiegelreflex – kann ich mir nicht leisten. Könnte schon, aber da gibt es Wichtigere Dinge. Deine Aufnahme und die von Elke beneide ich immer 🙂
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  3. kelly:

    moin kerstin und hatschi,
    dunkel und ungewohnt kühl ist es hier auch, meine schöne schreibtischlampe tröstet mich.

    schöne aufnahmen, wunderbare natur,
    geniesse deine umgebung und lass mich/uns teilhaben.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:13:

    Hatschi – erkältet? Dann wünsch ich gute Besserung. Ich hab seit gestern Unterhemd an, zumindest am Morgen. Auf Arbeit im Büro muss ich es weg lassen, da ist es einfach zu warm.
    Liebe Grüße von mir zu Dir. Ich freu mich immer noch, dass Du wieder bloggst.

    [Antwort]

  4. katerchen:

    Hallo Kerstin
    die Kutsche ist ja toll..
    so wie die Gegend in der Du wohnst.

    Herbst ,hier auch..es ist kühl,und nass.
    einen LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:14:

    Heut ist es wieder trocken und sonnig. Allerdings sind 15 Grad nicht die Wucht an Wärme. Aber es sollen nächste Woche wieder paar Grad mehr werden, das wäre toll.

    [Antwort]

  5. Brigitte:

    Ich liebe diese Spiegelungen und blauen Himmel haben wir hier auch, aber recht kalt ist es. Macht aber nix, ist ja sonnig und trocken und nächste Woche sollen ja die 20 Grad wieder geschafft werden. Am WoE, wenn ich Freizeit habe, werde ich mal den Ort unsicher machen und auf Fototour gehen.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:15:

    Ja, geh mal unsicher machen und zeig uns Deine neue Umgebung. Ich hoffe, sie stressen Dich nicht zu sehr 😆 Komm gut durch die Zeit!

    [Antwort]

  6. stellinger:

    Ach, sind das wieder schöne Fotos, liebe Kerstin. Auf der Bank (3. Foto von oben) haben wir schon alle gesessen. Lauter liebe Erinnerungen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Ilse und Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:16:

    Erinnerungen, die vielleicht eines Tages aufgefrischt werden? Schön wär´s! Kommt gut ins Wochenende!

    [Antwort]

  7. Elke:

    Wunderbare Stimmungsbilder, liebe Kerstin, – und die Kutsche sieht toll aus.
    Herzliche Grüßé
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 15:17:

    Ich hatte die Kamera schon eingepackt. Aber als ich die Kutsche sah, musste ich schnell noch mal auspacken und fotografieren. Solch ein schönes Stück kommt ja nicht jeden Tag so die Straße lang.
    Liebe Grüße zu Dir!

    [Antwort]

  8. Ocean:

    Huhuu liebe Kerstin,

    deine Bilder vom See der Freundschaft begeistern mich immer wieder von neuem. So eine herrliche Landschaft! und dazu die Pferdekutsche – das versetzt fast in ein anderes Jahrhundert 🙂 wundervoll.

    Ja, es ist noch richtig schön grün, gell? man könnte sagen, wie Sommer und noch nicht herbstlich, wenn die Temperaturen nicht wären .. Hoffen wir mal, dass es noch eine Weile so schön bleibt.

    Ganz liebe Wochenendgrüße an dich 🙂
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 16:47:

    Bei Pferdekutschen denke ich immer an Märchen. Bin leider noch nie mit solch einer Kutsche gefahren, nur mit einer großen bei einer Geburtstagsfeier. Und das ist auch schon viele Jahre her.
    Oh ja, es kann ruhig noch so bleiben mit dem Wetter. Nächste Woche soll es wieder warm werden.
    Komm gut ins Wochenende liebe Ocean.

    [Antwort]

  9. Bellana:

    Gibt es tatsächlich noch Leute, die mit der Kutsche zum Picknick fahren? Sonst werden solche Kutschen doch nur bei Hochzeiten eingesetzt.
    Du hast wieder wunderschöne Bilder .aufgenommen.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 21st, 2012 20:07:

    Da waren echt nur 3 oder 4 Leute in der Hütte. Machten gerade eine Flasche Sekt auf. Vielleicht ein Geburtstagsgeschenk – eine Überraschung.
    Dir ein schönes Wochenende Bellana!

    [Antwort]

  10. Gislinde:

    Wünsche dir einen schönen Tag wieder schöne Bilder die du gemacht hast,das letzte schöne Grün.Wünsche dir liebe Kerstin ein schönes glückliches Wochenende und einen Herzlichen Grüssen von mir Gislinde.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 22nd, 2012 19:29:

    Danke Gislinde. Dir auch ein sonniges Wochenende, obwohl die Nächte derzeit ganz schön frisch sind.

    [Antwort]

  11. Ernst Blumenstein:

    Schöne Aufnahmen vom See, Kerstin, ja, das Wasser nimmt immer von der Umgebung die Lichtverhältnisse auf, darum hat es so viele Gesichter.
    Viele Grüsse zu Dir. Ernst

    Hoffentlich geht es Johnny besser!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 26th, 2012 18:50:

    Es geht heut immer noch auf und ab. Mal ist er gut drauf, mal wirkt er wieder müde und findet keine Ruh, läuft seine Runden in der Wohnung. Aber besser ist es schon im Vergleich zu gestern. Nun heißt es bis morgen beobachten.
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Die Heizung haben wir nun auch schon seit einer Woche an. Leider haben wir mit dem Wetter nicht soviel Glück wie ihr. Hier regnet es immer wieder seit ca. 1 Woche und es mag nicht schön werden.

    Aber zum Wochenende hin soll es morgen jeden Tag besser werden. Warten wir es ab 🙂

    [Antwort]

    Frau Fröhlich Antwort vom September 27th, 2012 13:00:

    Hab glatt vergessen, zu erwähnen, dass auch diese Seebilder einfach mega klasse sind ! *schwärm*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom September 27th, 2012 14:29:

    Gestern hatten wir 22 Grad, heut 17. Heut früh hat es ordentlich geregnet, die Erde brauchte das Nass, musste gestern sogar gießen.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates