Träumerle

Der Blog zur Aue

Schöne Momente im Herbst/Winter

   Für Katinkas Aktion hab ich mal alle meine Tücher fotografiert, die ich grad finden konnte. Denn zur kühlen Jahreszeit gehören Schals, Tücher, Mützen, Handschuhe.
Ich komm an schönen Tüchern nicht vorbei, dabei trage ich sie selten.

Das braune oben rechts hab ich mir voriges Jahr aus Rom mitgebracht, es ist so zart mit kleinen Blüten bestickt. Unten rechts das grüne vor 10 Jahren aus der Toscana, auch ganz zart und bestickt mit Glitzerfaden. Das linke ist meine neueste Erwerbung und schön warm.

Gestrickte Schals – ob selbst gefertigt oder gekauft – mit Fransen oder Kugeln oder Bommeln dran, in vielen Farben – ich kann mich dran erfreuen. Einige habe ich schon verschenkt und es kommen garantiert immer neue dazu.

19 Kommentare

  1. Elke:

    Das ist ja wirklich eine bedeutende Sammlung! Und ich gebe zu, mir geht es mit schönen Tüchern ähnlich. Ich besitze auch eine Menge, obwohl ich selten welche trage 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2011 18:52:

    Für jede Jacke das passende Tuch 🙂 Im Winter trägt man ja mehr Schals und Tücher, im Sommer nun mal weniger. Aber ega, wo auch immer ich etwas über Versandhandel bestelle, ich muss auch immer nach Tüchern schauen.
    Zeig doch Deine auch mal.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Bärbeli:

    Tja, da kann ich nur zustimmen. Diese Tücher sind wunderschön, aber tragen tu ich sie sehr selten…
    LG

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2011 18:53:

    Das braune aus Rom hab ich noch nicht ein Mal angelegt 🙁 Blöd, was?
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Harald:

    Hallo Kerstin,

    meine beiden Vorkommentarinnen haben mir meine Frage vorweggenommen. Was macht man (Frau) mit so vielen Tüchern? Auch Frau hat ja nur einen Hals. Dass man die für den Schrank kauft, habe ich nicht gewußt *grins*

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Harald

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2011 18:54:

    Ach Harald, irgendeinen Tick muss wohl jede Frau haben. Wenigstens kosten Tücher nicht so viel und sind leicht. Der Schrank kann also gar nicht brechen, weil er so voll ist 😆
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Anna-Lena:

    Was für eine tolle Sammlung! 😯 Ich gebe zu, bis vor kurzem mochte ich Tücher überhaupt nicht, ich empfand sie am Hals störend, aber mittlerweile habe ich mir auch eine kleine, bescheidene Sammlung zugelegt 🙂
    So ändert man seine Gewohnheiten 😉

    LG in den Sonntagabend,
    Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom November 13th, 2011 18:55:

    Brauchen tut man sie ja nicht so viel, aber es gibt verdammt viele Farben und Muster 🙂 Bei dem braunen Tuch aus Rom hätte ich am liebsten noch mehr Farben gekauft. Der Stand sah aus wie ein Regenbogen 😆
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Sammy:

    jetzt musste ich doch gleich mal gucken kommen. wow…hast du eine auswahl an schals. die sind so richtig schoen. ganz besonders gut gefallen mir die drei unteren in der mitte.

    dir noch einen schoenen restsonntag und ganz liebe streicheleinheiten fuer Johnny

    lg
    Sammy

    [Antwort]

  6. Susanne:

    Schöne Tücher zeigst Du uns heute. Mein absoluter Favorit ist graue Tuch ganz links oben im Bild, also wenn Du es mal nicht mehr haben willst, ich wüßte da schon wen ;-).

    Ich habe auch sehr viele Tücher und trage sie auch – gerade im Herbst und Winter – sehr gerne. Obwohl ich auch einige habe, die vergessen in der äußersten Schubladenecke vor sich hinschlummern.

    LG Susanne

    P.S.: Deine Vollmondfotos sind total gelungen!!!

    [Antwort]

  7. Marianne:

    Due gefallen mir ALLE, sind auch meine Lieblingsfarben.
    Sehr schöne Schals und ich bin schon Sammlerin *g*

    GLG Marianne ♥

    [Antwort]

  8. Marianne:

    ““WOW““

    da staune ich aber sehr……das ist wirklich eine tolle Sammlung und richtig schön sind sie …und Platz nehmen sie auch nicht weg….
    (so wie bei mir die die vielen Handtaschen)

    Ich habe auch Tücher, aber nicht so viele.

    Danke Dir fürs zeigen liebe Kerstin

    Hab einen schwungvollen Wochenstart…….bei uns ist es richtig kalt geworden und auf unseren kleinen Teich habe ich schon den Frostwächter

    ganz liebe Grüße hin zu Dir von Marianne
    ps….ist noch ein Stückchen Apfel-Kuchen übrig?

    [Antwort]

  9. katerchen:

    auch eine tolle Idee..die schöne Sammlung HALSWÄRMER
    LG vom katerchen

    [Antwort]

  10. Brigitte:

    Da hast du ja ganz schön gesammt und auch meine Vorräte werden mehr. habe mir gerade eins drumgezwirbelt, weil ich gleich in die Kälte raus muss :-).
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

  11. Marianne:

    Ist bei Dir alles in Ordnung?

    Ungewöhnlich…ich entdecke Dich nirgendwo unterwegs…….liebe Grüße schickt Dir Marianne

    [Antwort]

  12. Mamü:

    Links oben, das gefällt mir besonders, liebe Kerstin. Rechts oben, das braune Tuch ist auch sehr schön.
    Mir geht es ähnlich wie dir. Über all die Jahre haben sich jede Menge Tücher angesammelt. Bei mir findet man viel Blau, meine Lieblingsfarbe. 🙂 Ich trage sie auch nicht so oft. 🙂
    Im Winter trage ich draußen lieber warme Schals und drinnen ist es mir zu lästig.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

  13. minibar:

    Ich mag auch gern Schals.
    Trage auch fast immer einen.
    Meist sinde simmer die selben, die ich trage.
    Du hast ja echt ne Menge.
    Tolle Teile sind dabei, super!

    [Antwort]

  14. Kerstin:

    Schöne bunte Auswahl!! Die obigen 3 Auserwählten gefallen mir alle ausnahmslos gut!! richtig fein und schön!
    Tücher und Schals sind auch eine Leidenschaft von mir!! Hab den ganzen Schrank voll.
    Ich liebe auch die Nickitücher die man sich nur um den Hals bindet, zb. zum Dirndl.
    LG Kerstin

    [Antwort]

  15. Soni:

    Ui Du hast aber viele Tücher und richte Tolle.

    LG Soni

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates