Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 33

Nach dem vielen Eis von gestern heut was Buntes und Blumiges für Follygirl Petra.
Ich war am Dienstag in meinem Lieblings-Blumenlädchen. Brauchte zum Basteln nur so kleine Mini-Rattankugeln. Und als ich gehen wollte, rief mir die Besitzerin hinterher: „Warte mal, ich hab was für Dich. Weil Du die immer so schön zeigst im Internet“ – und drückte mir diese Tulpe in die Hand. Was hab ich mich gefreut!

34 Kommentare

  1. Brigitte:

    Hallo, meine Guten-Morgen-Bloggerin :-). Jaja, hier schau ich immer als Erstes rein, weil ich weiß, dass du mit den Hühnern aufstehst und es schon morgens was Schönes zu lesen gibt. Und deine Blümchen machen mit ihrer Farbenpracht doch gleich gute Laune. Mal einen lieben Gruß dalass aus dem trüben Erzgebirge.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 08:15:

    Ja Guten Morgen! Also mit den Hühnern nun nicht gerade, aber gegen 7.30 Uhr bin ich von der Hunderunde zurück. Trüb und grau kann ich ertragen, wenn es wenigstens nicht mehr so kalt ist.
    Es ist zwar nur ein Blümchen, aber ich hab mich wirklich gefreut.
    Dann mach Dir mal einen schönen Tag, bei uns fallen gerade die ersten Regentropfen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Liebe Kerstin

    die ist wirklich sehr schön – sehr speziell.

    Liebe Grüsse
    und einen schönen Tag noch

    Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 08:31:

    Hallo Brigitte, ja sie sieht so schön ausgefranst aus, so eine hatte ich noch nicht. Und dann die Farbkombination dazu!
    Liebe Grüße auch an Dich!

    [Antwort]

  3. Fred:

    Eine solche Freude ist nicht zu übertreffen, die bekommt von mir die Höchstwertung 5 mal > 🙂
    Mehr geht nicht, liebe Grüße, Fred

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 08:35:

    Danke! Werde der netten Dame davon erzählen – vielleicht bekomm ich wieder mal was? Letztes Jahr waren es 6 Hornveilchen. Die hingen schon etwas, aber dann – eingepflanzt – haben sie mich das ganze Frühjahr erfreut.
    Liebe Grüße nach Hamburg!

    [Antwort]

  4. Marianne:

    Guten Morgen Kerstin…..eine liebe Geste von Deiner Lieblingsblumenlädchen-Verkäuferin…

    ….einen lieben Gruß an sie, falls sie nun mit liest 😉

    Eine sehr schöne Tulpe….ist das eine Papageientulpe?

    So herrliche frische Farben Klasse.

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag…….liebe Grüße Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 08:36:

    Guten Morgen Marianne,
    habe gar nicht gefragt. Aber Papageientulpe? Hm, sehen vielleicht bissel anders aus, hatte ich auch schon. Bin gespannt, ob die im Frühjahr kommen. Ich hatte mir letztes Frühjahr einen Topf gekauft mit Papageientulpen und sie dann ins Beet gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn sie kommen.
    Liebe Grüße von Kerstin, ich muss gleich los.

    [Antwort]

  5. katerchen:

    über dies besondere Tulpe hätte ich mich auch BESONDES gefreut..ist die schön..danke füs zeigen
    LG vom katerchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 14:16:

    Wenn mein jetziger Strauß nicht mehr schön ist, hole ich mir einen von dieser Sorte.
    Liebe Grüße!

    [Antwort]

  6. Ocean:

    Huhu liebe Kerstin,

    wie schööön – Papageientulpen mag ich besonders, und diese warmen Gelb-Rottöne sowieso. Dass das eine große Freude für dich war, kann ich mir gut vorstellen!

    Deine Eis-Fotos sind ja faszinierend ..so auf den Bildern seh ich das gern 🙂 tolle Formationen. Nur hätte ich nichts dagegen, wenn es tatsächlich ein bisschen wärmer werden würde 😉 Die Wetteraussichten fürs Wochenende lassen zumindest hier hoffen – aber momentan haben wir gefrierenden Regen, brrr ..

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 14:18:

    Oh ja liebe Ocean, es muss mal bissel wärmer werden. Heut Morgen Blitzeis auf dem Weg zur Arbeit, trotz leichtem Rutschen um die Kurven bin ich heil angekommen. Dann wechselten sich Regen und Graupel ab und seit einer Stunde schneit es dicke Flocken.
    Ich koch jetzt Kaffee und mach mich an mein Stickbild.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  7. Susanne:

    Guten Morgen liebe Kerstin,
    das sind ja richtig GUTE-LAUNE-FARBEN. Ich würde auch sagen, dass dies wohl eine Papageientulpe ist. Wunderschön.

    LG und Dir einen schönen Donnerstag
    Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 14:19:

    Das werde ich der guten Dame alles ausrichten. Da bekomm ich bestimmt wieder mal was 🙂
    Danke!

    [Antwort]

  8. Anna-Lena:

    Wunderschön, liebe Kerstin, das macht Lust auf ganz viel Frühling.
    Wir haben auch seit Wochen Tulpen im Haus, in der Hoffnung, sie locken den Frühling herbei.

    LG Anna-Lena

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 14:20:

    Hallo Anna-Lena, habe mir gerade wieder Primeln gekauft – konnte nicht widerstehen, waren im Aldi im Angebot.
    Liebe Grüße an Dich zurück.

    [Antwort]

  9. Marianne:

    Bohhh, sehen die toll aus. ich muß heute einkaufen und werde mir auch Blümchen besorgen.
    Hab noch einen schönen Tag und herzliche Grüße ♥ Marianne.

    Danke für das Mitraten, vielleicht kommst du noch drauf 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 19:11:

    Ich hole mir auch wieder welche, meist ja zum Wochenende. Ich komm dann noch mal bei Dir schauen.
    Tschüssi.

    [Antwort]

  10. Jouir la vie:

    Ein einzelnes Blümchen mal so zwischendurch bringt schon vielfach Freude mit…

    Servus und so long
    Kvelli

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 19:12:

    Ja, ich bin auch für kleine einzelne Blümchen dankbar, denn sie kommen von Herzen.

    [Antwort]

  11. Irmi:

    Liebe Kerstin. eine wirklich außergewöhnliche Tulpe. Schön, daß Du sie uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    irmi

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 19:12:

    Bitteschön Irmi, ist ein schöner Farbklecks nach dem Grau von Gestern.

    [Antwort]

  12. Franzizicki:

    Wow – tolle Farben! Das braucht man bei dem Grau in Grau, das wir derzeit haben.

    Kunterbunte Grüße, liebe Kerstin.

    Franzizicki

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 19:13:

    Auch bei uns heut Grau und Weiß die dominanten Farben. Aber jetzt geht es aufwärts!
    Danke fürs Reinschauen.

    [Antwort]

  13. Follygirl:

    Das ist aber sehr nett und Du hast sie wieder einmal sehr schön gezeigt.
    Diese Tulpen finde ich auch irgendwie interessant, jede sieht anders aus.
    Freue mich über die Blume heute –DANKE SCHÖN!
    Liebe Grüße, Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 19:14:

    Bitteschön Petra, ich reiche die Freude weiter, die ich der lieben Blumenfrau zu verdanken habe.

    [Antwort]

  14. minibar:

    Du bist also schon stadtbekannt mit deinem Blog?
    Klasse, und sag der netten Verkäuferin unseren großen, herzlichen Dank.
    Sowas nenne ich eine Überraschung.
    Dazu noch eine sooooo schöne.
    Ich denke dabei an eine Papageientulpe.

    Farbe in den heute vom Wetter her wahrlich grauen Tag.
    Obwohl er für mich gar nicht grau war…

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 3rd, 2011 21:00:

    Werde ich ausrichten. Ich geh so gern bei ihr rein. Herzlichkeit, Freundlichkeit, Kreativität – das sind ihre Markenzeichen. Ich finde da immer was, auch wenn ich eigentlich nicht will 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Katinka:

    Die sieht ja toll aus – mit diesen Fransen und auch die Farben, richtig schön!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 4th, 2011 19:27:

    Nächste Woche geh ich wieder hin und berichte von all den Kommentaren, da wird sie sich auch freuen.

    [Antwort]

  16. Claudia Sperlich:

    Eine echte Hippie-Tulpe. 😉

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 4th, 2011 19:33:

    Willkommen in meiner Welt Claudia und Dankeschön fürs Reinschauen. In all dem Grau und Weiß musste wieder mal was Buntes im Blog auftauchen.
    Viele Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  17. stellinger:

    Aaaaaaah, meine Lieblingstulpen sind das, liebe Kerstin!
    Bin etwas in Eile . . .

    Liebe Grüße
    Jürgen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Februar 4th, 2011 19:40:

    In Eile – was habt ihr denn vor? Liebe Grüße!

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates