Träumerle

Der Blog zur Aue

Es ist viel zu heiß!

Aktuell haben wir gerade 34,6 Grad. Draußen geht nichts, die Hunderunde fällt aus, der Ventilator muss rattern 🙂

Abkühlung gefällig? Stellt euch unter den Baum und ich schüttel 😀

39 Kommentare

  1. Elke:

    Na komm schon – was sind 34°C? Wir hatten gestern 40°C. Ich habe einen tollen Spaziergang gemacht. Zwar floß der Schweiß in Strömen, aber dagegen hatte ich ein Handtuch dabei. Bloß nicht jammern – das nächste schlechte Wetter steht schon in den Startlöchern.
    Liebe Grüße
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 15:43:

    40? Und spazieren gegangen? Das könnt ich nicht, da bekomm ich Kreislaufprobleme. Hab heut die Mittagsrunde ausfallen lassen. Aber Johnny müsste eine Runde drehen und daher werden wir uns nun doch in die Aue begeben. Habe gerade am Bügelbrett gestanden, musste sein. Jetzt lass ich mich ein wenig vom Ventilator anpusten und dann geht´s los.
    Liebe schwitzende Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  2. minibar:

    Hahahahaaaaaaaaaaaaa, du Schelm.
    hier läuft der Ventilator auch.
    Eis hatten wir vorhin, hmmm lecker.
    Spazieren ist nicht, aber abends geht mein Mann ganz gern einen trinken, das ist für ihn Biergartenwetter.
    Ich gönn es ihm.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 19:14:

    So ein Blick auf Schnee kühlt doch wenigstens in Gedanken :mrgreen:
    Ich zisch auch gleich ein kühles Dunkles, bin grad aus dem Bad und schön frisch. Spätestens nachts schwitzen wir dann wieder 🙂
    Liebe Abendgrüße zu Dir.

    [Antwort]

  3. stellinger:

    Liebes Träumerle!

    Nachdem ich gestern fast zerflossen wäre, habe ich mich heute ins Arbeitszimmer zurückgezogen. Muss doch meine Bloggerfreunde mal wieder besuchen. Ein Ventilator kühlt meine Beine, dann hält man’s aus.
    Übrigens, der nächste Winter kommt bestimmt, wahrscheinlich früher als uns lieb ist.

    Herzliche Grüße von uns zu Euch.
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 26th, 2012 19:15:

    Na so was, bei euch ist es auch mal richtig warm? :mrgreen: Also Strandkorbwetter!
    An den nächsten Winter mag ich noch nicht denken, aber Fotos schau ich mir gern an. Hier surrt der Ventilator, anders ist die stehende Luft nicht zu ertragen.
    Macht euch einen gemütlichen Abend und stoßt beim Bierchen in Gedanken mit mir an!

    [Antwort]

  4. Bellana:

    Da war mir heute die Klimaanlage im Büro gerade recht. Heute Abend (20 Uhr) ist es gar nicht so heiß, wir haben nach einem kurzen Regenschauer jetzt wieder Sonne bei 24 Grad.
    Grüßle Bellana

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 08:07:

    Hier zog gestern Abend ein Gewitter vorüber, nur wenige Tropfen sind gefallen. Aber morgen soll es richtig zuschlagen.
    Davor müssen wir heut noch mal schwitzen, nachts waren 18 Grad, zu warm zum Schlafen.
    Komm gut druch den Freitag!

    [Antwort]

  5. Frank:

    Jetzt bin ich erstmal froh, liebe Kerstin…

    Du fühlst Dich wieder besser und bist sogar zu Späßen aufgelegt…

    Ich sende einen lieben Abendgruß an Dich… Und auch in meine sächsische (erste) Heimat! Frank

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 08:09:

    Aha – Du stammst also aus Sachsen. Ja, es geht mir wieder gut. Nur wenn ich auf den Friedhofe gehe, dann kommen die Gefühle wieder hoch und ich laufe mit feuchten Augen am Grab des Freundes vorbei, grüße ihn in Gedanken.
    Hab einen stressfreien Freitag. Oh man, ich vertipp mich heut laufend, das geht ja gut los 😆

    [Antwort]

  6. Anna-Lena:

    Da ertrage ich doch lieber mehr als 30 Grad 😆 . Ich denke, der Winter kommt früh genug und dann lechzen wir wieder nach Wärme 😉

    LG aus der Hitze,
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 08:09:

    30 grad okay, aber zwischendurch eine kleine Abkühlung ist nicht schlecht! Schönes Schwitzen heut!

    [Antwort]

  7. Susanne:

    34,6 Grad???? Ohje, da würde ich wahrscheinlich auch liebend gerne mit nackten Füßen im Schnee spazieren 🙂 Ich musste richtig lachen, als ich heute Dein Schneefoto sah. Ich weiß gar nicht genau, wie warm es heute bei uns war…. ich glaube, so 26 Grad. Ganz ehrlich, das reicht mir auch und so könnte es auch gerne bleiben (meine Wohlfühltemperaturen sind meist so zwischen 22 und 25 Grad), doch der Wetterbericht sagt zum Wochenende wieder Schlechtwetter an……

    Kannst du bei der Hitze denn überhaupt gut schlafen?
    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 08:11:

    Ich hätte auch gern lieber so um die 25 Grad. Aber wollen wir nicht so viel jammern, der nächste Regen ist in Sicht und bringt etwas Abkühlung.
    Nachts waren 18 grad, so gut hab ich nicht geschlafen. Johnny liegt auch auf dem blanken Fußboden, da ist es schön kühl.
    Liebe Grüße in den Tag.

    [Antwort]

  8. Ocean:

    hihiiiii – was für eine Idee – cool, liebe Kerstin 🙂 ein Schneebild im totalen Kontrast. Aber ich muß zugeben, dass es mir geht wie Anna-Lena – da ertrag ich lieber unsere 35 Grad hier… bin allerdings auch ein Extremfall – ich würde am liebsten in einem Land mit immer Sommer und nie Winter leben (wobei mir jetzt 5 Grad weniger auch reichen würden 😉 )

    Laut Wetterbericht soll es sich ja insgesamt am Wochenende wieder abkühlen …solche Extreme sind ja auch meist nicht von allzulanger Dauer.

    Ich wünsch dir einen guten, abkühlungsreichen Start ins Wochenende und werfe mal einen virtuellen Schneeball zu dir und Johnny rüber 🙂

    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 08:13:

    Schneeball ist angekommen und schon zerschmolzen. Au wei, heut geht der Tag gut los, ich vertipp mich ständig. Ist wahrscheinlich schon zu warm, ich kleb gleich am Schreibtisch fest.
    Bis Mittag muss ich schaffen, dann hab ich ausnahmsweise mal ein etwas ruhigeres Wochenende. Aber bei der Wärme hab ich keine Lust auf Unternehmungen. Mal sehen, was das Wochenende bringt.
    Liebe Grüße zu Dir und hab ein schönes erholsames Wochenende.

    [Antwort]

  9. katerchen:

    DANKE..Schnee von GESTERN..
    hier kann man es aushalten..
    LG vom katerchen der etwas frischen Wind zu Dir schickt

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:47:

    Hier kaum zum Aushalten. Der Schweiß rinnt, war grad mit Johnny an der Bach baden. Also er, nicht ich 😆
    Schön still sitzen, dann geht es. Aber gießen muss ich dann noch, dann gehts auch für mich ab ins Wasser.

    [Antwort]

  10. Brigitte:

    Ich schüttel fix nochmal, bevor das angekündigte Gewitter und die Abkühlung kommt.
    Upps, gerade ein paar große tropfen von oben. Muss die Wäsche retten.
    Tschüssi und schönes WoE
    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:47:

    Ja, wir wechseln uns mal ab. Schüttel Du mal und ich stell mich drunter 😀 Hier noch kein Regen in Sicht, muss gleich draußen alles wässern.
    Dir auch ein schönes Wochenende.

    [Antwort]

  11. Petra:

    Ooch nee, bitte keine Abkühlung! Die ist nämlich schon von alleine für heute abend gemeldet und es steht uns „West-Zipflern“ hier danach wieder mal ein gemütliches, verregnetes Wochenende bevor. Mit maximal 20 Grad *grmmff*.
    Winter: Auf dem Bild ist richtig Winter, aber den gibt es hier bei uns auch selten. Deshalb gehöre ich zu der Sorte, die auf Winter gut und gerne verzichten kann, zumal auf unseren grau-nass-trüben „Winter“.
    Dir ein schönes Wochenende mit erträglichen Temperaturen.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 28th, 2012 20:25:

    Heut war es hier wieder drückend und schwül, Abkühlung hätt ich gern genommen!

    [Antwort]

  12. Klaus:

    welch ein Kontrast, aber es zeigt genau das, was ich so hasse, diese extreme immer, ich mag es so um 24 Grad Sonne und etwas warmen Wind, aber so, neeeeee, nichts für mich, trotzdem gutes WE, KLaus

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:49:

    Ich auch: 20 – 25 Grad und Sonnenschein. Aber nun gut, lieber so als Regen und kalt. Zum Glück ist jetzt Wochenende, da lässt sich die Hitze auch noch besser ertragen als in der Woche, wenn man arbeiten gehen muss.
    Liebe Grüße zu Dir.

    [Antwort]

  13. giselzitrone:

    Wünsche dir einen schönen Tag hier ist es auch sehr heiss sind zur Zeit an der Ahr aber zum Wandern ist es einfach zu warm.Sonntag gehts wieder nach Köln,Wünsche dir ein schönes Glückliches Wochenende Herzlicher Gruss Gislinde

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:50:

    Dann genieße die schöne Zeit, bevor es zurück geht! Danke für Deinen Besuch Gislinde.

    [Antwort]

  14. Mathilda:

    Keeeeerstin 😯 jetzt noch nicht, obwohl es heute wirklich sehr warm ist und mein Kreislauf Kabolz schlägt, aber Gewitter ist wohl für Abend im Anzug, mag es aber gerne warm.
    Gestern war ich zum Grillen eingeladen. Sternenklare Nacht und bis kurz vor Mitternacht haben wir draußen gesessen.
    Heute wollte ich zum Frisör und einkaufen, aber das verschiebe ich auf morgen, gehe immer mal aufs Sofa in der kühlen Wohnung.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:51:

    Hier ist noch nix von Gewitter zu spüren, soll morgen in Sachsen ankommen.
    Zum Shoppen oder Einkaufen hab ich jetzt auch keine Lust, ist aber alles schon erledigt. Ich hab ausnahmsweise mal ein ruhiges Wochenende und es gibt nicht viel zu tun. Also einfach abhängen und nichts tun 🙂

    [Antwort]

  15. Harald:

    Hallo Kerstin,

    schieb mal ein bißchen Schnee rüber. Bei uns ist sehr heiß und schwül. Ich sitze im Büro mit langenH Hosen und ohne Klimaanlage. Da bin ich neidisch auf unsere Frauen, denn die laufen in lufigen Kleidern und in Flip-Flops durch die Gegend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 27th, 2012 17:53:

    Du bist noch im Büro? Oh, kein zeitiger Feierabend freitags? In Flipflops geh ich nicht auf Arbeit, da komm ich mir sonst vor wie im Urlaub. Aber jezt daheim so wenig Stoff wie möglich am Körper.
    Hier rattert der Ventilator und selbst Johnny liegt nur lang und hechelt.
    Komm gut durch die Hitze und ins wohl verdiente Wochenende!

    [Antwort]

  16. Lemmie:

    Danke Kerstin! Das war heute punktgenau.
    Deine Regenbilder hast du gut gemacht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 28th, 2012 09:51:

    Ich schau mir gleich selbst noch mal den Schnee an, hier rattert wieder der Ventilator 😆
    Liebe Grüße an Dich, Regen kam heut früh nur ganz kurz, jetzt brütet es wieder.

    [Antwort]

  17. Franzizickistrickt:

    WOW – Kerstin,

    das ist ja mal eine etwas andere Erfrischung bzw. Abkühlung. 😀

    Schönes Wochenende, liebgrüss Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 28th, 2012 09:51:

    Immerzu, stell Dich nur drunter, ich mach mit 😆
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    [Antwort]

  18. buchstabenwiese:

    Ooooch, ist das ein schönes Bild. Ich liebe Schnee. Schöööööööööööööööön!

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 30th, 2012 20:02:

    Schnee ist schön, aber bitte erst in vielen Monaten wieder, ja?

    [Antwort]

    buchstabenwiese Antwort vom Juli 30th, 2012 20:11:

    Okay. Einverstanden. 😉

    [Antwort]

  19. Sammy:

    um gottes willen liebe Kerstin, alles bloss das nicht. mir graust es vor schnee.also von mir aus koennte es das ganze jahr ueber knallheiss sein, mir wuerde das nix ausmachen.

    uebrigens, ein schoenes foto von dir

    lg
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Juli 31st, 2012 07:57:

    Das Foto entstand letzten Winter – und bis zum nächsten ist hoffentlich noch viel Zeit für viel Sonnenschein 😀

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates