Träumerle

Der Blog zur Aue

Es ist heiß!

Erst war es zu kühl, nun gleich wieder zu heiß. 30 Grad und morgen sollen es noch mehr werden.

Da hilft nur Schattenfleck suchen – oder einen Sonnenschirm haben. So wie ich damals. Schieben lassen, in der linken Hand was zum Mampfen – so ist das doch fein!

48 Kommentare

  1. Elke:

    Ein herrliches Bild! Aber ich würde bei diesen Temperaturen vorschlagen: lieber was trinken als mampfen.
    LG – Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 24th, 2012 17:38:

    Stimmt Elke, ich trink immer zu wenig und denke nur ans Essen 😆
    Jetzt muss ich Garten gießen, hab bloß gar keine Lust heut, bin so müde. Macht wahrscheinlich die plötzliche Wärme.
    Liebe Grüße, mach Dir noch einen schönen Abend.

    [Antwort]

    Frank Antwort vom Juli 25th, 2012 00:39:

    Ich kann Dir das alles nachfühlen, liebe Kerstin… Die plötzliche Hitze macht uns zu schaffen… Zum Glück gibt es aber fast überall Möglichkeiten zum Baden!

    Ein lieber, leiser Gruß an Dich! Frank

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:11:

    Baden – hier geh ich nicht ins Stadtbad und Strand gibt es keinen in der Nähe, da müsstn wir schon ein Weilchen fahren.
    Bis vor paar Jahren hatten wir im Garten einen kleinen Pool. 3,60 m im Durchmesser, in die Erde eingelasen, weiße Kiesel drumrum. Aber die Jungs wurden größer, gingen ins Stadtbad oder den Steinbruch baden. Jeden Tag stundenlang den Filter laufen lassen, sauber machen, pH-Werte messen, Chemie reinkippen – das wurde mir zuviel. So wurde er abgerissen, Plane und Folie waren auch wiederholt kaputt. Nun steht an der Stelle mein Blumenbeet.
    Komm gut durch den heißen Tag!

  2. Mathilda:

    Hey Kerstin, mach mal Platz, will auch mit rein und futtern auch…geht doch noch oder?
    Ist auch bei uns schön warm und ich war einkaufen, mein Auto bullenheiß, das schafft die Klimaanlage nicht so schnell, aber luftig angezogen läßt sich alles meistern.
    Blumen gieße ich jetzt auch bei Herrn Nachbarn und dir noch einen entspannten Abend.

    LG Mathilda 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:01:

    Wenn ich mich dünn mache, den Bauch einziehe, dann kannste mit rein. Wohin lassen wir uns schaukeln? Zur Eisdiele? 😆
    Komm gut durch den heißen Tag!

    [Antwort]

    Mathilda Antwort vom Juli 25th, 2012 18:47:

    Erst Eisdiele und später in die Disco, kann ja nicht mehr heißer werden 😀
    Bauch einziehen brauchste nicht, bist doch nicht dick…tststs!!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 08:10:

    Hih – nicht dick? Hab grad wieder Obst gegessen zum Frühstück!

  3. Brigitte:

    Liebe Kerstin, herzlich sonnige und heiße Abendgrüße.
    Ja, solches Bild haben wir auch von unseren Kindern. Man sieht, wie wohl Du Dich fühlst.
    Das Papierschirmchen war toll. Ich glaube, jedes Kleinkind hatte damals so ein Schirmchen bekommen. Mehrmals zu machen und öffnen war nicht so gut, dann hielten die Schirmstreben nicht mehr und knickten, so daß er nur noch halb geöffnet war. Ich hatte ja auch schon als Kind so einen.
    Die Eisbecher-Schirmchen sind da etwas stabiler.
    Unsere Jungs zogen wir als fast 2 -Jährige auch schon im Wald oder Stadtpark im Bollerwagen hinterher und hatten hinten einen Faltbeutel angeknüppert, worin das Töpchen war. Also Wagen mit Außenklo. Mit Wolldecke und kleinem Kopfkissen konnten sie auch darin schlafen. Die Jungs sind Jahrgang Febr.1966 und Dez.1977.
    Tschüssi, winke, winke, Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:03:

    Liebe Brigitte, Du hast immer so schöne Erinnerungen. Ich selbst kann mich an ein solches Schirmchen nicht mehr erinnern.
    Dein Sohn Nr. 1 ist also so alt wie ich, bin ja Dez. ´65 geboren.
    Aber stimmt, das Schirmchen bei mir sieht aus wie das aus Eisbechern 🙂
    Liebe Grüße zu Dir!

    [Antwort]

  4. Harald:

    Hey sieh mal. Die Kerstin in ihrem ersten Auto. Bei uns ist es auch sehr warm. Gestern morgen um 5 Uhr hatte es nur 10° und gegen 17 Uhr waren es so an die dreißig. Die ganze Woche soll es so warm bleiben. Pünktlich zum Wochenende kommt dann wieder der Regen.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    LG Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:04:

    Ich hab mich damals lieber schieben lassen als selbst zu lenken. Fällt mir grad ein, ich hab noch ein altes Foto, da muss ich selber lenken – kommt demnächst 🙂

    [Antwort]

  5. Gislinde:

    Ein tolles Bild ja das ist ja bei uns mit dem Wetter entweder zu Heiss oder zu Kalt immer zu extrem.Morgen kommen mich meine beiden Enkel besuchen und am Donnerstag geht es dann an die Ahr.Wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Donnerstag Grüsse Herzlich Gislinde

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:05:

    Dann hast Du richtig Leben im Haus, wenn die Enkel kommen. Habt eine schöne Zeit zusammen!

    [Antwort]

  6. minibar:

    Was für ein zauberhaftes Bild, liebe Kerstin.
    Ja, Sommer und ein Sonnenschirm, den haben wir wohl alle gern.
    Bei uns 27 Grad, aber gefühlte 30 oder mehr.
    Wir haben Sommer, jaaaa!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:06:

    Heut soll es noch heißer werden. Zum Glück liegt heut nicht viel Arbeit an, alles gestern geschafft. Vielleicht werfen wir heut Abend mal den Grill an.
    Liebe Grüße an Dich und schütz Dich vor der Sonne!

    [Antwort]

  7. Lemmie:

    Ein entzückendes Foto!
    Lieben Gruß
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:07:

    Neulich hab ich mal wieder die alten Fotoalben durchgeschaut, das muss man ab und zu mal machen. Die Kinder sind schnell groß und ich muss immer über die Fotos lachen, als sie noch klein waren.
    Liebe Grüße nach Österreich.

    [Antwort]

  8. Susanne:

    Ach wie süß, Du hattest ja richtige Locken!!! Ganz ehrlich – 30 Grad sind mir auch zu viel. Bei uns sollen es morgen 25 Grad werden, das lasse ich mir dann eher gefallen.

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:08:

    Ja, ich hatte tolle Locken, richtige Schillerlocken. Aber meine Mam hat mir später die Haare kurz geschnitten und auf einmal waren sie weg 🙁 Heut hätt ich sie gern wieder.

    [Antwort]

  9. Wolfgang aus Greifswald:

    Wie knuffich is datt denn?!…Und klein Kerstin ganz ohne Klimaanlage im Auto…. Hier in Greifswald waren lauschige 26°, in Neubrandenburg dagegen auch 30° und im Tollense-See ist das Wasser wunderbar kühl, aber so, daß man schon reinhupfen kann. Ich schätze mal 18-20°. Ich genieße grade die langersehnte SommerWärme und hoffe, in den näxten Tagen auch ab und zu ins Wasser zu kommen. Ab Sonnabend solls ja wieder kühler werden. Dann grade bei Euch wieder Gewitter und ich hoffe, daß sie etwas schwächer ausfallen als die letzten. GLGr aus der sommernächtlichen Stadt am Meer vom ollen Wolfgang.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:09:

    Kleine Kinder sind immer knuffig, hast Du auch mal ein Foto von Dir von früher? Würde mich interessieren, hast doch auch Locken.
    Hach ja, wieder mal Gewitter. Regen wäre nach der Hitze gut, bloß nicht schon wieder so viel Sturm.
    Komm gut durch den heißen Tag, liebe Grüße zu euch!

    [Antwort]

    Wolf aus Greifswald Antwort vom Juli 25th, 2012 09:36:

    Nööö, ich war als Kind gar nicht knuffig..EierKopp, glatte strippselige Haare in straßenköterblond…
    Heute bei uns auch schön warm, ich heute in Neubrandenburg zum Arbeiten. Da werden es heute mal flauschige 30°. Ganz liebe Grüße zuryck zu Dir nach KöBrü vom ollen grauen Wolf.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 13:12:

    Na vielleicht zeigst Du Dich doch mal 😀

  10. Brigitte:

    Hach, klasse. So ein Schirmchen hatte ich auch, kann ich mich dran erinnern. Und Futter ist immer gut :-).
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:13:

    Nicht wahr, futtern ist immer gut? Nur heut muss ich mehr trinken, fahr auch mit dem Rad auf Arbeit. Es soll wieder heiß werden, 31 Grad.
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  11. katerchen:

    was ein nettes Bild Kerstin..
    dann einen schattigen Ort für Dich und einen Schirm zur Sicherheit..
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 08:35:

    Nix mit Schatten jetzt, fahre mit dem Rad auf Arbeit. Gestern endlich mal Luft aufgepumpt und vom Staub befreit. Aber ab Mittag dann werd ich mir Schatten suchen und Eis schlecken 🙂
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  12. Frau Fröhlich:

    Einfach süß dein Bild … ein wirklich schnuckeliges Kind bist du gewesen 🙂

    Ja, wenn der Sommer sich zeigt, dann direkt mit sehr heißen Temperaturen.

    Bei uns waren es gestern 31 Grad und ich lasse mich überraschen, wie hoch das Thermometer heute klettert.

    Das Berner Untier und ich finden es auf jeden Fall schon zu warm …. 25 Grad wären ausreichend *schwitz*

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 13:11:

    Hier jetzt auch 31 und ich bin am Überlegen, ob wir eine Mini-Mittagsrunde an die Bach drehen oder nicht. Erst mal Pause nach dem Essen, dann vielleicht – aber immer schön im Schatten.
    Einen Knuddler mal für Dein „Untier“ 😆

    [Antwort]

    Frau Fröhlich Antwort vom Juli 26th, 2012 08:29:

    Wird gemacht 🙂

    [Antwort]

  13. Petra:

    Bei den Foto schließe ich mich den anderen an. Süß, die kleine Kerstin 🙂
    Hier sind es z.Zt. 27 Grad. Gestern war es, auf Grund von frischem Ostwind etwas kühler. Langsam wird es auch hier schwül. Aber ich liebe die Wärme. Ich genieße vor allem die lauen Abende, und dass ich endlich mal wieder auf meinem Balkon ein kühles Bierchen schlürfen kann 🙂
    Dir alles Liebe und komm gut durch den Tag

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 25th, 2012 13:13:

    Da bin ich also nicht das einzige weibliche Wesen, das abends gern mal ein Bierchen schluckt. Paar Tage lang hab ich Appetit, dann wieder nicht.
    Ich hab vorhin grad Bratwurst gekauft und denke, wir schmeißen heut gleich mal den Grill am Abend an. Schön draußen sitzen, ja das muss man ausnutzen. Regenschauer und Gewitter sind zum Wochenende schon wieder in Sicht.

    [Antwort]

    Petra Antwort vom Juli 25th, 2012 13:29:

    Eigentlich trinke ich gerne Rotwein, aber im Sommer, vor allem wenn es heiß ist, finde ich gut gekühltes Bier richtig lecker.
    Stimmt, draußen sitzen muss man wirklich ausnutzen. Schnell ist das schöne Wetter wieder vorbei.

    [Antwort]

  14. Sammy:

    och, du hast noch nicht „heiss“ erlebt sage ich dir. bei uns hat’s weit ueber 40 grad, da haelt man es auch im schatten nicht mehr aus sondern nur noch mit klimaanlage. dazu einen sweet tea (iced tea) und dann laesst es sich gut aushalten

    ein suesses maedchen warst du damals (und bist es auch heute noch) ich schau ja gerne alte fotos an und ich freue mich, dass du uns mal ein kinderfoto von dir gezeigt hast. ein sehr schoenes foto von dir und der damaligen zeit. danke fuer’s zeigen liebe Kerstin

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 08:10:

    Ja ich weiß, 30 Grad sind für Dich lächerlich. Aber ich mag diese große Hitze nicht. Nicht, wenn ich arbeiten muss und keinen Urlaub habe 🙂 Im Urlaub kann es gern so warm sein.
    Neulich hatte ich schon ein Foto von mir in der Badewanne. Musst Du mal bissel zurück scrollen.
    Liebe Grüße und hab einen sonnigen Tag.

    [Antwort]

  15. Anna-Lena:

    Mal zu kalt, mal zu heiß, mal zu nass, mal zu trocken :mrgreen:

    Wir sind auch mit nichts zufrieden 😆
    Ich habe auch die Flucht ins Haus gewagt und lausche dem Summen des Lüfters.

    Ein herrliches Bild 😆 Irgendwie sehen die Kinderbilder alle ähnlich aus, findest du nicht?

    LG Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 08:11:

    Du hast es gut, hast frei. Wir haben jetzt im Sommer keinen Urlaub. Aber gestern haben wir gegrillt, es war auch am Abend noch unerträglich warm. Nachts ging es, aber jetzt muss ich wieder alles dicht machen.
    Komm gut durch den Ferien-Tag!

    [Antwort]

    Anna-Lena Antwort vom Juli 26th, 2012 12:08:

    Am 1.8. fangen wir wieder an und der August wird sicher knalleheiß, ich habe das so im Urin :mrgreen:

    Heute ist es sehr drückend und wird über 30 Grad *schwitz*

    Hab einen guten Tag, liebe Kerstin 🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 13:12:

    Dann musst Du ja bald wieder ran 🙁 Hier sind aktuell 34,6 Grad und die Mittags-Hunderunde fällt definitiv aus. Lasse mich grad vom Ventilator anpusten.
    Komm gut durch die Wärme!

  16. Bellana:

    Laut Wettervorhersage müssen wir die Hitze noch bis zum Wochenende aushalten. Ich hoffe mal, dass es dann nicht gleich wieder Unwetter gibt.
    Fröhliches Schwitzen
    Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 08:12:

    Hier auch. Hitze und dann am Wochenende Gewitter. Nun ja, langsam müssten wir uns an dieses Wetter-Spielchen gewöhnen 🙂
    Liebe Grüße und komm gut durch den heißen Sommertag.

    [Antwort]

  17. Ocean:

    Hach, ist das ein süßes Foto von dir, liebe Kerstin 🙂 ich bin begeistert! doch – so lässt sich’s gut aushalten, gell? auch bei großer Hitze. Ich hab hier meinen Ventilator, der mich anpustet, das tut auch gut..und ich geb zu..ich mag das Wetter 🙂 Wobei mir 5 Grad weniger auch reichen würden 😉

    Ich wünsch dir immer genug Abkühlung und einen schönen Mittag..liebe Grüße schickt dir Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 13:13:

    Ich lass mich auch grad nebenbei anpusten 🙂 Aktuell soeben 34,6 Grad, das ist doch bissel zuviel für mich. Hunderunde fällt jetzt aus, ich werd mich wenig bewegen.
    Lass es Dir gut gehen und gib Lisa einen Stupser von mir.

    [Antwort]

  18. Klaus:

    du hast so recht, immer gleich das Extreme, ich habe es am liebsten so um die 23 bis 24 Grad, aber neeeeeeee, immer gleich so hoch, bin von gestern geschafft(hatten Besuch und dem mussten wir natürlich unser schönes Städtchen Waren an der Müritz(man sagt auch Klein Venedig von Deutschland)zeigen, es war viel zu heiß, viel zu heiß, heute hier im abgedunkelten Zimmer, da halte ich es aus, alles Gute, Klaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 13:25:

    Hier auch viel zu heiß, hab mir grad Winterfotos zum Abkühlen angeschaut 😆 Kommt gleich eins zum Schauen!

    [Antwort]

  19. buchstabenwiese:

    Wie süß. 🙂

    LG,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 30th, 2012 20:02:

    Wonneproppen im Planschbecken 🙂

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates