Träumerle

Der Blog zur Aue

Mein Donnerstag-Foto Nr. 27

bei der Aktion von Follygirl Petra denk ich heut mal nur an mich 😀

Heut vor 45 Jahren stapfte eine hochschwangere Frau durch den winterlichen Schnee. Sie hatte Geburtstag. Doch die schönste Überraschung stand ihr noch bevor: das Kind sollte eigentlich erst Ende Januar das Licht der Welt erblicken. Doch dieses kleine Lebewesen – es war schon im Mutterleib stur – wollte unbedingt eher kommen. Quasi als Geburtstagsgeschenk!

Und so kam ich zur Welt! Klein und mager. Ich wurde künstlich beatmet, künstlich ernährt, hatte irgendwelche Anfälle. Ich musste noch ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben. Aber: ich habe mit meiner Mam Geburtstag! Habe eben schon immer meinen Kopf durchgesetzt 😆

Nach Frühgeburt sah ich nach wenigen Monaten schon nicht mehr aus 🙂

                        

50 Kommentare

  1. Follygirl:

    Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche Dir nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit und ganz viel Glück!!! Hab einen ganz besonders schönen Tag.
    Liebe Grüße und DANKE …Petra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 06:55:

    Liebe Petra, den werde ich haben. Es ist immer eine lustige Zeremonie, wenn die Familie heut zusammen ist. Alle gratulieren mir, meiner Mam und nachträglich meiner Schwiegermutter. Ist schon lustig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  2. Brigitte:

    Na dann alles, alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit wünsch ich dir und all die Kleinigkeiten, die du dir selber wünscht. Hab einen schönen Tag.
    Tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 07:33:

    Danke liebe Brigitte, den werd ich haben. Das große Trara kommt dann am Abend, wenn wir alle aufeinander treffen und jeder jedem gratuliert.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  3. Fred:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag liebe Kerstin 🙂
    Du auf dem Foto, ich hätte dich auch so erkannt, das Gesicht hat sich ja gar nicht verändert, mehr als > 😉 grins.
    Wie sagte Oma immer als sie nur noch schlecht gucken konnte „ich erkenne den Mensch am Gang“ ich AUCH…kann man machen was man will, mir geht keiner durch die Lappen.
    Ganz liebe Grüße für dich, mögen viele Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen.
    Gestern die ….. bill, heute DU, mal sehen wer morgen DRAN ist 🙂
    Tschüssi, Fred.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 07:36:

    Lieber Fred, herzlichen Dank für Deine Wünsche. Nicht wahr, die Pausbäckchen sind geblieben? 🙂 Erst klapperdünn, dann ein Moppel, in der Jugend wieder spindeldünn, jetzt wieder mehr Fülle, vielleicht kommt bald mal wieder die dünne Phase 🙂
    Morgen – morgen hat unser Freund Geburtstag. Aber da es keine besondere Zahl ist, rufen wir nur an. Die gemeinsame Feier holen wir nach, wenn ich wieder richtig zubeißen kann.
    Lenk heut Deinen Bus schön vorsichtig um die Kurven, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  4. Ocean:

    Guten Morgen, liebe Kerstin 🙂

    wie schöööön .. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und alles erdenklich Gute für dich 🙂 mögen deine größten und auch die kleinen Wünsche wahr werden! Und Ihr habt gemeinsam „Purzeltag“ ..och, das ist ja toll, kann mir vorstellen, dass das ein enormer Spaß ist, wenn die ganze Familie dann zusammenkommt. So ein süßes Bild von dir – ein echter Wonneproppen 🙂

    Ich wünsch Euch einen wundervollen Feier-Tag und ganz viel Freude miteinander ..viele liebe Grüsse schickt dir
    Ocean 🙂

    P.S.: Deine Schneebilder sind ja der Hammer .. oh oh, heftig. Glaube, das kommt heute auch zu uns runter – wir haben zwar gestern abend gut Schnee dazubekommen, aber es ging noch einigermaßen ..

    🙂

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 08:00:

    Danke liebe Ocean. Wir haben jedes Jahr Spaß an der Gratulation. Heut Abend gehen wir in eine kleine Gaststätte, das Bezahlen geht halbe-halbe. Sonst wird abwechselnd gefeiert – mal bei mir, mal bei ihr. Nur mit unseren Freunden feiern wir später, unser Freund hat morgen. Und von meiner Freundin die Mutti hat auch heut. Ist also also alles bissel geballt.
    Schnee kam gestern noch viel mehr runter und auch die nächsten Tage soll es nicht aufhören.
    Hab auch Du einen schönen Tag, ich muss heut eher los.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  5. Syra Stein:

    Liebe Kerstin,

    ich wünsch Dir alles nur erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag, alles das, was Du Dir wünschst, gleich dazu, Gesundheit, viel Glück und viel Sonnenschein auf die Nase. 🙂

    Hab einen wundervollen Tag, und feier schön.

    Herzlichen Gruß
    Syra

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 08:01:

    Liebe Syra, na hoffentlich lässt sich die Sonne heut mal blicken. Im dichten Schneetreiben kommt sie kaum durch.
    Ich fahr heut eher auf Arbeit, habe gerade Brötchen belegt. Kuchen hol ich noch unterwegs, den kann ich besser essen.
    Danke für Deine Wünsche, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  6. katerchen:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Kerstin
    ALLES LIEBE und GUTE wünscht das katerchen

    ein schönes neues Lebensjahr ohne PLEITEN PECH und Pannen..

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 13:25:

    Ja, das kann ich brauchen: KEINE Peiten, Pech und Pannen. Bitte wieder mal was Angenehmes!
    Vielen Dank!

    [Antwort]

  7. Marianne:

    Liebe Kerstin…….ich schliesse mich den Deinen lieben Gratulanten an

    Man nehme einen Sonnenstrahl,
    garniert mit einer Mücke
    und Flimmerstäubchen ohne Zahl
    und teile sie in Stücke.

    Dieselben würze man gar fein
    mit einem Blatt der Rose
    und rühre Sonnenluft hinein
    zu einer warmen Soße.

    Dann noch ein Eckchen Himmelblau,
    den Hauch von Schwalbenschwingen,
    mit einem Tröpfchen Morgentau
    gemischt zum Wallen bringen.

    Dies alles kann man, wenn man mag,
    in bunte Gläser stecken,
    um es für einen dunklen Tag im Winter einzuwecken.

    Lasse es Dir heute so richtig gut gehen……meine herzlichsten Grüße

    Marianne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 13:26:

    Liebe Marianne,
    herzlichen Dank auch für Deine Mail. Es ist schön, so liebe Grüße zu bekommen, so einen schönen Vers dazu. Da ist mir gleich wie Frühling zumute.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  8. Bärbeli:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen. Besonders sollte man an seine Gesundheit denken und sich im „Alter“ auch mal zurücklehnen können. das braucht der Körper und der Geist. Also habt eine schöne Feier!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 13:27:

    Hihi – „Alter“ klingt schon so alt. So fühl ich mich auch manchmal.
    Danke für die guten Wünsche!

    [Antwort]

  9. stellinger:

    Liebes Träumerle Kerstin,

    alles Gute und herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib gesund und wünsch‘ Dir ganz viel. Vielleicht gehen sie ja in Erfüllung.
    Hast Du Dein Paket schon geöffnet? Heute darfst mußt Du den kleinen Kerl aus seinem Pappgefängnis befreien.

    Einen schönen Tag wünschen
    und liebe Grüße schicken Dir

    Jürgen und Frauchen

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 13:29:

    Lieber Jürgen,
    bin heut früh extra schon sehr zeitig aufgestanden. Ich hab unruhig geschlafen, das kannst Du mir ehrlich glauben. Das ist ja wohl der Hammer! Der arme Junge musste so lange ausharren! Jetzt kommt er in die beste Gesellschaft!
    Ich schreib später noch mal was dazu, heut ist die Zeit knapp und morgen werde ich auch erst später an den Rechner kommen.
    Ich bimmel dann noch mal durch!
    Vielen herzlichen Dank an euch Zwei!

    [Antwort]

  10. Brigitte:

    Liebe Kerstin, ganz herzliche Geburtstagsgrüße und -Glückwünsche.
    Verlebe einen wunderschönen Tag.
    Gesundheit, Frohsinn und Zufriedenheit soll Dir Dein neues Lebensjahr bringen und noch viele schöne Glücksmomente für Dich bereithalten.
    Alles Liebe und Gute, tschüssi Brigitte

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 16th, 2010 13:30:

    Vielen Dank liebe Brigitte. Gesundheit ist das Allerwichtigste! Hoffen wir mal, dass mir das neue Lebensjahr etwas mehr Glück bringt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  11. Waldameise:

    Liebe Kerstin,

    für sooo einen tollen Anlass muss ich doch nochmal ran hier. 😉 Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 45. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und dass du immer Grund zur Zufriedenheit und Freude hast.
    Das Foto ist zu niedlich. Das Kleidchen so schick. Sind oder waren das hellblaue Streifen?
    Das erinnert mich an das Babyjahr meiner Kinder. Für dieses Alter gab es die süßesten Sachen zu kaufen, aber leider passten sie immer nur kurze Zeit. Einige hab ich immer noch.
    Nun sag ich aber endgültig adè, liebe Kerstin,
    hab eine schöne Zeit,

    liebe Grüße,
    Andrea

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:44:

    Liebe Andrea,
    Danke dass Du extra für mich hier noch mal reingeschaut hast. Die Farbe vom Kleidchen weiß ich nicht, ist eine schwarz-weiß-Aufnahme und das Kleid war aus „dem Westen“.
    Ich wünsche Dir noch eine besinnliche Weihnachtszeit, wir lesen uns ganz sicher wieder!

    [Antwort]

  12. Sammy:

    happy birthday liebe Kerstin. ich wuensche dir alles liebe, viel glueck und vor allen dingen gesundheit.

    du warst ein total suesses baby. fuer deine mom warst du das schoenste geburtstagsgeschenk das man sich vorstellen kann.

    ich drueck dich mal ganz lieb

    liebe gruesse
    Sammy

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:44:

    Liebe Sammy, Danke fürs Drücken! Gesundheit kann ich gut gebrauchen.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  13. kelly:

    oh…
    für mutter und tochter,
    die herzlichsten glückwünsche zum geburtstag!

    liebe kerstin,
    ein entzückendes foto.
    alles gute für das neue lebensjahr!
    lg kelly

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:45:

    Danke liebe Kelly! Es war wie jedes Jahr eine lustige Zeremonie, wenn jeder jedem gratuliert und die Geschenke ausgeteilt werden.
    Viele liebe Grüße von mir!

    [Antwort]

  14. minibar:

    Hey, liebe Kerstin,
    ganz ♥ herzliche ♥ Glückwünsche ♥ zum halbrunden Geburtstag!

    Ich wünsche dir jede Menge Gesundheit für dieses Neue Lebensjahr. Auf dass du wieder so fröhlich und unbeschwert in die Welt schauen kannst wie vor 45 Jahren.
    Alles, alles Gute
    Deine Bärbel

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:47:

    Liebe Bärbel, vor 45 Jahren hatte ich noch keine Probleme, keine Wehwechen, die Welt lag noch vor mir. Nun ist der Höhepunkt des Lebens überschritten und es kommen die Zipperlein. Zum Glück werden wir alle alt!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  15. Brigitte/Weserkrabbe:

    Liebe Kerstin, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffentlich kannst Du diesen Tag gesund geniessen und Dich von Deinen Lieben verwöhnen lassen. Da kann man mal sehen, was aus so einem Frühchen werden kann eben ein Träumerle und dass dann auch noch mit der Mam gemeinsam Geburtstag zu haben, das ist schon etwas ganz besonderes. Also auch Gratulation an die Mama von mir.
    Viel Glück, Gesundheit und dass alle Deine Träume in Erfüllung gehen

    ganz liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:48:

    Liebe Brigitte, Danke für die guten Wünsche. Mal schauen, welche Träume wir uns im nächsten Jahr realisieren können.
    Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  16. Der Brotbaecker:

    Liebe Kerstin,

    zu Deinem Wiegenfeste wünschen das Allerbeste, Gesundheit, Glück und Ruh,
    der Baecker un sin Fru!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:49:

    Hihi – nett gereimt, Dankeschön!
    Hab ein geruhsames Wochenende, liebe Grüße von mir nach HY!

    [Antwort]

  17. Anna-Lena:

    Liebe Kerstin,
    ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir ein knallvergnügtes neues Lebensjahr.

    Alles Liebe,
    Anna-Lena :-).

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:49:

    Nett – knallvergnügt – das hab ich noch nie gehört. Klingt nach gute Laune und Power. Dankeschön!

    [Antwort]

  18. Susanne:

    Hallo Kerstin,
    was für ein süßes Kinderfoto. Geburtstag mit der Mama das hat ja wirklich nicht jeder. Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute.

    Habe gerade Deine Schneefotos bewundert…. da geht es Euch ja genauso wie uns. Heute hat es bei uns wieder reichlich Neuschnee gegeben und ich „freue“ mich schon auf morgen früh…

    LG Susanne

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:50:

    Danke Susanne. Und heut gab es noch viiieeel mehr Schnee. Wir können gar nicht mehr alles frei halten bei uns, überall Berge und jeder versucht, noch was los zu werden. Aber wenn morgen die Sonne lacht, dann zieh ich los und knips alles.
    Tschüssi!

    [Antwort]

  19. Katinka:

    Ooooch liebe Kerstin, um einen Tag verpasst!

    Ich wünsche Dir alles, alles liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Außerdem ganz viel Glück und Gesundheit und dass sich Deine Wünsche erfüllen!

    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent!
    Katinka

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 17th, 2010 17:51:

    Macht doch nix, ich nehme gern noch liebe Grüße entgegen 🙂
    Wünsche hab ich immer. Mal sehen, welche erfüllt werden können.
    Dir auch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  20. Mari:

    :)) na da gratulieren wir heute auch noch recht herzlich … Die schönesten Wünsche kommen wie Bummelzüge, mit Verspätung …
    Alles Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit, liebe Kerstin wünscht Dir Mari

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:46:

    Danke Mari, ich nehme jeden guten Wunsch gern entgegen. Gesundheit ist das Wichtigste!
    Liebe Wochenendgrüße von Kerstin.

    [Antwort]

  21. BeateN.:

    Liebe Kerstin!
    Lass Dich mal ganz lieb virtuell drücken und Dir ein gesegnetes neues Lebensjahr wünschen.
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate
    P.S.: Das Foto ist super goldig!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 13:49:

    Danke Beate. Ja, auf dem Foto war ich moppelig, so war ich auch noch eine ganze Weile.
    Hab ein geruhsames 4.-Advent-Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  22. Doris - Licht & Liebe Blog:

    Liebe Kerstin,
    etwas verspätet, jedoch von Herzen gratuliere ich dir zum Geburtstag und wünsche dir für das neue Lebensjahr – in jeder Hinsicht – alles erdenklich Liebe & Gute.
    Hier noch ein Ständchen für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=q4mJL-O5djg
    Herzliche Grüße – auch für ein schönes 4. Adventswochenende –
    Doris
    P.S. Schöne Geschenke hast du bekommen, jetzt wird’s allerdings wirklich eng …

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 19:04:

    Liebe Doris, herzlichen Dank für den Link – ein kleines nachträgliches Geburtstagsständchen.
    Und Danke für die guten Wünsche, ich kann sie gebrauchen.
    Hab auch Du ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent, liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

  23. Frau Momo:

    Oh oh… da bleibt mir nur noch, ganz herzlich nachträglich zu gratulieren. War so wenig in Blogs unterwegs in den letzten Tagen.

    Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 18th, 2010 20:08:

    Vielen Dank Frau Momo! Du warst ja unterwegs, ich habe die Berichte bei Dir, bigi und Wolfgang verfolgt.
    Liebe Abendgrüße von mir!

    [Antwort]

  24. tonari:

    Okay, zu spät im feedreader gelesen, aber meine Glückwünsche sind auch nachträglich nicht weniger herzlich gemeint. Alles Gute für Dich. Auf die nächsten 45.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 19th, 2010 09:52:

    Dankeschön! Ob ich die 90 schaffe? Ich glaub, so alt will ich nicht werden, es sei denn, ich bleibe fit.
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent von Kerstin.

    [Antwort]

  25. Chinomso:

    Ups, solange war ich nicht hier??
    Na dann, nachträglich Alles Liebe und vorallem Gesundheit für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir.

    Gerne komme ich immer wieder zu dir, denn hier ist es sehr harmnonisch, grün und spannend bis entspannend.

    [Antwort]

    Kerstin Antwort vom Dezember 30th, 2010 13:57:

    Danke! Meine Blumen vom Geburtstag stehen immer noch in voller Blüte. Allerdings habe ich sie jetzt vom Hausflur in die Stube geholt, sonst frieren sie da draußen ein. Bei uns ist es verdammt kalt im Haus, Riesen-Treppenhaus und alte undichte Haustüren. Das ärgert mich jeden Winter, aber irgendwann werden die auch noch dicht gemacht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    [Antwort]

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Träumerle läuft unter Wordpress 5.5.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates