Träumerle

Der Blog zur Aue

Des Rätsels Lösung

Hat das Spaß gemacht! Ich selbst wäre bei diesem Rätsel auch nicht auf die Lösung gekommen. Petra hat es erraten: es ist ein Granatapfel. Den gab es gestern zum Mittag, Fotos vom Valentinstag folgen heut noch.


16 Kommentare

  1. Petra:

    Doch richtig!*Freu*:-)
    So ein Granatapfel ist wirklich was feines.
    Lieben Gruß

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 17:04:

    Hast Du prima geraten!

    [Antwort]

  2. Bärbeli:

    Hmmm, das erinnert mich gleich wieder an den letzten Urlaub. Da waren diese Früchte zuckersüß und lecker.
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 17:05:

    Zuckersüß sind die nicht, die man hier zu kaufen bekommt. Mit etwas Zitronensaft dran – und ev. Zucker – schmecken sie aber.

    [Antwort]

  3. Gudrun:

    Na klasse! Und wie komme ich da auf Schaumbad? 😀
    Lass ihn dir gut schmecken, liebe Kerstin.
    Gruß von der Gudrun

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 17:05:

    Hat schon geschmeckt!

    [Antwort]

  4. stellinger:

    Na, Gott sei Dank! Ich hielt das Ganze schon für eine schwere Verletzung . . . 😉
    Gruß von Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 17:05:

    Jürgen! Verletzung? Damit würde ich doch niemanden erschrecken wollen. Liebe Grüße zu euch!

    [Antwort]

  5. Marianne:

    Meine Gratulation an @Petra 😉 sie hat prima geraten.

    Ein sehr schönes Rätsel liebes Träumerle…ich habe gerne mit geraten und wäre doch nicht drauf gekommen…..

    Dankeschön sagt Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 19:35:

    Ich selbst hätte es auch nicht erraten 🙂

    [Antwort]

  6. Elke:

    Ich glaube, bei der Makroaufnahme wäre ich nicht auf Granatapfel gekommen. Aber ich mag diese Früchte auch nicht sonderlich.
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 19:37:

    Es war erst der zweite Apfel, den wir je gegessen haben. In Griechenland habe ich sie an den Bäumen hängen sehen. Aber zum Eis oder Dessert passen die Kerner auch besser.

    [Antwort]

  7. Harald:

    Hallo Kerstin,

    prima Rätsel. Eigentlich hätte ich drauf kommen müssen, denn meine Frau isst die mit Vorliebe.

    Einen schönen Abend
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 15th, 2012 19:38:

    Bei uns war es erst der zweite Apfel, den wir je gegessen haben. Sooo sonderlich schmecken die auch nicht, man muss sie mit Zitronensaft und Zucker anrichten oder übers Eis oder Dessert geben. Einen schönen Abend Dir.

    [Antwort]

  8. katerchen:

    nah da hst Du ein tolles Rätsel gebracht.in die Richtung habe ich nicht gedacht..
    LG vom katerchen

    [Antwort]

  9. Katinka:

    Gute Idee für ein Räsetl!
    Ich wäre nicht darauf gekommen 😉

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates